Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #1

    Führe ich Selbstgespräche?

    Ich weiß es nicht :ratlos: hege jedoch einen Verdacht und der lautet :jaa:

    Ich denke, ich lache sogar über meine eigenen Witze :eek:

    [​IMG]

    • Wie ist es mit Dir? Führst Du Selbstgespräche?
    • Ist es Dir peinlich?
    • Worüber redest Du so?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #2
    Stärkere emotionale Situationen bringen mich schon öfter dazu, etwas zu sagen, zu fluchen, oder mich zu freuen, was ich dann auch von mir geb. Naja, gestört eben, aber das fällt auch nicht mehr ins gewicht.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #3
    Ich führe oft Selbstgespräche. Ich rede dabei über die verschiedensten Sachen. Ich reg mich auf oder ich diskutiere o.ä.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #4
    ich denke schon das ich oft selbstgespräche führe. :engel:

    meist aber einfach gedanklich.

    manchmal auch richtig, wenn ich wie schon gesagt wütend bin, oder sehr glücklich, oder einfach "extreme" gefühls zustände habe :zwinker:
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #5
    • Wie ist es mit Dir? Führst Du Selbstgespräche? Ooooh ja :grin: , oft sogar
    • Ist es Dir peinlich? Nö, warum sollte es? Hört ja niemand (es sei denn jemand versteckt sich gemeinerweise in meinem Schrank oder so)
    • Worüber redest Du so? Meistens führe ich Zwiegespräche, wenn ich mich bei etwas nicht entscheiden kann, oder auch, wenn ich mich über etwas aufrege und niemanden ins Gesicht springen will...
    [/QUOTE]
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    12 Februar 2008
    #6
    es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dassSelbstgespräche nützen - ich glaub fürs sturkutierte Denken, weil du selbst reflektierst und Kreativität und so.

    Ab und an flcuh ich mich auch selber an oder rede mit mir :zwinker: wWenn sonst keiner da ist den ganzen Tag?!
     
  • broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #7
    Es hat mir nie ausgemacht Selbstgespräche zu führen, aber seit ich angefangen habe alles in mich hineinzufressen hab ich sogar mit den Selbstgesprächen aufgehört.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #8
    Dito :tongue::schuechte:ratlos:
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    12 Februar 2008
    #9
    xxxx
     
  • MasterThief
    0
    12 Februar 2008
    #10
    Ich führe meistens vor dem PC Selbstgespräche - wenn ich spiele, mit Fotos anschaue oder chatte ... fällt mir aber meistens gar nicht mehr auf, von daher ist mir das nicht peinlich :grin:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #11
    Also ich habe mal "nein" angeklickt... wenn ich aber z.B ne Spinne sehe schreie ich auch wenn niemand da ist :grin: Aber das is ja nicht wirklich ein Selbstgespräch :grin:
     
  • mometn22
    mometn22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    12 Februar 2008
    #12
    Ich bin die Queen im Selbstgespräche führen..Ich führe andauernd Selbstgespräche..Selbst im Supermarkt, wenn neben mir einer steht..
     
  • Joppi
    Gast
    0
    12 Februar 2008
    #13
    Also bei einem witzigen Filmchen lache ich genau so laut darüber, wie wenn ich alleine bin (ich lache relativ laut und oft - arme Nachbarn). Sonst führe ich aber keine Selbstgespräche. :tongue:
     
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #14
    jap.

    am häufigsten, wenn ich gedankengänge klar strukturieren möchte. aber auch bei heftigen emotionen aller art. gerne auch beim tv (fußball!!!!). :tongue:

    außerdem bin ich eine sehr gute zuhörerin und möchte selber auch mal davon profitieren :grin: .
     
  • 12 Februar 2008
    #15
    Ich denke mit mir selber. Kein Scherz ich denke so, als würde ich mit mir reden, aber das ist alles lautlos.

    Muss ja nicht den Verfassungsschutz auf mich lenken :-o
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #16
    joah kommt vor. ich rede oft mit leuten, die gar nicht da sind. :tongue:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    12 Februar 2008
    #17
    Off-Topic:
    Wie heißt doch gleich das Kaninchen? Harvey :zwinker:
     
  • ankchen
    Gast
    0
    12 Februar 2008
    #18
    ich stehe in einem ständigen, lautlosen monolog mit mir selbst
    und ja, ab und an bring ich mich selbst zum lachen
    gibt schließlich nichts besseres
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Februar 2008
    #19
    der aus der serie? ähm, wie hieß die noch? unhappily ever after. sehr genial. :grin:
     
  • User 15156
    User 15156 (32)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2008
    #20
    ja, mach ich oft. wenn ich unbeobachtet bin auch laut :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten