• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Exfreundin zurück - Frage an euch Damen!

L
Benutzer173319  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage euch die Damen unter euch.

Meine Ex (26) und ich (28) waren acht Jahre lang ein Paar, haben zusammengewohnt, hatten ne super Zeit etc - vor 5 Monaten haben wir uns getrennt.

Die Gründe:

- Ich habe zu viel gearbeitet und die Beziehung teils vernachlässigt
- Ich war oft zu egoistisch und bin nicht auf ihre Wünsche eingegangen
- Sie hatte das Gefühl, wir ziehen nicht an einem Strang und sind kein "Team"

Wir beide mögen uns noch sehr, ich würde sagen: Ich liebe sie noch - und möchte sie zurückerobern.

Bisher habe ich ihr z.B. Frühstück vor die Wohnung gestellt, eine Pizza gebacken, wir haben uns gesehen, umarmt und so weiter...

Ich bleibe aktuell auf Distanz, möchte aber ca. einmal im Monat eine Aktion "fahren" um mich aufs Radar zu rufen.

Sie schreibt z.B. schöner Dinge "das sollten wir besser erst nicht wieder machen" - meine Einschätzung ist, dass sie mich trotzdem sehr mag, aber Angst hat, dass eine Beziehung genau so wie vorher ablaufen würde.

An die Fragen unter euch:

Könnt ihr meine bzw. ihre Gedanken nachvollziehen?

Was sollte ich tun: Zurückhaltend einmal im Monat auf mich aufmerksam machen (z.B. Anruf, eine kleine Geste wie z.B. Blumen oder sie persönlich sehen) oder wenn, dann richtig?
Sprich: Ein paar Monate abwarten und sie dann mehr oder weniger positiv "vor die Wahl stellen"?

Freue mich auf eure Ratschläge!
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie wäre es damit, das Gespräch zu suchen und sie dann, sofern sie einem erneuten Versuch per se erst mal nicht abgeneigt ist, dadurch überzeugen dass du tatsächlich an dir gearbeitet hast?
 
L
Benutzer173319  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wie wäre es damit, das Gespräch zu suchen und sie dann, sofern sie einem erneuten Versuch per se erst mal nicht abgeneigt ist, dadurch überzeugen dass du tatsächlich an dir gearbeitet hast?

Im Prinzip haben wir das schon getan - ich glaube eher, dass sie aktuell eine Angst oder Überzeugung in sich trägt, dass es nicht mehr funktionieren wird.

Oder auch: Dass andere Männer nun interessant scheinen und sie sich erst einmal "ausleben" muss. Wäre das eine Option?

Denn rein rational zu argumentieren funktioniert glaube ich in solch einer Situation nicht, vermute ich.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Hallo lamborider,


es ist schön, dass du jetzt kämpfst, aber hast du denn langfristig auch etwas verändert? Wäre eine neue Beziehung mit ihr anders oder würdest du wieder so viel arbeiten?
So nett es auch ist, wenn du dir jetzt Zeit nimmst und kleine, schöne Momente mit ihr verbringst... wie wird es im Alltag werden?

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber aus meiner Sicht sollte man, wenn man eine Beziehung nochmal aufnehmen möchte, auch das vorherige Problem lösen und nicht nur Lippenbekenntnisse von sich geben.

Wenn du wirklich etwas verändert hast, würde ich das Gespräch suchen und ihr klarmachen, dass du gerne wieder eine Beziehung hättest, aber bereit bist, ihr auch zu zeigen, dass sich wirklich etwas verändert hat und ihr die Zeit geben möchtest, sich selbst davon zu überzeugen, bevor ihr die Beziehung wieder angeht.

Alles Gute :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Mir wäre als Frau halt sehr wichtig, dass sich etwas verändert:
Du hast zu viel gearbeitet: wie kannst du das ändern? Jobwechsel? Klare Zeiten? Früher anfangen?
Sie hat sich mehr Zeit als Paar gewünscht? Mache doch Vorschläge (ohne jetzt über ihren Kopf hinweg etwas zu buchen, sondern mache Vorschläge, zeige dass du mitdenkst) für Urlaube, Tanz- oder Kochkurs, Abo fürs Theater, etc? Mir wäre/ist soetwas total wichtig, da mirvzwigt, dass Mann mitdenkt.
Das mit dem Team habe ich nicht verstanden? Musste sie alles für euch managen? Haushalt, Geburtstagsgecshenk für deine Oma, macht die Banksachen? Meint sie sowas?
 
L
Benutzer173319  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Mir wäre als Frau halt sehr wichtig, dass sich etwas verändert:
Du hast zu viel gearbeitet: wie kannst du das ändern? Jobwechsel? Klare Zeiten? Früher anfangen?
Sie hat sich mehr Zeit als Paar gewünscht? Mache doch Vorschläge (ohne jetzt über ihren Kopf hinweg etwas zu buchen, sondern mache Vorschläge, zeige dass du mitdenkst) für Urlaube, Tanz- oder Kochkurs, Abo fürs Theater, etc? Mir wäre/ist soetwas total wichtig, da mirvzwigt, dass Mann mitdenkt.
Das mit dem Team habe ich nicht verstanden? Musste sie alles für euch managen? Haushalt, Geburtstagsgecshenk für deine Oma, macht die Banksachen? Meint sie sowas?

Absolut! Da gebe ich euch recht.

Ich bin selbständig, daher ist es mit "weniger arbeiten" recht schwierig, aber nicht un möglich.

"Wir sind kein Team" > damit meint sie, dass ich meine Prioriäten auf das Business lege und sie auf private Dinge wie Urlaub, Wochenende, zusammen Dinge unternehmen etc - das mache ich auch alles super gerne, aber bin einfach (gedanklich) viel zu oft eingespannt.

Die Lösung ist wahrscheinlich, ein klares Konzept umzusetzen und es ihr dann noch einmal "vorzulegen" :grin:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich glaube das kommt ganz und gar auf den Typ Frau (Mann) drauf an.

Ich bin jetzt z. B. nicht die Person von Frau die sich trennt und dann wieder zurückfindet. Weil ich mir eigentlich immer vorher genau überlege was ich da tue. Also sprich ist der Weg erst mal eingeschlagen, gibt es kein zurück mehr. Aber so bin ICH. Man sollte in der Beziehung ständig dran arbeiten in meinen Augen. Und ich hatte auch nur lange Beziehungen.

Jetzt gibt aber auch andere Frauen, bei denen klappt das. Da wird das einfach nicht verkompliziert bzw. nicht als so schlimm empfunden, als Beispiel mal ein kompletter Auszug und dann auch wieder umgekehrt ein Einzug. Wäre mir persönlich viel zu blöd. Aber gut, ich will auch niemals nie sagen.

Wollte dir damit ja auch nur sagen kommt wohl auf den Frauentyp an, ob wenn mal eine Entscheidung getroffen ist, so viel Liebe noch da ist (ausreicht) um wieder auf Reset zu gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren