?

Was tun gegen extrem trockene Haut?

1. Kostenintensive Bodylotions

20,0%
  2. Günstige Cremes aus der Drogerie

50,0%
  3. Öle statt Cremes

20,0%
  4. Spezielle Bäder oder Masken

40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.827
    168
    323
    Single
    20 Oktober 2004
    das is die ph5 bodylotion von eucerin!

• User 20345
    User 20345 (40)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    @aragorn
    was heißt nicht ganz billig?...kipp ich aus den latschen? :grin:

Bella

• Clooney
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    Keine. Nur so so'ne Duschcreme von Dove derzeit. :smile:

• User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    @Clooney

Ja, die kenn ich...das reicht aber nicht...die haut trocknet trotzdem aus.

Vielen lieben dank, dass du nachgefragt hast :knuddel:

Bella

• Clooney
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    Keine Ursache. :smile: Aber vielleicht ist es wirklich besser jemanden zu fragen, der sich damit auskennt? :hmm:

• User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    ich glaub von euceterin (richtig geschrieben?) gibt es bei der Apotheke so ein Duschöl. Das ist wirklich sehr gut und gibt der Haut viel Feuchtigkeit. Dann sparst du vielleicht das Eincremen danach.
    Vielleicht hilft das ja. Ich weiß aber leider den Preis nicht genau. Ist nicht sehr günstig, aber wirklich gut.

Ciao!

• User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    20 Oktober 2004
    Das Duschöl von Eucerin habe ich schon mal ausprobiert..leider war das nicht der Renner.. :frown:

Aber danke für den Tipp @Dean20

Bella

• aragorn
    aragorn (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    20 Oktober 2004
    *Grins* Also nen Kredit aufnehmen musste wohl nicht :grin:

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaub irgendwas zwischen 15 - 20 EURO. Muss aber dazusagen, das bei ihr so ein Teil schon 4-6 Wochen gehalten hat, da das Zeugs sehr konzentriert ist.

• Minimausy
    Gast
    0
    20 Oktober 2004
    HEy du!
    Ja das ist eine gute Frage., Ich sage mal so! Meiner Meinung nach gibt es wenige Cremen, die gut und dann noch billig sind. Mh.. also ich kenne aber das extrem spannende Gefühl auf der haut. Ich habe seit meiner Geburt immer untershciedlich strake Neurodermitis. Da habe ich sehr viele verschiedene Cremen getestet die allerdings nicht alle geholfen haben. Aber jeder Mensch hat ja eine andere Haut. Also, hast du die rauh Haut evtl nur wegen der kalten Lzft von darußen oder auch immer im Sommer? Odert auch vielelicht wegen der heizungsluft?
    Also ich nehme zur Zeit einfach nur zum pflegen die "U Hydrolotio von Excipial" Davr hatte ich die fettere Creme Das war die "Mandelölsalbe von Excipial" . Diese Creme ist jedoch sehr sehr fett! Ich weiß eben nicht, wie stark es bei dir ist und wie häufig du am Cremen bist, ob eben nur ach dem Duschen oder auch sonst. Jeodch würde ich sagen, dass es nicht all zu schlimm ist, wenn man sich nach dem duschen eincremt oder? Mh.. ok, vielleicht ist es für mich daher nicht so schlimm, weil ich es shcon viele viel Jahre gewöhnt bin... aber mh...! Auch von Freundinnen, die nicht diese Erkrankung haben, habe ich gehört, dass sie sich immer nach dem duschen eincremen! Also wenn du nur leicht rauhe Haut hast, würd eich dir die erstgenannt Creme empfehlen! Also es gibt zwar noch eine das ist die "Lipolotio"! Ist ähnlich, die die Hydrolotio. Das müsste man allerdings selbst auf der Haut testen! Allerdings weiß ich nicht, wie wichtig dir der Geruch ist! Nur bei diesen Cremen ist soweit ich weiß sicher, dass keine Parfüme oder andere chemische Stoffe enthalten sind, riecht aber nicht sooo gut, aber es geht schon!
    naja! Ansonsten warst du denn shcon in der Apothee und hast dich beraten lassen? Ich meine, die haben manchmal auch gute Produkte!!

Nagut, dann hoffe ich, dass du bald eine gute Creme finden wirst, die billiger ist!
    Achja, die dünneren Cremen, die die Hydrolotio und die Lipolotio sind nicht all zu teuer, die Mandelölsalbe schon eher!

Also bis dann
    Liebe Grüße

• User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    Die trockene Haut habe ich hauptsächlich in den Wintermonaten extrem. Im Sommer kaum. Also, nehme ich, dass es durchaus mit deinen oben genannten Fakten (Heizungsluft etc.) zu tun. Ich denke, dass die vermehrten Kleidungsschichten in der kalten Jahreszeit da mit reinspielen.

Naja, ich creme mich nach jedem duschen ein...wenn das nicht ausreicht auch schon mal öfter. Sicher cremen sich auch andere Frauen (mit weniger starken Hautproblemen) nach dem Duschen ein. Ist ja auch besser, wenn man die Haut frisch und jung erhalten will. :zwinker:
    Allerdings reicht das leider nicht immer bei mir....und ich kann nunmal nicht den halben Tag damit verbringen, mich ständig einzucremen.

Ja, da war ich schon. Auch beim Hautarzt. Leider haben die Apotheken nur Cremes, die mir zu teuer sind. Und die Hautärtzin hat mir etwas verschrieben, was überhaupt nichts brachte. Mein Vertrauen, in deren Hilfsmöglichkeiten ist daher sehr beschränkt.

Danke für deine Tipps.

Liebe Grüße zurück

BELLA

• Bea
    Bea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2004
    Ich kann dir eine sehr günstige, etwas Zeitintensive, aber sehr gesunde Möglichkeit nennen: Selber machen. In den kaufbaren Bodylotions/Cremes ist irgendein Stoff, den ich persönlich nicht besonders vertrage (starker Juckreiz) und mir helfen die Cremes auch nicht, weil ich eben auch eine ziemlich trockene Haut habe.
    Deswegen mach ich meine Hautcreme selber. Mit Hilfe von Hobbytheke geht das ganz einfach. Und der große Vorteil: Diese Creme kannst du - wenn sie ganz frisch ist - auf OFFENE Wunden, wie z.B. Betaisodonna, draufschmieren und damit den Heilungsprozess sehr vorantreiben. Also werden mit dieser Creme gleichzeitig noch sämtliche Mini-Wunden in der Haut geheilt :smile: Sie enthält nämlich eine ganze Menge Aloe Vera (Feuchtigkeit - mit was anderem arbeiten gekaufte Cremes/Lotions auch nicht) und Depanthenol (in jeder mittelklassigen Heilcreme enthalten).

Kann ich also nur empfehlen! Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal das Rezept abtippen :smile:

Bea

• User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    Hey, dass ist ja mal klasse. Wußte gar nicht, dass so was möglich ist.

Also, ich fänds total super, wenn du mir das Rezept überlassen könntest.

Vielleicht kannst du mir auch noch ein wenig mehr über die Hobbytheke erzählen?!

*sich freut*

Vielen lieben Dank!

BELLA

• Minimausy
    Gast
    0
    21 Oktober 2004
    Hey du!
    Ja natürlich ist es blöde, wenn man den ganzen Tag mit cremen verbringen müsste, aber was tut man nicht alles für die Haut :smile:
    ich meine als es mir damals so schlecht ging, naja da habe ich pro Tag und manchmal auch in der Nacht fast jede 3 Stdeingecremt und das ist nicht übertrieben, aber naja! Verstehen kann ich dich trotzdem!
    Naja! Das was Bea angesprochen hat, habe ich auch noch nie gehört! Hört sich gut an, aber sei vorsichtig mit den Inhaltsstoffen! Bei empfindlicher Haut, und ich vermute deine ist empfindlich, musst du vorsichtig sein! Aber das weißt du ja sicherlich selbst!
    Also.... diese Cremen, die ich aufzählte... sind zwar nicht teuer, aber anscheinend zu dünn für deine Haut! Also wenn es an der Heizung liegt, da würde ich dir raten, lieber keine heizung anzumachen! Oder tust du das shcon? Kuschel dich lieber, wenn du zu hause bist,in dein Bett ein oder sowas, aber lass die Heizung aus. Also ich lasse sie auch aus, weil ich damit nur rauhere Haut bekomme!
    Aber gut, ich hoffe, dass dir das was Bea sagte helfen kann!
    Bis dann
    Liebe grüße

• User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    24 Oktober 2004
    Hier einen ganz lieben Dank an Cat85!!! :knuddel:

Dein Tipp mit der Ponds-Creme war ein Volltreffer. :gluecklic

Ich glaube, ich bleibe dabei (sie riecht zwar ein wenig streng, aber sie gibt der Haut auch die nötige Feuchtigkeit).

Lieben Gruß
    Bella

• [caelum_^_^]
    0
    24 Oktober 2004
  • User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    24 Oktober 2004

Dein Link funzt leider nicht - der endet im Nirvana. :frown:
    Kannst du ihn vielleicht noch mal posten??? Danke schön. :smile:

Bella

• WhiteStar
    WhiteStar (42)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    24 Oktober 2004
  • User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    25 Oktober 2004

Ich liebe meinen Super-Mod :!: :anbeten: :verknallt :verknallt :verknallt :herz: :gluecklic

Bella

• User 20345
    User 20345 (40)
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    25 Oktober 2004
    Hallo Caelum...

solche Aromabäder sind zwar gut & schön....allerdings benötigt man doch einen Badewanne :frown:

*mal diskret zu Ihrem Schatz rüberlinst* :grin: :schuechte

Bella

• [caelum_^_^]
    0
    28 Oktober 2004
    tja,das hab ich nicht bedacht.. :grrr:
    trotzdem viel glück,ich versteh dich..bist wirklich nicht alleine mit deinem problem. :frown:
    l.g.,natiii

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten