• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Exfreund zurück - Ist da noch was zu retten?

Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich kann nicht mehr und hoffe einfach, dass ihr mir vielleicht helfen könnt weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und völlig am Boden bin.

Vor gut 2 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Völlig plötzlich und überraschend für mich, wirkliche Gründe dafür habe ich nicht erhalten. Danach herrschte auch komplette Funkstille. In der Zeit versuchte ich wirklich alles, versuchte mich aufzubauen und damit klar zu kommen.. Irgendwann dachte ich, dass ich wohl nie wieder etwas von ihm hören werde als er plötzlich unangekündigt bei mir vorbei kam um mir die Sachen wieder zu bringen und mit mir zu sprechen. Er sei der Ansicht wir seien vielleicht zu verschieden, ihm wurde das alles in letzter Zeit zu viel ( Da er auch unter depressiven Verstimmungen leidet, hat das dazu beigetragen, dass für ihn die Trennung in dem Moment am Besten war ), es war alles sehr intensiv, wir sahen uns sehr oft. Er hat keine Neue, es war nicht wegen einer Neuen, er hatte nicht mal irgendwas mit anderen am Laufen. Für ihn war es absolut nicht leicht gewesen, deshalb ist er mir auch auf Instagram entfolgt weil er das wohl nicht ertragen konnte mich zu sehen. Er war sehr oft betrunken, hat auch geweint.
Irgendwann habe ich ihm dann auch seine Sachen wieder gegeben, dabei hat er alles ganz langsam angeschaut, eingepackt, es war nicht so, dass er sich beeilt hat und schnell wieder weg wollte. Dabei meinte er auch mal: Er sei ein Idiot. Dann war irgendwann alles gepackt und dann meinte ich ob ich ihn noch ein letztes Mal umarmen dürfte, das lies er zu, wir umarmten uns ganz lange. Als er dann gehen wollte, wollte ich das irgendwie nicht und meinte er kann ja noch hochkommen, irgendwann "brach" das Eis zwischen uns, ich lies ihm frei ob er dann hochkommen möchte oder nicht.
Er kam nochmal hoch. Ich machte ihm einen Tee, es war irgendwie ein schöner Moment, wir quatschten. Irgendwann wurde ich müde und fragte ob er noch etwas da bleiben könnte bis ich eingeschlafen wäre und dann gehen kann, das tat er. Er hielt sich die ganze Zeit zurück. Irgendwann war ich im Halbschlaf und merkte wie er mir ganz sanft Küsse auf die Stirn gab, da murmelte ich, dass ich ihn vermisst habe und er sagte, dass er das auch getan hat. Irgendwann küssten wir uns.
So kam es, dass er die Nacht blieb. Wir wurden zwar intim, dennoch kam es nicht zum S.
Am nächsten Tag musste er früh los, gab mir noch ein paar Küsse. Dann war er weg. Wir wollten uns wieder sehen aber an dem Tag an dem wir das wollten, versetzte er mich.

Ich blieb völlig verwirrt zurück, rief ihn dann auch nochmal an weil ich wissen wollte was das zwischen uns war.. Er meinte auch, dass er nicht weiß was das zwischen uns ist, . irgendwann fragte ich ihn dann ob das was mit uns werden könnte, . er meinte dann dass er nicht glaubt, dass das was zwischen uns werden könnte nochmal. Sein Bauchgefühl sagt ihm das und dass dieses Bauchgefühl eigentlich meistens recht hätte. Ich beließ es dabei. Danach herrschte wieder Funkstille.

Ich kontaktierte ihn gut 1 Woche später nochmal.. Da wirkte er schon wesentlich gefasster, war höflich und wollte dann das Gespräch relativ zügig beenden. Da fragte ich ihn ob das jetzt wirklich beendet sei und er sagte Ja. Ich fragte ihn ob er spontan Zeit hätte zum quatschen einfach so und er sagte zu.. Wir trafen uns also, er blieb nett und distanziert, keine Umarmung oder sonstige Nähe. Wir spazierten etwas, redeten.. Er brachte mich zu mir und da fragte ich wieder ob er denn etwas bleiben würde & er tat es. Da sagte ich ihm, dass ich es schade finden würde wenn wir absolut keinen Kontakt hätten und ich ihn sehr schätze und ihm vertraue und ob wir nicht befreundet sein könnten; er stimmte zu.. Auch diese Nacht blieb er, am nächsten Tag ging er dann wieder. Wir wollten uns eventuell abends nochmal treffen aber das sagte er dann ein weiteres mal ab.

Ich bin völlig am Boden .. Ich liebe ihn so sehr und weiß nicht was ich tun kann .. Ihn zu bedrängen möchte ich natürlich nicht aber ihm wieter hinterher rennen bringt mir ja auch nichts, oder? Ich ergreife ja immer wieder die Initiative.. er regiert zwar aber ich weiß einfach nicht ..

Glaubt ihr da gibt es überhaupt noch Hoffnung oder ist er einfach nur höflich oder was IST das?! Ich verstehe es nicht und will ihn nur ungerne aufgeben, ich weiß nicht wieso er so ist oh gott, ich kann einfach nicht mehr und hoffe, dass ihr mir vielleicht einfach nur helfen könnte, bitte....
 
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Liebe Zimtherz Zimtherz
Erstmal tut es mir voll leid was dir passiert ist...

Irgendwie erinnert mich diese Geschichte ein bisschen an meine (siehe meinen Beitrag: „Wieso bin ich deswegen traurig“)

Ich glaube einfach, dass genau in diesem Moment, als ihr euch wieder gesehen habt, seine Gefühle wieder hochgekocht sind.
Er meinte ja selbst, wie hart die Trennung für ihn war! Somit hatte er wohl damals noch Gefühle, die bei dem Treffen wieder hochkamen, die allerdings nicht ausreichend für eine Beziehung sind.
Als ihr dann wieder Ruhe hattet, hat er sich besonnen und konnte seine Gefühle besser einordnen und ihm ist klar geworden, dass es keinen Sinn mit euch macht. (Eine Trennung hat ja immer seinen Grund)
Es kann aber auch sein, dass er selbst nicht weiß, was er will...dagegen spräche allerdings, dass die Treffen nicht von ihm ausgehen und er sich von sich aus auch nicht so wirklich meldet. Er reagiert dann ja nur, wenn du was sagst.
Ich denke leider nicht, dass es da noch wirklich Hoffnung gibt.
Versuche loszulassen, seine Nummer zu löschen und nicht zu gucken, was er macht...das zieht sonst nur den Verarbeitungsprozess in die Länge!

Ich wünsche dir alles Gute! <3
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Liebe sweetpuzzle sweetpuzzle Danke für deine liebe Antwort! Du hast vermutlich völlig recht und nachdem er das letzte Mal auch wieder abgesagt hat denke ich, dass es besser ist ihn tatsächlich los zu lassen. Es fällt mir nur unheimlich schwer weil ich ihn wirklich geliebt habe und leider immer noch liebe..

Ich hätte so gerne um ihn gekämpft aber ich merke selber, zumindestens nach diesem letzten Treffen, dass es wohl nichts bringt. Immer ergreife ich die Initiative.. Er bedeutet mir einfach sehr viel und ich habe so Angst, dass ich nie wieder lieben kann weil die Zeit mit ihm wundervoll war und ich einfach der Ansicht bin/war, dass wir einfach so gut zusammen passen.. Ich WILL das einfach irgendwie nicht aufgeben weil ich weiß, dass ein Neuanfang vielleicht klappen könnte.. Aber leider hast du recht.. Ich sollte vermutlich aufhören. Ich liebe ihn einfach von ganzem Herzen und ich weiß nicht wie ich jemals darüber hinwegkommen soll.. Es hört einfach nicht auf :'(

Ich schaue mir gleich auch mal deinen Thread an!

Ich danke dir! <3
 
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Eine Trennung tut immer weh. Auch meine Trennung hat wehgetan und tut sie in manchen Situationen immer noch, dabei habe ich ihn nicht geliebt. Es ist immer schlimm, weil ein vertrauter Teil wegfällt.
Aber überlege dir mal ganz in Ruhe: vermisst du wirklich den Menschen oder nur das Gefühl, jemanden zu haben...mit ihm zu kuscheln..gemeinsame Unternehmungen zu machen..meistens ist es letzteres!

Er hat dir ja auch klar und deutlich gesagt, dass es nichts mehr mit euch wird.
Darauf kannst du dich schon verlassen...und wenn es da nicht noch ein Fünkchen Hoffnung geben würde, dann würde er auch mal die Initiative ergreifen oder hätte sich zumindest nicht so klar ausgedrückt.

Gib dem ganzen Zeit. Dich haben die Treffen zurückgeworfen, was auch verständlich ist und vermutlich werden jetzt auch noch einige harte Tage oder Nächte auf dich zukommen..aber ich bin mir sicher, dass du in ein paar Monaten in der Lage bist, ohne Wehmut auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken und offen für was Neues sein!

Und um diesen Prozess nicht zu stören, solltest du wirklich alles löschen, was du von ihm hast. Ich hab sogar die Story von Freunden von ihm (denen ich folge) stummgeschaltet, damit ich nicht mal in die Versuchung komme, irgendwas zu erfahren. Ich will es auch einfach nicht wissen. Und dieses Verhalten erlaubt es mir, ihn in ein paar Woche völlig Gleichgültig gegenüberzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
sweetpuzzle sweetpuzzle Ich hab mir auch deinen Thread durchgelesen und hoffe dir geht es auch einigermaßen gut! Schrecklich was du durchmachst!! Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft!
Das schlimme ist, ich habe das alles durchdacht und hoffe einfach nur, dass es wirklich eines Tages so ist, dass ich das einfach akzeptiere und nach vorne schauen kann.. Ich gehe aus dem Ganzen so raus, dass ich wenigstens weiß, dass ich BIS ZUM LETZTEN alles gegeben habe und wenn er das erst in 50 Jahren merken wird..

Das denke ich mir nach diesem zweiten Treffen auch.. und auch wenn es weh tut, ich habe keine Kraft mehr, ich habe mein Herz und meine Seele geöffnet .. Ich lasse ich es jetzt dabei und kontaktiere ihn nicht mehr. Ich bin mehrmals auf ihn zugegangen und denke, dass wenn er wollte und wie du schon sagtest, dass er dann auch was getan hätte.

Die Gründe finde ich nach wie vor komisch/unklar, er sagte sowas wie: Wir seien zu unterschiedlich, hätten uns zu oft gesehen, .. Er hätte wieder öfter Suizidgedanken gehabt ( Er hat depressive Verstimmungen ), diese hätten nach der Trennung dann wieder etwas abgenommen, .. und wenn er ausgegangen war wären wir ja immer nur per WA am diskutieren, .. Hier muss ich sagen, ICH nahm die Pille, diese hat mich krank gemacht, das habe ich ihm auch erklärt und auch nach der Trennung nochmal, ich habe sie dann abgesetzt und gerade als ich mich wieder besser fühlte und hoffte, dass sich das jetzt wieder entspannt trennte er sich. Für ihn war wohl also alles stressig und zu viel. Dass er mich nicht geliebt hätte oder nicht lieben würde hat er nicht erwähnt..

Ich versuche auch nicht nach zu schauen oder sonstiges und versuche Abstand zu gewinnen und ihm irgendwie aus dem Kopf zu kriegen was momentan einfach mal besser und mal schlechter ist... :S
 
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vielen Dank :smile: Ja mir geht es mittlerweile auch etwas besser. Allerdings war dieses Gedankenkarussel immer sehr präsent: "Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann..." "Wenn ich nicht Tinder gehabt hätte, dann" "Hätte ich etwas anderes schreiben sollen, wäre dann alles anders"? "Denkt er schlecht von mir, weil ich ihm hinterhergelaufen bin"?

Ich bin jetzt der Meinung und selbst wenn es so wäre, man kann es sowieso nicht mehr ändern. Vorher habe ich die Gedanken in meinem Kopf immer hin-und her überlegt und mir schön geredet. Zu einem wirklichen "Schluss" bin ich nicht gelangt. Wie auch? Man wird es niemals erfahren, was gewesen wäre, wenn.
Und das habe ich mittlerweile auch so akzeptiert.
Ich finde es auch völlig okay, nie mehr etwas von ihm zu hören, weil wie ich in dem Thread auch geschrieben habe, verbindet uns nichts. Das scheint bei dir ja immerhin anders zu sein :smile:

Genau du hast gekämpft und kannst dir nicht vorwerfen, nicht alles getan zu haben. Stell dir mal vor, du hättest nicht gekämpft dann hättest du vielleicht jetzt dieselben Gedanken: Hätte ich doch damals bloß gekämpft, dann wäre alles gut.
Aber wie du jetzt siehst: es ist nicht alles gut und ich glaube, selbst wenn du nichts gemacht hättest, wäre die Situation wahrscheinlich genauso, wie sie jetzt ist. Die Realität ist immer viel unspektakulärer als seine Vorstellungen :zwinker:

Wahrscheinlich hat er im Moment auch einfach nicht den Kopf für alles und hat zu viel Probleme mit sich selbst, mit denen er erstmal klarkommen muss. Suizidgedanken sind schon schrecklich..deswegen lasse ihm den Raum, zu sich selbst zu finden und mit seinen Problemen klarzukommen.
Bestimmt hatte er damals noch Gefühle für dich. Aber nicht genug, dass er die Probleme in der Beziehung mit dir überwinden könnte.
Weil wenn man jemanden aufrichtig liebt, gibt es immer eine Lösung.

Genau..solche Momente existieren immer. Manchmal denkt man: yey ich bin komplett darüber hinweg und dann kommt irgendeine Erinnerung und schon ist man wieder traurig. Aber das vergeht :smile:
Und du wirst jemanden finden, der besser ist. Am Anfang denkt man immer:
"Ich werde niemals mehr jemanden finden, mit dem ich so lachen kann" "Ich werde nie mehr jemanden finden, mit dem ich so vertraut bin" aber doch, das wird man!!!!

Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen. Aber übermorgen vielleicht :zwinker:
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Oh, ich danke dir, dass du so lieb bist und mir gut zusprichst. Das baut mich wirklich etwas auf! Du hast es tatsächlich vielleicht etwas leichter, da du dir wenigstens denken kannst, dass euch nichts verbindet - ach was rede ich da, leicht bestimmt nicht nur etwas anders, verstehst du? Hoffentlich kann ich das auch irgendwann mal so toll wie du das geschafft hast! :anbeten:

Das ist tatsächlich das Einzige was mich momentan etwas "glücklich" macht, da ich wenigstens etwas getan habe und nicht einfach aufgegeben habe. Ich würde mir das sonst nur mein Leben lang vorwerfen, dass ich es nie versucht hätte. So kann ich wenigstens mit hängendem Kopf den Kampfplatz verlassen. Stimmt, vermutlich wäre absolut nichts spektakuläres passiert und alles wäre einfach so geblieben.. Auch wenn das schrecklich weh tut, dass man sich so bloß gestellt hat, aber ich werfe ihm das nicht vor, es war meine Entscheidung das zu tun. Aber ich bin froh drum.

Gut möglich. Aber weißt du was? Irgendwann erreicht man eben diese Grenze an der es einfach nicht geht und ich glaube die ist nun erreicht bei mir. Ich bin völlig verwundet. So gerne ich würde, es ist aussichtslos und deshalb lasse ich ihn auch. Ich wünschte mir nur sehr, dass er eines Tages vielleicht merken würde, dass es hätte klappen können ( Ich habe ihm auch einen Brief gegeben wo das auch so drin steht, dass es hätte klappen können. Ob er ihn gelesen hat weiß ich nicht .. )

Das hoffe ich sehr! Zwar bin ich da noch nicht so positiv eingestellt aber ich hoffe sehr, dass ich das bald schaffe.. Und ich hoffe, dass auch du dieses Glück bald finden wirst! Ich finde, das haben wir nämlich verdient!!! :rose:
 
M
Benutzer171697  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hi Zimtherz! Puh, als ich die ersten paar Sätze gelesen habe, dachte ich, du wärst meine Ex.. Die Eckdaten stimmen zumindest, nur ich war nicht bei ihr..

Ich kann dir eigentlich auch nur sagen, dass ich da nicht mehr wirklich Hoffnung sehe. So hart es auch klingt, aber immerhin ist es ehrlich.
Und das Beste was du jetzt tun kannst, ist, sich wirklich nicht mehr bei ihm zu melden und ihn versuchen so schnell es geht gehen zu lassen. Achte auf dich selber, verfolge deine Ziele und lenke dich weiter ab. Vielleicht wollte er auch nur schauen, wie verfügbar du noch für ihn bist. Männer wollen jagen, also, lasse ihn jagen. Wer weiß, vielleicht will er ja dann doch noch. Aber das würde ich jetzt nicht als Hauptziel sehen. Wenn er sich doch nochmal meldet und es probieren möchte, musst du so stark sein und dich so sehr von ihm emotional getrennt haben, dass du eben nicht mehr so einfach verfügbar für ihn bist. Und das wird irgendwann ganz automatisch kommen. Es braucht nur Zeit.

Was mir dabei hilft, ist sich mit all möglichen Leuten zu unterhalten. Freunde, Familie, Bekannte. Und dann aber natürlich auch sehr ehrlich und so aufrichtig wie es dir möglich ist. Selbst wenn du anfängst zu weinen dabei, ist das vollkommen okay und auch gut für dich. Ich bin im moment jeden Tag am weinen, aber auch weil ich es nicht mehr unterdrücke und rausgelassen will. Also, lasse ruhig deine Gefühle zu und versuche sie nicht zu unterdrücken.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir und melde dich gerne wieder, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt :knuddel:

Michael
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Lieber M michi-23 danke für deine Antwort! Ich fühle mit dir, ich hoffe dir geht es halbwegs gut!

Ja, es klingt hart und am liebsten würde ich mich natürlich freuen wenn man mir gesagt hätte, hey, da ist noch was. Aber leider muss ich mich der Realität stellen und naja, .. Mir geht es richtig dreckig jetzt wo ich mir immer mehr eingestehe, dass meine Initiative nichts bringt. Ich hätte mir so sehr gewünscht, es wäre anders gelaufen und hätte sich anders entwickelt aber erzwingen kann und will ich es auch nicht. Das war auch das letzte Mal, dass ich mich bei ihm gemeldet habe und NOCHMALS auf ihn zugegangen bin. Gespräch, Telefonat, Brief.. Ich kapituliere. Ich fühle mich so, so leer und ich kann es gar nicht beschreiben.. Es tut weh, aber ja du hast recht nur vermutlich werde ich dann die nächsten 100 Jahre noch warten bis da was kommt, haha.

Das hilft wirklich. Ich spreche auch sehr viel mit Leuten darüber und bin unheimlich dankbar, dass sie mich noch immer "ertragen" und sich das anhören. Es hilft beim Verarbeiten;
Oh, ich hoffe du musst bald nicht mehr so viel weinen! Mir geht es allerdings genauso.. Ich habe richtig Angst, es nicht zu schaffen und ihn zu vergessen weil mir dieser Mensch unheimlich viel bedeutet hat und es andersrum wohl vielleicht nicht so war.. Und das spüre ich täglich und breche auch öfters zusammen.. Versuch dich auch abzulenken, mir hilft es zwar nicht unbedingt sooo viel aber nur rumsitzen ist tatsächlich auch nicht gut.

Dankeschön! Danke, für deine lieben Worte!:smile:
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und du darfst dich auch gerne bei mir melden wenn dir danach ist! Ich höre auch gerne zu!:knuddel:
 
M
Benutzer171697  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Die Liebe ist schon so ein Thema für sich oder? Aber glaube mir, du wirst es schaffen. Es wird dauern, aber du schaffst es. Es wird jeden Tag ein Stück erträglicher, bis du dir irgendwann denkst: Es sollte nicht sein und vielleicht ist es Schicksal. Vielleicht ist es der Beginn von etwas ganz großem. Nicht direkt morgen, aber vielleicht 2019 :jaa: Du weißt ja wie es so schön heißt.. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Es werden niemals alle Türen verschlossen sein, glaube daran!

Ich weiß nicht wie offen du bist, aber mir hilft auch, wenn ich mir Youtube Videos zu dem Thema anschaue. Einfach mal eingeben "Ex loslassen" oder sowas. Anhören, daran glauben und sich ein bisschen mit guten Gedanken berieseln lassen. Ist nicht für jeden was, aber mir hilft es!

Und du kannst dir ja sonst mal meine Geschichte durchlesen, die ich eben erstellt habe hier :smile: Ich war derjenige, der verlassen hat und möchte sie trotzdem wieder zurück..
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
M michi-23 Oh, du bist wirklich nett! Alle sprechen mir gut zu, sind optimistisch.. Aber ich bin davon überzeugt gewesen, dass die Beziehung mit ihm etwas besonderes war. Ich hatte seltsamerweise noch nie so schlimmen Liebeskummer gehabt.. Ich weiß nicht, aber ich hatte oder habe das Gefühl, dass er die Liebe meines Lebens .. war. Hoffentlich denke ich eines Tages auch so.. aber momentan stelle ich mir lieber vor wie ich für immer alleine bleiben werden weil er einfach mein Herz hat.

Das er nicht mehr Teil meines Lebens ist und sein wollte tut sehr weh. Niemand versteht auch, was ich an ihm fand aber für mich kam es nicht auf's Aussehen an oder Status.. Ich hatte das Gefühl meine andere Herzhälfte gefunden zu haben.

Das habe ich auch getan, ganz viel. Ich finde solche Videos auch ganz gut und sie helfen etwas!

Werde ich gleich mal tun damit ich bescheid weiß! Ach wie sehr ich mir wünschte, .. dass er das auch tun würde ..
 
M
Benutzer171697  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Und ich wünschte mir meine Exfreundin würde mich so zurückwollen wie du deinen Ex. Manchmal sieht die Wahrheit aber leider anders aus und wir müssen uns damit abfinden. So hart es auch sein mag.

Ich habe das Problem, dass ich total unmotiviert bin im Moment und einfach alles schleifen lasse. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mir hilft es dann so zu denken, mich für Ihn/Sie stark zu machen. Im ersten Moment ist es zwar für den Ex, aber wenn uns das motiviert was zu machen, dann ist es halt erstmal für den Ex. Früher oder später sind wir dankbar, dass wir es durchgezogen haben und machen es dann für uns. Sport wäre so eine Sache zum Beispiel.

Liebe Grüße Michael
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
M michi-23 Wollte dir eine PN schicken will bei mir aber irgendwie nicht deshalb dann doch hier.

Ich hab ja auch deinen Thread verfolgt und bei mir ist es leider genauso. Ich will den Menschen nicht zurück weil ich nicht alleine sein will oder sowas sondern weil ich ihn wirklich liebe. Ich hätte es so, so gerne versucht und die Möglichkeit auf einen Neuanfang gehabt.. aber leider bekam ich diesen nicht. Dir wurde ja auch gesagt sie ist die Verlassene und bei einer Trennung geht etwas kaputt.. Tja, ich bin ja auch die Verlassene und hätte verzeihen können. Für ihn ist es wohl endgültig.. Aber ach, .. er fehlt mir einfach. Er fehlt mir so, so sehr.. Und es tut mir weh aufgeben zu müssen. Weil ich mir einfach denke, dass man hätte daran arbeiten können aber wie ja jeder sagt die Realität sieht meistens anders aus.. Für mich war es wohl etwas besonderes und vielleicht bin ich eines Tages froh, dass es so kam wie es kam aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.Ich fühle mich einfach nicht komplett .. ach, ..
Weißt du all diese Dinge habe ich auch in diesen Brief geschrieben und.. leider war ich keine Reaktion wert.

Und das du unmotiviert bist momentan ist völlig okay, ist bei mir auch so. Interessant aber das könnte ich gar nicht.. Ich mache es einfach weil ich mir echt denke, ich muss. Es fühlt sich zwar alles wie eine Qual an und ich bin auch lustlos und wirklich freuen kann ich mich auch nicht wirklich.. aber man muss es eben einfach machen..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
An alle die hier trauern: Schämt euch nicht euren Emotionen freien Lauf zu lassen und auch dies gezeigt zu haben, ich finde das nur sehr menschlich. Sollen doch andere Stärke zeigen, ihr habt Gefühle und Gefühle steckt man nicht einfach so weg.

Wünsche euch auf diesem Weg auch wieder Lichtblicke aus dem langen dunklen Tunnel.:love:
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
LAX LAX Ach, danke dafür, das tut gut das zu hören.. Vielleicht geht man eines Tages stärker davon drüber weg..

Danke!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
sweetpuzzle sweetpuzzle Genau. Die Freundschaftliche Schiene habe ja auch ich irgendwie vorgeschlagen. Tja, dann haben wir gestern noch ziemlich lange telefoniert...
Und ich hab das Gefühl, dass ich mittlerweile sogar stärker geworden bin statt so schwach. Also ich hab nicht mehr diese Hoffnung und weiß auch nicht ob das nochmal mit uns werden kann ( was ich nicht ausschließe irgendwie ) aber momentan, keine Ahnung, glaube ich könnte ich ganz gut mit einer Freundschaft leben irgendwie..

J4DE J4DE Sorry! Das hat mich gestern aber wieder völlig aus dem Konzept gebracht!!! Nein, er meldet sich weil wir uns ja auf Freundschaft geeinigt haben.. und ich mittlerweile auch für mich selbst sehr viel stärker bin weil ich einfach denke, ich hab da keine Hoffnungen mehr aber ich schätze ihn als Menschen und vielleicht kann eine Freundschaft auch funktionieren.

ferdl ferdl Ja, möglich. Er hat mir auch gesagt, dass das auch viel mit ihm zu tun hat.. Vielleicht ist das auch gut so, vielleicht hätte es klappen können, aber ich bin momentan gefestigter und würde mir wünschen, dass es klappen könnte, dass eine Freundschaft vielleicht was werden könnte ( Wer weiß vielleicht wenn es ja so sein soll finden wir nochmal zueinander..... ) Wir hatten eine intensive, schöne Zeit und der Mensch war mir auch nicht gerade unwichtig..

Jens-Lucas Mag sein, dass du recht hast aber wir haben uns ja auf eine Freundschaft geeinigt und nicht auf eine Beziehung und da muss er sich natürlich nicht jeden Tag melden sondern einfach mal so vor allem muss sich so eine Freundschaft dann ja auch erstmal entwickeln können & deshalb würde ich es vielleicht schon ganz gerne probieren ( meine Hoffnungen habe ich ja begraben und irgendwie auch mit ihm abgeschlossen ) und da er mir auch mal sehr wichtig war, .. Ja, dieser Überzeugung bin ich auch mittlerweile angekommen, dass der Richtige noch kommt und deshalb würde ich es mir wünschen wenn daraus eine gute Freundschaft werden könnte - Mal sehen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Jens-Lucas Ich bin da noch gar nicht so sicher, immerhin wurde es die letzten beiden Mal wo wir uns getroffen habe auch "mehr" und er meinte auch gestern, dass ihn das alles nicht kalt gelassen hat usw. Ich bin mir nicht sicher in wie weit es bei ihm in der Gefühlswelt aussieht. Ich für meinen Teil denke, dass ich es abgeschlossen habe und momentan irgendwie im Reinen mit mir bin. Ich brauche gerade keine Beziehung, mir geht es gut und wir treffen uns gleich wieder und mal schauen wie es wird. Ich werde es so für mich entscheiden wie ich mich fühle. Ich denke er hat mir klar gemacht, dass momentan kein Neuanfang möglich ist und meine Gefühle sind irgendwie "erkaltet" aber wie gesagt mal schauen wie es später wird.. Und je nachdem entscheide ich mich dann.
Danke, dass du so lieb bist! :smile:

ferdl ferdl Ich habe zum Beispiel keine Freundschaft mit meinen anderen Expartnern ausgemacht oder in Betracht gezogen aus Gründen. Diese Beziehung mit ihm war meine "erste" Beziehung, die auch mich geprägt hat und mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich eine Freundschaft akzeptieren möchte weil mir die Person als Mensch auch viel wert ist und ich vielleicht klappt es ja, also warum nicht probieren? Ich habe ihm das auch so gesagt von daher; Ich mache das ziemlich von mir abhängig & schaue mal später wie es mir geht oder ob es mir wieder zusetzt dann werde ich die Freundschaft auf's Eis legen lassen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt anknüpfen. Ich bin auch emotional und von daher sehr vorsichtig.
[doublepost=1541692232,1541692026][/doublepost] sweetpuzzle sweetpuzzle Danke für deine ehrliche Meinung und deine Antwort! Ich beherzige das sehr. Wir treffen uns gleich nochmal & der letzte Kontakt kam mir dennoch sehr unbeschwert vor und ich merke, dass ich mich gefestigter fühle und auch eine gemeinsame Zukunft ausschließen kann. Irgendwie sind meine Gefühle "gefroren" und ich merke, dass es vielleicht klappen kann. Ich schaue mal wie ich mich gleich dabei fühle und wie es sich entwickelt. Je nachdem mache ich es fest und habe es ihm auch mitgeteilt, dass wenn es mir dabei nicht gut geht, dass wir das dann auf's Eis legen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt anknüpfen. Ich schätze ihn irgendwie auch als Mensch und gestern habe ich gemerkt, dass er wohl auch nicht so KOMPLETT und EISKALT abgeschlossen hat und mich völlig abgeschrieben hat..
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
sweetpuzzle sweetpuzzle WOW. Ich weiß gar nicht wo oder wie ich anfangen soll.. Also die Kurzfassung ist: Wir haben uns getroffen, sind durch die Stadt zusammen, wir haben zusammen gelacht, geredet, es war meines Erachtens sehr sehr angenehm.. haben was gegessen und sind dann zu ihm, und .. sind dann am Ende doch im Bett gelandet.. Ich bin jetzt nicht aufgelöst oder fertig deswegen.. Ich kann es einfach nicht einschätzen.. Ich hab dann im Halbschlaf ausversehen ich liebe dich gemurmelt.. Er hat es nicht erwidert und ich finde es auch nicht schlimm ehrlich gesagt und wir sind beide jetzt momentan irgendwie bei kompliziert gelandet..

Wenn ich jetzt KOMPLETT nach meinem Gefühl gehe, dann SPÜRE ich da was. Ich SPÜRE einfach, dass da noch was ist.
Ich weiß nicht ob es jetzt Zeit braucht oder was man da jetzt tun soll oder was richtig oder falsch ist. Klar, es war bestimmt falsch sagen jetzt alle, dass wir im Bett gelandet sind .. Er war schon immer zurückhaltend, eher schüchtern, deshalb weiß ich nicht ob es einfach seine Zeit braucht und wir uns irgendwann wieder finden können..
Es fühlt sich einfach vertraut an und ich weiß nicht aber ich hab dieses Bauchgefühl und das ist irgendwie gut, es ist einfach nur ein gut.

Ohje, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann aber vielleicht kannst du es nachvollziehen oder hast eine Idee wie man sich da jetzt verhält oder so..?!
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Wenn ich mir diesen Verlauf durchlese ist es letztlich ein ewiges hin und her. Ob das nun gut ist lass ich mal so stehen. Fest steht doch aber das es hier nicht darum geht eine Freundschaft aufbauen zu wollen, so hieß es zumindest noch gestern.
Jetzt ist doch klar das Gefühle da sind von beiden Seiten- damit ist praktisch der Versuch einer Freundschaft gescheitert.
Ganz egal ob ihr nun im Bett gelandet seit das ist nicht der Punkt- im Bett landen viele ob Gefühl oder nicht!
Kann nur hoffen das du auf Dauer dieses hin und her aushalten kannst. Was passiert wenn es morgen plötzlich wieder ganz anders ist....
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Jens-Lucas Aushalten kann ich das tatsächlich. Es geht mir emotional nicht schlecht und ich bin mir ja auch bewusst was ich zugelassen habe und was nicht.

Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt einordnen soll, da ich auch glaube, dass er vielleicht doch noch Gefühle hat? Nur was mache ich denn jetzt. Er ist sich glaube ich noch nicht sicher und wie gesagt ich wollte das eigentlich abschließen WENN er sich nicht von selbst gemeldet hätte weil ich mir meiner Grenzen bewusst bin. Da er sich aber gemeldet hat, fand ich das in Ordnung, da nicht ICH die Initiative aufgenommen hatte.

Keine Beziehung momentan finde ich sogar absolut in Ordnung. Ich weiß nur nicht wie ich mich jetzt verhalten könnte..
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Ein ganzes Stück weit hast du doch schon entschieden wie du damit umgehen möchtest. Letztlich hast im Grunde mehr zugelassen als du wolltest oder gedacht hast das passieren könnte. Also ist doch klar das jetzt im Grunde das ganze von vorne los geht.

Diese Entscheidung musst du aber selbst treffen ob ja ob nein / vielleicht oder nur auf der Basis treffen was zusammen machen Spaß haben.
Und ein ich liebe dich sagt man/ frau eigentlich nicht so daher ob nun von ihm bestätigt oder nicht- damit hast klar gesagt das du zumindest viel mehr als Freundschaft fühlst.
Dennoch Entscheiden musst du alleine und umgehen damit auch - wie auch immer das weiter gehen wird:grin:
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Also meine Einschätzung dazu: Du bist jetzt noch nicht aufgelöst und fertig, weil du wieder Hoffnung geschöpft hast, dass es mit euch wieder was wird.
Gerade, weil ihr euch so nah wart und du gespürt hast, dass da noch irgendwie was zwischen euch ist.

Wenn er dir aber wieder sagen würde, mit euch wird es nichts und dir absagt oder abweist, wirst du ganz schnell wieder in dein Loch fallen. Auch wenn du dich jetzt stark fühlst..aber gerade auch deine Andeutungen "Er hat sich gemeldet, hab das Gefühl ich breche zusammen" sprechen doch sehr dafür.
Deine Gefühle sind nicht "erkaltet", ich denke du redest es dir ein, damit du weiterhin die Stärke hast, dich mit ihm zu treffen.

Mit einer Freundschaft zwischen euch beiden, das wird nichts. Das ist so klar wie Kloßbrühe. Vielleicht nach monatelangem Abstand oder wenn ihr beide wieder neue Partner habt und komplett über den anderen hinweg seid.
Also gibt es entweder alles oder gar nichts. Aber er wirkt nicht so, als ob er vorhat, sich in irgendeiner Weise festzulegen. Er wird sich vielleicht noch mehrere Male mit dir treffen nur um dann festzustellen, dass es doch wieder nichts wird.
Warum sollten sich denn seine Trennungsgründe plötzlich auch geändert haben?
Er hat momentan ne schwierige Phase, hat sich an dich erinnert und vermisst dich teilweise bestimmt auch, gerade weil ihr euch so innig wart und hat einfach die Zeit genossen. Aber richtige Liebe steckt hinter sowas nicht ....
Du musst dich wirklich selbst EHRLICH (ohne dir Sachen einzureden oder schönzureden) hinterfragen: Wie komme ich mit einer eventuellen Zurückweisung zurecht? Besinne dich darauf, wie es dir nach der Trennung ging.
Das wird nach einer eventuellen Zurückweisung jetzt nicht viel anders sein, so wie ich die Situation einschätze.
Des Weiteren kommt auch dazu, dass du permanent verfügbar bist.
Er schreibt dir "Lust zu treffen" du sagst sofort ja. Er will telefonieren sofort bist du zur Stelle. Du machst es ihm insgesamt echt leicht.
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
sweetpuzzle sweetpuzzle Dankeschön.
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Gut, ihr hattet recht. Ich bekomme es nicht hin und jetzt bin ich nur noch zerbrochen. Hätte ich es doch besser gelassen..
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Es geht hier nicht um recht, dass wollte hier niemand am Ende zu sagen ich hatte aber recht.

Dann mach jetzt das richtige rückgängig ist es nicht mehr zu machen. Nach vorne schauen und vor allem nicht in Illusion leben. Auch wenn es dir weh tut nun würde ich den Kontakt erstmal einstellen bis du wieder für dich fest auf den Beinen stehen kannst. Ja das tut weh aber immerhin noch besser als dieses Chaos was jetzt läuft.

Kopf hoch
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
Ich muss mir gerade einfach was von der Seele schreiben. Ich bin einfach fertig, völlig fertig. Vermutlich weil ich jetzt einfach weiß, dass es nun wirklich keine Hoffnung mehr gibt.. und ich doch so gerne noch eine Chance für uns gehabt hätte.
Ich will ihn so ungerne aufgeben.. Und vielleicht bin ich blind und doof vor Liebe aber ich liebe ihn und es tut mir leid, dass ich so verzweifelt bin gerade aber ich habe versucht auf meinen Verstand zu hören aber mein Herz sagt ich soll nicht aufgeben. Aber ich gehe drauf.

Ich war gestern nochmal bei ihm, nachdem er sagte ich hätte etwas bei ihm vergessen.. Ich nahm es als Grund ( vielleicht auch einfach um nochmal zu schauen ob da wirklich nichts mehr ist ). Ich weiß, das ist sehr dumm. Hab also abgeholt was ich wollte und wollte dann wieder gehen, er hat mich auch nicht aufgehalten, ..ich habe ihn gestern aber irgendwie gebraucht und habe mich wie ein Häufchen Elend gefühlt und da fragte ich ihn ob es okay wäre wenn ich bleiben dürfte und er stimmte zu. Er war nett, hat mir einen Tee gemacht und war auch da für mich.. War aber ansonsten auch irgendwie distanziert, hat seine Sachen erledigt und ich habe gestern auch einfach gemerkt, dass da vielleicht doch nichts mehr ist..
Heute Morgen musste er dann weg und ich zog mich an, sammelte meine Sachen und meinte ich dann, ich mache mich auf den Weg und er sagte Okay und nicht etwa dass wir zusammen zur Bahn hätten laufen können.. Später saßen wir dann allerdings doch in der selben Bahn. Ich hatte das Gefühl, er hat mich irgendwie geduldet gehabt. Dann kam noch eine dazu mit der er studierte und ich tat in dem Moment einfach so als sei ich Luft .. Dann sind wir an der selben Haltestelle raus, haben uns verabschiedet und er ist dann etwas weiter noch eine am Rauchen gewesen .. Er hat nicht nochmal her gesehen oder so..

Tja, ich sterbe jetzt innerlich komplett weil ich ihn liebe und nichts tun kann, ich kann einfach nichts tun und ich weiß nicht mehr weiter weil es so weh tut.. weil von ihm nichts kommt.. und er das vielleicht einfach nur toll findet, dass ich so dumm bin und mich auf ihn einlasse. Meinen Brief hat er wohl auch noch nicht gelesen weil er sich noch nicht dazu überwinden konnte angeblich..

Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll und ihm einfach komplett meine Gefühle ins Gesicht sagen und sagen, dass ich ihn doch noch liebe und ob es für uns nicht doch noch eine Chance geben könnte? Oder ob ich einfach den Kontakt abbrechen soll.. Egal ob er denkt, dass wir Freunde sind oder warum auch immer ich nicht mehr antworte oder so..

Ich hatte so gut angefangen und wollte mich nicht melden, habe das eine komplette Woche durchgehalten und dann hatte er sich gemeldet.. und ich bin eingeknickt. Oh, ich wünschte ich könnte irgendwas tun.. :cry::cry:
[doublepost=1541846872,1541846714][/doublepost]Jens-Lucas Ich weiß nur nicht ob ich das hin bekomme.. Ich hatte alles gegeben und dann 1 Woche komplett nicht gemeldet und dann hatte er sich gemeldet weil es ihm nicht gut geht.. und ich bin eingeknickt..

Und ich liebe ihn noch immer und kann einfach nichts machen :cry:
 
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Oh du arme.. das tut mir wirklich leid für dich :/ wir alle kennen doch solche Rückfälle!
Das ist völlig normal...so lang ist eure Trennung jetzt auch nicht her!

Ich glaube das mit der Liebe gestehen und um eine Chance bitten solltest du lieber nicht machen, weil du ja insgeheim die Antwort kennst. Er wird dich zurückweisen und dir geht es schlimmer als jetzt.
Ich schätze ihn nach deinen Erzählungen jetzt nicht so ein, als ob als ob er sowas denken würde wie: „Boa ist die dumm, die lässt sich auf mich ein“.
Sondern wahrscheinlich eher Halt sucht und weiß, dass du ihm diesen geben kannst...depressive Menschen sind nicht zu unterschätzen...

Zum Treffen: Ich glaube für ihn war das auch einfach eine merkwürdige Situation und ist es auch wenn man sich getrennt hat und morgens zusammen aufwacht.
Nach deinen Schilderungen will er nicht mehr von dir als diesen Halt, es klingt nicht so als hätte er noch wirkliche Gefühle die er unterdrückt oder sowas in der Art.
Vielleicht will er dir mit seinem Verhalten auch unterbewusst den Eindruck vermitteln, dir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen.
Du weißt doch wie das ist wenn ein Mann dich sehen will: er setzt alle Hebel in Bewegung, schreibt dir viel usw. das alles ist nicht der Fall.
Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es kein WIR mehr geben wird und damit anfangen, Abstand zu gewinnen. Nur so kannst du ihm eines Tages unverfänglich begegnen.
Wenn es ihm schlecht geht, ist das sein Problem (so hart es klingt) dafür bist du nicht mehr zuständig.

Lass ihn ziehen!
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
sweetpuzzle sweetpuzzle Ich möchte dir hier an der Stelle gerade einfach mal ganz viel Danken, dass du mir so lieb beistehst. :rose::bussi: Das hilft mir sehr.

Das spüre ich auch und ich merke, dass tut mir nicht gut und ich schaffe es vielleicht doch nicht. Auch wenn ich gerne diese Freundschaft hätte, vielleicht in 10 Jahren.. Vielleicht sollte er auch einfach für mich gestorben sein. Ich hätte mir nur insgeheim so sehr gewünscht, dass es doch nochmal funktioniert hätte, dass es doch eines dieser "magischen" Liebescomebacks sein könnte.. Dass es vielleicht wirklich Liebe war und wir doch füreinander gemacht sind. Aber ich merke, ich liebe diese Person zu sehr; ich sitze hier noch immer völlig aufgelöst, mit von Tränen verschmiertem Makeup von gestern und bin einfach nur gebrochen. :cry:
Vielleicht habe ich alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können, im Bett gelandet, Kontakt aufrecht gehalten.. Vielleicht habe ich die Chancen alle kaputt gemacht..

Und ich denke das werde ich jetzt auch ein für alle mal durchziehen MÜSSEN. Ich nehme mir vor ihn dieses Wochenende auf WA zu blockieren oder findest du das zu krass? Oder einfach nur löschen? .. Ich weiß nicht ob ich es schaffe ihn zu blockieren obwohl das vermutlich das Beste wäre.. er hat mich noch immer so liebevoll eingespeichert :cry:.. Also eher löschen und ignorieren oder eiskalt blockieren?

Ich werde mir das "Lass ihn ziehen!" auf die Wände tapezieren, mir auf die Stirn malen .. Oh gott, ich will ihn nicht verlieren, ich hab Angst dass ich wenn ich das komplett abbreche, dass dann vielleicht ALLE Chancen für immer endgültig wegfallen und es nie wieder was werden kann..

Ich weiß nicht mal ob ich jemals über ihn hinwegkommen kann.. Ich hab ihn so sehr geliebt und es tut so weh, dass er das alles hingeschmissen hat und es nicht nochmal versuchen will.. Obwohl es keinen Betrug von beiden Seiten gab oder sonstiges.. Ich bin gerade so unendlich traurig.. während es ihm ganz toll geht..
 
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Gerne doch <3 dafür ist dieses Forum schließlich da :smile:

Das ist auch das grundsätzliche Problem bei einer Freundschaft nach einer Beziehung:
Es gibt IMMER einen, der sich insgeheim ein Comeback wünscht (es sei denn die Trennung war einvernehmlich und beide Partner haben schon abgeschlossen dann ist eine Freundschaft m.E. problemlos möglich) aber bei dir ist dies nicht der Fall.
Er genießt die freundschaftlichen Aspekte, wohingegen du leidest.
Ich muss dir an dieser Stelle auch sagen, dass ich leider damals bei meinem Ex-Ex Freund genau dasselbe gemacht habe:
Ich hab Schluss gemacht aus mangelnder Liebe, aber wollte ihn als Freund nicht verlieren weil er immer für mich da war und er hat sich immer das große Comeback erhofft (was ich auch wusste) und ich hab das einfach ausgenutzt, weil ich egoistisch war.
Aber als ihm klar wurde, dass es mit uns nie wieder was wird ist auch die Freundschaft weggefallen und er hat sich extrem distanziert.
Und das solltest du genauso tun!

Du hast nichts falsch gemacht meine Liebe!
Ich glaube nicht, dass es irgendwas verändert hätte an seinem Verhalten wenn du all diese Dinge nicht getan hättest.
Und selbst wenn, du kannst leider nichts mehr dran ändern (ich hab sehr lange gebraucht um dies zu begreifen. Ich hab im Kopf immer alle Szenarien durchgespielt in der Hoffnung irgendwas an der Situation zu ändern was völliger Schwachsinn ist) das einzige was du jetzt noch tun kannst, ist nichts mehr zu tun. Die Vergangenheit ist geschehen, man kann nichts mehr zurücknehmen. Was gesagt ist, ist gesagt...was getan ist, ist getan.
Doch die Gegenwart und Zukunft hast du in der Hand, klammere dich daran!
Ich halte einen Block bei WA nicht sehr sinnvoll, sondern lösche doch einfach seine Nummer. Habe ich auch gemacht.
Und wenn er schreibt, dann löscht du die Nachricht einfach ganz schnell ungelesen.
Und damit vertust du dir keine Chancen, denn es gibt keine Chance zum vertun!

Du bist echt süß...natürlich wirst du über ihn hinwegkommen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :smile:
Was meinst du wieviel Leute auf der Welt schon Liebeskummer hatten :zwinker:
Wenn ein neuer Mann in dein Leben tritt oder du Genug Abstand hättest, wird er dir völlig egal sein. Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst. Später wirst du drüber lachen und sagen „hahaha und ich dachte ich werde ihn immer lieben“.
Mein Ex Ex dachte genauso dasselbe und wo steht er jetzt? Es ist genau das eingetreten, was er damals für unmöglich hielt. Auch er dachte, er wird mich immer lieben. Aber dem ist nicht so :smile:
[doublepost=1541857780,1541857738][/doublepost]Ach und noch eine kleine Anmerkung: Toll geht es ihm ganz ganz sicher nicht!
Er hat Depressionen...
 
Zimtherz
Benutzer171694  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
sweetpuzzle sweetpuzzle Danke für deine Erfahrung und dass du mir ehrlich schilderst wie es bei dir war.
Vielleicht tut er das auch mit mir. Dann werde ich das jetzt auch so umsetzten. Denn ich leide hier einfach so sehr.. Hat sein kompletter Rückzug etwas bei dir bewirkt?..

Ich werde es versuchen. Ich bin nur so unglaublich traurig und weiß nicht wie ich das überstehen soll. Ich fühle mich nur noch benutzt, aber das hab ich ja auch verdient weil ich es zugelassen habe :'(..
Ich hoffe ich überlebe das irgendwie, es tut so unheimlich weh weil ich ihn wirklich noch liebe und mir zuliebe jetzt aber auf jeglichen Kontakt mit ihm verzichten muss um ihn irgendwie loslassen. Ich hoffe, dass Zeit wirklich alle Wunden heilen kann oder dass ich irgendwann wenigstens nicht mehr so viel an ihn denken muss. Es fällt mir unheimlich schwer, denn ich hab so viele Erinnerungen im Kopf, so viel Liebe, ich fühle mich so geborgen in seinen Armen, obwohl er mir so viel angetan hat und .. und deine Worte geben mir wirklich Hoffnung, danke, ich hoffe, dass ich vielleicht auch eines Tages drüber wegkomme und auch darüber lachen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nämlich einfach nur schwarz.. Ich halte einfach mein Herz in den Händen und jedesmal wenn ich versuche die Scherben wieder zusammen zusetzten schneide ich mir daran die Hände wund und es zerbricht immer und immer und immer wieder...

Ich versuche ja ihn nicht mehr zu lieben, ich versuche alles was geht aber ich hab das Gefühl, dass es nichts bringt .. und ich mir nur was vormache und verdränge.. Ach, entschuldigung, dass ich so geknickt bin..

Vielleicht sollte ich auch gar nicht so viel darüber nachdenken wie es ihm geht und mich einfach um mich kümmern..
 
sweetpuzzle
Benutzer171652  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Schreib mich doch mal privat an Zimtherz Zimtherz <3
 
F
Benutzer172507  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Ich bin ehrlich, wenn ER schluss gemacht hat, ist er in der Bringschuld. Laufe ihn auf gar kein Fall hinter her. Wenn er dich wirklich will, wird er sich schon melden. Aber vertrau nicht darauf und versuch das Leben weiter zu leben, ohne ihn.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Exfreund zurück - Ist da noch was zu retten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren