• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühle mich bedrängt Kennenlernphase

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

ich date jetzt seit etwas über einen Monat einen jungen Mann, wir verstehen uns ganz gut. Bis jetzt lief körperlich noch nichts.

Ich verbringe gern mit ihm Zeit und ich hab ihn auch gern, aber ob es romantischer Natur ist bin ich mir nicht so sicher, bzw. tendiere ich mehr Richtung Freundschaft, aber wollte ihn noch öfter sehen, um ihn noch besser kennenzulernen.

Dann hätten wir gestern aber plötzlich eine Riesen Diskussion. Erst, weil ich neulich etwas falsch verstanden hab, bzw. ich etwas genervt war weil er als Witze auf meine Kosten gerissen hat (war nicht böse gemeint, aber war da etwas genervt). Mir kam es gestern so komisch vor an seinen Formulierungen. Dass er sich jetzt bei allem unsicher wäre das er schreibt und er brauchen würde, um sich nicht mehr unsicher zu sein und es "irgendwann" schon wieder wird, nachdem ich ihn gefragt hab, was ich gegen sein Gefühl tun kann.

Aus dieser Diskussion ist eine noch größere entstanden, weil er plötzlich damit raus geplatzt ist, dass ihm ein Treffen pro Woche zu wenig ist. War ziemlich überrascht, dachte er findet es in Ordnung so, weil ich von Anfang an gesagt habe, ich möchte es langsam angehen lassen und die Person wirklich kennenlernen, bevor ich wieder eine Beziehung eingehe, er hatte dies bejaht. und gestern hat er sich "beschwert", er hat es zwar nett formuliert, aber ich habe mich ziemlich unter Druck gefühlt, zumal ich mir nichtmal sicher bin, ob ich eine Beziehung möchte, habe mal mehr mal weniger Lust auf treffen. dann kam bei ihm er braucht das ziemluch oft, mit seiner ex teilweise jeden Tag gesehen, hab gesagt das ist mir sehr oft. ich arbeite jeden Tag bis 17 uhr und aktuell schreibe ich jede Woche Klausuren.
Er meint auch wir würden uns schon über einen Monat kennen, weil ich gesagt habe wir kennen uns noch nicht so gut.

ich bin mir wie gesagt unsicher ob ich eine Beziehung mit ihm will und er will jetzt schon Zugeständnisse und engt mich nach ca. einem Monat schon so extrem ein. Ist mein Gefühl berechtigt oder ist sein Verhalten normal?

danke schonmal!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist mein Gefühl berechtigt oder ist sein Verhalten normal?
So würde ich das gar nicht betrachten, sondern so, dass euer beider Gefühle und Bedürfnisse ihre Berechtigung haben, aber anscheinend nicht gut zusammenpassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Aus dieser Diskussion ist eine noch größere entstanden, weil er plötzlich damit raus geplatzt ist, dass ihm ein Treffen pro Woche zu wenig ist. War ziemlich überrascht, dachte er findet es in Ordnung so, weil ich von Anfang an gesagt habe, ich möchte es langsam angehen lassen und die Person wirklich kennenlernen, bevor ich wieder eine Beziehung eingehe, er hatte dies bejaht. und gestern hat er sich "beschwert", er hat es zwar nett formuliert, aber ich habe mich ziemlich unter Druck gefühlt, zumal ich mir nichtmal sicher bin, ob ich eine Beziehung möchte, habe mal mehr mal weniger Lust auf treffen.
kann es sein, dass du dich bei jedem Mann, den du datest bedrängt fühlst und dass die Männer eigentlich nur alles falsch machen können?
Langsam angehen lassen hat doch nichts damit zu tun, dass man sich nur einmal pro Woche trifft. Man kann sich auch 5x die Woche treffen, gerade WENN man sich kennen lernen will. Das spart ja langfristig enorm Zeit und verhindert Missverständnisse. Denn wenn ich nach 3 oder 4 Treffen den Kerl noch nicht toll finde, dann braucht es kein fünftes Treffen.

Du suchst doch eine Beziehung dachte ich. Also warum datest du dann einen Mann mit freundschaftlichen Absichten?
Hat er denn die gleichen Absichten?

dann kam bei ihm er braucht das ziemluch oft, mit seiner ex teilweise jeden Tag gesehen, hab gesagt das ist mir sehr oft. ich arbeite jeden Tag bis 17 uhr und aktuell schreibe ich jede Woche Klausuren.
Er meint auch wir würden uns schon über einen Monat kennen, weil ich gesagt habe wir kennen uns noch nicht so gut.
in dem Monat gab es 3 Treffen oder 4 nehme ich mal an?
Also das finde ich schon genug, um sagen zu können, ob daraus was wird oder nicht. Wie viele Treffen brauchst du denn im Schnitt, um jemanden entweder zu mögen oder nicht?

ich bin mir wie gesagt unsicher ob ich eine Beziehung mit ihm will und er will jetzt schon Zugeständnisse und engt mich nach ca. einem Monat schon so extrem ein. Ist mein Gefühl berechtigt oder ist sein Verhalten normal?
wie gesagt, in deinen Threads geht es immer um das Thema daten und darum was wann okay ist, wann Sex, wann langsam angehen, wann zu einem Mann nach Hause etc.
Wie wählst du denn deine Dating Partner überhaupt aus?
Du scheinst ja schon irgendwie einen nach dem anderen zu daten. Das ist natürlich nicht verboten, aber vielleicht ein bisschen wahllos? Nicht böse gemeint, aber es wirkt so als möchtest du einerseits auf Biegen und Brechen eine Beziehung und andererseits ist dann aber keiner gut genug. So eine Phase hatte ich auch mal, aber die war schnell vorbei und ich hab mich entschieden, dass mir meine Unabhängigkeit wichtiger ist.
Wenn du deine gerne aufgeben willst und eben dich pro Beziehung entscheidest, dann musst du da schon auch Zugeständnisse machen. Und dir zum Beispiel mehr als einmal die Woche Zeit für einen Mann nehmen. Oder wozu brauchst du sonst eine Beziehung, wenn du ohnehin kaum Zeit hast?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
kann es sein, dass du dich bei jedem Mann, den du datest bedrängt fühlst und dass die Männer eigentlich nur alles falsch machen können?
Langsam angehen lassen hat doch nichts damit zu tun, dass man sich nur einmal pro Woche trifft. Man kann sich auch 5x die Woche treffen, gerade WENN man sich kennen lernen will. Das spart ja langfristig enorm Zeit und verhindert Missverständnisse. Denn wenn ich nach 3 oder 4 Treffen den Kerl noch nicht toll finde, dann braucht es kein fünftes Treffen.

Du suchst doch eine Beziehung dachte ich. Also warum datest du dann einen Mann mit freundschaftlichen Absichten?
Hat er denn die gleichen Absichten?


in dem Monat gab es 3 Treffen oder 4 nehme ich mal an?
Also das finde ich schon genug, um sagen zu können, ob daraus was wird oder nicht. Wie viele Treffen brauchst du denn im Schnitt, um jemanden entweder zu mögen oder nicht?


wie gesagt, in deinen Threads geht es immer um das Thema daten und darum was wann okay ist, wann Sex, wann langsam angehen, wann zu einem Mann nach Hause etc.
Wie wählst du denn deine Dating Partner überhaupt aus?
Du scheinst ja schon irgendwie einen nach dem anderen zu daten. Das ist natürlich nicht verboten, aber vielleicht ein bisschen wahllos? Nicht böse gemeint, aber es wirkt so als möchtest du einerseits auf Biegen und Brechen eine Beziehung und andererseits ist dann aber keiner gut genug. So eine Phase hatte ich auch mal, aber die war schnell vorbei und ich hab mich entschieden, dass mir meine Unabhängigkeit wichtiger ist.
Wenn du deine gerne aufgeben willst und eben dich pro Beziehung entscheidest, dann musst du da schon auch Zugeständnisse machen. Und dir zum Beispiel mehr als einmal die Woche Zeit für einen Mann nehmen. Oder wozu brauchst du sonst eine Beziehung, wenn du ohnehin kaum Zeit hast?
ich will eine Beziehung, aber ich glaube wenn ich den anderen nicht anziehend finde/kein Funke überspringt ich nicht so begeistert bin, dass ich dann einfach keine große Lust habe sich so oft zu treffen, ganz anders wie wenn ich für wen Feuer und Flamme bin.

ich date nicht wahllos, sondern wer mir am Anfang einen sympathischen Eindruck macht.

in welcher Situation bist du Grad? weil du meintest deine Unabhängigkeit ist dir wichtig. Beziehung, offene Beziehung, keine Beziehung?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
ich glaube wenn ich den anderen nicht anziehend finde/kein Funke überspringt ich nicht so begeistert bin, dass ich dann einfach keine große Lust habe sich so oft zu treffen, ganz anders wie wenn ich für wen Feuer und Flamme bin.
Aber dann ist dieser Fall doch schon klar.
Spar euch doch euer beider Lebenszeit
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ich date nicht wahllos, sondern wer mir am Anfang einen sympathischen Eindruck macht.
Sympathie alleine reicht? :hmm:
will eine Beziehung, aber ich glaube wenn ich den anderen nicht anziehend finde/kein Funke überspringt ich nicht so begeistert bin, dass ich dann einfach keine große Lust habe sich so oft zu treffen, ganz anders wie wenn ich für wen Feuer und Flamme bin.
ja logisch. nur warum datest du dann überhaupt die person mehrmals? ohne Funke braucht es doch kein weiteres Kennenlernen.

welcher Situation bist du Grad? weil du meintest deine Unabhängigkeit ist dir wichtig. Beziehung, offene Beziehung, keine Beziehung?
Ich bin solo :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren