Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Yvonne
    Gast
    0
    11 Januar 2004
    #1

    FA-Besuch

    n abend zusammen!

    Also folgendes:
    Ich hab Morgen einen FA-Termin (Vorsorge). Nun hat mein FA letztes Jahr meine Brust nicht mit abgetastet und würde jetzt gern wissen, ob das normal ist und erst ab einem bestimmten Alter notwenig ist oder er das handhaben kann wie er will, sollte ich ihn darauf mal ansprechen?

    Thx
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    11 Januar 2004
    #2
    Die Brust abzu tasten ist eine wichtige maßnahme zur Früherkennung von bösartigen Gewebe.

    Viele Frauen tasten ihren Busen selbst auf Veränderungen ab. Ein FA sollte dies eigentlich im Rahmen der Vorsorgeerkennung ebenfalls tun. Genauso wie Abstriche.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    11 Januar 2004
    #3
    Bei mir wurde das ganze seit 6 Jahren nicht mehr abgetastet, das Thema hatten wir in einem anderen Thread kürzlich und die meinten, dass wird erst ab mitte oder ende 20 zur Routine! Also wenn du einmal im Jahr zum FA gehst, würde ich sie bei jedem zweiten Mal abchecken lassen. :ratlos:
     
  • Sydney
    Gast
    0
    11 Januar 2004
    #4
    mein fa tastet mir jedes mal die brust ab... wie honeybee schon sagte, haben wir erst kürzlich in einem thread darüber geredet.

    wenn dein fa das nicht macht, kannst du dir ja mal sicherheitshalber von ihm zeigen lassen, wie du selbst deine brust abtasten kannst...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    12 Januar 2004
    #5
    Bei mir wird es immer gemacht, wenn ich zu Vorsorge geh, schon seit ich zum ersten ma da war....
     
  • Hexe25
    Hexe25 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.118
    121
    1
    in einer Beziehung
    12 Januar 2004
    #6
    bei mir wurde das auch vor 4 Jahren mal gemach.
    Ich finde allerdins schon, dass es einmal im Jahr kontrolliert werden sollte.

    Trotzdem sollte man selber auch abtasten und bei Veränderungen sofort zum Arzt gehen!
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    12 Januar 2004
    #7
    abgesehen davon können Veränderungen innerhalb eines Monats auftreten.
    Also Frauen: Selbst Hand anlegen ist wichtig
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    12 Januar 2004
    #8
    Wenn man wüßte wie das geht :ratlos:
     
  • ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2004
    #9
    ?!

    bei mir war es auch von anfang an so, bei der vorsorge
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    919
    128
    231
    nicht angegeben
    12 Januar 2004
    #10
    ui,ui,ui,
    das ist doch recht einfach:
    Einfach die Brust abtasten und schauen ob sich Knoten gebildet haben, oder ob er sich anders anfühlt, auf unregelmäßigkeiten achten.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    12 Januar 2004
    #11
    Ich weiß nicht ob es damit schon getan ist, wenn ja mach ich das ja täglich, hab ja ständig die Hände an meinen Brüsten :grin:
     
  • Yvonne
    Gast
    0
    12 Januar 2004
    #12
    Also bin da gewesen und er hat nur untenrum gemacht Abstrich und so..aber Brust nicht....aber selber, weiß nicht kann ich irgendwie nicht find ich doof mich da zu begrabschen.... :traurig:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste