• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Exfreundin hat einen neuen - Würdet ihr sie zurück nehmen?

1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,


in Anlehnung an meinen anderen Beitrag (Exfreundin hat einen neuen - Warum stört es mich? - Planet-Liebe.de Forum) will ich hier mal eure Meinungen zu einem bestimmten Thema einholen, welches mich seit Tagen beschäftigt und wo ich einfach keinen Schlusstrich drunter ziehen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen/Gefühle/Gedanken schildern und mir sagen, was für eine Meinung ihr dazu habt.

Ich war mit meiner Exfreundin fast ein Jahr lang zusammen. Es war eine Fernbeziehung und wir haben uns insgesamt nur 6 mal gesehen, allerdings immer recht lange. So haben wir praktisch unseren Urlaub immer beim anderen verbracht. Meistens waren die Besuche also zwei Wochen lang. Wir haben uns super verstanden, aber es kam oft zum Streit, weil sie wegen total unnötigen Dingen sauer wurde und dann sehr verletzt, traurig und beleidigt reagiert hat. Sie fühlte sich wegen jedem Wort angegriffen und es kam mir vor, als würde sie förmlich nach Stress suchen. Ich habe mich Anfang Juni von ihr getrennt und sie hat seit zwei Wochen einen neuen Freund. Allerdings läuft es bei den beiden wohl überhaupt nicht gut und ich persönlich glaube, dass das keine wirkliche Liebesbeziehung ist sondern eher etwas, um mich zu vergessen.

Ich eröffne diesen Beitrag hier, weil mich eine Frage beschäftigt: Würde ich sie zurück nehmen, wenn sie mich zurück will? Und zwar beschäftigt mich das nicht, weil ich nicht weiß, ob ich sie mag oder nicht, sondern weil mich grundsätzlich interessiert, ob ich ihr verzeihen könnte, dass sie einen Anderen zwischendurch hatte. Fakt ist, dass wir fast drei Monate getrennt waren, bevor sie sich auf einen neuen eingelassen hat. Fakt ist auch, dass ich Schluss gemacht habe und es ja total logisch ist, dass sie nicht wie eine Nonne lebt, sondern sich auch neu orientiert und neu umsieht. Zumal ich nach der Trennung keinerlei Interesse mehr bei ihr anklingen ließ. Jedoch spielen sich in meinem Kopf ständig die Bilder ab, wie sie einen anderen hat und mit ihm schläft, kuschelt, ihn küsst und mit ihm Dinge unternimmt, die sie mit mir gemacht hat.

Ich bin innerlich total verletzt und wütend, sauer und enttäuscht. Ich habe aber nicht das Recht dazu, denn ich habe Schluss gemacht und ich wollte sie nicht mehr. Aber würde ich ihr verzeihen, wenn sie mich zurück haben möchte? Angenommen natürlich, dass alle anderen Probleme beseitigt werden. Es geht mir also nur um die Frage, ob ich ihr verzeihen könnte/sollte, dass sie nach unserer Trennung und vor unserer möglichen Wiederversöhnung, einen anderen hatte? Diese Frage lässt mich einfach nicht los und ich bin hin- und hergerissen. Einerseits denke ich, dass ich ihr nichts vorzuwerfen habe und das absolut normal ist, was sie macht und wie sie damit umgeht, aber andererseits verletzt mich das so sehr, mir das vorzustellen.

Ich hoffe, ihr versteht, was genau ich meine und könnt mir dazu eure Meinungen sagen. Mich interessiert es sehr, was ihr darüber denkt und wie andere Menschen bei solchen Situationen fühlen.
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Ich war mit meinem 1. Freund insgesamt 3x zusammen und würde das nie wieder machen, es wird einfach nie mehr wie vorher und ich persönlich könnte sowas auch nicht vergessen, es würde immer im Hinterkopf bleiben.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #3
Also, das Wort "verzeihen" würde ich da an deiner Stelle nicht verwenden. Wie du schon sagst - es lagen Monate dazwischen und sie muss nach dir nicht wie eine Nonne leben. Sie hat das Recht, einen neuen Partner zu haben und insofern gibt es da einfach nichts, was "verziehen" werden müsste. :ratlos:
Meinst du also einfach schlicht, ob du den anderen ausblenden könntest, wenn du sie zurücknehmen würdest?
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, verzeihen ist wahrscheinlich das falsche Wort, da sie ja nichts getan hat, was verziehen werden müsste.

Es ist eben so, dass ich in Sachen Liebe sehr altmodisch bin und nicht so, wie unsere heutige Gesellschaft ist. Für mich ist Liebe etwas unglaublich besonderes und wichtiges. Und wenn ich sehe, dass sie nach mir einfach mal einen nimmt und mit dem ins Bett steigt und alles... das verletzt mich sehr und damit komm ich in meinem Kopf einfach nicht klar.

Daher weiß ich nicht, wie ich es sonst nennen soll, wenn nicht "verzeihen". Vielleicht ist die Frage richtig, ob ich ihn ausblenden könnte. Und ob ich jemals vergessen könnte? Kann ich ihr jemals total glücklich wieder in die Augen schauen und mit vollstem Herzen sagen "Ich liebe dich", ohne einen Stich zu verspüren, wegen diesem Typen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Meine Antwort lautet generell ja.
Pauschal kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich bin jetzt auch wieder seit fast 6 Jahren mit meinem Ex zusammen. Er hat zwischendurch auch mal wegen einer Anderen Schluss gemacht und kam dann nach 7 Monaten zurück.

Ich kann nicht pauschal sagen, dass ich das immer machen würde. Das kommt immer auf die Umstände an.

Verzeihen musst du! Sonst kann es nicht klappen.
Vergessen kann man nicht, aber verzeihen muss man.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #6
Strebst du das denn an? Willst du sie zurück?
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #7
Also wenn es dich so sehr stört und du denkst, dass es dich ständig beschäftigen würde wenn ihr einen neuen Versuch wagen würdet dann solltest du sie nicht zurück nehmen.
Sie macht absolut nichts verwerfliches und wenn du es ihr dann im Endeffekt nur vorwerfen würdest, dass sie mit jemand anderem zusammen war würde das der Beziehung mit Sicherheit nicht gut tun.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, wenn ich ihr nicht verzeihen kann, dann darf ich sie auch auf keinen Fall zurück nehmen, da hast du Recht. Aber bei Gefühlen ist es doch häufig so, dass man nicht weiß, wie man dann denkt und fühlt. Wenn ich zwei Wochen zurück blicke, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich so drunter leiden würde, wenn sie einen neuen Freund hat. Aber ich tu es jetzt.

Ich weiß auch nicht, ob ich sie zurück will. Es wird viel zu bereden geben und ich kann daher jetzt noch nicht sagen, ob ich sie zurück wollen würde oder nicht. Mein Verstand sagt nein, aber mein Herz schreit ja. Angenommen, sie kommt wirklich wieder bei mir an, wovon ich einfach ausgehen muss, dann weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Daher mache ich mir diese Gedanken, denn es würde mir auch jetzt helfen, sie zu vergessen oder eben nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wieso musst du davon ausgehen, dass sie dich zurück will eines Tages?
Ihr seid frisch getrennt und damit solltest du dich erstmal abfinden. Dass man mit dem Ex wieder zusammen kommt, das ist doch nicht die Regel.
Du kannst darauf nicht warten und deine Gedanken sind an sich überflüssig.
Investier deine Kraft lieber ins Abhaken und Nachvorneschauen. :zwinker:
Das ist sinnvoller!

Übers evtl. Zurücknehmen kannst du dir auch noch Gedanken machen, wenn sie eines Tage zurück kommt. Wenn....
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
krava, weil ich 100 % davon überzeugt bin, dass das nicht halten wird und weil ich weiß, dass diese Frau mich wieder haben will, wenn sie merkt, dass es mit dem neuen doch gar nichts ernstes ist.

Und selbst wenn nicht ... mir geht es ja nicht mal um diese Person und um mich und um meine Geschichte, sondern allgemein um die Frage "Würdet ihr sowas verzeihen können?"

Es ist eher eine allgemeine Umfrage und nicht nur speziell auf mich und sie bezogen.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
krava, weil ich 100 % davon überzeugt bin, dass das nicht halten wird und weil ich weiß, dass diese Frau mich wieder haben will, wenn sie merkt, dass es mit dem neuen doch gar nichts ernstes ist.

Was macht dich da so sicher?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Selbst wenn ihre neue Beziehung nicht lange hält, warum sollte sie dann zu dir zurück kommen?
Es gibt schließlich noch viele andere Männer und du kannst mir nicht erzählen, dass du einerseits fest davon überzeugt bist, dass sie schon bald zu dir zurück kommt, dir aber andererseits nur rein theoretisch Gedanken darüber machst, ob du sie dann zurück nimmst.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Doch, die Gedanken sind rein theoretisch, weil ich mir darüber im Grunde genommen jetzt noch keine Gedanken machen brauche. Ich treffe auch jetzt noch keine Entscheidung. Aber da ich auf dieses Thema gestoßen bin, weil es mich beschäftigt, stelle ich mir diese Frage und daher interessiert es mich einfach, wie andere Leute darüber denken. Ich sitze nich da und warte. Absolut nicht. Eben, weil ich Schluss gemacht habe und wenn sie gewisse Dinge nicht ändern kann, will ich sie sowieso nicht wieder.

Daher geht es mir wirklich speziell nur um die allgemeine Frage, ob ich sowas verzeihen könnte. Und wenn nein, warum nicht? Mich interessieren in solchen Dingen immer die Meinungen anderer Menschen, ob sie mich nun betreffen oder nicht. Genauso wie mich z. B. die Aussage "Einer liebt immer mehr" sehr interessiert, weil man viel davon lernen kann.

Und ich kann mir natürlich auch nicht sicher sien, dass sie wieder zu mir zurück will, aber ich kenne diese Frau wirklich sehr sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu mir zurück möchte. Aber das ist hier nicht das Thema.
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hm ... interessiert diese Thematik denn nur mich?
Hattet ihr noch nie so eine Situation?

Wie denkt ihr über dieses Thema?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich find dich irgendwie total großkotzig. du hast schluss gemacht und sie hat nen neuen. wieso sollte sie zu dir zurückkommen? eventuell hat sie ja gerechtfertigt so reagiert bei streits, etc. und du bist garnicht so unschuldig wie du hier tust. wieso sollte sie dich unbedingt zurückwollen? hältst du dich echt für das maß aller dinge?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ich find dich irgendwie total großkotzig. du hast schluss gemacht und sie hat nen neuen. wieso sollte sie zu dir zurückkommen? eventuell hat sie ja gerechtfertigt so reagiert bei streits, etc. und du bist garnicht so unschuldig wie du hier tust. wieso sollte sie dich unbedingt zurückwollen? hältst du dich echt für das maß aller dinge?


Was is hier denn los?

Erstens geht es in diesem Beitrag nicht darum, ob MEINE Ex zu mir zurückkommt, sondern lediglich darum, was die Leute zu so einer Situation sagen würden und was sie eventuell schon für Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

Und zweitens habe ich nur gesagt, dass ich davon ausgehe, dass sie bald wieder zu mir zurück möchte. Diese Meinung habe ich nunmal, weil ich diese Frau in und auswendig kenne und weiß, dass ihre neue Beziehung nicht gut läuft und dies in meinen Augen auch nur eine "Ex-Vergesse-Beziehung" ist. Das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.



Also könnte man hier BITTE zum eigentlichen Thema zurück kehren und nicht über meine Ex, mich oder unsere Beziehung diskutieren? Ich habe diesen Beitrag extra separiert neu aufgemacht, damit man hier um diese eine spezielle Situation diskutieren kann. Ich suche hier nach Meinungen, Erfahrungsberichten und Gefühlen von anderen Leuten, die das eventuell auch schon mal so durchgemacht haben.

Danke.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Also ich würde in mich gehen und mich fragen: ist es nur meine verletzte Eitelkeit, dass mich ein Neuanfang reizt oder liebe ich denjenigen wirklich so sehr, dass ich die Beziehung nun doch wieder aufnehmen möchte? Und sehe ich überhaupt eine Chance?

Was war während der Trennung wäre nicht mein Problem und da gäbe es auch nichts zu verzeihen. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil - vielleicht stärkt es auch die Liebe, wenn die andere Seite gemerkt hat, dass sie doch MICH liebt und sonst niemanden und gerne mit mir einen Neuanfang wagt? Diesmal sollten es beide Seiten aber richtig angehen und gleich über Probleme reden, bevor sie sich wieder türmen und einer genervt aufgibt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Was is hier denn los?

Erstens geht es in diesem Beitrag nicht darum, ob MEINE Ex zu mir zurückkommt, sondern lediglich darum, was die Leute zu so einer Situation sagen würden und was sie eventuell schon für Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.

Und zweitens habe ich nur gesagt, dass ich davon ausgehe, dass sie bald wieder zu mir zurück möchte. Diese Meinung habe ich nunmal, weil ich diese Frau in und auswendig kenne und weiß, dass ihre neue Beziehung nicht gut läuft und dies in meinen Augen auch nur eine "Ex-Vergesse-Beziehung" ist. Das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.



Also könnte man hier BITTE zum eigentlichen Thema zurück kehren und nicht über meine Ex, mich oder unsere Beziehung diskutieren? Ich habe diesen Beitrag extra separiert neu aufgemacht, damit man hier um diese eine spezielle Situation diskutieren kann. Ich suche hier nach Meinungen, Erfahrungsberichten und Gefühlen von anderen Leuten, die das eventuell auch schon mal so durchgemacht haben.

Danke.
hypothetische fragen kannste ins umfrageforum stellen.

außerdem macht dich die ganze sache doch so verrückt. was helfen dir da unsere erfahrungen und meinungen? hättest du den ganzen kram halt nicht dazuschreiben sollen, ich finde da kann man garnicht anders, als drauf einzugehen. und es kommt mir halt echt n bisschen so vor als wäre nur dein stolz verletzt. wenn einer wieder ankommen muss, dann ist das meiner meinung nach der der schlussgemacht hat und nicht der, der abserviert wurde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren