• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex-Freund lässt mich nicht in Ruhe

Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr Lieben :zwinker:

Vielleicht erinnert sich ja noch der ein der andere an meinen erste Thread 'Stecke fest in einer Beziehung, die ich nicht will', indem ich von meinem suizidgefährdeten Freund erzählte, den ich nicht mehr ausgehalten habe und der es jedes mal voll ausgenutzt hat, wenn ich in irgendeiner Form Schwäche gezeigt habe. Ich habe mich tatsächlich dann vor 2 -3 Wochen zusammengerauft und mich getrennt. Die Nacht vor der Trennung war der Horror, war wohl das nächste an einem Nervenzusammenbruch, das ich je hatte - Schüttelfrost ohne Kälte oder Fieber, das Gefühl heulen und schreien zu wollen, es aber nicht können und fast schon körperliche Schmerzen. Das war vor 2 Wochen und es geht mir viel besser, war weg mit Freunden, habe einige sehr befreiende Gespräche geführt und sehr viel gemalt und auch was für die Uni getan - sprich gelebt. Das einzige Problem ist halt, dass er nicht locker lässt... Zuerst hat er sich sehr selten gemeldet wo ich kaum was gegen sagen konnte, aber jetzt will er wieder jeden Tag mit mir reden und meint mir wieder ein schlechtes Gewissen einreden zu können... Meint im Ernst, er kann mit mir streiten etc. Óò???

Kaum dass ich auf FB irgendetwas poste oder auch nur ein Photo einer Freundin like, irgendwas was er mitbekommt, greift er zum Telefon.
Ich war Samstag weg, wir hatten und vorher gestritten und ich hatte irgendwann keine Lust mehr und habe aufgelegt, nachdem ich gesagt habe, dass die Trennung schon ihre Gründe hatte und ich mir das nicht noch länger anhören werde. Wir waren mit meinem schwulen besten Freund aufm Christopher Street Day und es war ein toller Abend bis darauf, dass ich die ganze Zeit angerufen wurde! Um 4 Uhr ca. hat er es glaube ich das letzte mal versucht. Mein Kumpel war schon am ausrasten und hat gemeint ich solle ihm das Telefon geben (hätte ich vielleicht tun sollen, aber ich halte nichts von sowas, man sollte seinen Dreck schon selbst wegräumen können).
Danach hat er angerufen und ich war noch halb betrunken und hatte geschlafen und bin dran gegangen und er hat halt gemeint er hätte sich ja solche Sorgen gemacht und ich soll doch mal gucken, was er mir in FB geschrieben hat (was ich mit Absicht nicht gemacht hatte, weil man das da sieht, ob jemand die Nachricht gelesen hat).
Habe ich heute auf jeden Fall gemacht und war nicht überrascht eine Arie darüber zu lesen wie es ihm ja Leid tut, wie es gelaufen ist, aber wie ich doch so mies bin etc. Dass er es nicht fassen kann, dass mich die Trennung so kalt lässt, immerhin waren wir fast 7 Jahre zusammen etc., wo ich mir denke, dass das doch egal ist wie lang man zusammen war - wenn ich nicht mehr will, will ich nicht mehr Oo
Auf jeden Fall hatte ich danach wirklich keine Lust mehr mit Mr. Charming zu reden und ihm wieder 'bei was zu helfen, nur ganz kurz' wie er es formuliert - normalerweise ca. 2 Stunden reden (ganz kurz und so).
Heute hat er 4 Mal auf meinem Telefon angerufen, 4 Mal auf dem meiner Eltern (sind im Urlaub, also geh ich da dran, wenn's klingelt, 4 Mal auf meinem Handy, auf Skype, in FB geschrieben, also mich auf jedem Wege versucht zu kontaktieren., den er hat, obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe, er soll nicht anrufen, wenn er von mir nichts hört, also wenn ich nicht zurückschreibe etc.
Das ist nicht das erste Mal. Ein Mal hat er eine volle halbe Stunde mein Telefon bimmeln lassen, irgendwann bin ich dran gegangen und er total aufgelöst etc...
Er war beim Therapeuten und bekommt jetzt Antidepressiva und scheint halbwegs stabil zu sein, und ich sehe absolut keinen Grund mit ihm zu reden.
Meine Frage jetzt: kann ich ihn einfach weiter ignorieren? Ist das 'ok'? Ich habe ihm meinen Standpunkt oft genug ausgelegt, dass ich manchmal einfach keine Zeit/Lust habe mit ihm zu telefonieren und dass er nicht einfach so anrufen soll. Und nachdem er wieder versucht hat mir ein schlechtes Gewissen zu machen, sehe ich auch wirklich nicht ein, wieso ich ihm jetzt bei irgendwas helfen soll, vor allem wenn es mir eigentlich grade so richtig gut geht, wenn er mich in Ruhe lässt...
Das geilste ist ja, er sagt ständig, dass er mich ja in Ruhe lassen will und mir überlassen will, wie viel Kontakt wir haben, aber das sind doch einfach nur leere Worte, oder? Hat er schon in der Beziehung sehr gut drauf gehabt und ich bezweifle (auch wenn er das sagt), dass er sich schon so geändert hat.

LG :bier:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Sag ihm ganz klar, dass Du keinen Kontakt möchstest, bis Du dich von Dir aus meldest (wenn Du das denn möchtest), lösch ihn auf FB etc. und geh nicht ran.
Sorg für Dich - nicht für ihn.
 
Herzfehler
Benutzer134328  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kenne die Situation deines Ex-Freundes nur zu gut, und ich kann aus seiner Sicht sagen, dass er das garantiert nicht tut um dich zu nerven oder zu kontrollieren, sondern dass er tatsächlich leidet wie ein Hund, nur zehnmal schlimmer.
Da ich die Situation aber nur einseitig kenne, fällt es mir schwer dir einen entsprechenden Rat zu geben.
Mir hat es damals jedoch extrem geholfen, meine ganzen Gedanken in einem Brief zusammenzufassen und darauf eine wohl durchdachte Antwort zu bekommen.
Danach dann der absolute kalte Kontaktstopp.
Ich denke ihr müst eine klare Linie finden. Eine ordentliche Aussprache und das wars dann. Wenn du ab und zu den Kontakt zulässt wird er auch bei seinen Versuchen bleiben, denn er merkt so, dass sein Verhalten zum gewünschten Erfolg führt. Wiederum wäre es für ihn denke ich sehr schlimm, wenn du den Kontakt jetzt einfach kalt aus dem Nichts heraus abwürgen würdest. Deshalb: Zuerst eine Aussprache, du sagst ihm dass du keinen Kontakt mehr möchtest und irgendwann wird sich das dann von selbst legen. Auch wenn es für ihn anfangs schmerzhaft sein wird, und für dich vielleicht auch nicht ganz so einfach.
Schlussendlich profitiert ihr beide davon.
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja wahrscheinlich muss ich das nochmal machen - die Sache ist halt die, wir haben uns schon oft ausgesprochen und jedes Mal hieß es er würde jetzt alles verstehen und viel klarer sehen etc., aber dieses Gespräch haben wir halt 1 Mal wöchentlich mindestens.... :/
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Naja, ein Mal und dann Abstand. Wenn er da nicht selber für sorgen kann, dann mach Du es :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Ganz ehrlich? Geh zur Polizei und zweige ihn wegen Stalking an - dann hast du Ruhe oder er hat Probleme.
Klar nimmt ihn die Trennung mit - aber das ist kein Grund, dir das Leben zu versauen. Wenn er suizidal ist hat er sicher einen Therapeuten - das wäre ein guter Ansprechpartner für ihn.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #7
Warum löscht du ihn nicht aus FB und blockierst ihn?
Warum gehst du überhaupt an dein Handy, Telefon, Skype etc., wenn er anruft?
Warum führst du überhaupt noch 1x die Woche ein Gespräch mit ihm?
Warum schaltest du dein Handy in der Nacht nicht aus bzw. stellst es auf lautlos?

Du hättest VIEL WENIGER Stress, wenn du ihn aus Facebook löschen und blockieren würdest, wenn du weder ans Handy noch ans Telefon gehst, wenn du keinerlei mehr Kontakt zu ihm hättest (den Kontakt musst du von deiner Seite aus verwehren) und könntest die Nacht deinen Alkoholrausch ausschlafen, wenn du dein Handy ausschalten würdest.

Ich weiß, dass deine Situation nicht so einfach ist, wie manch andere denken.
7 Jahre ist eine lange Zeit und es ist natürlich auch eine sehr prägende Zeit gewesen, dass du mit einem Menschen zusammen warst, der suizidgefährdert ist.

Aber: du hast einen Neuanfang gemacht... zumindest den ersten Schritt, vielleicht solltest du es wagen und einen weiteren und größeren Schritt gehen, indem du das machst, was bei mir in den oberen Zeilen steht.
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Tue ich ja heute schon den ganzen tag^^
Die Frage ist halt nur, gehe ich dran und sage er soll mich in Ruhe lassen? Aber ich will eigentlich einfach gar nicht mehr drangehen :/
 
Maite2
Benutzer131072  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaube Taten werden in deinem Fall mehr bringen als Worte.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr dran gehen, ihn bei facebook blockieren und wenn es hart auf hart kommt die Nummer wechseln.
Auch ich habe schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Er hat es damals erst verstanden, nachdem ich 4 Wochen nicht auf die täglichen Anrufe und Nachrichten, die stundenlang kamen, reagiert habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du anders deine wohlverdiente Ruhe bekommst.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #11
Tue ich ja heute schon den ganzen tag^^
Die Frage ist halt nur, gehe ich dran und sage er soll mich in Ruhe lassen? Aber ich will eigentlich einfach gar nicht mehr drangehen :/

Hast du ihn bei Fb gelöscht und blockiert?
Und seit wann genau hast du angefangen nicht mehr an's Handy, Telefon, Skype ranzugehen?

Deine Frage ist sehr leicht zu beantworten: gar nicht rangehen, einfach komplett ignorieren.
Es ist eine sehr schlechte Idee jedes mal ranzugehen und zu sagen, dass er aufhören soll und dich in Ruhe lassen soll.
Du merkst doch selber, dass er regelrecht Telefonterror betreibt, warum weiterhin mit ihm kommunizieren?

Und wer zwingt dich denn ranzugehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Meine Frage jetzt: kann ich ihn einfach weiter ignorieren? Ist das 'ok'?

Ich erinnere mich noch gut an Deinen Thread und finde es gut und richtig, dass Du Dich getrennt hast.

Dass er Dich nicht gehen lassen will, wundert mich nicht. Deswegen: Kompletter Kontaktabbruch. Lösch ihn bei facebook, ändere die Einstellungen so, dass niemand, der nicht direkt mit Dir befreundet ist, Deine Seite einsehen kann, lösch ihn bei Skype, stöpsel Dein Telefon aus, ändere, wenn nötig, Deine Handynummer.

Ich fürchte, anders wirst Du ihn nicht los. Es ist ehrenhaft, dass Du noch einmal versuchen möchtest, mit ihm zu reden, aber ich gehe jede Wette, dass das absolut gar nichts bringen wird.
 
A
Benutzer82097  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Geh nicht rann lösch und blockiere ihn überall. Er wird dir nur noch ein schlechtes Gewissen machen wollen.

Dir tut das alles mit ihm nicht gut. Du hast keine Verantwortung für ihn. Nur für dich damit es dir gut geht.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Am besten löschst du ihn aus Facebook und blockierst ihn auch gleich, ebenso auf Skype. Was dein Handy angeht, da kannst du auch die Nummer wechseln. Und das Festnetztelefon notfalls einfach klingeln lassen...
Ich kenne auch deinen anderen Thread und von daher bezweifle ich, dass mit ihm reden noch irgendwas bringt. Die Trennung war jedenfalls gut und richtig so. Vielleicht kapiert er es erst dann, wenn er dich nirgendwo mehr erreichen kann.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
Ich hab mal so ne Reportage über Stalking gesehen, in der ein ganz wichtiger Punkt erwähnt wurde:

Der Stalker wird mit seinem krankhaften Verhalten nicht aufhören, solang sein Opfer darauf reagiert, denn für ihn ist jegliche Form des Kontakts, sei sie auch noch so negativ, eine Bestätigung.

Sprich: Dein Ex ist verzweifelt und terrorisiert dich mit Anrufen. Jedes Mal, wenn du rangehst, ist das für ihn ein Erfolg, selbst wenn du ihm sagst, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest oder ihn sogar anschreist. Ihm ist negativer Kontakt immer noch lieber als gar keiner, denn so kann er deine Stimme hören, dich zwingen, dich mit ihm zu beschäftigen und dich gewissermaßen kontrollieren.

Der einzige Weg, das zu unterbinden, ist ein radikaler Kontaktabbruch mit allen Maßnahmen, die meine Vorposter aufgezählt haben. Wichtig ist, dass du das rigoros und ausnahmslos durchziehst, also nicht zwanzig Anrufe am Festnetz ignorieren und beim einundzwanzigsten rangehen oder so. Dann mal lieber das Telefon für ein paar Stunden ausstecken. Im Prinzip verstärkst du nämlich sein Verhalten mit jeder Inkonsequenz. Er lernt daraus, dass er nur hartnäckig genug sein muss, damit du wieder nachgibst und mit ihm redest.

Anscheinend gab es zwischen euch mehr als EIN klärendes Gespräch, insofern sehe ich keine Notwendigkeit, da nochmal ein Treffen o.ä. vorzuschieben, bevor du die obigen Maßnahmen einleitest. Wenn du unbedingt meinst, dann schreib ihm einen letzten Brief. Der sollte allerdings knapp und deutlich sein:
- Erkläre in kurzen Sätzen, warum die Beziehung für dich beendet ist
- Betone, dass es an deiner Entscheidung nichts zu rütteln gibt
- Bitte ihn darum, dich nicht mehr zu kontaktieren
- Sag ihm, dass du auf keinerlei Kontaktversuche mehr eingehen wirst
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #18
Löschen, Blocken auf FB, Löschen aus Skype, Beim Handy Anbieter seine Nummer sperren ... fertig

LASS DICH VON DEM NICHT MEHR NERVEN!
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ach so wegen löschen und blockieren, ja hatte ich nicht gemacht, einfach weil ich mich nicht damit beschäftigen wollte. Ich habe gestern mit Freunden gegrillt und hatte an sich viel zu tun und konnte mich dafür auch irgendwo nicht zusammenraufen. Habe durchaus ein schlechtes Gewissen plötzlich auf nichts mehr zu regieren, aber nach der Arie, die ich da auf fb von ihm bekommen hatte stand eben noch, dass wenn ich darauf antworte es ein 'gescheiter Text' sein soll und eben nicht nur ein zwei Sätze. Ich hätte ihm gerne darauf geschrieben, dass ich das nicht mehr einsehe und keinen Kontakt mehr will, aber er wollte ja nen 'Text' - damit legitimiere ich mehr oder minder mein Verhalten für mich selbst. Weil ich es an sich kaum fertig bringe jemanden einfach zu ignorieren. Aber er hat auch noch gestern gemeinsame Freunde von uns angeschrieben und weiß, dass mit mir nichts ist, hat also keinen berechtigten Grund mehr mir zu schreiben er würde sich Sorgen machen. Die letzte sms hatte folgenden Inhalt: "Ich gebe auf! Keine weiteren Versuche dich zu erreichen. Ich kann dich schlecht dazu zwingen zu reagieren oder meine Nachrichten zu lesen. Deshalb gebe ich diese sinnlosen Versuche auf. Ich möchte dich darum bitten dich nochmal zu melden. Bitte,..." Widerspricht sich das nicht irgendwie? In der davor hat er noch gemeint er sei kurz davor zu mir zu kommen und ich solle uns beiden doch diese Peinlichkeit ersparen und mich melden. Oh wow, sowas hätte nicht mal ich erwartet. Er ist nicht gefährlich, daher sehe ich es nicht ein meine Telefonnummer etc. zu ändern. Ich würde ihm sehr gerne ne sms schreiben von wegen 'wir haben nichts mehr zu reden, lass mich in ruhe', aber das würde ihn, wie ihr schon gesagt habt, sowieso nur motivieren. Und das mit dem herkommen war jawohl nur wieder ne erpresserische Drohung, oder? Ich werde wohl heute noch einen Brief schreiben, einfach nur um mein eigenes Gewissen zu beruhigen, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht die gleiche Wirkung hat, wie die sms. Wobei ein Brief ja schon was anderes ist. Die ganzen Sachen zu sperren... das will ich eigentlich nicht, ich will lieber, dass er es selbst kapiert und selbst tut - was natürlich auch manipulativ ist, aber ich habe das Gefühl, das wäre dauerhafter und einprägsamer...
Ach Scheiße, ich fühle mich wie das letzte Arschloch -.-
Danke nochmal
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Du verhälst dich nicht wie ein Arschloch, sondern ER! Denke doch mal darüber nach was er dir alles in der Beziehung "angetan" hat - dann willst du einfach dein Leben zurück und er erdreistet sich in eine derartige Opferrolle zu begeben, dass du dich auch noch schlecht fühlst.

Setz dich hin und mach dir klar: Dieses Arschloch liebt dich nicht, sondern er will dich besitzen. Es macht ihn fast ohnmächtig vor Zorn, dass er deiner nicht mehr Herr ist. Würde er dich aufrichtig lieben, würde er dich ziehen lassen und seinen Schmerz für sich ausleben..aber neeeeein, er will das DU dich mies fühlst, mindestens genau so wie er. Er will dich klein machen. Er leidet wie ein Kind in der Trotzphase, dass keinen Lolly kriegt - nicht mehr. Sei doch endlich mal sauer auf ihn! Er versucht dich schon wieder zu manipulieren! Er versucht und schafft, dass du es als "zu viel verlangen" siehst, nur weil du keinen Kontakt willst. HIMMEL HERRGOTT, wann hast du dich denn zu lebenslangen Kontakt verpflichtet?

Ich finde ihn gefährlich, gefährlich für deine Psyche und dein Wohlbefinden. Was er betreibt ist regelrechter Terror unter dem Deckmantel "Sich Sorgen machen" - seine einzige Sorge sollte aber wohl eher seiner psychischen Situation gelten.

Lösch ihn! Sperr ihn! Tu das für dich und lass es nicht, nur weil irgendwer irgendwo irgendwann vielleicht glauben könnte, dass du ein Arsch bist. Du warst schon stark genug dich zu trennen, aber was ist diese Trennung wert, wenn du nicht um die wahre Befreiung kämpfst.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Er ist nicht gefährlich, daher sehe ich es nicht ein meine Telefonnummer etc. zu ändern.
...
Und das mit dem herkommen war jawohl nur wieder ne erpresserische Drohung, oder?

Widerspricht sich das nicht?

Die ganzen Sachen zu sperren... das will ich eigentlich nicht, ich will lieber, dass er es selbst kapiert und selbst tut - was natürlich auch manipulativ ist, aber ich habe das Gefühl, das wäre dauerhafter und einprägsamer...


Er wird es aber nur dann kapieren, wenn du A) ihn auf sämtlichen sozialen Netzen, am Telefon, bei SMSen, Mails und Co. blockierst und ignorierst und B) tyrannisiert er dich! Es geht hier nicht nur um ihn, sondern du brauchst und willst doch schließlich deine Ruhe vor ihm haben.

In meinen Augen solltest du ihn zusätzlich wegen Stalking anzeigen. Wenn ihm eine nette Strafanzeige ins Haus flattert könnte er es vielleicht kapieren. Vielleicht aber auch nicht, nur schiesst er sich dann selbst damit ins Bein und kriegt mächtig Ärger. Gerade wenn er suizidal ist, ist das echt nicht lustig und ich begreife wirklich nicht, warum du ihn nicht einfach blockierst. Du willst von ihm doch nichts mehr hören, aber er wird von alleine nicht aufhören, wenn du ihm immer wieder die Aufmerksamkeit schenkst, die er von dir haben will.

Du bist kein schlechter Mensch, weil du dich von deinem Freund getrennt hast. Es ist nicht mehr deine Sache, wenn er mit der Trennung nicht klarkommt.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Irién, um Himmels Willen! Du bist hier nicht das Arschloch, sondern er! Er terrorisiert dich, macht dir ein schlechtes Gewissen, vereinnahmt dich, bedrängt, respektiert deinen Willen zu 0 Prozent. Das ist Psychoterror, was er da abzieht. Und das ist mitunter genau so schlimm wie körperliche Gewalt. Und "nur" weil er bislang wohl nicht handgreiflich wurde heißt das nicht, dass er nicht gefährlich ist. Er hat dich doch schon so weit, dass du dich schlecht fühlst, obwohl du das wirklich einzig Richtige getan hast.
Du warst stark genug, dich zu trennen. Jetzt bleibe auch dabei und ziehe den dazugehörigen Rest- Kontaktabbruch etc.- auch noch durch! Das ist das einzig Vernünftige, er wird sonst nie kapieren, dass er dich in Ruhe lassen soll.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Du bist kein schlechter Mensch, weil du dich von deinem Freund getrennt hast. Es ist nicht mehr deine Sache, wenn er mit der Trennung nicht klarkommt.

Das ist der wichtige Punkt - Menschen trennen sich voneinander, damit muss man rechnen. Und das dein Freund psychische Probleme hat und dir die Beziehung zur Hölle gemacht hat am Ende, das ist kein Grund dich schlecht zu fühlen, wenn du es geschafft hast, auszubrechen.

Du könntest dir aber auch semi-professionelle Unterstützung (sprich: Telefonseelsorge etc.) holen, falls du (mit dem Forum oder) alleine nicht weiterkommst.

Hier https://www.planet-liebe.com/thread...hung-die-ich-nicht-will.510734/#post-11458043 wurde dir von anderen Ex-Betroffenen zum kompletten Kontaktabbruch geraten, ich denke, das das wirklich das Beste ist. Kannst du auf deinem Telefon nicht einen speziellen Klingelton für ihn setzen (also lautlos :zwinker: ), so dass es dich nichtmehr stresst wenn er anruft?

edit2:

Deine Worte aus dem anderen Thread:

Ja, ich denke ich muss dann auch wirklich komplett den Kontakt abbrechen, weil er wie schon gesagt den ganzen Arm nimmt, wenn er den kleinen Finger gereicht bekommt... Und stößt dabei bei mir halt auch auf fruchtbaren Boden, da ich das am Anfang gar nicht mitbekomme und erst merke, dass ich in Beschlag genommen wurde, wenn ich schon knietief im Sumpf stecke... Das mit dem Verlust des Realitätssinns habe ich wahrscheinlich auch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey :smile: Heute hat er schon nicht mehr angerufen, nur die Texte in Skype aus der Nacht. Sollte der Telefonterror von neuem losgehen, werde ich ihn überall löschen, solange er mich in Ruhe lässt, werde ich das nicht tun. Im Moment kann ich das einfach nicht mit mir vereinbaren, muss mich erst mal an den Gedanken gewöhnen. Telefonseelsorge habe ich übrigens schon vor einiger Zeit ausprobiert, hat mir nichts gebracht leider :/ Das mit dem er sei nicht gefährlich, auch wenn er mir unterschwellig droht, ist in dem Sinne miteinander vereinbar, da er seine Drohung nicht wahr machen wird - leere Worte. Hatte er schon immer drauf. Und selbst wenn er vor der Tür stehen würde, ich würde nicht aufmachen, würde eher so tun, als wäre ich nicht da und versuchen ihn komplett zu ignorieren. Er ist alles andere als physisch gewalttätig, egal was kommt, er würde mir niemals etwas zu Leide tun. So viele negative Eigenschaften er auch haben mag, er war immer ein Gegner von Gewalt gegen Frauen, hat immer geholfen, wenn er eine Jungfer in Not sah.
Telefon und so weiter habe ich längst auf lautlos gestellt (gestern wars auch echt noch nötig^^) aber das Haustelefon konnte ich heute wieder normal an machen, ohne terrorisiert zu werden. Handy habe ich noch auf lautlos.
Ich habe gestern mit Freunden geredet darüber und 2 Jungs haben mir versichert, dass sie, sollte ich mich bedrängt fühlen, sofort zu Stelle wären.
Was er jetzt aber tut finde ich auch seltsam, er schreibt meine Freunde an Oo. Einer von denen ist einer der Jungs, die mir ihre Hilfe angeboten haben. Dieser meinte er würde sich mit ihm ganz normal unterhalten und nur besingt Fragen über mich stellen. Naja...
Danke euch allen, ihr helft mir sehr stark zu sein und nicht nachzulassen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Er ist alles andere als physisch gewalttätig

Liebe Irién, er ist aber massiv psychisch gewalttätig - und das kann ebenso schlimm sein wie körperliche Misshandlung.
Das Gemeine ist ja, dass Menschen wie Dein Exfreund hochempfindlich für die Schwachstellen ihrer Mitmenschen sind. Du merkst ja selbst, er weiß haargenau welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, damit Du ein schlechtes Gewissen bekommst und die Schuld bei Dir suchst.

Ganz, ganz wichtig: Du bist nicht die "Böse"!

Aber eben weil er so genau weiß wie er Dich manipulieren kann, ist es so wichtig, dass wirklich gar kein Kontakt mehr zwischen euch besteht.
Ich wollte genau dasselbe Zitat anbringen wie ujoujo-k - die Vergangenheit hat gezeigt, dass es gefährlich ist, ihm den kleinen Finger zu reichen, weil er direkt nach dem ganzen Arm greift.

Schonmal sehr gut, dass Du Freunde eingeweiht hast und im Extremfall auf Unterstützung hoffen kannst. Bitte scheue auch nicht davor zurück, von dieser Hilfe Gebrauch zu machen.

Erstmal brauchst Du Abstand und Zeit für Dich um wieder einen klaren Blick auf die Situation zu bekommen.
 
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hallo Irién,
wie ist denn Deine Situation mittlerweile? Lässt sein Stalking nach? Ich hoffe es für Dich!
Ich frage nur, weil es einer Arbeitskollegin von mir ähnlich ergeht!
Liebe Grüße
Lilliyfee
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Also seit dem 24. ca war eigentlich schon Ruhe :smile: Danke für dein Interesse :smile:
Jetzt habe ich ihn auf einem Spiel (LoL) gelöscht, da ich mich nicht beobachtet fühlen will, wenn ich zocken. Ich nehme mal an, dass das der Auslöser war. Er hat sich nochmal gemeldet, ob wir nicht nochmal kurz reden könnten und er würde die Funkstille danach vollkommen akzeptieren. Das Problem war halt auch, dass meine Eltern mittlerweile ausm Urlaub zurück sind und es ihnen unangenehm wurde ihm immer zu sagen ich sei nicht da etc.
Werden heute um 21 Uhr reden.
Fühle mich aber auf jeden Fall wesentlich stärker als noch vor einer Woche und werde auf keinen Fall klein beigeben.
Habe ihm geschrieben, sollte er mich nach diesem Gespräch noch anrufen oder meine Familie oder meine Freunde, würde ich seine Telefonnummer sperren lassen.
Ich habe auch mit seiner Mutter geschrieben und die meinte er wäre mittlerweile auch klarer und hätte das Ganz akzeptiert.
Naja, wir werden sehen.
 
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Dann drück ich Dir für heute Abend beide Daumen
& vor allem bleib stark!:jaa:
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Danke :smile:)) Ich schaff das!
 
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Erzähl doch wie`s war, wenn Du magst!
 
Irién
Benutzer132739  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hey :smile:
Ja das Gespräch war ok, er akzeptiert, dass ich keinen Kontakt mehr will und sieht es wohl auch irgendwo ein, dass ihm selbst das auch nicht gut tut. Hat gemeint, dass nachdem die Panik erst mal abgeflaut ist, es wohl gar nicht soo dramatisch war und an sich würd's ihm gut gehen und es täte ihm Leid, dass er son Telefonterror gemacht habe und im Nachhinein sähe er auch ein, dass das Quatsch war.
Inwiefern das jetzt der Wahrheit entspricht werde ich wohl noch sehen :smile:
 
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ex-Freund lässt mich nicht in Ruhe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren