Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    16 August 2008
    #1

    externer Monitor geht nich

    Hallo,

    Ich wollte meinen externen Monitor anschließen. leider geht er nicht an.

    wenn ich auf dem Desktop rechts klicke und unter Eigenschaften den hacken im 2ten Monitor setze:

    "Windows desktop auf diesem Monitor erweitern", passiert gar nichts, nachdem ich nämlich auf übernehmen klicke geht der hacken weg

    ich hab es noch nie ausprobiert das is das erste mal.

    auf jedenfall sind treiber installiert. beim anschließen nämlich macht er diesen sound.

    im Gerätemanager wird er nicht unter einem gelben warnhinweis angezeigt, alles ok

    hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
     
  • func`
    func` (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #2
    Was für ne Grafikkarte hast du?

    Aktualisier mal Nvidia oder ATI Treiber und dann spiel noch mal in den Einstellungen rum. Muss eingentlich ohne Probleme gehen.

    btw Monitore sind doch immer extern :grin:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    16 August 2008
    #3
    ne am laptop. das is ne onboard. leider keine besondere
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    17 August 2008
    #4
    Eventuell mußt Du eine Sondertaste am Laptop betätigen.
    Meist FN+irgednwas.
    Klappt die Umschaltung? Ggf. drücken, warten, nochmal drücken, warten...

    Wenn Du ein zu exotisches Modell hast, geht das allerdings nicht,
    daß beide Schirme gleichzeitig eingeschaltet sind.

    Oder sie zeigen dasselbe Bild an.
    Oder der externe Schirm wird auf dieselbe Auflösung gezwungen wie der interne.

    Probier es aus...

    :engel_alt:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    18 August 2008
    #5
    isn acer extensa 5220

    ja die taste gibt es habe die auch schon fast kaputt gedrückt es passiert gar nichts der gleichen, werde mich heute mal dran setzten und mal ausprobieren vll geht es jetzt.

    zum verzweifeln:kopfschue
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    18 August 2008
    #6
    Denk dran, Du musst vielleicht den Bildschirm anschließen und einschalten bevor Du den Rechner überhaupt startest.
    Und dann die FN-taste zusammen mit der Bildschirmumschalttaste drücken, aber das kann bei Deinem Laptop auch anders sein.
    Lies mal in der Anleitung (notfalls bei Acer herunterladen oder dort anrufen).

    :engel_alt:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    18 August 2008
    #7
    :eek: :eek:

    das gibts net.:kopfschue

    jetz gehts auf einmal...hab gar keine taste drücken müssen nur über eigenschaft desktop und den 2ten aktivieren...gibts net..:ratlos:

    dann war sicherlich was an meinem laptop im system nen fehler...weil jetzt gehts *rumprobier*

    mh..komisch trotzdem danke ich dir für deine Hilfe und mühe
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    101
    0
    Single
    19 August 2008
    #8
    es geht wiede rnich =(

    hab mir die anleitung durchgelsen.

    FN+F5 aber da passiert nix =(
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    921
    128
    231
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #9
    schick mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse.
    Ich hatte damals für einige Leute in meinem Studium genau dieses Problem als PPT geschrieben
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste