Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • OrangeBoy
    OrangeBoy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    15 Mai 2005
    #1

    Ex hat nen neuen - Eifersucht garantiert ?

    Hallo Leute,

    bin jetzt seit nem 3/4 Jahr solo und häng aber immer noch ein bisschen an meiner Ex. Die hat jetzt nen neuen und ich hab leider noch keine frau für ne neue beziehung gefunden. Nur ein paar one night stands. Jetzt plagt mich irgendein gefühl zwischen eifersucht und naja sagen wir mal nachtrauern und ich frage mich warum. Da ich eigentlich mit mir persönlich mit ihr abgeschlossen habe. Ich weiss auch nicht wie ich reagieren werde, wenn ich den beiden über den weg laufe.

    Kann mir jemand irgendeinen tipp geben.
    Sind die gefühle normal ? Wenn verschwinden sie wieder ?

    Gruß Orange Boy
     
  • *deluXe*
    *deluXe* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    774
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2005
    #2
    hi

    klar ist das ein normales gefühl. wenn du mit ihr längere zeit zusammen warst und eine gute und intensive beziehung geführt hast, kann es durchaus sein dass du ein wenig eifersüchtig bist. hast anscheinend doch noch nicht richtig mit ihr abgeschloßen. vielleicht bist du auch eifersüchtig weil sie eine neue beziehung hat und du nicht?! naja, das legt sich schon mit der zeit. vergnüge dich mit anderen, und wer weiß, vielleicht begegnest du auch deiner nächsten freundin bald :zwinker: also, kopf hoch. gönn ihr die neue beziehung, ändern kannst du eh nichts. aber ärgern würde ich mich auch...
     
  • It-Girl
    It-Girl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2005
    #3
    Diese Gefühle sind völlig normal, so richtig ist es wahrscheinlich erst weg, wenn du auch wieder eine Freundin hast. Mach dich nicht verrückt und denk nicht zuviel darüber nach. Lenk dich einfach damit ab, neue Mädels kennenzulernen.
     
  • boschdi
    boschdi (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    15 Mai 2005
    #4
    Ganz normal!
    Die Gefühle werden immer wieder hochkommen. Schlieslich sind es Erinnerungen an eine schöne Zeit und die solltest du auch nicht verdrängen.
    Aber lass dich nicht blockieren. Sie sind selbst dann noch da wenn du eine neue Freundin hast.
     
  • mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2005
    #5
    also ich bin jetzt nach 4 jahren von meiner freundin getrennt, und ich kann dazu nur sagen das ich ausfippe würde, wenn ich sie mit nem neuen sehe!
    ich weiß das das das falscheste wäre, was ich machen könnte, aber ich würde ihm wahrscheinlich n paar über die rübe ziehen!!
     
  • Monty
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2005
    #6
    Ja, diese Gefühle sind normal, leider :frown:
    Genau das hatte ich auch, nachdem ich mich nach 2 Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt habe: Eifersucht gemischt mit "Nachtrauern". Das hat gut ein halbes Jahr gedauert. Bei mir hat es relativ schnell aufgehört, als ich eine neue Frau kennengelernt habe.
    Ich denke, es ist von Person zu Person verschieden, wie lange diese Gefühle bleiben oder nicht.
    Sei einfach offen für was Neues, aber versteife dich nicht so auf eine "neue Freundin" und suche nicht krampfhaft danach. Das bringt nichts!
     
  • 2Play
    2Play (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.040
    123
    28
    nicht angegeben
    24 Mai 2005
    #7
    Diese Gefühle sind komischerweise normal....

    Ich glaub es ist sogar egal ob man selbst der war, der Schluss gemacht hat.

    Wenn man seinen ehemaligen Partner mit einem Neuen sieht, dann kommt sowas einfach in einem auf.

    Aber das wird besser wenn du dann wirklich mal deine Neue gefunden hast und ansonsten solltest es halt vermeiden ihr so über den Weg zu laufen.
     
  • boer
    boer (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2005
    #8
    Also ich weiss das bestimmt bei mir auch der Zeitpunkt kommt wo ich erfahre das meine Ex mit der ich 2 Jahre zusammen war(Trennung vor nem halben Jahr), einen neuen Freund hat...
    Ich hoffe nur das ich bis dahin auch wieder ne neue Freundin habe mit der ich glücklich bin, ansonsten würde mit Sicherheit ne große Eifersucht auf ihre neue Beziehung folgen, und der Tatsache das Sie nicht mehr alleine darsteht... Klar, aber es ist auch noch ein kleinwenig Nachtrauern der alten Zeit, und dem Erlebten.

    Als ich diese kleine Affäre vor zwei Monaten hatte, gings mir prima und da hätte ich damit kein Problem gehabt. Nur jetzt so ganz solo irgendwie schon.... hmm...

    Aber da ich mit Ihr ja keinen Kontakt mehr habe, und nur über Ihre Eltern es erfahren könnte, mit denen ich noch Kontakt habe (aber die wissen das ich es auf keinen Fall wissen möchte, hoffe ich wenigstens!) oder Sie zufällig mit "ihm" irgendwo sehe.... Im letzteren Fall wüsste ich aber nicht wie ich reagieren würde... :madgo:

    Life goes on, und irgendwann kommt wieder die richtige :smile:
     
  • TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2005
    #9
    Gut zu wissen das ich hier nicht alleine bin :zwinker: Bin in der gleichen Situtaion, meine Ex hat mich im Feb verlassen, hat seit April nen neuen und ich bin immer noch Single, hänge einfach noch zukraas an ihr und will die beiden auch nicht zusammen sehen, meide strickt jeden Kontakt, ich hoffe das Gefühl hört auch bald mal wieder auf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste