Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    30 September 2004
    #1

    führerschein

    ab wann kann man denn den führerschein anfangen (also die theorie-und praxisstunden) ?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Führerschein
    2. Führerschein
    3. Führerschein: Vorfahrtsschild
    4. CE Führerschein
    5. Führerschein-Abzocke
  • hellgrau
    Gast
    0
    30 September 2004
    #2
    Soweit ich weiß mit 17.
    Viele machen den Lappen doch so, dass er zum Burzeltag fertig ist.
    Ob Du noch früher anfangen kannst weiß ich nicht, ist aber wohl
    auch wenig sinnvoll.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 September 2004
    #3
    125ccm - Motorrad/Roller mit 15/16
    Auto - wenn die sich endlich mal einig sind ob das Gesetz mit "Autofahren ab 17 raus is" ab 16/17

    Bekannte, haben 8Monate vor ihrem 18.en angefangen...

    Ne andere, hat wegen ihres Umzugs für die Ausbildung alles schon früher fertig machen dürfen...

    und grundsätzlich gilt: GELD GELD GELD :smile: und der erste Hilfe Schein und den Sehtest ^^

    vana
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    30 September 2004
    #4
    Sobald man es bezahlen kann. :grin:
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    30 September 2004
    #5
    Theorieprüfung für Auto darfste 3 Monate vor deinem Geburtstag frühestens machen.. Praxis 1 Monat glaub ich...und da man wenn man sich ranhällt es in 6-7 wochen schafft die theoriestunden rumzukriegen kannste dir ja ausrechnen wann du am besten anfängst.

    :bier:
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2004
    #6
    ja klar. so ein müll.... als könnte da jeder 13-jährige ankommen.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    1 Oktober 2004
    #7
    Wenn du einen als Scherz gemeinten Beitrag unbedingt ernst auffassen willst, bitte. :rolleyes2
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2004
    #8
    jaja ist ja gut, sorry! aber ich wollte ursprüunglich ernste antworten.
     
  • Engelchen1985
    0
    1 Oktober 2004
    #9
    Also wenn's um B geht ab 17... war jednefalls bei meiner Fahrschule so (und meines Wissens ist's auch bei den Uebungsplaetzen so, wo man mit'm Auto und einem Elternteil o.ae. ankommen kann und da mit max 50 km/h in Begeleitung rumfahren kann, also rel. guenstig ueben ohne Fahrstd. zu haben... ). :zwinker:

    Ansonsten bei der jeweiligen Fahrschule anfragen, Praxis faengt man aber meist erst an, wenn man shcon 'n paar Theoriestd. hatte - gibt auch Fahrshculen, wo man erst die theor. Pruefung haben muss, bevor man mit praktischen Std, beginnen darf... Ist also unterschiedlich.
     
  • 1 Oktober 2004
    #10
    Ich hab die Klasse B mit 16 angefangen und hatte ihn an meinem 17. Geburtstag in der Tasche. Muuuuaaaahhhhaaaa, Vive la France!!!
     
  • Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2004
    #11
    meine schulkameradin hat mit 17ihr autoführerschein machen dürfen weil ihr mutter blind ist und ihr vater wohnt bei einer andere und weit weg . das war vor 1jahren obwohl es in baden württemberg mit 18 führerschein machen darfst
     
  • 2 Oktober 2004
    #12
    beruhig dich wieder du jungspunt :grin: - ich bin ja älter als du :grin:

    ich hab meinen führerschein auch mit 17 erhalten...aber sowas geht ja nur in österreich oder frankreich :bandit:
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2004
    #13
    naja gut,da brauchste dann aber eine sondergenehmigung?!
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2004
    #14
    eben. so etwas wird ja nur in ausnahmefällen genehmigt
     
  • 3 Oktober 2004
    #15
    Jungspunt??????? Ich hör wohl nciht richtig. Was ist denn jetzt los??? Satte 27 Tage älter der Ötzi, und hier die dicke Lippe riskieren:eek:.
    Tstststs. müssen wir wohl nochmal ein Wort miteinander drüber reden.....:cool1:.

    Aber in einem hast du recht, hab mich nochmal erkundigt. Solche System gint es wirklich nur in Austria und Frankreich. AUSGEZEICHNET:gluecklic
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste