• cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #61
    ~ Ich laufe oft beim Telefonieren im Raum umher (sitze erst, stehe dann auf) und merke das erst hinterher. Wenn ich im Bett liege, wuschel ich rum. :zwinker:

    ~ Beim Reden mit meiner besten Freundin laufen wir Beide sehr schnell, ohne es zu merken - laufen unseren Begleitpersonen manchmal fast weg. :grin:

    ~ Ich werde rot, wenn mir etwas vorgeworfen wird, selbst wenn ich es nicht getan habe.

    ~ Bilde mir ab und zu ein, mein Handy würde vibrieren, obwohl es das nicht tut.

    ~ Höre meinen Namen in Tönen (bei Liedern).

    ~ Wenn meine Klamotten nach Rauch stinken, juckt es mich am ganzen Körper.
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #62
    bis auf deinen volltreffer ist das ja normal, machen alle.
    is einfach kreativ dinge verbinden (musik mit kunst, musik mit bewegung etc.).
    da malt man, was einem einfällt.

    aber dass man das wirklich so spürt und im gefühl hat (ohne nachzudenken, was könnte dazu passen?) is was besonderes, find ich toll!
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #63
    @Dirac: Ja, das mit den Zahlen kenn ich auch. - Aber das keiner sonst meine Ticks hat...hmm... das gibt mir zu denken: Dabei dachte ich immer, ich sei normal..:smile:
     
  • 24 September 2004
    #64
    mir ist noch was eingefallen:
    wenn ich irgendwo anders aufs klo geh(also zb in nem restaurant oder kino)
    schließ ich immer erst die tür ab und drück dann noch mal die klinke runter
    damit ich auch ja weiß,dass die tür wirklich zu ist :grin:
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #65
    - die büroklammern im büro müssen immer der grösse und der farbe nach sortiert sein

    - duschprozedere: wenn ich ein bein gewaschen haben, muss ich mit diesem auf den duschrand stehen, damit es ja nicht wieder dreckig wird, wenn ich das andere wasche.

    - messe fast jeden tag die zwischenzeiten auf dem weg zur arbeit (ähnlich wie bei der formel 1 :zwinker: )

    - während dem telefonieren, laufe ich immer umher

    - bevor ich den lift verlasse, drücke ich noch alle knöpfe (das selbe gilt, wenn ich die treppe benutze, auf jedem stock wird der liftknopf betätigt)


    ja, das wars für den moment
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #66
    pah, wie gemein! :eek:

    mach ich aber auch manchmal :zwinker:
     
  • Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    24 September 2004
    #67
    Echt? Hätte ich gar nicht erwartet, dass jemand das genauso empfindet. :cool1: Und dann auch noch von nem Mathestudenten, der alle Zahlen lieben sollte... :grin:

    Hab ich auch schon gemacht, aber einmal hat's einer gesehen, und das war mir dann irgendwie verdammt peinlich. :schuechte
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #68
    Als Lehrer SOLL ich ja auch alle Kinder lieben... :link:
     
  • 24 September 2004
    #69
    zu der sache mit den farben:
    kenn ich auch,aber nicht zu allen zahlen,nur wenn jemand "rot und grün"sagt,
    "rechne"ich das in meiner vorstellung irgendwie sofort aus und komme jedesmal auf zehn,weil rot=3 und grün=7 ist,ist für mich irgendwie das selbstverständlichste von der welt :smile: .jetzt wos manche geschrieben haben,
    merk ich auch,dass manche zahlen irgendwie weiblich sind und andere männlich,also zum beispiel ist 4 eindeutig weiblich und 5 männlich.
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #70
    naja, ich kann mir jetzt auch überlegen, dass die und die zahl sich eher weiblich anhört, aussieht oder sonstwas, aber das ist NICHT synästhesie, und somit auch nicht das, was ich meine.
    so n bisschen haben wir das sicher alle oder zumindest viele, aber nicht so extrem, wie ichs bewunder und gern selbst hätte.
     
  • User 20345
    User 20345 (40)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    24 September 2004
    #71
    Hier sämtlichs meine Macken aufzuzählen, würde den Rahmen des Threads sprengen. :zwinker:


    BEL
     
  • columbus
    columbus (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    5
    vergeben und glücklich
    24 September 2004
    #72
    alba:

    och, ich lebe nicht anders seit dem ich mir dessen bewusst bin, ich achte vielleicht bewusster darauf, was allerdings das ganze ziemlich "blockiert". Das passert so unbewußt, wie bei anderen ein deja-vu oder wenn man mal plötzlich nießen muss. ich sag oder "fühl" eben "sieh mal, wie schön rot der 4er ist".

    Übrigens: rot und grün sind schon zehn, nur ists nicht 3+7, sondern 4+6. Nie vergessen 4 = rot= A. das ist der stärkste eindruck von allen.
    3 is blau, 7 is sonnengelb...10 kommt da so nicht heraus. 0 is silberliches weiß. :tongue: :bier:

    oder ich hör musik, bestes Bsp ist Mozrats Jupiter symphnie, und ich spür sofort, eigentlich simultan die Farben. So merke ich mir auch die Musik leichter, ich weiß HAARGENAU wann welcher ton wielange kommt, is wie eine Gleichung, die man ewig lang auflösen bzw. herleiten muß.
    merkwürdig dabei ist: von vielen Liedern weiß ich den text auswendig, tw durchs Gitarespielen. gesungen sind die texte das logischste der Welt, gesprochen hab ich keinen Schimmer wie die lauten. ich weiß es wirklich nicht.
    kommt die melodie, kommt die Farbe dann der text dazu.

    es war nur so merkwürdig als ich darüber das erstemal las ich dachte mir "Wieso machen die in dem Artikel so einen Affen aus der Sache, das ist doch eh klar und immer und überall so".
    mir kam der Artikel so vor wie "Große Entdeckung-wenn man sich in den Finger schneidetblutet man!"...bis ich dann weiterlas...

    jednfalls ist das nichts zu bewundern oder so, man weiß ja nicht wie das zustande kommt. Jedenfalls sind Musik, aber auch Farben, zahlen der ganze Schmonzes meine geistige Spieleecke...da fühl ich mich echt zuhause, und spiel herum. TW meint meine Umgebung "Spinner", mir ist das alles aber sonnenklar.

    Aber schließlich gehst hier um Macken. Dieses Synästhesie-Dings leb ich aber ganz persönlich für mich im Stillen aus. Ich sag zu niemanden ein Wort was ich empfinde oder so. darüber hinaus bin ich ein sehr rational denkender Mensch, einigen vielleicht zu kühl. Aber mit Hokuspokus, Religionen feng Shui und so konnte und kann ich nie was anfangen-einfach weils keine empirischen Beweise gibt. schon als Kind hab ich Zauberer nicht ausstehen können. :karate-ki
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    25 September 2004
    #73
    Wenn mir eingefallen ist dass ich noch irgendwas erledigen muss... auch wenn die Zeit nicht wirklich drängt (könnte das auch noch in 2 Tagen tun) dann werd ich nervös und muss das erst erledigt haben bevor ich was andres tun kann sonst kann ich mich auf nix konzentrieren :smile: Nervt manchmal bisschen.

    :bier:
     
  • Dirac
    Dirac (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    25 September 2004
    #74
    Was mir noch eingefallen ist (dann reichts aber mit den Beispielen :link: ): ich vermeide es kategorisch, Streichhölzer oder Feuerzeuge benutzen zu müssen, weil ich irgendwie immer Angst habe, mich zu verbrennen. Total bekloppt, ich weiß, aber ich bin nun mal äußerst pyrophob. :schuechte
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2004
    #75
    Ich bin Linkshänder und komme mit rechts und links total durcheinander. Ich dachte immer das liegt daran, weil mein Gehirn halt anders gepolt ist als bei euch Rechtshändern - so kann man sich täuschen (ich geh mal davon aus, das Celina83 rechtshänder ist)

    Die Analog-uhren kann ich auch nicht richtig lesen bzw. brauche viel Zeit um erstmal die Zeiger zuordnen zu können. Digitaluhren sind deshalb mein favorit *lol*
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    25 September 2004
    #76
    *neid*
    muss voll schön sein, für mich ist musik nur musik (okay, auch mit gefühlen verbunden, aber halt ohne farben undso)

    andererseits kennst dus ja gar nicht anders, weißt es wohl also auch nicht zu schätzen/bemerkst den unterschied nicht.

    ich bewunder ja auch nicht dich deshalb, weil du hast ja nix dafür getan, nix schwieriges gelernt oder geübt um das zu können, es ist ja angeboren.

    ich beneide dich eher um dieses phänomen.

    aber egal, kanns ja eh nicht ändern, so dass ichs auch hab. :zwinker:
     
  • MoD17
    MoD17 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    25 September 2004
    #77
    meine grösste macke: CHAOS
    es herrscht vor allem in meinem zimmer..aber ich finde mich zurecht und alles was ich suche :grin:
    mein motto:
    nur idioten räumen auf, das genie beherrscht das chaos!

    macke #2
    ich kann sport nicht ausstehen! besonders in der schule!
    ich bin eigendlich nicht zu faul, mich anzustrengen und arbeite auch jedes wochenende ziemlich hart mit meinem vater (schoppen bauen, gräben ausheben, bäume fällen,...) macht mir alles spass, auch wenns meist richtig anstrengend ist und ich nacher kaputt bin
    da weiss ich wenigstens, was ich geleistet hab, und kanns hinterher auch sehen!
    in sport qäul ich mich umsonst, es bringt mir überhaupt nix,. bewegung hab ich auch so genug.... :bier:

    und ich hab ab und zu das gefühl, dass das, was grade eben passiert ist, schon ein- oder mehrmals passiert ist....komisch... :smile:

    weitere macken würden den rahmen endgültig sprengen... :zwinker:

    gruss
    MoD17
     
  • Leeloo
    Leeloo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    26 September 2004
    #78
    mhmmm joa so ganz spontan fält mir da nur eins ein:

    Wenn ich irgendwo anstoße, z.B. am Toaster, dann entschuldige ich mich dafür....

    werd nachher mal meinen Freund fragen was es da noch so gibt *g*
     
  • Shaded
    Shaded (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    26 September 2004
    #79
    - Kann nicht ohne Decke schlafen
    - Muss ca. 20x am Tag schauen ob mein Hosenstall zu ist :smile:

    Naja, wenn ich noch länger überlegen würde, würden mir sicherlich noch min. 10 einfallen. :grin:
     
  • Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2004
    #80
    ich bin sehr vergesslich meine freundin ruf mich an und sagt kommst du abends raus und ich ja klar um wieviel uhr um 18uhr und ich habs dann voll verpeilt und bin mit mein roller rumgefahren dann hat sie mich gesehen wie ich rum gefahren bin und bin dann 4mal neben ihr vorbeigefahren (hab sie wirklich net gesehen)dann ruft sie mich an und sagt kommst du jetzt dann bin ich schnell hingefahren dann fragte sie mich was ist dir lieber roller oder freundin ich habe da nichts gesagt dann hat sie schluss gemacht :grrr:

    bin sehr agrasiv wenn neben mir viele menschen stehen darum gehe ich auch keine partys usw... dann fühle ich mich so bedroht und das kann mal sein das dann schlägerei ausbricht :angryfire

    und wegen rauchen ist halt witzig aber ich sags net
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten