• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

für Sex gut genug, aber für ne Beziehung reichts nicht..

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was mir aufgefallen ist, ist das bekannte Problem, das massenhaft auftritt, und zwar immer in den selben Geschlechterrollen:

Situation A) Frau lernt Mann kennen. Beide haben Sex. Frau will eine Beziehung, Mann fand nur den Sex toll.

Situation B) Frau hängt noch am Ex. Frau hat Sex mit Ex. Frau will Ex damit zurückgewinnen, aber Ex hat kein Interesse mehr an einer Beziehung.

Situation C) Mann ist vergeben und lernt andere Frau kennen. Mann hat Sex mit anderer Frau, trennt sich aber nicht von seiner Freundin, sondern findet es toll, nur eine Affäre zu haben.


In allen 3 Fällen wünscht sich die Frau Liebe und eine Beziehung, der Mann allerdings nur Sex!! diese Fälle treten überdurchschnittlich häufig auf, und ich Frage mich woran das liegt?

- Verlieben sich Frauen schneller? Wollen Frauen schneller eine Beziehung?

- Sind sie vllt weniger anspruchsvoll was den Partner angeht?

- Oder sind Männer einfach anspruchsloser was Sexualpartner angeht, weil ihnen Sex wichtiger ist als Liebe und Beziehungen?

Wenn es hier Männer gibt, denen das ganze mal umgekehrt passiert ist, bitte melden. Wenn Frauen keine Beziehung wollen, st das nämlich meistens so dass sie den Kerl dann in die Freundschaftsschublade stecken aber KEINEN sex mit ihm haben!
Wenn euch als Frau ein Kerl mal für Sex gut genug war, aber für MEHR nicht, bitte auch melden.

Weil ich habe das Gefühl das kommt durchaus seltener vor, aber für nen Mann ist ne Frau oft "für Sex gut genug aber für ne Beziehung reichts nicht.."
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Hier in diesem Forum hat es jeden einzelnen Fall auch schon anderes herum gegeben.
Und klar waren für mich manche Männer gut genug für Sex, aber eine Beziehung würde ich niemals wollen.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hier in diesem Forum hat es jeden einzelnen Fall auch schon anderes herum gegeben.
Und klar waren für mich manche Männer gut genug für Sex, aber eine Beziehung würde ich niemals wollen.

sicher gibts das auch andersrum, aber frau will beziehung mann will nur sex halte ich für durchaus häufiger oder glaubst du es ist ausgeglichen? bezweifle ich irgendwie..
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
quatsch.

es gibts sehr oft das frau nur sex will. und evt manN eine beziehung.

bei mir war das auch schon so. ich hatte sex beziehungen und konnte mir KEINE feste beziehung mit den typen vorstellen. (geschweige den liebe)

...klisches... ich hasse sie. *kopfschüttel*
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn euch als Frau ein Kerl mal für Sex gut genug war, aber für MEHR nicht, bitte auch melden.

Meld!
Die Verteilung hatte ich durchaus schon und zwar mehr als einmal.
Umgekehrt war ich aber auch schon zweimal in Männer verliebt, wollte gerne eine Beziehung, während die beiden Männer keine Beziehung wollten. Nun, der eine hat seine Meinung geändert und wollte dann doch eine Beziehung (hatten wir dann auch) und bei dem anderen habe ich gemerkt, dass eine Beziehung ohnehin nicht funktionieren würde. Es wurde dann eine Sexfreundschaft draus.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich hatte auch 2 Männer, die im Bett super waren aber eine Beziehung hätte ich mir mit denen niemals vorstellen können!
Geht also auch umgekehrt.
 
N
Benutzer84569  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Bei meiner ex war es auch umgekehrt. Sie wollte keine Beziehung mehr aber noch Sex. Laut ihrer Aussage weil Sie bei Ihrem neuen nicht kommen würde.
Ich denke bei Situation A ist das so das der Mann sich denkt naja ich hab den Sex bekommen also warum noch eine Beziehung geht ja auch so. Es fehlt vielleicht der reiz dann für mehr oder ebend diese "ich kann sie ja haben also ist sie uninteressant"

Situation C weiß ich nicht. Würd sowas nie machen und kann da von daher nichts zu sagen. Vielleicht brauchen manche den reiz des neuen oder anderen obwohl Sie ihre Freundin lieben. Das könnt ich mir höchstens vorstellen auch wenns bei mir nie so war.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Ich kenne kaum Personen, bei denen in einer Sexbeziehung/Affäre etc einer mehr wollte. In den 3 Fällen, die ich kenne (Freundeskreis), waren es zweimal Männer die mehr wollten, einmal eine Frau. Ansonsten lief das wirklich nur auf Sex hinaus.

Generell mag es vielleicht so sein, dass Frauen eher mal verschossen sind, aber eine überwiegende Mehrheit solcher Fälle hab ich bisher nicht erkennen können.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich kenne Situation A eigentlich nur umgekehrt aus meinen "wilden Zeiten". Ich wollte nur ein bisschen Spaß haben und hinterher bin ich die Männer nicht wieder losgeworden... War sehr nervig. *g* Besoners einer hat mich insgesamt DREI JAHRE genervt!!! Und davon hab ich auf seine Versuche 2 Jahre nicht mal reagiert, er hat sich aber nicht entmutigen lassen...

Bis ich mich dann tatsächlich in meine Affäre verliebt habe nach 4 Monaten mit regelmäßigen Treffen. Nur als ich mich dann traute, und ihm das gestand, stellte sich heraus, dass es ihm genauso gegangen war. *g* Wir wurden dann später auch ein ganz offizielles Paar. Obwohl er sich davon von seiner Frau trennen musste (also gegenläufig zu Situation C).

Im Endeffekt wars also noch nie so, dass ich mit jemandem was hatte, mich verliebt habe und dann doch nix draus wurde, weil der Mann nicht wollte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
also hier fallen mir auf anhieb mindestens genausoviele männer ein, die über genau diese situation gejammert haben - oder noch nichtmal sex bekommen haben.
und genau das ist wohl der knackpunkt: viele männer vögeln gerne durch die gegend, ohne gefühle zu haben. viele frauen tun das nicht. und das ist der einzige unterschied. dass manche frauen so doof sind, gefühle in sex hineinzuinterpretieren, ist alleine deren problem - da können die männer nichts für. und keiner zwingt sie, also sehe ich da kein ausnutzen, sondern nur pure blindheit/selbstverarschung.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Hm... ich möchte ja eigentlich nur Sex in einer Beziehung haben... Aber wenn man auch Sex ohne Liebe haben will, ist die Sache doch eigentlich völlig klar.

Wenn es nur um Sex geht, würde es mir wohl durchaus reichen, wenn die Frau gut aussieht und ganz nett ist. - Für eine Beziehung reicht das aber noch lange nicht aus. - Da habe ich deutlich höhere Ansprüche an den Charakter.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich kenne alle Situationen aus dem Freundeskreis unabhängig vom Geschlecht.
 
K
Benutzer90951  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich habe auch häufig beobachtet, dass Frauen gleich eine Beziehung wollen, aber die Männer eben (erstmal) nicht. Entweder fanden sie ihr Single-Dasein super (Unabhängigkeit usw.), oder hingen noch irgendwie an ihrer Ex und wollten sie sich aus dem Kopf vögeln.
Deswegen sollte Frau vorsichtig sein, und möglichst vor dem ersten Sex abklären, wohin das jetzt führt, bevor falsche Erwartungen enttäuscht werden. Gilt natürlich auch andersrum.
Ich find das allgemein sehr traurig, dass ich, wenn ich einen Mann kennenlerne und ich da langsam was anbahnt, erstmal fragen muss, ob er mich nur für's Bett will oder sich was Ernsthaftes vorstellen könnte. Aber lieber so, als sich wieder zu verlieben, dann vor Blindheit alles mitmachen und hinterher hab ich den Salat.
Vielleicht haben viele Männer in meinem Alter generell erstmal keinen Bock auf eine Beziehung, so kommt mir das jedenfalls oft vor. Und ich beobachte eben in meinem Freundeskreis, dass die meisten Mädels eine Beziehung suchen und nicht nur den schnellen Spaß. Und so war's bei mir eben auch.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also hier fallen mir auf anhieb mindestens genausoviele männer ein, die über genau diese situation gejammert haben - oder noch nichtmal sex bekommen haben.
und genau das ist wohl der knackpunkt: viele männer vögeln gerne durch die gegend, ohne gefühle zu haben. viele frauen tun das nicht. und das ist der einzige unterschied. dass manche frauen so doof sind, gefühle in sex hineinzuinterpretieren, ist alleine deren problem - da können die männer nichts für. und keiner zwingt sie, also sehe ich da kein ausnutzen, sondern nur pure blindheit/selbstverarschung.
genau das hab ich ja gemeint..
(viele) frauen investieren (meistens) mehr gefühle in sex als männer. es gibt mehr männer für die sex einfach nur sex ist. ohne gefühle..
 
S
Benutzer Gast
  • #15
genau das hab ich ja gemeint..
(viele) frauen investieren (meistens) mehr gefühle in sex als männer. es gibt mehr männer für die sex einfach nur sex ist. ohne gefühle..

Und was ist daran jetzt zu verurteiln? Geht die Frau mit dem Mann freiwillig in die Kiste oder zwingen wir neuerdings die Frauen dazu? Wir sind so oder so alles nur triebgesteuerte, egozentriesche und egoistische Wesen..

Ich kenne alle Situationen und habe selber auch schon alle erlebt. Würde aber nicht behaupten, dass Frauen oder Männer mehr oder weniger Gefühle mit dem Sex verbinden. Es kommt immer auf die Person, den Charakter und die Erfahrung die man im Leben gemacht hat drauf an.

lg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
manchmal hat man doch einfach bock auf sex? und nicht auf das ganze drum und dran, klar gibt es wieder die "phase" in denen man sich dann nach einiger zeit, wieder was festes (sex mit gefühlen) wünscht... aber so lange kann man sich doch mit reinem sex ohne gefühle vergnügen...? ich auf jeden fall!
Für "einfach nur Sex" habe ich ja auch noch meine Beziehung - und da kann ich mich völlig austoben und alles machen, was ich ausprobieren möchte. Von daher fehlt mir nichts.
Wenn du das so machst, ist es ja prima für dich, Geschmäcker sind eben verschieden :smile:

Wenn ich keine Beziehung hätte, würde für mich aber nie der Punkt kommen, wo ich jemanden an mich ranlasse, der mir nicht das Gesamtpaket geben kann.
Für MICH ist so eine Vorstellung irgendwie widerlich - aber wer das kann, soll es gerne tun.

Wenn ich hier allerdings schon wieder das großspurige Gelaber von Männerwelt, Frauenwelt und "Sorry die Frau die ich beim ersten Date flachlegen könnte, ist auch nur für ein Fick zu gebrauchen. Wir Männer sind Jäger und es ist allseits bekannt, dass unser Interesse umso mehr steig, je schwieriger eine Sache zu haben ist" lese, dann weiß ich auch, wieso ich Sex und Liebe nicht trennen kann.
Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn ich solche pauschalisierenden Sätze lese, dann ist bei mir auch gleich ganzkörperlich der Ofen sowas von aus :zwinker: - und dann wäre bei mir auch "labert zwar Stuss, fickt aber gut" nur ein geringer Trost...

Für mich passt "für Sex gut genug, aber für ne Beziehung reichts nicht..." nicht - vielmehr wird ein "du bist für eine Beziehung nicht gut genug, und von daher auch erst Recht nicht für Sex" draus - Voraussetzung ist dabei natürlich, dass man in der Beziehung auch Wert aufs Sexleben legt und sich da komplett ausleben kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
gut, mögen deine erfahrungen sein.

meine besagen, landet man beim ersten treffen nicht im bett (ausser es spricht ernsthaft was dagegen, wie z.b. eine beziehung) wird man es nie. auch keine beziehung. dieser mann ist dann einfach nicht interessant genug für mich, nicht anziehend genug, und scheinbar auch vom charakter her nicht mein typ.

daraus darfst du jetzt aber nicht schliessen, dass ich mich nicht kontrollieren könnte. sobald ich mich einmal verguckt hab, interessiert mich kein anderer mehr. treu bin ich 100%, aber nebenbei hätt ich gerne viel sex, und wozu hinhalten wenn beide spass daran haben...
abgesehen davon fange ich sowieso keine beziehung an, solange ich nicht weiss wie der sex mit dem mann ist. sex ist nicht das einzige, aber eine grundvoraussetzung für eine gute beziehung. und wenn ich mich dann erst richtig verliebe, und dann feststelle dass er nicht in frage kommt... autsch.
 
S
Benutzer Gast
  • #37
Wenn ich hier allerdings schon wieder das großspurige Gelaber von Männerwelt, Frauenwelt und "Sorry die Frau die ich beim ersten Date flachlegen könnte, ist auch nur für ein Fick zu gebrauchen. Wir Männer sind Jäger und es ist allseits bekannt, dass unser Interesse umso mehr steig, je schwieriger eine Sache zu haben ist" lese, dann weiß ich auch, wieso ich Sex und Liebe nicht trennen kann.
Das ist nicht persönlich gemeint, aber wenn ich solche pauschalisierenden Sätze lese, dann ist bei mir auch gleich ganzkörperlich der Ofen sowas von aus :zwinker: - und dann wäre bei mir auch "labert zwar Stuss, fickt aber gut" nur ein geringer Trost...

Was ist hier mehr pauschalisiert, mein Posting oder die Anfangsfrage der TS? Ob bei dir der Ofen aus ist oder nicht, ist mir folglich ziemlich egal. Bis jetzt hatte jede Frau meine Ansichten geteilt und dort hat niemand gedacht ich laber nur Stuss :zwinker:

Scheinbar hast du mich und meine Aussage nicht verstanden oder nicht begriffen auf was ich angespielt habe. Ich habe meine Posting bewusst so pauschalisiert geschrieben, da dieser ganze Thread eine reine Pauschalisierung ist.

Du sagst du kannst Sex und liebe nicht trennen, nichts anderes habe ich in meinem Posting gesagt, wenn du mal zwischen den Zeilen liest. Mein Posting war in der Formulierung sicherlich sehr überspitzt, dass gebe ich gern zu. Nun gut, im Grunde ist es auch egal.

lg
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #38
Off-Topic:
Interessantes Thema, allerdings glaub ich kaum das man da auf einen gescheiten Nenner kommen wird :zwinker:

Im Endeffekt kann ich einigen Stammusern mal wieder zustimmen, glaube das die Menschen zuviel Denken und sich gegenseitig nicht immer nach den richtigen Maßstäben beurteilen...
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Das wäre für mich eine Katastrophe - ich verliebe mich in eine Frau, habe Sex mit ihr, und sie will nix anderes als gefickt werden.

für mich: liebe = sex , keine liebe kein sex

ja also!
ABKLÄREN im voraus! :zwinker:
auch andersrum... gilt für beide, es hilft beiden missverständnisse vorzubeugen! :zwinker:

wie man sieht, kann man das ja echt nicht in eine schublade stecken, du bist wieder der beste beweis dafür :zwinker: danke :smile: hehe
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Off-Topic:
Scheinbar hast du mich und meine Aussage nicht verstanden oder nicht begriffen auf was ich angespielt habe.
Doch habe ich - die Zwinkersmileys sollten das eigentlich verdeutlichen :zwinker:
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
frau denkt sich "naja wenn ich mit ihm sex habe, vllt verliebt er sich ja doch noch rigendwann in mich"

Siehste, genau das ist eigentlich der Kern der Sache... Es ist eher eine Frage von Verführungsstrategien wenn erst mal Gefühle da sind!

Also nicht wie in deinem Ausgangspost, die armen Frauen haben immer mehr Gefühle und werden ausgenutzt, sondern es sind Gefühle da und Frauen meinen dann den Mann zu verführen könnte helfen und werden zu Affären. Männer denken vielleicht eher, es hilft wenn die Frau sie besser kennen lernt und werden zu guten Kumpels.

Aus meiner Sicht also keine Frage von wer wieviel Sex will, sondern von der gewählten Verführungsstrategie. Und dann gibt es auch Männer, die denken sie kommen mit Sex weiter und Frauen, die erstmal versuchen eine Freundschaft aufzubauen...
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Es gibt dumme Frauen die sich ganze Beziehungen einbilden. Witzigerweise lernen die auch nicht aus ihren Fehlern, sondern denen "passiert" das häufig immer wieder und wieder.
Insgesamt würde ich zustimmen, dass mehr Frauen in die Sexfalle tappen, Männer eher dann wenn sie nicht so gut aussehen und auch eher Probleme haben, überhaupt eine Frau zu finden - solche Exemplare klammern sich dann gern an jeden Strohhalm.

Am allerlustigsten aber finde ich jene GFeschlöechtsgenossinnen, die ihre Klappe meterweitz aufreißen, dass sie ja bloß Sex wollen, bloß ficken wollen, den Typ ja gar nicht sop toll fänden.....und dann hinterher am Telefon "ahaaaber ich liehieeeebe iiiiihn doch!" schluchzen. Wer freien Sex nicht verträgt, sollte sich das verkneifen.

ich könnt mir nicht vorstellen, das ich nur sex MIT gefühlen für mein vis a vis haben kann.
manchmal hat man doch einfach bock auf sex? und nicht auf das ganze drum und dran, klar gibt es wieder die "phase" in denen man sich dann nach einiger zeit, wieder was festes (sex mit gefühlen) wünscht... aber so lange kann man sich doch mit reinem sex ohne gefühle vergnügen...? ich auf jeden fall!

Näh, ich hab ne andere Einstellung, eher wie Hexe13. Ich bin ja schon wählerisch mit meinen Schuhen, und die kommen bloß an meine Füße dran. Allein die Vorstellung dass ich mich vor nem Typ für den ich gar keine Gefühle hätte, den ich vielleicht noch nicht mal richtig kenne nackig machen würde, und der seine Pfoten dann an meine zartesten, empfindlichsten, intimsten Körperteile legen würde, sorgt bei mir für Brechreiz.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Allein die Vorstellung dass ich mich vor nem Typ für den ich gar keine Gefühle hätte, den ich vielleicht noch nicht mal richtig kenne nackig machen würde, und der seine Pfoten dann an meine zartesten, empfindlichsten, intimsten Körperteile legen würde, sorgt bei mir für Brechreiz.

da denke ich genauso. und wenn mein partner sowas tun würde, oder gut findet, würde es bei mir genauso für brechreiz sorgen :wuerg:
kann das verhalten schlichtweg nicht nachvollziehen.. und als partner sollte man schon die selben ansichten haben.

ich kanns nicht nachvollziehen, dass es leute gibt, die SPAß daran haben, sex mit personen zu haben die sie nichtmal im geringsten sympatisch finden!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Off-Topic:
Off-Topic:

kleiner tip: NonServiam zählt offensichtlich zu den frustrierten pseudomachos und ist einfach nicht ernstzunehmen...

Ich denk mir jedes mal: :kopfwand
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
ich kanns nicht nachvollziehen, dass es leute gibt, die SPAß daran haben, sex mit personen zu haben die sie nichtmal im geringsten sympatisch finden!
na, mit wem den man nicht "im geringsten sympathisch" findet, hat wohl auch kaum wer sex. aber zwischen sympathie und liebe liegen immernoch welten. und das nicht jeder liebe dafür braucht, das solltest du einfach akzeptieren :zwinker:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
na, mit wem den man nicht "im geringsten sympathisch" findet, hat wohl auch kaum wer sex. aber zwischen sympathie und liebe liegen immernoch welten. und das nicht jeder liebe dafür braucht, das solltest du einfach akzeptieren :zwinker:

wer sagt dass ich das nicht akzeptiere? soll jeder machen wie er mag, nur möchte ich so jmd nicht unbedingt zum partner haben.

und manche "discoaufreisser" reißen frauen wirklich nur zum "nageln" auf und erzählen ihren kumpels am nächsten tag wie dumm die olle dich war.
also da glaub ich nicht recht an "sympathie" geschweige denn gefühle von zuneigung
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Ich verstehe gar nicht, wo hier das Problem liegt. Wieso sollte ich mich "minderwertig" fühlen, nur weil ich Liebe und Sex trennen kann und auch mit einer "Nur-Sympathie" meinen Spaß haben will und kann...
Mir ist deshalb noch kein Mann blöd gekommen, hat mich respektlos behandelt oder als dumme Schlampe angesehen. Die meisten wären sogar bereit gewesen, eine Beziehung mit mir einzugehen, wenn ich nur gewollt hätte...und das, obwohl wir bereits nach dem 1. oder 2. Date gefickt haben.

Es kommt auch immer darauf, wie sich zwei Menschen begegnen und miteinander umgehen..."schneller" Sex oder "Nur-Sex" kennt auch gewisse "Anstandsregeln" und ich kann von mir behaupten, dass mich meine Menschen- oder im speziellen die Männerkenntnis diesbezüglich noch nie im Stich gelassen hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
und manche "discoaufreisser" reißen frauen wirklich nur zum "nageln" auf und erzählen ihren kumpels am nächsten tag wie dumm die olle dich war.
also da glaub ich nicht recht an "sympathie" geschweige denn gefühle von zuneigung
ja gut - die nehm ich auch nicht recht ernst, auch unter meinem niveau :zwinker:
aber sobald sympathie da ist und ich nicht vergeben bin, spricht für mich nichts mehr dagegen - weder muss ich dafür verliebt sein, noch hoffnung auf ne beziehung haben.

wenn denn, müsste sich bei mir da nen typ beschweren, mit dem ich nen halbes jahr zusammengewohnt hab - für sex und zusammen wohnen war er gut genug, für ne beziehung kam er nicht in frage :zwinker:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "für Sex gut genug, aber für ne Beziehung reichts nicht..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren