• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Exfreundin hat einen neuen in Australien

R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

jaja den Anfang für ein Thema zu schreiben ist immer schwer...

Also meine Ex ist seit mitte März in Australien und macht dort für das Studium ein Praktikum. Wir waren zuvor über ein Jahr ein Paar und haben uns aus diversen Gründen ziemlich häufig gestritten aber wir haben uns trotzdem geliebt. Als Sie dann nach Australien geflogen ist, haben wir uns getrennt, da ich keine guten Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht habe. Durch die schlechten Erfahrungen habe ich vorher immer gewitzelt, dass sie dort einen anderen typen kennen lernt und mich verlassen wird(welch Ironie). Aber wir waren beide davon überzeugt, dass wir wieder eine richtige Beziehung aufbauen können, wenn Sie wieder in Deutschland ist. Ich würde normalerweise den Kontakt dabei abbrechen aber meine Ex hat darauf bestanden, dass wir uns weiter über whatsapp schreiben und von unserem Alltag erzählen. Das ging dann eine Weile gut. Aber durch den Kontakt habe ich mehr gelitten und wollte dann erstmal nicht mehr mit Ihr schreiben(das war vor ca. 3 Wochen). Plötzlich kam aus dem nix eine Nachricht mit dem schönen Satz "wir müssen reden!"
Sie hat nur geschrieben, dass Ihr alles so sehr leid tut und dass sie mich nicht mehr verletzen will aber keine Gefühle mehr für mich hat. Und auch wenn Sie wieder in Deutschland ist keine Beziehung mit mir anfangen will. Das habe ich erstmal so hingenommen, weil ich natürlich sehr emotional war.
Ich weiß in Australien ist die Welt ja ganz anders. Denn ich war auch für ein Jahr dort und habe alles ganz anders wahr genommen und war so, wie Sie jetzt ist, glücklich. Also hat Sie gemerkt, Sie ist ohne mich besser dran und Glücklich.
Damit konnte ich mich nicht zurecht finden. Ich habe ihr dann nochmal geschrieben, dass ich Sie liebe und vermisse und wir schon so viel überstanden hätten. Sie kann nicht einfach keine Gefühle mehr für mich haben. Das enzieht sich meiner Logik.
Dann kam die zweite Nachricht, dass Sie jemanden kennen gelernt hat und Sie nicht darüber sprechen will. Sie hat langsam für diese Person gefühle entwickelt.

WTF? Sie hat nie zuvor von dieser einen Person geredet. Der Typ war auf keinem Bild zu sehen. Und als ich plötzlich nicht mehr schreiben will, hat Sie einen neuen? Wo kommt der her?

Zu Ihrer Person:
Sie ist 5 Jahre jünger als ich (21j) und ist in meinen Augen ein total verunsichertes Mädchen. Sie kann man schon mit den kleinsten Dingen aus der Bahn werfen. Sie denkt viel nach und plant viele Dinge im Voraus. Sie hat auch schon überlegt, ob wir heiraten, wie viele Kinder usw..
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass Sie eine asoziale Mentalität hat.


1. Jetzt möchte ich gerne wissen was in Ihr vorgeht!
2. Wie gehe ich damit um? Ich weiß, ich bin gerade emotional aufgewühlt! Aber ich schreibe in 7 Wochen meine Klausuren im Studium und kann mir jetzt nicht leisten an Sie zu denken oder depremiert zu sein.
3. Was mache ich wenn Sie wieder hier in Deutschland ist? Wir studieren an der selben FH?
4. Soll ich Sie in den Wind schießen bzw. Sie nicht zurückfordern, wenn sie wieder da ist?
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
ps. ich bin nicht 28 :zwinker:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Es tut mir sehr leid für dich. Ich nehme an, dass du dich mit der Trennung vor Australien genau vor dieser Situation schützen wolltest - leider habt ihr Kontakt gehalten und dadurch keine "echte Trennung" gehabt. Dennoch hast du sie offiziell freigegeben (was sie vermutlich auch verletzt hat? - mich jedenfalls würde es verletzten, wenn mein Partner sich erstmal trennen möchte, weil die Situation gerade nicht passt, und es später wieder versuchen möchte, wenn es besser passt).

Sie ist 21 und wie du sagst noch nicht komplett gefestigt (mit 21 auch keine Überraschung oder Schande). Sie hat ein neues, aufregendes Leben in Australien, war offiziell single - wenn auch mit Kontakt zum Ex - und hat jetzt jemanden kennengelernt.

Nüchtern betrachtet würde ich sagen: Haken dran, das wird nichts mehr.

Aber ich weiß selber, dass man nicht so nüchtern ist, wenn es um eine geliebte Person geht. Du wirst noch ein paar mal mit ihr reden wollen, ihr vielleicht vorwürfe machen...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass Sie eine asoziale Mentalität hat.
Naja, als "asozial" würde ich das nicht bezeichnen. Ich weiß, es ist schwer für dich, aber sie kann ihre Gefühle nicht ändern und war ehrlich, mehr kannst du nicht verlangen...
. Was mache ich wenn Sie wieder hier in Deutschland ist? Wir studieren an der selben FH?
Ihr aus dem Weg gehen, solange du es noch nicht verarbeitet hast. Vielleicht begrüßen, aber keine tieferen Gespräche. Aber das ist ja auch noch hin, oder?
Soll ich Sie in den Wind schießen bzw. Sie nicht zurückfordern, wenn sie wieder da ist?
Ja, mach das. Das bisschen Würde, ihr nicht hinterher zu jriechen solltest su noch zusammenkratzen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ihr habt euch getrennt. Sie hat sich neu verliebt. Das ist der Lauf der Dinge, der durch den Umstand dass sie allein völlig neue Erfahrungen macht noch begünstigt wird.

Dass du ihr die fehlenden Gefühle ansprechen möchtest und überlegst sie zurückzufordern(!) oder nicht - das finde ich bedenklich.

Klar ist es für dich blöd gelaufen, aber getrennt ist eben getrennt und nicht "Wir lieben uns noch und sind zusammen".
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du hast sie doch schon in den Wind geschossen, in dem du dich von ihr getrennt hast.

Das klingt alles ziemlich nach verletztem Stolz, so wie du über sie redest.
Lass sie ihre tolle Zeit in Australien erleben und genießen.
"Fordern" kannst du übrigens auch überhaupt nichts.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Kokoloko
Du hast sie doch schon in den Wind geschossen, in dem du dich von ihr getrennt hast.

Das klingt alles ziemlich nach verletztem Stolz, so wie du über sie redest.
Lass sie ihre tolle Zeit in Australien erleben und genießen.
"Fordern" kannst du übrigens auch überhaupt nichts.

Von verletzten Stolz würde ich nicht reden. Ich habe Ihr erklärt, dass ich nicht nochmal so verletzt werden kann wie in meiner vorherigen Beziehung. Jedoch ist es doch passiert :frown:.
Und "fordern" war wohl das falsche Wort. Ich meinte "zurückgewinnen".
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Alles ganz einfach: Du hast die Beziehung beendet, und an diesem Punkt war's aus. Sie hat's noch ein wenig nachschwingen lassen wollen... lieb von ihr. Aber beendet ist beendet. Ein Mann, ein Wort. Nun zu Deinen Fragen:

1. Jetzt möchte ich gerne wissen was in Ihr vorgeht! Sie geht weiter im Leben, und ist fertig mit Dir.
2. Wie gehe ich damit um? Ich weiß, ich bin gerade emotional aufgewühlt! Aber ich schreibe in 7 Wochen meine Klausuren im Studium und kann mir jetzt nicht leisten an Sie zu denken oder depremiert zu sein. Vergiss sie und konzentriere Dich auf die Zukunft.
3. Was mache ich wenn Sie wieder hier in Deutschland ist? Wir studieren an der selben FH? Bis dahin hast Du auch jemand anderen. Falls sie denn wirklich zurueckkommt.
4. Soll ich Sie in den Wind schießen bzw. Sie nicht zurückfordern, wenn sie wieder da ist? Genau.

Meine Empfehlungen moegen hart klingen, aber sie sind eines, was Dir vermutlich gut dienen wird: Sie sind klar. Das Leben ist nur so kompliziert, wie wir es machen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Von verletzten Stolz würde ich nicht reden. Ich habe Ihr erklärt, dass ich nicht nochmal so verletzt werden kann wie in meiner vorherigen Beziehung. Jedoch ist es doch passiert :frown:.
Aber da kann sie doch nichts für.
Ihr seid getrennt, sie lebt ihre Zeit in Australien nun voll aus. Die Distanz hat ihr gezeigt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Verständlich nach einer Trennung.

Und jetzt betitelst du sie als verunsichertes Mädchen, so als ob sie ihre Gefühle nicht verstehen würde.
Wünsche ihr eine schöne Zeit, konzentriere dich auf deine Klausuren und lebe dein Leben hier weiter.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aber da kann sie doch nichts für.
Ihr seid getrennt, sie lebt ihre Zeit in Australien nun voll aus. Die Distanz hat ihr gezeigt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Verständlich nach einer Trennung.

Und jetzt betitelst du sie als verunsichertes Mädchen, so als ob sie ihre Gefühle nicht verstehen würde.
Wünsche ihr eine schöne Zeit, konzentriere dich auf deine Klausuren und lebe dein Leben hier weiter.

Genau das war meine Idee dahinter. Sie soll erstmal Glücklich sein in Australien und keinen eifersüchtigen Freund in Deutschland haben. Und ich will sie nicht in schlechter Absicht als verunsichert bezeichnen, sondern infrage stellen, ob ich was falsches gemacht habe. Was natürlich jetzt offensichtlich ist. Wir haben die Beziehung beendet.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Genau das war meine Idee dahinter. Sie soll erstmal Glücklich sein in Australien und keinen eifersüchtigen Freund in Deutschland haben.
Nun ja... dann sei jetzt auch kein eifersüchtiger Freund.
Du hast es genau so kommen sehen und dich konsequenterweise getrennt. Du hast zwar gehofft, dass die Gefühle bleiben, aber sie ist auch durchaus noch ziemlich jung und dir war klar, dass ihr wahrscheinlich getrennte Wege gehen werdet.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Das ist hart, das versteh ich. Dennoch gibt es nichts anderes zu tun, als es zu respektieren.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
1. Jetzt möchte ich gerne wissen was in Ihr vorgeht!

Sie hat einen neuen Freund, das geht in ihr vor. Willst du es wirklich genauer wissen? Was geht es dich auch an?

2. Wie gehe ich damit um? Ich weiß, ich bin gerade emotional aufgewühlt! Aber ich schreibe in 7 Wochen meine Klausuren im Studium und kann mir jetzt nicht leisten an Sie zu denken oder depremiert zu sein.

Du akzeptierst es. Etwas anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig.

3. Was mache ich wenn Sie wieder hier in Deutschland ist? Wir studieren an der selben FH?

Ich würde den Kontakt meiden, das entspricht ihren Wünschen und tut dir sicher auch am Besten.

4. Soll ich Sie in den Wind schießen bzw. Sie nicht zurückfordern, wenn sie wieder da ist?

In den Wind schießen musst du sie nicht, weil du bereits im Wind bist. "Zurückfordern" (wtf?) kannst du sie ohnehin nicht.

Ehrlich gesagt finde ich deinen Egoismus ziemlich verstörend. Du erwartest, dass deine Ex-Freundin inAustralien genau nach deiner Pfeife tanzt und ihr Liebesleben nach deinen Wünschen ausrichtet. Pech gehabt, so läuft das nicht. Je eher du das realisierst, umso besser.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
du, was da abgelaufen ist, das kennt man unter "selbsterfüllende prophezeiung" - nicht mehr, nicht weniger. du hast sie weggestoßen und wunderst dich dann, dass sie sich wen anders sucht... wtf?

lern was draus, vergiss das ganze...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Du hast offenbar angenommen, dass Deine Freundin psychisch so schwach ist, dass sie unter der räumlichen Trennung leidet. Damit hast du sie bevormundet und eine gemeinsame Entscheidung allein getroffen. Du hast Schluss gemacht. Und ich wünsche ihr viel Glück mit jemandem, der es hoffentlich hinbekommt, mit aktuellen Gefühlen umzugehen statt künftige totzuanalysieren.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für die Kritiken.
Ich wollte sie nicht als psychisch zu schwach darstellen sondern zeigen, dass sie eine sehr viel denkende und sehr verletzliche Person ist.
So jetzt zu meinem Problem. Ich kann sie aber nicht vergessen, weil ich eine Person noch nie so geliebt habe wie sie. Und ich habe halt so reagiert, weil ich auch sehr sensibel bin.
Jetzt ist mein erster Gedanke, dass ich sie zurück gewinnen will, wenn sie wieder hier studiert. Aber ihr glaubt, dass das falsch ist. Könnt ihr mir erklären wieso dieser Gedanke so schlecht/falsch ist. Man könnte sagen, dass das romantisch ist oder einfach nur dumm. Und wenn ich sie auf keinen Fall wieder ansprechen soll, wie kann ich aufhören an sie zu denken bzw. zu träumen? Denn die Aussage es einfach zu akzeptieren ist doch zu leicht ausgedrückt.
[doublepost=1494885236,1494884807][/doublepost]
Aber ich weiß selber, dass man nicht so nüchtern ist, wenn es um eine geliebte Person geht. Du wirst noch ein paar mal mit ihr reden wollen, ihr vielleicht vorwürfe machen...

Ich will ihr gar keine Vorwürfe machen. Ich will sie zurück. Ich vermisse sie. Und will auch niemand anderen haben. Denn ihre Pläne für eine Familie haben mich nicht abgestoßen sondern ich finde es süß und kann es mir auch vorstellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #16
T
Benutzer165499  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
1. Jetzt möchte ich gerne wissen was in Ihr vorgeht!
2. Wie gehe ich damit um? Ich weiß, ich bin gerade emotional aufgewühlt! Aber ich schreibe in 7 Wochen meine Klausuren im Studium und kann mir jetzt nicht leisten an Sie zu denken oder depremiert zu sein.
3. Was mache ich wenn Sie wieder hier in Deutschland ist? Wir studieren an der selben FH?
4. Soll ich Sie in den Wind schießen bzw. Sie nicht zurückfordern, wenn sie wieder da ist?

1. das kann nur sie dir sagen. Aber ich vermute, dass sie Dir das erst eine Zeit nach Ihrer Rückkehr in Ruhe sagen kann ...
2. puh, doofe Situation, ich kenne diesen Frust, wurde kurz vor dem Abi abgeschossen, sie auf ner Klassenfahrt. Ich hab's Mönchsmäßig gemacht (ora et labora), dh ich hab mich schon mal auf mein Studium vorbereitet plus viel Lauftraining ... ich befürchte du kannst dir hier Anregungen holen, aber finde deinen Weg.
3. so hart das klingt ... einlebst dein Leben ...
4. Nein, entweder sie kommt oder sie kommt nicht. Ob du aber willst, dass ihr wieder zusammen kommt, entscheidest auch du ... solltest dir das gut überlegen...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich kann sie aber nicht vergessen, weil ich eine Person noch nie so geliebt habe wie sie.
Du hast es ja nicht mal ansatzweise versucht. Außerdem sollst du sie gar nicht vergessen, sondern nur die Gefühle auslaufen lassen.
Könnt ihr mir erklären wieso dieser Gedanke so schlecht/falsch ist.
Weil es nicht funktionieren wird, du dich voller Hoffnung auf "wenn sie wieder da ist" fixierst, und dann am Boden zerstört bist wenn es nicht läuft wie du willst.
Das nimmt dir kostbare Zeit, die du nutzen könntest, jetzt ohne sie klar zu kommen.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #19
Vielen Dank für die Kritiken.
Ich wollte sie nicht als psychisch zu schwach darstellen sondern zeigen, dass sie eine sehr viel denkende und sehr verletzliche Person ist.
Tja und trotzdem hast du Schluss gemacht, weil sie nach Australien gegangen ist. Das hat sie sicherlich verletzt, sie hing noch an dir und wollte Kontakt halten, hat sich dann eingelebt, andere Leute kennen gelernt und scheinbar einen anderen lieben gelernt. Tja so ist das Leben.
So jetzt zu meinem Problem. Ich kann sie aber nicht vergessen, weil ich eine Person noch nie so geliebt habe wie sie. Und ich habe halt so reagiert, weil ich auch sehr sensibel bin.
Du bist weiß Gott nicht der erste und auch nicht der letzte unglücklich verliebte Mensch auf der Erde. Das ist hart, aber nunmal ne Lektion, die man lernen muss. Und mal meine persönliche Meinung: wenn man sich in einer einjährigen Beziehung "ziemlich häufig" streitet, ist eh die Frage, ob es hält oder nicht? Also steigere dich nicht so rein - andere Mütter haben auch schöne Töchter.


Und bei der letzten Frage stimme ich mit wild_rose wild_rose überein.

Lenk dich ab, mach Sport, lerne und entferne dich gedanklich bewusst von ihr.
 
Y
Benutzer19846  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Du solltest für dich daraus mitnehmen, dass es nicht gut ist sich von schwierigen Erfahrungen in der Vergangenheit die Gegenwart zu vermiesen aus Angst das selbe noch mal zu erleben.
Aber in diesem Fall hört es sich so an als hätte sie sowieso noch Bedarf gehabt neues zu entdecken bevor sie wirklich eine langfristige Beziehung eingehen kann. Schliesslich hat sie sich für die Liebelei in Australien entschieden, die danach ja sicher auch wieder enden wird. Trotzdem hat sie dafür in kauf genommen, dass eure Beziehung zu Ende ist.

Auch wenn es sich so anfühlt als wäre sie die richtige gewesen usw... Sie war es nicht und du wirst jemand finden der dich wieder mindestens genauso glücklich macht und besser zu einer langfristigen Beziehung passt.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Jetzt heißt es Augen zu und durch!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren