• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freundin löscht alle Kontaktmöglichkeiten

A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi liebe Community,

mir gehts grad echt schlecht, darum versuch ich in wenigen Zeilen niederzuschreiben, was mich grad beschäftigt.
Ungefähr 3 Wochen ist es her, dass meine jetzige Ex-Freundin sich von mir getrennt hat, was ich mal besser, mal schlechter verarbeiten kann. Nun hab ich heute zufällig erfahren, dass sie jegliche Kontaktmöglichkeiten gelöscht hat. Sprich: Profil aus sozialen Netzwerken gelöscht, Mailadresse gelöscht und neue Handynummer hat sie auch.
Ich hatte schon bei der Trennung das Gefühl, als ob ich ihr irgendetwas getan hätte, und dieses Gefühl hab ich jetzt noch mehr. Ich weiss aber, dass ich ihr rein gar nichts getan habe.
Irgendwie war schon vor 3 Wochen bei der Trennung innerhalb von knapp 3 bis 4 Tagen aus einem "Ich liebe dich und will mit dir alt werden" ein "Ich will nichts mehr von dir wissen" geworden.
Ich weiss absolut nicht was passiert ist, es lief alles super zwischen uns und plötzlich so ein Sinneswandel, dass sie jetzt sogar alle Kontaktmöglichkeiten löscht.
Ich frag mich echt, in wen ich da so lange verliebt war. Ich war immer lieb und nett und hab sie auf Händen getragen. Und urplötzlich bin ich der letzte Mensch mit dem sie was zu tun haben möchte.
Entweder ist meine Menschenkenntnis so schlecht, dass ich ihr wahres ICH nie erkannt habe oder es ist irgendwas passiert, wovon ich keine Ahnung habe.
Wir waren über ein Jahr zusammen und sie war meine absolute Traumfrau. Manchmal war es schon fast zu perfekt, und jetzt so ein Ende.
Ich bin im Moment echt am Boden zerstört, weil so etwas wünsch ich keinem Menschen der Welt.

lG
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich vermute mal, dass es da nicht das große Ereignis X gab, das Du nicht mitbekommen hast und ihre Liebe zerstörte. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass Du eben lange nicht gemerkt hast, dass es mit ihren Gefühlen für Dich bergab ging.

In der Regel ist das, was sich für den Verlassenen wie ein blitzartiger Umschwung darstellt, durchaus das Ergebnis eines längeren Prozesses. Gefühle schwinden, man merkt das was fehlt, man beginnt mit der Analyse was man fühlt und will und ob die Beziehung noch Sinn macht - und trifft dann irgendwann eine Entscheidung.

Nur: So lange man sich da nicht sicher ist, ist's eben oft so, dass Mensch das erstmal mit sich selber ausmacht, um den Partner nicht zu verunsichern und zu "quälen". Es ist da ja oft so, dass es schlicht darum geht herauszufinden was man (noch) fühlt und will und es nicht den bewussten Punkt X gibt, an dem man gemeinsam als Paar arbeiten könnte.

Genauso vermute ich, dass ihr kompletter Kontaktabbruch jetzt darauf zurückzuführen ist, dass Du sie eben nicht loslassen kannst, eine Erklärung suchst, diesen großen "das kann ich ändern!"-Punkt der alles noch rettet. Wenn's den nun mal nicht gibt, wenn sie diese Beziehung schlicht nicht mehr will, Dich nicht mehr liebt - dann kann sie Dir da gar keine Antwort geben. Dann ist es anstrengend, von Dir "belagert" zu werden. Und schön ist es eh nie, den Ex leiden zu sehen. Es kann durchaus auch sein, dass sie glaubt, Dir so beim Loslassen zu helfen.

Womit sie in meinen augen auch recht hätte. Wie gesagt: Ich denke nicht, dass es da das große Mysterium gibt, das es aufzuklären gilt. Du kannst nur akzeptieren, dass es vorbei ist. Und loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Naja, es war wohl nur für Dich so perfekt.
Über den Trennungsgrund hast Du aber nichts geschrieben.

Dass sie "alle" Dir bekannten Kontaktmöglichkeiten blockiert, mag zwar kindisch erscheinen, aber u.a. hier im Forum wird öfters mal zu einem radikalen Abbruch geraten, damit man nicht ewig den Gefühlen hinterher hängt, die einem nur weh tun.

Entweder ist doch irgend etwas zwischen euch passiert, was Du so nicht wahrhaben wolltest, oder sie hat sich in jemanden anderes verliebt, und Du warst leider nur eine Zwischenmahlzeit.

Ein Jahr mag zwar lang erscheienen, aber für ein ganzes Leben ist das nur ein kurzer Moment, das solltest Du daher nicht überbewerten, so schön es gewesen sein mag.

Schau nach vorne, und lass sie los... sie will es ja anscheinend nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Off-Topic:
Dass sie "alle" Dir bekannten Kontaktmöglichkeiten blockiert, mag zwar kindisch erscheinen, aber u.a. hier im Forum wird öfters mal zu einem radikalen Abbruch geraten, damit man nicht ewig den Gefühlen hinterher hängt, die einem nur weh tun.

Off-Topic:
Kontaktabbruch ok, Nummer sperren auch ok - aber Handynummer welchsen und Emailadresse löschen find ich doch zienlich krass. Gerade weil meine Mailadresse definitiv noch für andere Menschen genutzt wird und mir das Chaos zu viel wäre, das alles neu umzuleiten.


Den wirklichen Grund wirst du wohl erst in einiger Zeit oder sogar nie erfahren. Hat sie dir irgendwas gesagt, was dir einen Hinweis geben könnte?
 
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal danke für eure Antworten.
Es mag schon alles richtig sein, was ihr geschrieben habt. Eigentlich wollten wir ja die Feiertage zusammen in meiner neuen Wohnung verbringen, die später unsere gemeinsame Wohnung werden sollte. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass ihre Gefühle doch nicht so stark sind, wie sie selbst dachte oder zumindest mir gegenüber rübergebracht hat. Und bevor wir den nächsten grossen Schritt (Zusammenziehen) machen, hat sie wohl die Reißleine gezogen. So würd ich für mich jetzt mal die Lage sehen.
Trotzdem ist es für mich hart, weil ich sie wirklich geliebt habe und in den letzten Wochen echt viel getan hab, damit wir bald schon zusammenziehen könnten. Und ich hab echt eine Zukunft für uns gesehen. Und jetzt plötzlich alleine dazustehen ist echt hart.
Aber wie ihr schon geschrieben habt, vielleicht waren ihre Gefühle nicht mehr oder vielleicht auch nie stark genug für mich. Und vielleicht will sie mir auch helfen, indem sie mir so gut wie alle Kontaktmöglichkeiten wegnimmt. Trotzdem ist es ein harter Schlag für einen und in meinen Augen auch nicht wirklich eine reife Art mit jemanden Schluss zu machen.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Japp, ein harter Schlag ist das ohne Zweifel - und vielleicht ist es gar nicht so schlecht für Dich, wenn sich ein wenig Wut auf Sie bei Dir breit macht - womit ich nicht ihr Verhalten bewerten will, das kann ich als Außenstehender nicht. Aber: Eine Phase der Wut gehört oft zum Verarbeiten eines solchen Verlustes dazu und hilft gerne mal dabei, wirklich loszulassen. Solange Du sie nicht an ihr auslässt, spricht also wirklich nichts dagegen, ein bisserl wütend zu sein. Und enttäuscht. Und verletzt. Das bist Du nun mal. So eine Trennung ist halt scheiße.

Aber versuche jetzt wirklich, so weit es geht einen Haken hinter die Sache zu setzen und die offenen Fragezeichen wegzupacken, auch wenn sie ungelöst sind. Versuche das jetzt so zu akzeptieren wie es ist und mit der Geschichte abzuschließen. Und schaue, dass Du Dich trotz allem emotionalen Chaos jetzt auch ein bisserl ablenkst und um Dich kümmerst. Triff Dich mit Kumpels, zieh Dir die Filme rein, die sie immer gehasst hat, reagier Dich beim Sport ab, tu dir was Gutes. Und halt die Ohren steif, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :bier:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Trotzdem ist es ein harter Schlag für einen und in meinen Augen auch nicht wirklich eine reife Art mit jemanden Schluss zu machen.
prinzipiell würde ich sagen "es ist ok, wenn du jetzt so denkst, denn wenn du auch schlechte seiten an ihr siehst wird dir das die trennung erleichtern" - aber es kann auch einfach sein, dass sie es selber nicht weiß. heutzutage, wo beziehungen eine freiwillige sache sind, da sind sie eben gefühlsabhängig - und gefühle ändern sich manchmal mit der zeit, ganz ohne dass man weiß warum oder man es ändern könnte. es mag also sein, dass sie dir auf das "warum" einfach keine antwort geben kann.

das "warum" kann eigentlich nur aus zwei gründen wichtig sein: a) um festzustellen was man selber falsch gemacht hat und sich für die nächste beziehung zu bessern - das bekommt man aber meist auch selber raus wenns was wesentliches ist, in allen anderen fällen betrifft es nur genau diese eine person und dann wäre es eher schädlich wenn du dich bei deiner nächsten partnerin so verhälst, wie deine ex es gerne gehabt hätte. b) um die beziehung nochmal zu retten - vergiss das. das sieht echt nicht so aus, als wäre da nochmal was zu retten.
 
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich finde es halt nur schade, weil ich damals zwei Tage bevor sie sich von mir getrennt hat, noch gefragt habe, ob alles in Ordnung sei. Ich hab ja gespürt, dass was nicht ok ist und sie nicht mehr so meine Nähe sucht. Aber sie meinte, es sei alles ok und wie ich nur drauf kommen würde, dass es nicht so sei. Naja ...
Anfangs war ich ja nur enttäuscht wegen der Trennung, aber nachdem ich erfahren habe, dass sie ihre Kontakte löscht, bin ich schon wütend auch.
Ich glaub Nevery, du hast Recht, dass es doch noch ein Happy-End gibt, ist ziemlich auszuschliessen. Selbst wenn sie sich nochmal melden sollte, wer weiss, ob ich (wenn ich über den Trennungsschmerz endlich weg bin) überhaupt noch wollen würde.
Und brainie dein Tipp, mich abzulenken durch Kumpels, Sport, etc. ist jetzt das beste für mich. Vielleicht ist es einfach ein Kapitel in meinem Leben wo ich später drüber lache. Im Moment ist mir aber gar nicht danach.
Aber ich glaub das kennt jeder, der schonmal verlassen wurde.
Was mich einfach stört und verletzt ist die Art und Weise. Einfach von heut auf morgen ist sie weg und dann unternimmt sie alles, damit ich sie ja nicht kontaktieren kann. Fast so, als wenn ich ein Monster wär.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
und dann unternimmt sie alles, damit ich sie ja nicht kontaktieren kann. Fast so, als wenn ich ein Monster wär.
..oder als ob sie sich als monster fühlt, z.b. weil du nichts falsch gemacht hast und sie dich trotzdem nicht mehr liebt. kann auch reiner selbstschutz sein.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil ich so etwas ähnliches vor kurzem auch erlebt habe. Mein Ex hat vor 2 Monaten wie aus dem Nichts sich von mir getrennt. Die Trennung dauerte vielleicht nur 10 Minuten und er hat auch Gründe genannt, aber diese nicht näher ausgeführt. Es hat zwischen uns nie eine Aussprache gegeben und auch bis heute hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ein Profil im sozialen Netzwerk hatte er nie gehabt und auch hat er seine Mailadresse oder Handynummer auch nicht gewechselt (zumindestens weiß ich von nichts und möchte es auch nicht herausfinden).
Es schmerzt total, wenn man völlig überraschend verlassen wird und man hängt am Anfang total in der Luft. Man weißt am Anfang auch nicht so genau, wie man das Ganze abschließen soll, weil der Ex-Partner einem nicht die Möglichkeit dazu gibt.

Es erschwert die Verarbeitung der Trennung, aber ich möchte dir sagen, dass das nicht unmöglich ist.
Da du dich mit deinen Freunden und Sport gut ablenkst, bist du schon bereits auf dem guten Weg dahin, auch wenn du nicht bewusst den Fortschritt bemerkst.
Ich selber habe angefangen mich so ziemlich jeden Tag mit Freunden zu treffen und habe weiterhin an meiner Hausarbeit für die Uni geschrieben, weil mir irgendwie bewusst war, dass diese Dinge in meinem Leben bleiben und dass ich es in Zukunft bereuen würde, wenn ich das nicht abschließen würde.
Und mit jedem Tag - naja, eher jede Woche, da habe ich die Phasen der Verarbeitung am Besten gespürt - ging es mir besser. Und mir ging es auch gut, als ich mit den verschiedensten Menschen darüber gesprochen habe, sogar mit Leuten, die nicht zu meinem engsten Freundeskreis gehören.
Ich habe angefangen einige Baustellen in meinem Leben anzugehen und habe so ziemlich alle Probleme der Vergangenheit auch gelöst und seitdem geht es mir so richtig gut, weil ich mit meiner aktuellen Lebenssituation glücklich bin. Außerdem beweißt sowas auch, dass man im Leben nicht stehen bleibt, sondern man geht weiterhin seinen Weg und außerdem spürt man auch, dass man neue Potenziale in sich entdeckt.

Auch ich empfinde die Art und Weiße, wie mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, als unfair und unreif. Ähnlich wie bei dir und deiner Ex. Aber auch wenn du dir tausend Gedanken darum machst, du hattest keinen Einfluss darauf, wie sie sich von dir getrennt hat. Und du kannst die Zeit auch nicht mehr zurück drehen.
Ich selbst habe auch nicht das Bedürfnis meinen Ex zu kontaktieren und mag mich auch nicht mehr mit ihm beschäftigen, sondern ich beschäftige mich lieber mit den Menschen, die in meinem Leben sind, die mir etwas gutes tun wollen und für die ich auch etwas gutes tun möchte. Man kriegt so viel von den Menschen, die für einen da sind, das wird einem in solchen Situationen so richtig bewusst. Einfach ein Beweis für das eigene Leben und man lernt aus vielem und man möchte in Zukunft vieles anders machen. Seit dieser Trennung und meiner Verarbeitung, habe ich gespürt, dass ich mich selbst viel besser kennengelernt habe. Ich kenne nun sehr viel besser meine Stärken und Schwächen, aber das es mir nach 2 Monaten so gut geht, liegt auch daran, dass ich aktiv etwas dafür getan habe.
Ich habe mich nie Zuhause verkrochen, mich nie auf's Bett geworfen und durchgeheult ohne ein Ende in Aussicht. Ich habe mich 1 Tag danach mit einer sehr guten Freunden getroffen, stundenlang darüber gesprochen, bin in die Uni gegangen und habe mich für die darauffolgenden Tagen verabredet und etwas unternommen. Die Zeit zum Trauern, zum Nachdenken und zum Reflektieren habe ich mir Tagsüber für ein paar Stunden eingegrenzt. Wichtig ist es, auf keinen Fall zu verdrängen oder zu unterdrücken. Aber wichtig ist es auch, sich nicht komplett zu verkriechen. Man lernt im Laufe der nächsten Tagen oder auch Wochen, wie man eine Art Balance der Trauerbewältigung findet. Das ist für jeden Menschen individuell ausgelegt.
 
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für deine Story. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie tut es einem gut, wenn man sieht, dass es anderen auch so geht wie einem selbst. Ich denke, du kannst meine Situation viel besser einschätzen als andere (vor allem privates Umfeld) die mir einfach raten weiterzumachen, als wenn nichts gewesen wäre.
Sich am liebsten ins Bett verkriechen und nur heulen kenn ich, aber zum Glück hab ich nen Job, der mich ablenkt und am WE hab ich mich bisher erfolgreich dazu bewegen können, rauszugehen unter Leute und einfach was zu machen.
Auch hab ich alle Fotos oder sonstiges was mich an sie erinnern könnte entfernt. Trotzdem denk ich jeden Tag an sie und wünsche mir irgendwie die gemeinsame Zeit wieder zurück. Doch dann steh ich wieder auf und plane MEIN Leben.
Ich weiss nicht, wie lange ich noch in dieser Trauerphase mich befinden werde. Immerhin sind es ja doch "erst" 3 Wochen seitdem es aus ist. Ich will sie ja auch nicht vergessen, schliesslich war sie Teil meines Lebens und immerhin die erste Frau mit der ich mir echt mehr habe vorstellen können.
Aber ich merk zumindest, dass es nicht mehr weh tut, wenn ich an sie denke. Und irgendwann hoffe ich, dass ich darüber weg bin und dann auch wieder offen bin für neues.

..oder als ob sie sich als monster fühlt, z.b. weil du nichts falsch gemacht hast und sie dich trotzdem nicht mehr liebt. kann auch reiner selbstschutz sein.

so hab ich das noch gar nicht gesehen. Kann durchaus möglich sein, aber ich hatte doch gedacht, dass wir eine Beziehung hatten, wo man sich alles sagen konnte. Doch wenn es wirklich so ist, hatte sie wohl scheinbar einfach nicht den Mut dazu.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was mich einfach stört und verletzt ist die Art und Weise. Einfach von heut auf morgen ist sie weg und dann unternimmt sie alles, damit ich sie ja nicht kontaktieren kann. Fast so, als wenn ich ein Monster wär.

Vielleicht leidet Sie selbst auch darunter und will es sich damit auch einfacher machen ?
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #13
Danke für deine Story. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie tut es einem gut, wenn man sieht, dass es anderen auch so geht wie einem selbst. Ich denke, du kannst meine Situation viel besser einschätzen als andere (vor allem privates Umfeld) die mir einfach raten weiterzumachen, als wenn nichts gewesen wäre.
Sich am liebsten ins Bett verkriechen und nur heulen kenn ich, aber zum Glück hab ich nen Job, der mich ablenkt und am WE hab ich mich bisher erfolgreich dazu bewegen können, rauszugehen unter Leute und einfach was zu machen.
Auch hab ich alle Fotos oder sonstiges was mich an sie erinnern könnte entfernt. Trotzdem denk ich jeden Tag an sie und wünsche mir irgendwie die gemeinsame Zeit wieder zurück. Doch dann steh ich wieder auf und plane MEIN Leben.
Ich weiss nicht, wie lange ich noch in dieser Trauerphase mich befinden werde. Immerhin sind es ja doch "erst" 3 Wochen seitdem es aus ist. Ich will sie ja auch nicht vergessen, schliesslich war sie Teil meines Lebens und immerhin die erste Frau mit der ich mir echt mehr habe vorstellen können.
Aber ich merk zumindest, dass es nicht mehr weh tut, wenn ich an sie denke. Und irgendwann hoffe ich, dass ich darüber weg bin und dann auch wieder offen bin für neues.
Völlig legitim. Ich habe in den ersten zwei Wochen die Suchfunktion hier benutzt und mich durch sämtliche Threads über Trennungsschmerz durchgelesen und das hat mir auch gut getan. Man merkt, dass man nicht der einzige Mensch ist, der sowas durchmacht und es wird einem auch bewusst, dass es zum Leben dazu gehört. Auch wenn es zum jetztigen Zeitpunkt nichts bringt, aber mit jeder Erfahrung wird man auch reicher im Leben. Man wächst auch damit, wenn man erstmal das Gröbste überwunden hat.
In den ersten vier Wochen hatte ich auch ständig die Hoffnung gehabt, dass er sich nochmal bei mir meldet, weil es ja sein kann, dass er seine Entscheidung bereuen wird. Aber mit jeder Woche habe ich auch gemerkt, dass das eine bewusste Entscheidung von ihm war und nicht aus Affekt passiert ist.
Ich habe einen Tag nach der Trennung auch alle Fotos abgehangen und seine Geschenke in den Tiefen meines Kleischranks verstaut. Habe mich sogar bei dem Gedanken ertappt, das alles zu entsorgen, aber er war ein Teil meines Lebens gewesen und das möchte ich nun nicht leugnen.
Ich habe auch jeden Tag an ihn gedacht, aber mit der Zeit wird es immer schwächer und er verblasst immer mehr in meinem Alltag. Man gewöhnt sich irgendwie daran und mit schönen Erlebnissen im Alltag wird es immer besser. Es sind und waren Kleinigkeiten, wenn ich mich beispielsweise mit Fremden unterhalten habe, die ich dann am Bahnhof oder im Zug kennengelernt habe und sehr freundlich waren.
Hast du eigentlich noch mit gemeinsamen Freunden zu tun? Besteht die Möglichkeit sie zufällig zu treffen, falls ihr in derselben Stadt wohnt?
 
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielleicht leidet Sie selbst auch darunter und will es sich damit auch einfacher machen ?

Mag schon sein, aber für mich als Verlassenen ist es damit noch schlimmer finde ich, wenn es keinen wirklichen Grund gab und sie genau so darunter leidet. Irgendwie fragt man sich schon warum?

Ich merk auch, dass es jeden Tag besser geht. Aber die Erinnerung ist noch zu stark. Und der kleine Schimmer Hoffnung ist auch irgendwie noch immer da, aber wohl umsonst.

Nein, gemeinsame Freunde haben wir nicht wirklich. Sie wohnt auch ein Stück weiter weg, haben über Monate eine Fernbeziehung geführt und ich hatte mich echt darauf gefreut, bald mit ihr zusammenzuziehen, damit wir uns endlich nahe sein können. Daher ist die Wahrscheinlichkeit sich zufällig mal über den Weg zu laufen oder jemanden aus ihrem Umfeld so gut wie ausgeschlossen. Vielleicht findet sie es auch ganz gut, dass eine gewisse Distanz zwischen uns ist, so wird es nie eine unangenehme Begegnung geben.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Hallo AlexVaris,
es ist immer blöd, wenn die Ex keine Lust mehr hat zu kommunizieren!
Grundsätzlich solltest du dir ehrlich die Frage stellen ob sie die gleichen positiven Erfahrungen und Gefühle während der Beziehung hatte wie du? Mein Verstand sagt mir nämlich, dass sie dich sonst nicht verlassen würde, wenn sie alles toll fand...und schon gar nicht würde sie den Kontakt abbrechen.Hat sie dir wirklich keine Erklärung gegeben?Hast du konkret nachgefragt?
Die Tatsache, dass du sie auf Händen getragen hast, sagt nichts darüber aus...ob sie auch auf Händen getragen werden wollte.

Meine Ex hat auch alle Kontaktmöglichkeiten abgebrochen, ich weiß jedoch genau warum sie das getan hat!Und ich weiß auch, dass ich das zu 100% selbst zu verantworten habe.
Wenn eine Frau mit dir abgeschlossen hat, unabhängig davon ob noch Gefühle da sind, dann hat sie in der Regel einen triftigen Grund und es ist in der Regel endgültig!
Bei dir finde ich es allerdings komisch, dass du keinen Schimmer hast warum sie das tut, obwohl ihr ein Jahr zusammen gewesen seid.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Konkret nachfragen konnte ich gar nicht, weil sie mir gar keine Möglichkeit dazu gab. Wie gesagt, wir wollten eigentlich den nächsten Schritt machen und vielleicht hat sie für sich das ganze nochmal durchdacht und ist zum Entschluss gekommen, dass sie doch nicht mit mir zusammenziehen möchte oder mich doch nicht mehr liebt oder ihr altes Leben nicht aufgeben möchte und wegziehen möchte.
Mag schon sein, dass sie nicht auf Händen getragen werden wollte. Auf der einen Seite ja, weil sie immer meinte, sie kenne das gar nicht und fände es schön, auf der anderen Seite ist sie aber eine starke, selbstbewusste Frau, die auch allein klar kommt, was mir ehrlich gesagt auch immer sehr gefallen hat.
Die wahren Gründe werd ich aber wohl nie erfahren. Ich werd das Ganze wohl mit Ungewissheit abhacken müssen. Mehr wird mir nicht überbleiben.
 
S
Benutzer Gast
  • #17
Konkret nachfragen konnte ich gar nicht, weil sie mir gar keine Möglichkeit dazu gab. Wie gesagt, wir wollten eigentlich den nächsten Schritt machen und vielleicht hat sie für sich das ganze nochmal durchdacht und ist zum Entschluss gekommen, dass sie doch nicht mit mir zusammenziehen möchte oder mich doch nicht mehr liebt oder ihr altes Leben nicht aufgeben möchte und wegziehen möchte.
Mag schon sein, dass sie nicht auf Händen getragen werden wollte. Auf der einen Seite ja, weil sie immer meinte, sie kenne das gar nicht und fände es schön, auf der anderen Seite ist sie aber eine starke, selbstbewusste Frau, die auch allein klar kommt, was mir ehrlich gesagt auch immer sehr gefallen hat.
Die wahren Gründe werd ich aber wohl nie erfahren. Ich werd das Ganze wohl mit Ungewissheit abhacken müssen. Mehr wird mir nicht überbleiben.


What belongs to you, will come back....ja, dir bleibt leider nichts anderes über.
Aber möchtest du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die dich absichtlich und bewusst so im Ungewissenen lässt?
Bist du dir sicher, dass sie treu war?Was sagt dein Gefühl?
[doublepost=1451568609,1451568365][/doublepost]AIN'T GOT NO - I GOT LIFE SONGTEXT
Aint got no home, aint got no shoes
Aint got no money, aint got no class
Aint got no skirts, aint got no sweater
Aint got no perfume, aint got no bear
Aint got no mind
Aint got no mother, aint got no culture
Aint got no friends, aint got no schooling
Aint got no love, aint got no name
Aint got no ticket, aint got no token
Aint got no God
And what have I got
why am I alive anyway
Yeah what have I got
Nobody can take away
got my hair, got my head
got my brains, got my ears
got my eyes, got my nose
got my mouth, I got my smile
I got my tongue, got my chin
got my neck, got my boobies
got my heart, got my soul
got my back, I got my sex
I got my arms, got my hands
got my fingers, got my legs
got my feet, got my toes
got my liver, got my blood
I've got life, I've got my freedom
I got life, I got life
And I'm gonna keep it
I've got life and nobody's gonna take it away
I've got life

Höre dir den Song an, dann geht es dir wieder besser und das mit den boobies muss du dann eben in Penis umdenken:grin:
 
Naroli
Benutzer155184  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Die Situation kenne ich zu gut. Nämlich weil ich vor knapp 3 Monaten diejenige war, die dasselbe getan hat.

Ich möchte deine Exfreundin nicht verteidigen, aber vielleicht ein paar kleine mögliche Erklärungen nennen.
Ich glaube nicht, dass sie es tut, weil sie dich für ein "Monster" oder ähnliches hält. Ich denke eher, sie tut es aus Selbstschutz und um es sich selbst einfacher zu machen.
Wie hier schon beschrieben, hat sie es sich wahrscheinlich schon länger überlegt und es war keine spontane Entscheidung.

Bei mir war es so, dass ich einen Tag, nachdem Schluss war (eine mehr oder weniger gemeinsame Entscheidung), gemerkt habe, dass ich keinen Kontakt aushalte. Es hat mich verletzt, seinen Namen zu sehen, egal ob Whatsapp, Facebook etc. Und ich musste das alles loswerden. Ich hab dann seine Nummer gelöscht, seine Chats und auch auf Facebook wollte ich ihn nicht mehr sehen. Vorher hab ich ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Dann hab ich auch noch fast alle Bilder gelöscht außer 3, die ich zumindest auf dem PC gelassen hab. Das hat ihn sehr, sehr verletzt. Wirklich sehr. Weil er nicht verstanden hat, dass ich es nicht getan, weil ich ihn nicht mehr mag, sondern weil ich einmal egoistisch sein musste, um mich nicht selber zu quälen.

Ich kenne deine Exfreundin ja nicht, aber vielleicht hat sie es getan, gerade weil sie dich nicht so sehr verletzen wollte oder weil die Trennung ihr so nahe gegangen ist, dass sie das braucht und sie es dir nur nicht so zeigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Auf mein Gefühl mag ich ehrlich gesagt gar nicht hören. Als wir uns damals kennenlernten, war sie noch mit einem anderen zusammen, den sie dann für mich verlassen hat. Danach war sie sicher treu, weil sie einfach nicht der Typ Mensch ist, die zweigleisig fährt. Ich hab ihr da echt vertraut, so wie sie auch mir vertrauen konnte.

Naroli du könntest schon recht haben, dass sie es auch aus Selbstschutz macht, weil die Trennung auch für sie hart ist. Und um nicht mit meinem Namen, Fotos von mir oder Erinnerungen konfontiert zu werden, dass sie daher diesen Weg gewählt hat.
Wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir über Monate eine Fernbeziehung geführt, wo wir uns nur selten sehen konnten, aber wir haben jeden Tag geskypt oder Nachrichten geschrieben. Und eigentlich wollten wir ja die Feiertage gemeinsam verbringen und als sie eben bei mir war, hat sie vielleicht die Nähe dann nicht mehr ertragen oder gemerkt, dass ihre Liebe zu mir nicht stark genug ist. Es ist halt doch was anderes, wenn man immer nur skypen kann und ab und zu live sehen über ein WE, und dann plötzlich rund um die Uhr zusammen ist. Zudem musste ich auch noch arbeiten, wodurch sie dann auch leider unter der Woche allein in meiner Wohnung war, bis ich abends heimkam. Aber sie meinte immer, dass mache ihr nichts aus. Ich glaube aber nicht, dass das was mit der Trennung zu tun hat. Wahrscheinlich waren einfach ihre Gefühle nicht mehr da.
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Die Situation kenne ich zu gut. Nämlich weil ich vor knapp 3 Monaten diejenige war, die dasselbe getan hat.

Ich möchte deine Exfreundin nicht verteidigen, aber vielleicht ein paar kleine mögliche Erklärungen nennen.
Ich glaube nicht, dass sie es tut, weil sie dich für ein "Monster" oder ähnliches hält. Ich denke eher, sie tut es aus Selbstschutz und um es sich selbst einfacher zu machen.
Wie hier schon beschrieben, hat sie es sich wahrscheinlich schon länger überlegt und es war keine spontane Entscheidung.

Bei mir war es so, dass ich einen Tag, nachdem Schluss war (eine mehr oder weniger gemeinsame Entscheidung), gemerkt habe, dass ich keinen Kontakt aushalte. Es hat mich verletzt, seinen Namen zu sehen, egal ob Whatsapp, Facebook etc. Und ich musste das alles loswerden. Ich hab dann seine Nummer gelöscht, seine Chats und auch auf Facebook wollte ich ihn nicht mehr sehen. Vorher hab ich ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Dann hab ich auch noch fast alle Bilder gelöscht außer 3, die ich zumindest auf dem PC gelassen hab. Das hat ihn sehr, sehr verletzt. Wirklich sehr. Weil er nicht verstanden hat, dass ich es nicht getan, weil ich ihn nicht mehr mag, sondern weil ich einmal egoistisch sein musste, um mich nicht selber zu quälen.

Ich kenne deine Exfreundin ja nicht, aber vielleicht hat sie es getan, gerade weil sie dich nicht so sehr verletzen wollte oder weil die Trennung ihr so nahe gegangen ist, dass sie das braucht und sie es dir nur nicht so zeigen will.

Wenn es um Trennung geht sind Frauen härter als Männer...das ist auch meine persönliche Erfahrung.Frauen können brutal sein bei der Trennung, wahrscheinlich weil sie sich gedanklich schon lange abgewendet haben....
[doublepost=1451571152,1451570999][/doublepost]
Danke für deine Story. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie tut es einem gut, wenn man sieht, dass es anderen auch so geht wie einem selbst. Ich denke, du kannst meine Situation viel besser einschätzen als andere (vor allem privates Umfeld) die mir einfach raten weiterzumachen, als wenn nichts gewesen wäre.
Sich am liebsten ins Bett verkriechen und nur heulen kenn ich, aber zum Glück hab ich nen Job, der mich ablenkt und am WE hab ich mich bisher erfolgreich dazu bewegen können, rauszugehen unter Leute und einfach was zu machen.
Auch hab ich alle Fotos oder sonstiges was mich an sie erinnern könnte entfernt. Trotzdem denk ich jeden Tag an sie und wünsche mir irgendwie die gemeinsame Zeit wieder zurück. Doch dann steh ich wieder auf und plane MEIN Leben.
Ich weiss nicht, wie lange ich noch in dieser Trauerphase mich befinden werde. Immerhin sind es ja doch "erst" 3 Wochen seitdem es aus ist. Ich will sie ja auch nicht vergessen, schliesslich war sie Teil meines Lebens und immerhin die erste Frau mit der ich mir echt mehr habe vorstellen können.
Aber ich merk zumindest, dass es nicht mehr weh tut, wenn ich an sie denke. Und irgendwann hoffe ich, dass ich darüber weg bin und dann auch wieder offen bin für neues.



so hab ich das noch gar nicht gesehen. Kann durchaus möglich sein, aber ich hatte doch gedacht, dass wir eine Beziehung hatten, wo man sich alles sagen konnte. Doch wenn es wirklich so ist, hatte sie wohl scheinbar einfach nicht den Mut dazu.


Dein Gefühl kann aber ein entscheidender Indikator sein:rolleyes:
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #21
Ja, in der Situation des Verlassenen ist es wirklich sehr schlimm und noch schlimmer ist es, wenn man vorher in dem Glauben war, dass alles schön und in Ordnung war. Die Ex-Partner haben in diesem Fall für sich alleine beschlossen die Beziehung zu beenden und scheinbar auch keinen Grund mehr gesehen, irgendwelche Konflikte aufzuarbeiten, sondern wollen den endgültigen Cut. Das man immer noch einen Hoffnungsschimmer hat, kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich habe in den ersten Wochen immer geglaubt, dass er sich bei mir melden wird, aber mit jedem Tag wird es immer schwächer. Mittlerweile möchte ich nicht mehr, dass er sich bei mir meldet und auch ich werde mich nicht bei ihm melden.

Deine Situation ist ja nochmal um eine Stufe viel krasser, weil sie ja eigentlich schon zu dir gezogen ist und du nach dem Feierabend plötzlich nur einen handgeschriebenen Abschiedszettel vorgefunden hast und sie schon längst über alle Berge war mit ihren ganzen Sachen. Man erwartet normalerweise den Partner Zuhause und auf die Weise wird man völlig rücksichtlos fallen gelassen. Für mich ist das alles nachvollziehbar.
Aber man gelangt auch immer mehr in die Realität zurück
 
A
Benutzer158172  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich weiss nicht ob Frauen da härter sind als Männer. Gibt ja viele Gründe sich zu trennen, sei es, dass man sich über die Zeit auseinanderlebt oder andere Ansichten über die Zukunft hat oder jemand neues in ein Leben kommt.
Aber von heut auf morgen von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen zu knallen ist für mich total neu.

Ich hoffe, dass die Zeit die Wunden heilt. Auch, dass ich bald nicht mehr an sie denken muss und mir wünsche, dass sie mich nicht mehr kontaktiert.
Ich wüsste gar nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie sich doch plötzlich wieder meldet oder gar vor meiner Wohnungstür stehen würde. Vielleicht würd ich mich im ersten Moment freuen, aber natürlich würd ich das ganze erstmal aufarbeiten wollen. Und ob ich dann noch eine gemeinsame Zukunft wollen würde bzw. ihr noch vertrauen könnte und sie lieben könnte, weiss ich gar nicht. Müsste wohl erstmal zu der Situation kommen und dass das geschieht, glaub ich mit jedem Tag weniger.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren