Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #1

    Ex-Schwiegermutter

    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Exfreund!

    Gestern habe ich eine SMS bekommen, von der Mutter meines Exfreundes, in der stand wörtlich folgendes: "Herzlichen Glückwunsch zur nicht bestandenen Prüfung. Bin ich froh, dass du nicht mehr mit meinem Sohn zusammen bist, sonst müsste ich mich ja schämen!"
    Ich habe daraufhin keine Antwort gegeben, weil es mir einfach zu doof war und ich mich nicht auf ihr Niveau begeben wollte.
    Später dann, so gegen 22.30 Uhr habe ich dann einen Anruf auf mein Handy bekommen mit Unbekannt. Da ich mir gedacht habe, dass sie es ist, weil sie früher immer angerufen hat, wenn ich nicht geantwortet habe, bin ich nicht drangegangen.

    Nächste Woche lasse ich meinen Chef (Rechtsanwalt) ein Schreiben an sie bzw. ihren Sohn schicken, weil ich noch 300 € bekomme. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich dann ununterbrochen anrufen wird.

    Meine Frage an euch: Kann ich etwas dagegen machen wie z.B. ihre Anrufe sperren lassen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schwiegermutter
    2. Schwiegermutter!
    3. Schwiegermutter
    4. "Böse Schwiegermutter"
    5. Problem: Schwiegermutter
  • tigerlady
    tigerlady (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    18 August 2006
    #2
    Bestimmte Nummern kannst du bei deinem Netzbetreiber sperren lassen, weiß aber nicht genau was das kostet.
     
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #3
    Danke schonmal. Aber das Problem wird ja wahrscheinlich sein, dass sie immer mit Unbekannt anrufen wird.
     
  • tigerlady
    tigerlady (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    1
    Verheiratet
    18 August 2006
    #4
    Also die zu sperrende Nummer müsstest du schon wissen, bei Festnetztelefonanlagen kann man glaub ich auch sperren, dass niemand durchkommt der mit "unbekannt" anruft.
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    18 August 2006
    #5
    Sie unterdrückt Ihre Nummer beim Angerufenen, das heißt, das Dienstmerkmal wird nicht weitergegeben. Seine Nummer sendet der Anrufer aber trotzdem (die dann trotz Unterdrückung zu sehen ist allerdings eher Rettungsdiensten vorbehalten)
    Du kannst auch eine Rufnummer unbekannt sperren, solange du die zu sperrende Nummer weißt. Am besten wendest du dich mal an deinen Netzbetreiber
     
  • elly
    elly (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    in einer Beziehung
    18 August 2006
    #6
    Würde ich auch sagen, das ist ja mal eine klasse Geschichte. Oder hol dir eine neue Handynummer, wenns gar nicht mehr geht. Die ist ja drauf! Frag doch mal deinen Chef, ob man das nicht rechtlich unterbinden lassen kann...

    Tut mir leid, das du deine Prüfung nicht bestanden hast, kannst aber wiederholen, oder?
     
  • Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.425
    123
    6
    vergeben und glücklich
    18 August 2006
    #7
    hat die frau zu viel freizeit oder nix besseres zu tun als dir damit auf den keks zu gehen?
     
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #8
    Die Frau war schon immer so. Bei den Exfreundinnen ihres anderen Sohnes hat sie das auch immer gemacht sogar zusammen mit ihrer Schwester.

    Ja meine Prüfung kann ich wiederholen, im November oder Dezember.

    Ich bin echt so froh, dass ich bald nichts mehr mit dieser schrecklichen Familie zu tun haben muss.
     
  • Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    18 August 2006
    #9
    Zur Not kannst du eine Einsweilige Verfügung bei der Polizei beantragen, wenn es dabei bleibt, dass sie dich belässtigt mit Telefonanrufen und Sms und wenn es schlimmer wird. War auch schon mal kurz davor sowas zu machen.
     
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #10
    Ich weiß ja nicht ob sie anruft. Ich kann es mir nur denken, weil sie immer ihre Nummer auf Unbekannt hat und mich auch sonst keiner anruft mit Unbekannt. Und das war ja auch bestimmt kein Zufall, das ich ausgerechnet gestern angerufen wurde nachdem ich eine SMS bekommen habe.
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    37
    Verheiratet
    18 August 2006
    #11
    Naja, wenn du die Nummer(n) sperren lässt, dann kommt sie auch mit Unterdrückter Nummer nicht an. Wie gesagt, die Nummer wird eh gesendet - nur nicht angezeigt. Wenn dann ein Anruf von Unbekannt kommt, kann er nicht von einer von dir gesperrten Nummer kommen
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    18 August 2006
    #12
    :eek: Na sei mal froh,dass du DIE los bist.... :ratlos:

    Lass mich raten: DU hast Schluss gemacht und die Mutter ist mehr als froh darüber muss sich aber noch an dir auslassen,da ihr Sohn dir nich zuvor gekommen ist? :kopfschue

    Arm...echt arm,so ne kindischen und geschmacklosen Aktionen...!

    Ich glaube ich würde bei ihn anrufen und sagen (am besten mit Beisein eines Anwalts,wenn das erlaubt ist,dass der zuhört),dass sie solche SMS (oder gar Anrufe) in Zukunft unterlassen soll,sonst hat dies rechtliche Folgen.

    Wie kams zur Trennung von deinem Ex?Kamst du mit deiner Mutter zurecht,als du noch mit ihm zusammen warst? Hast du noch (guten) Kontakt zu ihm?(Wenn ja,könntst du ihn vl. bitten seine Mutter zu "züchtigen"!)
     
  • Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    848
    0
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2006
    #13
    Ich weiß nicht eine mutter .. die ist ja sicher nicht unreif.
    Ich stelle mir eher vor das ER das schreibt
     
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #14
    Er hat mich mehrmals angelogen und ist auch fremdgegangen. In der Beziehung gab es auch schon öfters Streit mit seiner Mutter. Aber die SMS hat garantiert seine Mutter geschrieben, weil ich kenne das ja, sie hat auch solche SMS immer an die Ex von seinem Bruder geschrieben in meinem Beisein.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    18 August 2006
    #15
    Ihr wart aber nicht verheiratet, oder (weil Du sie "Schwiegermutter" nennst)?

    Und wenn Du mal mit ihm darüber redest, dass er auf seine Mutter einwirkt, solche Sachen zu lassen?
     
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #16
    Nein wir waren nicht verheiratet, aber immerhin 3,5 Jahre zusammen.

    Auf ihn einreden bringt da nichts, weil die ganze Familie zusammen hält.

    Mit den 300 € habe ich nämlich seiner Mutter geschrieben, weil ich dachte sie wäre vernünftiger als er aber leider habe ich dann erfahren, dass sie meinen Brief weggeschmiessen hat.

    Jetzt kann ich auch irgendwie verstehen, warum meine Eltern immer so gegen diese Beziehung waren.
     
  • elly
    elly (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    in einer Beziehung
    18 August 2006
    #17
    Drücke dir die Daumen, das es beim nächsten mal klappt.

    Geh halt einfach mal hin und hör dir den scheiß an, am besten mitm Zeugen, hast du a Handy was man auf Lautsprecher stellen kann?
     
  • maeusken
    Gast
    0
    18 August 2006
    #18
    Ja hab ein Handy mit Lautsprecher.

    Mein Freund hat gesagt, ich soll einfach nicht drangehen und auf die SMS nicht reagieren. Das wird wohl auch das beste sein.
     
  • elly
    elly (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    in einer Beziehung
    18 August 2006
    #19
    Ich meinte nur einmal, damit du auch sicher weißt das sie es ist, vorallem kostet sie das ja dann Geld, wenn du abnimmst. Kannst ja das tel auch einfach weglegen:zwinker:
     
  • iii
    iii (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2006
    #20
    Vielleicht kannst du dir ja eine neue Sim-Karte kaufen.
    Sofern du keinen Vertrag hast dürfte das kein Problem sein (mit Handy-Verträgen kenn ich mich nicht so aus...) und eine normale Simkarte kostet auch nicht soviel.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste