• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Extensions- oder wie wachsen Haare schneller?

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich habe etwa schulterlanges Haar bzw so 5cm länger als schulterlang.
Ich träume schon ewig von langen Haaren. Mindestens BH-Verschluss lang.
Allerdings sollten sie gesund sein. Im Oktober hatte ich sie nach ca 2 Jahren nur spitzenschneiden fast so lang. Allerdings waren sie dann total kaputt und ich musste sie auf Schulterlänge abschneiden.
Mein Problem war,dass sie allgemein zu trocken waren. Jetzt Pflege ich sie aber mehr. Nach jeder Wäsche eine Spülung rein, 1-2 mal pro Woche eine Kur und zur Spitzenpflege Logona Kokosöl.

Was kann man tun,damit sie schneller und vor allem gesünder wachsen?
Was würde es denn kosten, Extensions rein machen zu lassen? Und wie lange halten sie?

freue mich auf eure Antworten.
:smile:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
:eek: Also ganz ehrlich, so viel Pflege wie deine Haare bekommen, kann man die denn überhaupt noch mehr pflegen? :grin:
Ich hab sehr lange Haare (bis kurz über den Hosenbund), und meine werden einfach nur gewaschen. Für mehr bin ich zu faul :tongue:
Allerdings muss ich auch sagen, ich habe sehr lange gebraucht, bis sie so lange waren... ich denke so von Schulterlang bis dahin waren das etwa 4 Jahre.
Ich hab sie regelmäßig schneiden lassen, damit die Spitzen eben nicht kaputtgehen, dadurch hat das auch ein Weilchen gebraucht^^

An deiner Stelle würd ich mal einen Friseur fragen. Du sagst ja, du hast deine Spitzen geschnitten - wie weit? So weit, dass eventueller Spliss mit weg war?
Waren deine Haare dann relativ schnell kaputt, als du sie so lang hattest, oder wann hat das angefangen?

Ich glaube, die Geschwindgkeit vom Haarwachstum kann man gar nicht so beeinflussen. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass wenn man sie geschnitten hat, die Haare schneller wachsen - ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht :smile:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
An deiner Stelle würd ich mal einen Friseur fragen. Du sagst ja, du hast deine Spitzen geschnitten - wie weit? So weit, dass eventueller Spliss mit weg war?
Waren deine Haare dann relativ schnell kaputt, als du sie so lang hattest, oder wann hat das angefangen?

Mein Friseur riet mir damals zu Naturkosmetik. Also Shampoos ohne Silikone etc. Allerdings hat das meine Haare nur noch mehr ausgetrocknet, da ja irgendwie dieser Schutzfilm fehlte.
Jetzt benutze ich wieder normale Kaufhausshampoos (Schauma, SwissOPar Silbershampoo). Jetzt glänzen sie mehr und sehen nicht so trocken aus. Vor allem unten an den Spitzen.
Beim Spitzen schneiden wurden so alle 3-4monate 2-3cm abgeschnitten. Also der Spliss war eigentlich weg.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
ich würde dir ein Friseurshampoo empfehlen (finde das Schwarzkopf Repair Shampoo sehr gut) und dann brauchst du auch die Tonnen extra Pflege nicht mehr.
Für die Spitzen könntest du evt noch Glynt Malibu benutzen, eine Art Feuchtigkeitscreme fürs Haar, die nicht fettig oder schwer macht.

Ansonsten, nicht gleich durchdrehn, wenn mal 5 gespaltene Spitzen dabei sind. Es kann ja nicht jedes Haar gleich lang sein und dementsprechend müsste sich wahrscheinlich jede Frau die Haare auf kinnlänge kürzen lassen, um auch wirklich ganz sicher zu gehn...

Von Extensions würd ich abraten. Meistens sieht mans...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich würde dir ein Friseurshampoo empfehlen (finde das Schwarzkopf Repair Shampoo sehr gut) und dann brauchst du auch die Tonnen extra Pflege nicht mehr.
Für die Spitzen könntest du evt noch Glynt Malibu benutzen, eine Art Feuchtigkeitscreme fürs Haar, die nicht fettig oder schwer macht.

Also Shampoo habe ich eigentlich ein sehr gutes gefunden.
Allerdings bei Spülung/Kur bin ich noch nicht so sicher.
Spülung habe ich momentan von Basler die "PferdemarkSpülung", mit der fahre ich eigentlich relativ gut. Allerdings ist sie nicht arg pflegend sondern macht die Haare einfach nur kämmbar.
Haarkur habe ich von der Rossmann Eigenmarke. Die ist "normal" würd ich sagen.

Mein Friseur hat mir mal was empfohlen,also so ne Friseurpflegeserie für trockenens Haar. Vielleicht probiere ich das mal aus. Ist halt allerdings sehr teuer.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #6
Mein Friseur riet mir damals zu Naturkosmetik. Also Shampoos ohne Silikone etc. Allerdings hat das meine Haare nur noch mehr ausgetrocknet, da ja irgendwie dieser Schutzfilm fehlte.
Dein Friseur hatte recht. Deine Haare sind schon die ganze Zeit ausgetrocknet, nur dass du es mit Silikonen nicht siehst (und auch mit Pflege übrigens nicht richtig ran kommst..) und wenn du sie weglässt, ists eben offensichtlich.

Haare wachsen ca. 1cm im Monat, da kannst du dir dann ausrechnen, wie schnell sie lang werden, wenn du alle 3 Monate 2-3cm Spitzen schneiden lässt.

Ich würde die Silikone weglassen, Haarewaschen reduzieren (lass mich raten: jeden Tag / alle 2 Tage?) und die Haare öfter hochstecken, damit die Spitzen sich nicht "aufreiben" können. Statt Spitzen schneiden regelmäßig Splissschnitt (strähnchenweise die Haare nach Splitt durchsuchen und mit einer scharfen (!) Schere rausschneiden) - aufwändig, aber man verliert weniger Länge.

Bei der Pflege kann ich Öle empfehlen, wobei ich das auch lange nicht mehr gemacht habe. Ist übrigens auch das einzige, was ich neben Wäsche mache und meine Haare sind taillienlang, seit über einem Jahr nicht mehr geschnitten und haben kaum Spliss (ich mache keinen Splissschnitt). Werde aber wohl demnächst mal 2cm absäbeln, damit es gleichmäßiger aussieht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Haarewaschen reduzieren (lass mich raten: jeden Tag / alle 2 Tage?)

Ja, so fast jeden tag,da ich auch 4-5mal pro Woche sport mache und eine verschwitzte Kopfhaut sich nicht grad toll anfühlt :geknickt:
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja, so fast jeden tag,da ich auch 4-5mal pro Woche sport mache und eine verschwitzte Kopfhaut sich nicht grad toll anfühlt :geknickt:
Dann spül nach dem Sport nur mit Wasser durch.. das reicht find ich.
Ansonsten würd ich weniger chemisches Pflegezeugs reintun, das tut den Haaren sicher nicht gut :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren