• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex ist Rücksichtslos - wie soll ich mich verhalten?

Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo!

Das ist mein erstes Thema hier..auch wenn ich schon 20 hätte erstellen können...:ratlos:


Die Sache ist die: Am 1. Mai habe ich mich von meinem Freund (22) getrennt. Wir waren fast 6 Jahre zusammen aber die Beziehung war nicht schön...er war einfach kein guter Freund. Im Grunde war das Problem, das ich immer nett war und mich für ihn und sein Leben interessiert habe und bei ihm war es im Grunde das Gegenteil. Und das ist wirklich die Megahyperkurzfassung...

Nun sind wir seit einem Monat kein Paar mehr, wohnen aber noch zusammen, bis ich meine neue Wohnung im Juli beziehen kann. Bisher lief alles prima. Wir haben uns auf Freundschaftlicher Ebene suuuuper verstanden. Alle Anspannung der Beziehung war weg und wir konnten uns endlich wieder riechen.

Ausserdem haben wir noch viel gekuschelt und auch dreimal miteinander geschlafen bisher. Das lief allerdings ohne Gefühle ab und war rein körperlich. Trotzdem hat es uns gut getan.

Jetzt zum Problem:

Wir haben nach der Trennung ganz klar gesagt: Wir nehmen Rücksicht! Wir werden nichts mit anderen anfangen, solange wir noch zusammen wohnen. Das hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun und ist selbstverständlich - meiner Meinung nach

Pustekuchen!

Gestern kam er um 17 Uhr "Heim", nachdem er eine Nacht weg war und eröffnete mir, er war bei...nennen wir sie Luisa.

-
Zu Luisa ist zu sagen: Wir haben einmal Partnertausch betrieben und das war eben die Dame vom anderen Pärchen.
-

Er hat also gestern mit Luisa ein Sexdate ausgemacht und auch den nächsten halben Tag mit ihr verbracht.

Ich bin jetzt tierisch wütend auf ihn. Nicht weil ich eifersüchtig bin (Gott bewahre, den Kerl will ich nicht wieder zurück!), sondern weil wir eine Vereinbarung hatten und selbst wenn wir die NICHT gehabt hätten, hätte ICH soviel Respekt vor ihm gehabt, so etwas nicht zu tun.

Ich weiss jetzt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. den "kuscheln und hin und wieder Sex"-Status hat er absolut verloren. Ich verachte ihn regelrecht wegen seinem verhalten und kann mir nicht vorstellen, mit so einem Menschen noch einmal Körperkontakt zu haben.

Aber wir wohnen zusammen...und ich bin in gewisser weise noch einen Monat von ihm abhängig (Ich fahre sein Auto, er zahlt die Miete und hilft mir beim Umzug..)

Im Moment fällt es mir wirklich schwer, nicht unfreundlich zu ihm zu sein, da ich eine irre Wut in mir habe (was bei mir schon echt viel heisst).

Ich finde er hat sich mir gegenüber respekt- und rücksichtslos verhalten und die Vertrauensbasis, die wir gerade wieder aufgebaut hatten, zerstört.

Ich bin einfach so sehr enttäuscht, das er es sogar übers Herz bringt, unsere jetzige Beziehung zueinander zu sabotieren mit seinem Egoismus...


Bitte helft mir, wie würdet ihr euch verhalten??

Porridge
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Weißt du denn, dass zw. ihm und Luisa wirklich was gelaufen ist?

Ich finds erstmal nicht gut, dass ihr trotz kompliziertester Situation nach einer Trennung diese nicht strikt einhaltet. Unverbindlicher Sex kommt ihm eben gelegen. Mit dir hatte er ihn und wenn sich andere Gelegenheiten bieten, dann will er die scheinbar auch wahrnehmen.
Vielleicht nicht grade taktvoll aufgrund eurer Vereinbarung, aber er weiß scheinbar, dass er am längeren Hebel sitzt und eben du von ihm abhängig bist und nicht umgekehrt. Verbieten kannst du ihm schlecht was.

Kuscheln und Co. sollte eigentlich schon seit der Trennung tabu sein. Wenn sein "Ausrutscher" jetzt dazu beiträgt, dass du es jetzt wenigstens lässt, dann hatte er vielleicht was gutes.
Oder wie willst du sonst jemals Abstand gewinnen?

Beschränkt euren Kontakt einfach aufs Nötigste. Dann kann auch jeder gehen zu wem er will und ihr bindet es euch dann einfach nicht auf die Nase.:zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Klingt für mich irgendwie so, als wenn er die "Luisa" absichtlich in die Wohnung geholt hat, um bei dir Eifersucht zu wecken.
Du sagst, ihr habt noch gekuschelt und miteinander geschlafen, aber alles sei ohne Gefühle abgelaufen. Woher weißt du denn, dass auch bei ihm alles ohne Gefühle ablief? Du empfindest für ihn nichts mehr, du bist ja auch der Teil, der sich getrennt hat, aber er?! Denkt er auch so? :ratlos:

Die Abmachung find ich persönlich übrigens schwachsinnig. In meinen Augen hat das nix mit Respekt und Anstand zu tun, dass der andere sich nicht neu verlieben soll. Wenn er nunmal jemanden kennen lernt, dann kannst du daran auch nix ändern und dann wird er die Neue ja wohl auch in seine Wohnung mitnehmen dürfen (egal ob das "Luisa" ist oder nicht)... aber gut, das ist eure Sache... da es eh nur ein Sexdate war, und das auch noch so gelegt wurde, dass du es auch ja mitbekommst, klingt das eher so, als wenn deine Ex dir eins auswischen wollte.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Hey Krava, danke für deinen Beitrag

ich bin mir ziemlich sicher...er hat bei ihr übernachtet und hat eigentlich ausser dem Sex, den sie hatten, nicht viel mit ihr gemeinsam...

Ich dachte mir schon, dass ich Kritik ernte wegen der Kuschelsache. Ich verstehe das auch. Aber es ging uns einfach gut damit und es kamen absolut keine verwirrenden Gefühle auf. Es war, wie wenn ich mit einem guten Freund kuschel.

Der Sex ist was anderes. Aber ich denke "Sex mit dem Ex" ist in sehr vielen Fällen übrig und sollte nicht verurteilt werden :smile2:

Aber du hast recht, wenn du sagst das es mir gezeigt hat, das ich mit diesem Menschen keine intimen Tätigkeiten mehr teilen sollte.


Ich glaube nicht, das er dachte, er sitzt am längeren Hebel und darf sich das erlauben.
Aus der Beziehung kenne ich ihn noch so, dass er nicht groß auf die Gefühle anderer achtet und lieber das tut, was ihm Spaß macht. Bzw, wenn er die Gelegenheit auf seinen Spaß hat, sieht er einfach mal über die Menschen hinweg, die er damit verletzen könnte.

@SchwarzeFee

Ums verlieben geht es hier garnicht. Er mag sie ja nichtmal sonderlich (es sei denn es geht ums Bett).
Und sie war nicht bei uns, sondern er bei ihr.^^
Wir haben in letzter Zeit sehr viel über unsere Gefühle gesprochen und er hat mir auch versichert, das es für ihn was rein körperliches war aber das er mich gerade sehr gerne mag "als Freundin".

Ich finde, es hat sehr wohl was mit Respekt und anstand zu tun, das man wohl noch einen Monat warten kann, bis man in der Weltgeschichte rumvögelt. Hätte ich die Gelegenheit zu Sex gehabt, hätte ich sie ihm zuliebe nicht genutzt. Er hat sie sogar GESUCHT.

Und ich schätze ihn absolut nicht so ein, dass er mir eins auswischen will. Eher das er mal wieder nicht drüber nachgedacht hat, was das für Konsequenzen für unsere "Freundschaft" hat
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Es war, wie wenn ich mit einem guten Freund kuschel.
vielleicht bin ich da anders, aber ich kuschel nur mit meinem Partner. Mit sonst niemandem. :ratlos:

Der Sex ist was anderes. Aber ich denke "Sex mit dem Ex" ist in sehr vielen Fällen übrig und sollte nicht verurteilt werden :smile2:
NÖ ich verurteile das auch nicht. Wenn sich beide einig sind, dass es nur Sex ist, dann kann es durchaus funktionieren.
Aber ihr seid frisch getrennt, wohnt noch zusammen und habt noch Sex. Da seh ich irgendwie keinen Schnitt. :ratlos:

Aus der Beziehung kenne ich ihn noch so, dass er nicht groß auf die Gefühle anderer achtet und lieber das tut, was ihm Spaß macht. Bzw, wenn er die Gelegenheit auf seinen Spaß hat, sieht er einfach mal über die Menschen hinweg, die er damit verletzen könnte.
Na dann hast du deine Antwort ja schon, warum er das gemacht hat. Er hatte einfach Lust drauf und alles andere war ihm egal.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
vielleicht bin ich da anders, aber ich kuschel nur mit meinem Partner. Mit sonst niemandem. :ratlos:

Ich kuschel auch mit guten Freunden, denen ich vertraue :smile2: allerdings auch nicht groß, wenn ich vergeben bin!

NÖ ich verurteile das auch nicht. Wenn sich beide einig sind, dass es nur Sex ist, dann kann es durchaus funktionieren.
Aber ihr seid frisch getrennt, wohnt noch zusammen und habt noch Sex. Da seh ich irgendwie keinen Schnitt. :ratlos:

Gefühlsmäßig gab es den allerdings...ist echt schwer zu erklären aber es herrscht kein Partnerschaftsgefühl mehr zwischen uns. Haben wir anscheinend ganz gut hingekriegt.

Na dann hast du deine Antwort ja schon, warum er das gemacht hat. Er hatte einfach Lust drauf und alles andere war ihm egal.

Ja und das macht mich wütend ^^°° ich bin mal wieder die blöde die Rücksicht nimmt und auf mich wird geschissen - wie immer!
Ich dachte, er hätte endlich verstanden, wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat....

Er hat mir gerade eine SMS geschrieben.Er würde gerne nochmal reden, weil er es scheiße findet wie es gerade ist.

Zur Erklärung: Ich habe ihm gestern und heute die kalte Schulter gezeigt.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Ich finde, es hat sehr wohl was mit Respekt und anstand zu tun, das man wohl noch einen Monat warten kann, bis man in der Weltgeschichte rumvögelt. Hätte ich die Gelegenheit zu Sex gehabt, hätte ich sie ihm zuliebe nicht genutzt. Er hat sie sogar GESUCHT.

Das heißt er darf mit niemanden "vögeln" ausser mit dir? Find ich bissel komisch :ratlos:
Ihr seid doch getrennt.... Hm... aber da sind die Menschen eben unterschiedlich... ich selbst finde es eben nicht schlimm, wenn man danach etwas mit nem anderen hat... wie gesagt, er ist nicht mehr vergeben, also kann er machen, was er möchte... :hmm:

Und ich schätze ihn absolut nicht so ein, dass er mir eins auswischen will. Eher das er mal wieder nicht drüber nachgedacht hat, was das für Konsequenzen für unsere "Freundschaft" hat

Was hat es denn für Konsequenzen? Freundschaft hin oder her (wobei ich eh glaube, dass eine Freundschaft nur in wenigen Fällen möglich ist) ...
Und wenn er sogar zu ihr gegangen ist, ist doch erst recht nichts schlimmes dabei.... soll er warten, bis du ihm die erlaubnis erteilst: "So, ja... ab jetzt darfste wieder ran...." :ratlos:
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
@Schwarzefee

Hättest du etwa keine Angst, deinen "Mitbewohner" mit deinem Rumgevögel zu verletzen? Mir geht es nicht darum "mit mir und sonst mit keiner!" zu spielen. Mir geht es darum, das ich darauf vertraut habe, das wir uns an unsere Vereinbarung halten (Die ER übrigens angesprochen hat!) und Rücksicht nehmen! Und ich habe gerade angefangen, ihm als "Freund" wieder zu vertrauen.

Ich fühle mich gerade, als hätte ich einen bissigen, in die Wohnung pissenden und Sachen-kaputtmachenden Hund, der auf einmal alle negativen Seiten verliert und ich fange an den Hund wieder zu mögen(nicht lieben!) und dann beisst er mich plötzlich wieder.... und ich denke ..WARUM?!
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Nein, hätte ich nicht, weil ich ihn davon gar nicht in Kenntnis setzen würde - weil es ihn auch einfach nix angeht.
Warum weißt du denn von dem Sex mit der anderen? Hat er es dir von allein erzählt oder hast du ihn ausgefragt nach dem Motto "Wo warst du die ganze Nacht?"
Dass der andere Partner das blöd findet, kann ich an sich schon verstehen, aber ich würde ihm da eben keinen Vorwurf draus machen.
Selbst wenn er die Vereinbarung sogar vorgeschlagen hat, gut, er hat sich nicht dran gehalten und ich sehe darin immernoch kein Problem. Er ist ein freier Mann.... aber deswegen hat er doch nicht dein Vertrauen gebrochen.... ist er eben seinem Trieb nachgegangen... so, dabei hat er die Vereinbarung missachtet... und? :ratlos:
Mir eurer - wie du es nennst - Freundschaft hat der Sex mit der anderen nischt zu tun... eine Freundschaft kann wirklich durch ganz andere Dinge in Gefahr geraten., als durch den Bruch einer Vereinbarung, die da lautet "keiner hat 1 Monat sex mit nem anderen" ...
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #10
Porridge schrieb:
Ich finde, es hat sehr wohl was mit Respekt und anstand zu tun, das man wohl noch einen Monat warten kann, bis man in der Weltgeschichte rumvögelt. Hätte ich die Gelegenheit zu Sex gehabt, hätte ich sie ihm zuliebe nicht genutzt. Er hat sie sogar GESUCHT.
Ja, das ist DEINE Meinung. Die muss er aber nicht teilen. Ihr seid nicht mehr zusammen, also kann er machen, was er will. Es war nicht nett von ihm, sich nicht an eure Abmachung zu halten, aber DEINE Meinung dazu ist im im Prinzip zweitrangig, weil ihr jetzt nichts mehr miteinander teilt. Ihr seid nur noch Freunde (mit Extras).
Du kannst es nicht verhindern, sondern dich nur damit abfinden oder den Kontakt (nach dem einer von euch ausgezogen ist) abbrechen. Mehr Lösungen gibt es mMn nicht. Es ihm aber auf Grundlage deiner eigenen Sicht der Dinge (die eben nicht universell übertragbar ist) verbieten zu wollen, macht schlichtweg keinen Sinn.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Hey :smile2:

Ich habe ihn nicht ausgefragt, er hat von selbst gesagt wo er war.

Es geht mir doch garnicht um den Sex! Es hätte genausogut was anderes sein können....Mir geht es um den Vertrauensbruch und um die Rücksichtslosigkeit.

Natürlich ist er ein freier Mann...aber das heisst nicht, das man den Menschen, mit dem man fast ein drittel seines Lebens verbracht hat und zu dem man trotz Trennung eine intensive Bindung hat und auch weiterhin haben will (!!) so behandelt.

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn du und dein Expartner das anders handhaben würdest aber wir hatten nunmal diesen "Wunsch" und haben auch beide dahintergestanden. Ich möchte deine Sichtweise auch garnicht schlecht reden aber es geht um UNSERE Sichtweise und die jetzige Situation.


Deine Argumentation "aber deswegen hat er doch nicht dein Vertrauen gebrochen.... ist er eben seinem Trieb nachgegangen... so, dabei hat er die Vereinbarung missachtet... und?"

Verstehe ich absolut nicht. Ich mache keinen großen unterschied, welche Beziehung ich zu der Person habe, mit dem ich eine Vereinbarung treffe. Vereinbarung/Versprechen ist Vereinbarung/Versprechen.

Ich habe nunmal darauf Vertraut, das er auf mich Rücksicht nimmt, wie er es auch von mir erwartet. Er hat gestern auch gemeint das er verstehen kann, dass ich wütend bin. Dass heisst, hätte ich so gehandelt, gäbe es dasselbe Theater andersherum. Wenn nicht, noch schlimmer (er ist sehr eifersüchtig momentan!)
Und somit hat er mein Vertrauen sehr wohl gebrochen. Es ist ja in Ordnung das du es nicht nachvollziehen kannst, aber es IST SO >____< . Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst, kann ich ja nicht sagen "ja klar hast recht, alles in Ordnung" ...

Wenn du eine Vereinbarung mit jemandem triffst und du gibst dir Mühe, dich daran zu halten und dein Gegenüber scheißt drauf.....das fändest du nicht schlimm?

Ich möchte einfach wissen, wie ich mich jetzt am besten verhalte....soll ich weiterhin nett zu ihm sein und nur Körperlichen Abstand nehmen? Oder würdet ihr ihm weiterhin die kalte Schulter zeigen?
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Wie genau lautete denn die Vereinbarung?

Tja, wenn dich das mit dem gebrochenen Versprechen so verletzt, würde ich dir raten, noch weiter sauer zu sein. Er soll das ruhig merken... (obwohl ich diese Meinung nicht wirklich vertrete, weil ich ja eben anderer Meinung bin, aber ist egal jetzt :zwinker: )

Am besten wäre aber, wenn ihr euch nochmal zusammen setzt... du musst ihm dann schildern, wie sehr du verletzt bist und dass das dein Vertrauen gebrochen hat usw....
Ich nehme mal an, er wird alles verstehen und sich entschuldigen und dich anbetteln, dass ihr weiter befreundet bleibt...

Körperlichen Abstand solltest du auf jeden Fall halten, denn sowas bringt oftmals noch ganz andere Probleme mit sich.. gerade wenn man so frisch getrennt ist.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Ja, das ist DEINE Meinung. Die muss er aber nicht teilen. Ihr seid nicht mehr zusammen, also kann er machen, was er will. Es war nicht nett von ihm, sich nicht an eure Abmachung zu halten, aber DEINE Meinung dazu ist im im Prinzip zweitrangig, weil ihr jetzt nichts mehr miteinander teilt. Ihr seid nur noch Freunde (mit Extras).
Du kannst es nicht verhindern, sondern dich nur damit abfinden oder den Kontakt (nach dem einer von euch ausgezogen ist) abbrechen. Mehr Lösungen gibt es mMn nicht. Es ihm aber auf Grundlage deiner eigenen Sicht der Dinge (die eben nicht universell übertragbar ist) verbieten zu wollen, macht schlichtweg keinen Sinn.

Nochmal: Er TEILT diese Meinung! Hätte ich das gemacht, wäre aber sonstwas los gewesen. Er kann es im Moment nichtmal verkraften, wenn ich von männlichen Freunden erzähle.

Ich will ihm auch nichts verbieten. Meiiine Güte. Ich finde sein Verhalten einfach scheiße. Es hätte sich auch um was anderes als Sex handeln können nur gab es keine Vereinbarung für andere Dinge:rolleyes:
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Ich will ihm auch nichts verbieten. Meiiine Güte. Ich finde sein Verhalten einfach scheiße. Es hätte sich auch um was anderes als Sex handeln können nur gab es keine Vereinbarung für andere Dinge:rolleyes:

Ja, aber ganz ehrlich, wie kannst du denn mit einem Mann vereinbaren, dass er eine gewisse Zeit keinen Sex haben soll (ebenso die Frau).... das war schon vorher zum Scheitern verurteilt... mit einem Mann darfste sowas ned machen... die halten das nicht aus!!!
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Wie genau lautete denn die Vereinbarung?

Tja, wenn dich das mit dem gebrochenen Versprechen so verletzt, würde ich dir raten, noch weiter sauer zu sein. Er soll das ruhig merken... (obwohl ich diese Meinung nicht wirklich vertrete, weil ich ja eben anderer Meinung bin, aber ist egal jetzt :zwinker: )

Am besten wäre aber, wenn ihr euch nochmal zusammen setzt... du musst ihm dann schildern, wie sehr du verletzt bist und dass das dein Vertrauen gebrochen hat usw....
Ich nehme mal an, er wird alles verstehen und sich entschuldigen und dich anbetteln, dass ihr weiter befreundet bleibt...

Körperlichen Abstand solltest du auf jeden Fall halten, denn sowas bringt oftmals noch ganz andere Probleme mit sich.. gerade wenn man so frisch getrennt ist.


Vielen vielen Dank! Die erste Antwort die mir hilft XDD

Wir werden uns spätestens morgen zusammensetzen und dann werde ich sehen, was dabei rauskommt...

Die Vereinbarung lautete:
Nicht vor dem Partner mit jemand anderem "spielen" (Sm-technisch gesehen, auf Stammtischen) und sich anderweitig (Sex) zusammenzureissen, bis wir nicht mehr zusammenwohnen.

und das hat ER angesprochen weil er meinte er könne das nicht verkraften, wenn das passiert und ich habe auch gesagt, das es mich irgendwie verletzen würde.

Und nochmal für die, die es noch nicht kapiert haben:

Hätten wir diese Vereinbarung nicht gehabt, hätte er meinetwegen Bumsen können, bis ihm der Sack abfällt. Ich hätte es zwar irgendwie arm gefunden, aber gut.

Es geht mir allein um die Tatsache, das ER sich das gewünscht hat und das von mir erwartet aber es ihm scheißegal ist, wenn es um mich geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #17
Ja in der Beziehung war er genauso, wenn nicht, noch schlimmer....

Schlimmster Fall:

Besagte Luisa hat bei uns übernachtet. Ich musste am morgen arbeiten gehen und bin unter Tränen zur Haustür raus weil ich irgendwie "wusste" was passieren wird. Er hat das gesehen (wir haben an dem morgen auch kurz gesprochen und ich habe gesagt mir geht es scheiße deswegen)
Kaum war die Tür zu, hat er losgelegt.
Und hinterher hat er nicht verstanden, warum ich so verletzt bin, hat sich teilweise sogar einen Spaß daraus gemacht, mich so zu sehen (ich war echt im Eimer..)

Ja du hast recht...warum will ich mit so jemandem befreundet sein?

Die Sache ist die: Nach der Trennung haben wir echt gerockt! Ich meine so RICHTIG! Wir waren ein Dreamteam im Umgang miteinander und im Alltag...
Sein ganzes Scheißverhalten mir gegenüber der letzten Jahre war verflogen und ich dachte "wow! dann werden wir gute Freunde, wie schön!"
Und er hat das genauso gesehen.
Und jetzt bin ich extrem enttäuscht, dass er es sogar jetzt noch schafft, mich so zu verletzen.Ich habe echt gehofft, dass wir ein gutes Verhältnis beibehalten können...

Oh man.....

Ich hätte nie im Leben gedacht, das ich mal so eine Wut empfinden kann...ich bin sonst ein sehr gelassener Mensch...
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Er hat sehr geweint...und am nächsten Tag haben wir ausführlich darüber gesprochen und er hat gesagt, er weiss das er vieles falsch gemacht und mich scheiße behandelt hab und das ich was besseres verdient hab und die richtige Entscheidung getroffen hab. Und das er auch keine Beziehung mehr möchte, da er nicht garantieren kann, das es nicht wieder passiert(das er in sein Verhalten zurückfällt).

Ja....vielleicht sollte ich aufhören, von ihm zu erwarten, was ich von anderen Freunden erwarte. Ich glaube er ist einfach emotional nicht reif genug und KANN es garnicht anders...

Das blöde ist halt echt, das ich ihn irgendwie noch "brauche"..bezogen auf Umzug und anderen Dingen...
Ich kann also nur hoffen, dass wir uns irgendwie zusammenraufen und es doch noch klappt, ohne das wir uns nie wieder sehen wollen.

bevor jetzt kommt "quatsch du brauchst ihn doch nicht du hast bestimmt genug Hilfe!"

Nein, leider nicht. Ich habe garnichts.
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Naja, was heißt, er kann es nicht anders... ich denke mal schon, dass er es kann, aber ihm ist einfach noch gar nicht richtig bewusst geworden, was er damit bei dir eigentlich anrichtet... vielleicht dachte er bisher "ist nicht so schlimm" ... und jetzt hast du dich getrennt und er hat nun durch sein verhalten mal so richtig etwas "auf die Schnauze bekommen". Vielleicht lernt er es dadurch und merkt, dass er an sich was ändern muss... sonst wird er es zukünftig bei Mädels schwer haben... ich denke mal, dass wird ihm dann so richtig bewusst, wenn du erstmal ausgezogen bist.

Gibt es denn für dich noch mal ne Chance, dass du wieder mit ihm zusammen kommst?
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Und du kannst da nicht früher raus? Ich meine sein Auto hast du im Juli auch nicht mehr, beim Umziehen wird dir doch sicher auch noch jemand anderes helfen können. Sicherlich ist die Wohnung ein großes Problem. Wenn es wirklich nicht geht, dann musst du da wohl durch und ihn quasi noch "aushalten". Und nachher vergiss ihn...er ist ja nicht mal eine Freundschaft wert.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Das ist eine gute Frage :smile2:

Ich glaube nicht, das es da noch eine Chance gibt. Es sei denn er wird ein komplett anderer Mensch. Er hat einfach zuviel in mir kaputtgemacht und wird immer der Mensch sein, der mich scheiße behandelt hat und nicht meine erste große Liebe....leider

Ja ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....mit seiner "ist nicht so schlimm" Einstellung...

Ja, wenn er erstmal alleine wohnt und merkt, das die Wohnung verdreckt, das Toilettenpapier leer ist und der Magen knurrt und niemand da ist, um für ihn da zu sein....

dann merkt er vielleicht, was er an mir hatte und was er hätte anders machen sollen.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Es geht mir allein um die Tatsache, das ER sich das gewünscht hat und das von mir erwartet aber es ihm scheißegal ist, wenn es um mich geht.

ich versteh dich gut. ich bin auch jemand der viel wert legt auf abmachungen, weil ich auf keine bestehe, aber wenn es sie gibt, finde ich sollten sich alle daran halten.

aber ganz ehrlich, zähne zambeissen und dir ins fäustchen lachen, wenn er dich später mal zurück will. du hast niemanden der dir hilft, du brauchst ihn. daher mach was schon viele menschen vor dir gemacht haben: gute miene zum bösen spiel. und wenn du dann mal weg bist und er dich vermisst, kann du ihm noch immer sagen wie sehr du ihn nicht willst, sondern jeden anderen.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Und du kannst da nicht früher raus? Ich meine sein Auto hast du im Juli auch nicht mehr, beim Umziehen wird dir doch sicher auch noch jemand anderes helfen können. Sicherlich ist die Wohnung ein großes Problem. Wenn es wirklich nicht geht, dann musst du da wohl durch und ihn quasi noch "aushalten". Und nachher vergiss ihn...er ist ja nicht mal eine Freundschaft wert.

Im Juli wohne ich auch nicht mehr in einem Dorf das aus 4 Straßen besteht und wo es keine Geschäfte gibt ^^°°
Ja ich glaube ich muss durch...ich hoffe einfach das das Gespräch gut verläuft und er es auch wirklich versteht....ich glaube dann könnte ich weitermachen wie bisher...nur ohne die Körperliche komponente!

ich versteh dich gut. ich bin auch jemand der viel wert legt auf abmachungen, weil ich auf keine bestehe, aber wenn es sie gibt, finde ich sollten sich alle daran halten.

aber ganz ehrlich, zähne zambeissen und dir ins fäustchen lachen, wenn er dich später mal zurück will. du hast niemanden der dir hilft, du brauchst ihn. daher mach was schon viele menschen vor dir gemacht haben: gute miene zum bösen spiel. und wenn du dann mal weg bist und er dich vermisst, kann du ihm noch immer sagen wie sehr du ihn nicht willst, sondern jeden anderen.


Vielen dank kickingass!!

Ja er wird sich noch echt in den Arsch beissen das er so jemanden wie mich vergrault hat :zwinker: er findet keine Freundin mehr die so viel erträgtt und so tolerant ist, wie ich es war. Und ich hoffe, ich kann zu diesem Status zurückfinden ohne seinen Psychoterror...

Dankeschön :herz:
 
S
Benutzer Gast
  • #25
Ich glaube nicht, das es da noch eine Chance gibt. Es sei denn er wird ein komplett anderer Mensch. Er hat einfach zuviel in mir kaputtgemacht und wird immer der Mensch sein, der mich scheiße behandelt hat und nicht meine erste große Liebe....leider

das ist doch dann aber erst recht noch ein weiteres Argument gegen eine Freundschaft...
Ich kann zwar verstehen, dass du - nachdem er sich die ersten Tage so verändert hatte - gehofft hast, das wird was... aber ehrlich, geh das Risiko lieber nicht ein und fange mit ihm somit keine Freundschaft ein... früher oder später wird er dich wieder entäuschen...

Vielleicht wäre es dann, sobald du ausgezogen bist, erstmal ganz gut, wenn ihr gar keinen Kontakt habt. Dann wirste ja merken, ob du ihn als EIN Freund brauchst ... aber erstmal brauchst du dringend den Abstand... also es wird höhste Zeit, dass du aus der Wohnung raus kommst....
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #26
ja wird er. ich war mal in einer sehr sehr ähnlichen situation. der betreffende ex mailt mir heute noch. aber durch sein verhalten in der zeit als ich noch abhängig war, habe ich nach meinem absprung einfach jegliches gefühl für ihn verloren. weder hass, noch liebe. er war mir einfach plötzlich egal. das hat sich auch nie wieder geändert. ich hoffe so gehts dir dann auch, wenn du in dein neues leben durchstartest.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #27
er war schon in der beziehung rücksichtslos und ist es jetzt auch noch. wundert dich das wirklicch?
du bist sauer und machst auf alles toll, weil du seine kohle, sein auto und seine hilfe brauchst.
konsequent ist was anderes.
im gegenteil, finde es ziemlich arm, dass du ihn ausnutzt, aber seine art nicht akzeptierst.
entweder er verletzt dich durch das verhalten, dann ziehst du entsprechende konsequenzen. oder du lässt es.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #28
Bist du dir sicher das er die trennung emotional überwunden hat? Vllt hängt er ja auch noch an dir und hat deshalb die vereinbarung getroffen und die sache mit der Frau war ein versuch dich eifersüchtig zu machen?
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
er war schon in der beziehung rücksichtslos und ist es jetzt auch noch. wundert dich das wirklicch?
du bist sauer und machst auf alles toll, weil du seine kohle, sein auto und seine hilfe brauchst.
konsequent ist was anderes.
im gegenteil, finde es ziemlich arm, dass du ihn ausnutzt, aber seine art nicht akzeptierst.
entweder er verletzt dich durch das verhalten, dann ziehst du entsprechende konsequenzen. oder du lässt es.

Wo nutze ich ihn denn aus? Ich habe mehrmals konkret gesagt das ich nicht möchte, das er sich ausgenutzt fühlt und ich absolut kein Interesse daran habe, ihm einen Nachteil durch irgendetwas zu bringen.
Er bezahlt die Miete, ich bezahle Lebensmittel und alles andere. Für das Auto bezahlt er keinen Cent (von den Eltern finanziert) und ich bezahle den kompletten Sprit, den auch er verbraucht.

Ich lasse mir von niemandem vorwerfen ich wäre "arm" weil ich ihn ausnutze, denn das stimmt nicht!
meine Wohnung ist nunmal im unrenovierten Zustand und muss erstmal bewohnbar gemacht werden und das dauert noch einen Monat.

Was schlägst du vor? Soll ich unter der Brücke schlafen nur damit sich der Mensch, der mich aus meinem vorherigen Leben komplett rausgerissen hat und mich zu seiner Leibeigenen gemacht hat, nicht "ausgenutzt" fühlt, weil er zwar das doppelte von mir verdient und vll 100 Euro mehr kosten hat als ich monatlich??

Entschuldige mal...

Bist du dir sicher das er die trennung emotional überwunden hat? Vllt hängt er ja auch noch an dir und hat deshalb die vereinbarung getroffen und die sache mit der Frau war ein versuch dich eifersüchtig zu machen?

Danke das du dir Gedanken darüber gemacht hast :smile2:
ich schätze ihn aber eher nicht so ein...er wollte mich nicht eifersüchtig machen, sondern es war ihm einfach egal ob er mich damit verletzt.
Es könnte durchaus sein, dass er noch an mir hängt. Gerade dann finde ich es unter aller sau, so zu handeln....

denn ich habe ihn nicht mehr so lieb wie er mich und dennoch habe ich den nötigen Respekt vor ihm, den man meiner Meinung nach haben sollte.


Wir haben gestern Abend darüber geredet.

Angeblich hat er die Vereinbarung ja total vergessen(er hat ein extrem mieses Gedächtnis) und dachte es wäre "schon ok".
Als ich ihm dann erklärt habe wie ich das sehe und wie ich gehandelt hätte an seiner Stelle, war er für lange zeit still und hat dann gefragt ob ich eine Entschuldigung von ihm annehmen würde(was ich getan habe). Und das er mich lieb hat. Ich habe gesagt das ich darauf nichts erwidern kann, da ich zu enttäuscht bin.

Ausserdem habe ich ihm klar gemacht, dass ich ab sofort keinen Körperkontakt mehr mit ihm haben möchte, was ihn wohl ziemlich hart getroffen hat.

Ich habe ihm gesagt, dass ich solche vertrauten Dinge nur mit Menschen mache, die das auch verdient haben und die so ein Privileg wertschätzen können. Und da er das nicht kann, ist er es schlichtweg nicht wert, das ich ihm so viel von mir gebe, wenn ich von ihm nichtmal das nötige Maß an Respekt erwarten kann.

Er konnte es einfach nicht verstehen, das ich sauer war. ich habe ihm noch versucht zu erklären, dass ich eher enttäuscht bin und auch große Wut auf mich selber habe, weil ich so blöd war und mir Hoffnungen gemacht habe, dass er dazugelernt hat.


Ich werde jetzt wohl erstmal weiterhin Probleme haben, freundlich zu ihm zu sein....hoffe aber, dass diese giftige Wut in mir bald verflogen ist, und wir noch miteinander auskommen.

Und, NEIN, nicht damit ich sein Auto fahren kann und jemanden hab, der mir beim Umzug hilft, sondern weil ich mit diesem Menschen 6 Jahre meines Lebens verbracht habe. ich bin mit ihm erwachsen geworden, wir haben viele Dinge gemeinsam erlebt und gemeistert, seine Familie hat mich aufgenommen und steht zum großen Teil zu mir.

Ich möchte keine enge Freundschaft (mehr) zu ihm. Aber das man sich noch beisteht, wenn man den anderen braucht, wäre doch schön..?

Ist dieser Wunsch so abwegig? Hat das bisher noch nie geklappt?

Habt ihr da Erfahrungen?
 
S
Benutzer Gast
  • #30
Wo nutze ich ihn denn aus? Ich habe mehrmals konkret gesagt das ich nicht möchte, das er sich ausgenutzt fühlt und ich absolut kein Interesse daran habe, ihm einen Nachteil durch irgendetwas zu bringen.
Ich lasse mir von niemandem vorwerfen ich wäre "arm" weil ich ihn ausnutze, denn das stimmt nicht!
meine Wohnung ist nunmal im unrenovierten Zustand und muss erstmal bewohnbar gemacht werden und das dauert noch einen Monat.

Ich wollte dir auch zuerst unterstellen, dass du ihn ausnutzt. Aber als ich dann mal so ein bissel über deine Situation nachgedacht habe, ist mir bewusst geworden, dass du - jedenfalls in meinen Augen - nicht zuviel von ihm verlangst. Ich könnte verstehen, wenn er das anderes sieht und sich jetzt sagt: "Du hast dich doch getrennt und willst ausziehen, dann sieh zu wie du deinen Krempel aus der Wohnung bekommst."
Letztlich wäre das im ersten Augenblick eine gerechtfertigte Denkweise von ihm. Später aber sollte man von dieser Abstand nehmen und eben auch etwas dazu beitragen, dass die Trennung vollzogen werden kann. Das gilt gerade dann, wenn der andere niemanden hat, der ihm sonst helfen könnte...
Aber ein blödes Gefühl ist das schon...


[Qiuote]Angeblich hat er die Vereinbarung ja total vergessen(er hat ein extrem mieses Gedächtnis) und dachte es wäre "schon ok".[/quote]

Siehste, das ist genau das, was ich gesagt hab. Er denkt "ist schon ok" und macht sich keinerlei Gedanken, wie es dir dabei geht. Und genau das hat er ja nach deiner Aussage schon während der Beziehung gemacht.... das ist nur die Bestätigung, dass eine Freundschaft zu ihm mit dieser Denkweise sehr sehr schwierig wird... zumindest solltest du von ihm nicht zu viel erwarten, dann kannste auch nicht enttäuscht werden.

Ausserdem habe ich ihm klar gemacht, dass ich ab sofort keinen Körperkontakt mehr mit ihm haben möchte, was ihn wohl ziemlich hart getroffen hat.
Aber wenn er die Trennung akzeptiert, warum trifft es ihn dann so sehr, wenn er mit dir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen kann? Wenn es ihm um die Berührungen und den Sex usw. geht, dann brauch er sich doch eigentlich keine Gedanken machen, denn den kann er ja sich auch bei anderen Mädels holen (das haben wir ja bereits erlebt). Es scheint ihm aber gerade darum zu gehen, dass er mit DIR Berührungen austauschen will... das spricht doch eher dafür, dass da von seiner Seite noch Gefühle sind, oder?

Er konnte es einfach nicht verstehen, das ich sauer war. ich habe ihm noch versucht zu erklären, dass ich eher enttäuscht bin und auch große Wut auf mich selber habe, weil ich so blöd war und mir Hoffnungen gemacht habe, dass er dazugelernt hat.

Hm? Er hat sich doch aber vorher für sein Verhalten entschuldigt und du hast die Entschuldigung auch angenommen?! Das heißt doch eigentlich, er hat verstanden, worum es dir geht... ich kann mich doch nicht für etwas entschuldigen und dann später sagen, " Ich weiß gar nicht, warum du eigentlich sauer bist".... das widerspricht sich in meinen Augen....
Ausserdem zeigt es, dass ihm die Entschuldigung eigentlich nichts wert ist, er wollte dich damit nur milde stimmen in der Hoffnung, dass zwischen euch alles wieder gut ist. Er hat aber nicht verstanden, worum es dir eigentlich geht.

Und, NEIN, nicht damit ich sein Auto fahren kann und jemanden hab, der mir beim Umzug hilft, sondern weil ich mit diesem Menschen 6 Jahre meines Lebens verbracht habe. ich bin mit ihm erwachsen geworden, wir haben viele Dinge gemeinsam erlebt und gemeistert, seine Familie hat mich aufgenommen und steht zum großen Teil zu mir.

Kann ist sehr gut verstehen. Du hast einen wesentlichen Teil deines Lebens mit dieser Person verbracht. Das kann niemand so einfach wegstecken...
Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal und es wäre ja auch schlimm, wenn man einfach so abschalten kann... dann hat man auch nicht richtig geliebt....
Lass dir Zeit, um die Sache erstmal zu verarbeiten.... das dauert eine ganze Weile, aber das haben vor dir auch schon viele andere geschafft :smile:

Ich möchte keine enge Freundschaft (mehr) zu ihm. Aber das man sich noch beisteht, wenn man den anderen braucht, wäre doch schön..?

Ist dieser Wunsch so abwegig? Hat das bisher noch nie geklappt?

Erfahrungen hab ich damit nicht. Hab mich zwar auch mal von meinem Freund getrennt und wollte dann ne Freundschaft, aber das hatte er damals strikt abgelehnt.... inzwischen ist das auch hinfällig, denn wir sind kurze Zeit später wieder zusammen gekommen....
Zu meinen vorherigen Exfreunden habe ich keinen Kontakt mehr... zwar verstehen wir uns, wenn wir mal ins Gespräch kommen, aber ich fühle dabei nix... weder Freude noch Hass... es ist mir einfach egal...
Ich denke, so abwegig ist dein Wunsch nicht. Aber er ist eben schwer zu realisieren, weil zu einer Partnerschaft immer zwei gehören und dem einen fällt die Freundschaft leichter als dem anderen... man kommt da schwer auf einen Nenner....
Versuch es... vielleicht klappt es... ich hoffe es für dich, denn dir scheint das ja wirklich wichtig zu sein.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Ich wollte dir auch zuerst unterstellen, dass du ihn ausnutzt. Aber als ich dann mal so ein bissel über deine Situation nachgedacht habe, ist mir bewusst geworden, dass du - jedenfalls in meinen Augen - nicht zuviel von ihm verlangst. Ich könnte verstehen, wenn er das anderes sieht und sich jetzt sagt: "Du hast dich doch getrennt und willst ausziehen, dann sieh zu wie du deinen Krempel aus der Wohnung bekommst."
Letztlich wäre das im ersten Augenblick eine gerechtfertigte Denkweise von ihm. Später aber sollte man von dieser Abstand nehmen und eben auch etwas dazu beitragen, dass die Trennung vollzogen werden kann. Das gilt gerade dann, wenn der andere niemanden hat, der ihm sonst helfen könnte...
Aber ein blödes Gefühl ist das schon...

Das kannst du laut sagen.

Kurz nach der Trennung hat er sogar gesagt, das er sämtliche Kosten für mich übernehmen wollte und ich mein Geld sparen soll. Ihm sei das Geld egal und es ist ihm wichtig, das es mir gut geht.

Es hat einige Minuten gedauert, bis ich ihn soweit bekommen habe, das ich genannte Kosten übernehme....ich möchte sowas nämlich nicht.

Es ist auch nicht "seine" Wohnung. Wir sind vor 2 Jahren zusammen hier eingezogen. Er zieht hier auch aus, möchte aber noch die zeit mit mir verbringen, die ich noch hier bin. Er zieht dann in eine Wohnung, für die er keine Miete zahlen muss, da sie den Großeltern gehört


Siehste, das ist genau das, was ich gesagt hab. Er denkt "ist schon ok" und macht sich keinerlei Gedanken, wie es dir dabei geht. Und genau das hat er ja nach deiner Aussage schon während der Beziehung gemacht.... das ist nur die Bestätigung, dass eine Freundschaft zu ihm mit dieser Denkweise sehr sehr schwierig wird... zumindest solltest du von ihm nicht zu viel erwarten, dann kannste auch nicht enttäuscht werden.

Ja du hast recht, ich muss einfach aufhören, ein vernünftiges Verhalten von ihm zu erwarten... ich bin manchmal viel zu gutgläubig und optimistisch...


Aber wenn er die Trennung akzeptiert, warum trifft es ihn dann so sehr, wenn er mit dir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen kann? Wenn es ihm um die Berührungen und den Sex usw. geht, dann brauch er sich doch eigentlich keine Gedanken machen, denn den kann er ja sich auch bei anderen Mädels holen (das haben wir ja bereits erlebt). Es scheint ihm aber gerade darum zu gehen, dass er mit DIR Berührungen austauschen will... das spricht doch eher dafür, dass da von seiner Seite noch Gefühle sind, oder?

Ja natürlich hat er noch positive Gefühle für mich...ich hab ihn ja auch nie mies behandelt sondern war "die perfekte Freundin"
Ob er mich noch liebt, kann ich nicht sagen...er meinte gestern einfach das er mich total lieb hat und sich das wohl auch nicht ändern wird.

Das mit dem Körperkontakt sehe ich genauso. Soll er halt immer ne Stunde zur Schwabbeltante fahren, die er nichtmal richtig gut leiden kann *gg*


Hm? Er hat sich doch aber vorher für sein Verhalten entschuldigt und du hast die Entschuldigung auch angenommen?! Das heißt doch eigentlich, er hat verstanden, worum es dir geht... ich kann mich doch nicht für etwas entschuldigen und dann später sagen, " Ich weiß gar nicht, warum du eigentlich sauer bist".... das widerspricht sich in meinen Augen....
Ausserdem zeigt es, dass ihm die Entschuldigung eigentlich nichts wert ist, er wollte dich damit nur milde stimmen in der Hoffnung, dass zwischen euch alles wieder gut ist. Er hat aber nicht verstanden, worum es dir eigentlich geht.

Das habe ich vielleicht etwas blöd geschrieben. Die Entschuldigung kam ganz zuletzt....er hat nur vorher immer wieder angefangen "ich versteh das jetzt aber nicht.." und ich hab es ihm ein paar Mal versucht zu erklären, wie meine Sichtweise und meine Gefühle diesbezüglich aussehen und hab zu guter letzt auch die richtigen Worte gefunden, die er dann verstanden, und sich entschuldigt hat.


Kann ist sehr gut verstehen. Du hast einen wesentlichen Teil deines Lebens mit dieser Person verbracht. Das kann niemand so einfach wegstecken...
Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal und es wäre ja auch schlimm, wenn man einfach so abschalten kann... dann hat man auch nicht richtig geliebt....
Lass dir Zeit, um die Sache erstmal zu verarbeiten.... das dauert eine ganze Weile, aber das haben vor dir auch schon viele andere geschafft :smile:

Vielen Dank für dein Verständnis und das du mir Mut machst! Ich denke, sobald ich mal meine eigenen vier Wände habe und mein Leben wieder richtig aufnehmen kann, kann sich alles erst so entwickeln, wie es sich entwickeln soll.


Erfahrungen hab ich damit nicht. Hab mich zwar auch mal von meinem Freund getrennt und wollte dann ne Freundschaft, aber das hatte er damals strikt abgelehnt.... inzwischen ist das auch hinfällig, denn wir sind kurze Zeit später wieder zusammen gekommen....
Zu meinen vorherigen Exfreunden habe ich keinen Kontakt mehr... zwar verstehen wir uns, wenn wir mal ins Gespräch kommen, aber ich fühle dabei nix... weder Freude noch Hass... es ist mir einfach egal...
Ich denke, so abwegig ist dein Wunsch nicht. Aber er ist eben schwer zu realisieren, weil zu einer Partnerschaft immer zwei gehören und dem einen fällt die Freundschaft leichter als dem anderen... man kommt da schwer auf einen Nenner....
Versuch es... vielleicht klappt es... ich hoffe es für dich, denn dir scheint das ja wirklich wichtig zu sein.

Also bei uns ist es so, das wir beide die Freundschaft wollen. Ich würde nie jemanden zu einer Freundschaft zwingen, der diese ablehnt. Das hätte ja auch garkeinen Sinn...

Ich glaube er hat auch die Hoffnung, dass er vieles , was in der Beziehung passiert ist, in der Freundschaft wieder gut machen kann. Na, auf dem besten Weg ist er dann ja nicht :grin:

Bei mir ist es so, dass ich dann zurückblicken würde mit dem Gedanken "ok, das war zwar scheiße, aber es hat sich eine Freundschaft daraus entwickelt, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!" anstatt "das war scheiße und ich habe 6 Jahre meines Lebens mit dem falschen Menschen verbracht"

Ist vielleicht dumm:schuettel:
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Nein, dass ist ganz und gar nicht dumm.
Es ist doch normal, dass man lieber mit einer Freundschaft aus der Beziehung als, als mit Hass oder Wut...
Und selbst wenn du vielleicht schlechte Erinnerungen an die Beziehung und an deinen Exfreund hast, es war auf jeden Fall eine Erfahrung, die auch dich beziehungstechnisch weiter gebracht hat. Aus jeder Beziehung lernt man und aus jedem Mann lernt man...
Und wer weiß, was in ein paar Jahren sein wird... vielleicht ändert er sich wirklich und ihr findet nochmal zusammen... das kann keiner vorhersagen... ihm wäre nun auf jeden Fall zu wünschen, dass er mal über sein Verhalten nachdenkt und merkt, wie sehr er eigentlich einem Menschen, den er geliebt hat, weh getan hat... wenn er darüber erstmal nachdenkt, ist das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung... und wie schon vorher mal geschrieben: Er wird darüber auf jeden Fall nachdenken, wenn er alleine wohnt... denn so wie es aussieht, scheint ihm die Trennung doch mehr zuzusetzen, als er sich vielleicht auch selbst eingestehen will und dann wird er sich darüber Gedanken machen, was eigentlich alles falsch gelaufen ist.

Naja, ich hoffe sehr für dich, dass der Umzug einigermaßen unproblematisch verlaufen wird und er dir da noch ein bissel hilft. Kannste ja dann mal schreiben, wie das alles verlaufen ist :smile:
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Hallo!

Ist zwar jetzt schon länger her, aber ich dachte ich schreib nochmal kurz.

Also ich bin seit mehreren Wochen umgezogen und mir gehts prima!

Der Umzug war allerdings alles andere als einfach, da mein Ex total am Rad gedreht hat, mich und meine Umzugshelfer fertig gemacht und hinterher noch Stundenlang mit mir über Nichtigkeiten gestritten hat.

Kurzum: Er konnte es einfach nicht verkraften, von mir (auch räumlich) getrennt zu sein und wusste mit den Gefühlen mal wieder nicht umzugehen und hat also alles niedergemacht was ihm in den Weg kam.

Er hat mich Tagelang vorher terrorisiert ich würde alles total dumm organisieren. Und zwar konnten die meisten meiner Umzugshelfer erst so ab 11, also habe ich den Umzugsbeginn auf 11 gelegt (Kisten waren schon gepackt). Für ihn natürlich ein Grund total auszuflippen und mich als unfähig zu betiteln denn (achtung Zitat) : "Umzüge beginnen immer um 9!"

Naja am Tag des Umzugs hat er mich ungefähr alle 5 Minuten angerufen und mir gesagt meine Helfer wären allesamt Nieten (weil Studenten und keine Handwerker), würden nichts tun und ich hätte nur scheiß Freunde. Was ich sehr seltsam fand denn ich hab mit meinen Helfern zusammen fast alle Möbel & Kisten in die Wohnung getragen und aufgebaut (die Küche hab ich sogar mit nur 2 weiteren Mädels hochschleppen müssen, während er da saß und gegessen hat).

Naja an dem Tag gab es jedenfalls einige sehr irrationale Ausraster seinerseits, unter denen ich leiden musste.

Am Abend hatte er sich dann unter Tränen entschuldigt. Er wäre "einfach total fertig". Was natürlich Grund genug ist, mich anzuschreien :rolleyes:

Naja. Nach dem Umzug gings ihm dann sehr schlecht weil er mich nicht mehr bei sich hatte und mir supergut weil ich ihn NICHT mehr bei mir hatte :grin:

Aber bei ihm gehts mitlerweile wieder aufwärts, auch wenn ich noch mehrere aufreibende Gespräche mit ihm hatte bezüglich Freunde bleiben etc.

Im Moment klappt es ganz gut, da wir uns vll einmal alle 2 Wochen sehen (höchstens).

Ausserdem muss ich jetzt keine Angst mehr haben ihm die Meinung zu Geigen und das erleichtert die Sache ungemein.

Was er mit wem tut kann mir jetzt herzlich egal sein :smile2: und das freut mich!

Danke nochmal an alle für eure Hilfe im Juni! Hat mir echt geholfen!
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #34
also schön zu hören das es dir jetzt so gut geht :smile:

ich wünsch dir noch viel glück und spaß in deiner neuen EIGENEN wohnung.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ex ist Rücksichtslos - wie soll ich mich verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren