• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex zurück obwohl ich Schluss gemacht habe

A
Benutzer176663  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo.
Unsere Geschichte ist ziemlich lang, deswegen versuche ich sie auf das wesentliche zu beschränken.
Ich habe vor gut 9 Monaten mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht. Es gab viel Streit, Diskussionen, ich hatte eine sehr schwere Zeit, ich habe letztendlich gesagt, dass keine Liebe mehr für ihn da ist.

Jetzt ist sie aber wieder da und ich wünsche ihn mir zurück.
Aber ich habe ihn oft zurückgewiesen und sehr gekränkt. Wir hatten lange Funkstille und fangen gerade wieder an zu kommunizieren. Er hat gesagt, dass er nach unserem letzten Treffen mit mir agbeschlossen habe, da er sich gesagt hat, das er so jemanden nicht in seinem Leben brauche. Ich war wirklich sehr gemein zu ihm.
Jetzt bereue ich all das und frage mich, was ich tun kann, damit er wieder Vertrauen zu mir aufbaut. Und ob das überhaupt möglich ist.
Ach ja, das wichtigste- er ist gerade dabei sich in eine neue Frau zu verlieben- was kann ich tun????
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
was kann ich tun????
Ihn in Ruhe lassen. Es geht nicht immer nur um DIch im Leben, Du kannst nicht Menschen kränken, zurückweisen und dann, wenn Du es Dir anders überlegt hast, sie wieder an Dich binden wollen. Du hattest Deine Chance, Du hast sie nicht genutzt.
Jetzt respektiere bitte seinen Wunsch, dass zwischen Euch nie wieder etwas laufen wird und funke v.A. nicht in seine neue Geschichte, das würde Deine früheren Gemeinheiten wahrscheinlich nochmal so richtig toppen und Du hättest damit gezeigt, dass Du aus "damals" nichts gelernt hast.

Inwieweit hast Du in den vergangenen 9 Monaten an Dir gearbeitet, dass Dir so etwas nicht wieder passiert?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #3
Dir fehlt die Beziehungsreife. Was ich nicht nachvollziehen kann: ich lieb ihn, ich lieb ihn nicht, ich lieb ihn ...........
Gerade in schweren Zeiten ist die Person die man liebt, der ruhende Pol und Anker, du hingegen stellst fest, dass du ihn nicht liebst. Dein Verhalten kann ich nicht verstehen, verstehen kann ich ihn, dass er mit dir nichts zu tun haben will.
Such dir einen neuen Freund.
 
A
Benutzer176663  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja euch fehlen definitiv weiterführende Informationen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wann genau hast Du denn gemerkt, dass Du ihn doch liebst?

Bevor ihr wieder Kontakt hattet? Danach? Bevor Du erfahren hast, dass er jemanden kennengelernt hat oder danach?
Wie hast Du Dich die 9 Monate vor dieser Erkenntnis gefühlt? Warst Du glücklich? Hattest Du jemand neuen?
Und wie hast Du Dich gefühlt, kurz bevor Dir auffiel, dass Du ihn vermisst?
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ja euch fehlen definitiv weiterführende Informationen

Na, was erwartest du denn. Eine Beratung bekommst du hier auf Basis der Infos, die du uns gibst. Wenn du nicht mehr schreibst kann man nur mit dem arbeiten, was du geschrieben hast.
 
A
Benutzer176663  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das alles hatte Gründe, die ich für mich analysiert habe und ja, ich habe sehr viel an mir gearbeitet
[doublepost=1576797344,1576797232][/doublepost]
Wann genau hast Du denn gemerkt, dass Du ihn doch liebst?

Bevor ihr wieder Kontakt hattet? Danach? Bevor Du erfahren hast, dass er jemanden kennengelernt hat oder danach?
Wie hast Du Dich die 9 Monate vor dieser Erkenntnis gefühlt? Warst Du glücklich? Hattest Du jemand neuen?
Und wie hast Du Dich gefühlt, kurz bevor Dir auffiel, dass Du ihn vermisst?
Nein, ich hatte niemand neuen, und ich weiß das von der anderen Frau erst seit kurzem, davor war mir schon längst klar, dass ich ihn noch liebe
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #8
was kann ich tun????

Nichts. Du hast eure Beziehung durch dein Verhalten zerstört. Das ist nun mal ein Fakt. Vielleicht empfindet er ja noch Sympathie für dich, aber das war es dann auch schon. Entweder es bleibt bei Freundschaft oder ihr geht getrennte Wege.

Ja euch fehlen definitiv weiterführende Informationen

Die da wären? Verzeih mir die harte Wortwahl aber Hilfe wie du ihn wieder zurück gewinnst und sein evtl neues Glück zerstörst wirdt du nicht bekommen
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
So nen Hickhack... das kann doch nix vernünftiges mehr werden!
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ja euch fehlen definitiv weiterführende Informationen

Ich finde die bisherigen Antworten super. Sie sind offen und realitätsnah. Sollen wir dir hier etwas vorgaukeln und schön schreiben, wenn es denn nicht so ist und im realen Leben einfach anders läuft?

Ich sehe es genauso, du solltest weiter auf dich selbst achten und mit der Zeit einen anderen Mann kennenlernen.
Ich kann mich nicht in dich hineinversetzen, da ich dich nicht kenne aber gerade wenn sich der Expartner in eine neue Beziehung bahnt, kann man schnell mal verrückt spielen, falls da noch etwas da ist in einem. Deshalb mein Rat: Halte dich zurück und brich den Kontakt mit ihm ab.
Du kannst auch ohne ihn glücklich werden.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
also ich denke auch, dass Du Abstand nehmen solltest.

a) sorry, aber wenn jemand 9 Monate braucht um zu merken, dass er mich noch liebt...... dann kann das aber nicht soo viel Liebe sein
b) aufgewärmte Geschichten nehmen in meinem Augen meist das gleiche Ende. Es wird nicht besser.
c) wenn er jetzt gerade eine neue Frau kennenlernt, dann lass ihn in Ruhe und freu Dich, dass er hoffentlich bald eine tolle, liebende Partnerin hat.
Das zeigt, dass er Dir wirklich wichtig ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Weißt du, manchmal werden Menschen, mit denen man mal zusammen war attraktiver, wenn sie nach einer Beziehung wieder glücklich und zufrieden und mit beiden Beinen im Leben stehend sind. Das ist wahrscheinlich jetzt auch passiert. Fakt ist, du hast Schluss gemacht, du warst danach anscheinend auch nicht wirklich nett zu ihm (und ja, man kann auch schlussmachen, ohne den anderen danach noch andauernd vor den Kopf zu stoßen oder gemein zu ihm zu sein) und anscheinend gab es gute Gründe (!), die zum Ende eurer Beziehung geführt haben. Es geht wohl erstmal darum, einen normalen Kontakt aufzubauen. Zu freundschaftlichem Kontakt gehört übrigens auch, sich zu freuen, wenn der andere z.B. jemand neues kennenlernt. Ich glaube, du bist noch nicht so weit und würde dir deswegen raten, in nächster Zeit weiterhin auf Abstand zu bleiben.
Dir tut es weh, seine Anbandelei mit der anderen Frau mitzubekommen und du tust ihm auf einer beziehungstechnischen Ebene nicht gut, also ist es wichtig, dass auch er weitermacht. Stelle dich ihm dabei nicht in den Weg. Wenn dir etwas an ihm liegt, schaust du für dich, woran eure Beziehung gescheitert ist, gestehst dir deine Anteile daran ein und arbeitest an diesen. Womöglich hilft dir das auch dabei, mit ihm emotional abzuschließen. Falls nicht kannst du - wenn es mit der anderen Frau nicht klappt - nach der Aufarbeitung nochmal einen Vorstoß wagen. Aber erst dann und auch nur, wenn es bei ihm gerade niemand anderes gibt. So schließt du auch aus, dass es einfach nur eine Übersprunghandlung aufgrund von Eifersucht ist (was ebenfalls möglich wäre) :zwinker:
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #13
Also du solltest für dich selbst die Frage beantworten können, was damals zwischen euch schief gelaufen ist UND was dich zu der Annahme bringt, dass es beim zweiten Anlauf besser mit euch klappt. Oder besser gesagt: Klappen könnte, denn zu einer Beziehung gehören immer zwei. Du schreibst selbst, dass du ihn nicht gut behandelt hast - wieso sollte er optimistisch in eine neue Beziehung mit dir blicken? Das ist aus meiner Sicht das wichtigste, denn das könnte dir auch in einer neuen Beziehung auf die Füße fallen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
damit er wieder Vertrauen zu mir aufbaut. Und ob das überhaupt möglich ist.

Möglich ... ja. Aber sehr sehr sehr schwer ... und darüber hinaus, wird man immer wieder den Fallstrick haben, dass von ihm dann ein "wäre ich doch bei Trennung geblieben und hätte mich nicht wieder darauf eingelassen". Und so etwas kommt dann in vergleichsweise harmlosen Situationen eben auch sehr schnell.

Bist Du Dir sicher, dass Du Dir das selbst antun willst?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Jetzt bereue ich all das und frage mich, was ich tun kann, damit er wieder Vertrauen zu mir aufbaut. Und ob das überhaupt möglich ist.
Nichts, er wird immer wissen, im Zweifel wirst du ihn verlassen. Da kannst du nix mehr an Vertrauen aufbauen, wenn du eine langfristige Beziehung anstrebst.

Ach ja, das wichtigste- er ist gerade dabei sich in eine neue Frau zu verlieben- was kann ich tun????
Lass ihn in Ruhe sein Leben genießen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Ich knüpfe mal an axis mundi axis mundi an und drehe die Geschichte mal um.
Stell dir vor du wärst er. Deine Gefühle sind weg und du hast mit dem Partner abgeschlossen. Der Ex war gemein zu dir und hat über Monate deine Gefühle immer wieder torpediert und kaputt gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste. Du wolltest einfach nicht mehr.
Jetzt hast du nach vielen Monaten abgeschlossen und bist dabei dich neu zu verlieben. Der mögliche neue Partner ist toll und lieb und die Gefühle flattern hoch!!
Und dann kommt der Ex-Partner an und will es nochmal versuchen...

Vielleicht verstehst du, dass der Ex seine Probleme hatte und vielleicht hat dieser auch dran gearbeitet...oder glaubt es zumindest ganz fest..du weißt es nicht..wie auch? Du weißt nur, dass die Person, die dich sehr verletzt und dann abgeschossen hat, auf einmal wieder da ist...und du spürst sehr deutlich, dass es ihr GAR nicht passt, dass du dich neu verliebst...du bist ja nicht doof!

Unnu...würdest du den Ex-Partner einfach so in dein Leben lassen, weil er sagt, dass er sich komplett und ganz und gar geändert hat. Den Menschen in den du dich verliebt hast abschießen und es trotz allem nochmal versuchen?

Ich möchte wetten, dass du das nicht tun würdest..und das ist auch richtig so. Ja..es ist nicht fair. Es ist scheiße. Es tut scheiße weh. Und manchmal bereuht man Dinge sehr heftig, die man gemacht hat. Aber wirklich ändern oder zurückdrehen kann man sie einfach nicht mehr.

Fakt ist: Eure Beziehung so wie sie war ist tot. Vielleicht entwickelt sich irgendwann wieder etwas. Das kannst du aber nicht erzwingen oder erbetteln oder herbeten. Das muss von alleine passieren und gänzlich ohne Druck. ER muss es VON SICH AUS wollen. Dazu kannst du nichts machen...nicht aktiv jedenfalls.

Aus diesem Grund ist es die beste Alternative, dass auch du abschließt. Wenn du möchtest, kannst du Kontakt zu ihm halten, aber ohne den Hintergedanken, dass du ihn dir wieder unter den Nagel reißen willst, denn das geht schief.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #30
Ansprechen kann sie es nochmal aber spätestens dann sollte sie es akzeptieren
Genau das habe ich geschrieben :smile:
[doublepost=1577045801,1577045691][/doublepost]
Die gab es doch schon. Mit diesem Ergebnis:
So wie ich es verstanden habe habe, hat sie nie deutlich zu ihm gesagt dass sie ihn zurück will und er diese Aussage von sich aus also ohne eine Andeutung von ihr brachte.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Die gab es doch schon. Mit diesem Ergebnis: Wie deutlich soll er denn noch werden?

Aber Mark, er meint es doch bestimmt gar nicht so! So wie auch ganz viele Frauen "Nein" sagen aber doch eigentlich vom schmierigen Typen gefickt werden wollen. Nur weil jemand etwas sagt, heisst das doch nicht, dass es auch so ist!!11elf
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #32
Off-Topic:
Es ist erstaunlich, aber man sollte in Betracht ziehen, dass die schmierigen Typen evtl. doch ab und zu Recht haben! :cautious::ratlos:



hat sie nie deutlich zu ihm gesagt dass sie ihn zurück will und er diese Aussage von sich aus also ohne eine Andeutung von ihr brachte.
Du unterstellst also Männern, dass sie nie das sagen, was sie meinen oder wollen, sondern dass das immer abhängig von der Laune der (ex-)Partnerin ist? Ernsthaft jetzt?
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #33
Du unterstellst also Männern, dass sie nie das sagen, was sie meinen oder wollen, sondern dass das immer abhängig von der Laune der (ex-)Partnerin ist? Ernsthaft jetzt?
Nein, ernsthaft nicht. Ich habe nur geschrieben dass es die Wahrscheinlichkeit besteht dass er noch Gefühle für sie hat. Kann sein, muss aber nicht. Deswegen soll sie offen fragen. Bitte nicht sofort übertreiben und dramatisieren .
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
YourLifeYourChoice YourLifeYourChoice
Was du leider nicht in Betracht ziehst ist, wem du diesen Rat gibst. Kommunikation bedeutet immer, dass man mindestens einen Empfänger hat, dem man eine Botschaft vermitteln möchte. Wenn du deinen Gegenüber nicht einschätzen kannst, selbst nachdem er seine Absicht bereits deutlich gemacht hat, dann wird deine Message nie richtig ankommen.
Das versuchen dir hier so einige User durch die Blume zu sagen.

Faktisch und oberflächlich betrachtet sind deine Aussagen alle richtig. Geht man jedoch in die Tiefe, bemerkt man immer wieder Probleme und tlw. Denkfehler.

Natürlich kann die TE noch EINMAL deutlich und ehrlich sagen, wo sie steht...wenn sie nicht schon überall gesperrt ist. Sie sollte aber bei einer abweisenden Antwort KOMPLETT das Handtuch werfen und den Mann in Ruhe lassen und sie sollte sich nicht allzuviele Hoffnungen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da nochmal was wird ist zwar höher als die morgige Landung der Marsmenschen, aber so weit davon ist sie leider auch nicht...
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #35
Sie sollte aber bei einer abweisenden Antwort KOMPLETT das Handtuch werfen und den Mann in Ruhe lassen und sie sollte sich nicht allzuviele Hoffnungen machen.
Genau das habe ich geschrieben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #37
Deswegen soll sie offen fragen.
Hat sie doch und er hat geantwortet.
Dann frage ich halt Dich: was ist so schwer daran, einfach die Aussage eines anderen Menschen so zu nehmen, wie sie getätigt wurde? Warum muss da irgendein Gefühlskram hinein interpretiert werden, für den es so dermaßen offensichtlich keine Grundlage gibt?

"Nein heißt nein". Fordern doch gerade die Frauen. Aber wieso haben gerade Frauen (zum Glück nicht alle!) so dermaßen Probleme damit, das auch bei Männern zu akzeptieren? Ist ja nicht der erste Thread in den letzten Wochen, wo genau diese Problematik zu Tage tritt.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #38
Hat sie doch und er hat geantwortet
So wie ich es verstehe hat sie es so nie offen gefragt, das habe ich oben schon geschrieben.

Am besten kann die TE hier aufklären bevor man sich hier über Interpretationen zerstreitet.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #39
So wie ich es verstehe hat sie es so nie offen gefragt, das habe ich oben schon geschrieben.
Sag mal, WILLST Du es nicht verstehen? Es spielt keine Rolle, ob sie ihn jetzt wieder zurück will oder nicht. Er will nicht mehr und hat eine Neue. Und das hat er klar und deutlich gesagt.
Alles Andere interpretierst Du da rein und stufst ihn auf ein willenloses Wesen herab, das sofort seine Meinung ändert, wenn das Weibchen wieder winkt.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #40
stufst ihn auf ein willenloses Wesen herab, das sofort seine Meinung änderte, wenn das Weibchen wieder winkt.
Das ist deine Interpretation.
Er will nicht mehr und hat eine Neue. Und das hat er klar und deutlich gesagt.
Es gibt Menschen die es sagen um die/den Ex zu manipulieren, vor allem wenn es von sich aus ohne Grund kommt (ob bewusst oder unbewusst). Er kann einer von ihnen sein, muss aber nicht. Es hat auch nichts mit "willenlos zu sein" zu tun. Das kann schlicht eine Taktik von ihm sein. Kann sein, muss aber nicht. Die TE weiß doch schon dass sie nicht viele Chancen hat und die Wahrscheinlichkeit dass er wirklich abgeschlossen hat hoch ist. Trotzdem hat sie nach Hilfe gefragt und ich sehe in dem Punkt Chancen. Kann sein, muss aber nicht. Der Rest ist Interpretation.

Und überlass doch bitte der TE die Wahl auf welche Ratschläge sie hört. Wir müssen uns hier nicht zerstreiten wer Recht hat. Darum geht's mir doch gar nicht, ich will ihr einfach helfen, auch wenn ihre Chancen nicht gut stehen. Bitte respektiere es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #41
Es gibt Menschen die es sagen um die Ex zu manipulieren.

Dann wär mein Rat: Mädel such dir wen, der das nicht nötig hat. So jemand manipulatives brauchst du echt nicht.

Egal wie man's dreht oder wendert, wahrscheinlich wär's besser für sie darunter ein Hacken zu machen, sich selbst zu reflektieren und sich ein neuen zu suchen :rolleyes:
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #42
wie man's dreht oder wendert, wahrscheinlich wär's besser für sie darunter ein Hacken zu machen, sich selbst zu reflektieren und sich ein neuen zu suchen
Na ja, viele Manipulationen passieren unbewusst, muss keine böse Absicht sein. Man beeinflusst sich doch ständig irgendwo und irgendwie. Und im Endeffekt ist es ihre Entscheidung wen sie will und wen nicht. Da will ich mir gar nicht das Recht herausnehmen es für sie zu entscheiden. Wenn sie es noch einmal versuchen möchte, soll sie es machen. Dann weiß sie, dass sie es versucht hat und es fällt ihr wahrscheinlich leichter es dann abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ex zurück obwohl ich Schluss gemacht habe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren