Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blubberfee
    Gast
    0
    30 Mai 2006
    #1

    Fa

    also ich will im mom nicht mit meinen eltern darüber reden das ich zum fa gehen will und mir die pille verschreiben lasse!also aus persöhnlichen gründen!wisst ihr wie das ist wenn ich kassenpatient bin und auch meine karte habe,sehen die das dann auf irgendeiner rechung? oder können die das gar nicht rausfinden,wenn ich ihnen nichts davon sage?
    daanke und liebe grüße
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    30 Mai 2006
    #2
    soweit ich weiß - kriegen die das nich raus, der arzt hat ja auch schweigepflicht.
    steht auch nirgendwo.
     
  • blubberfee
    Gast
    0
    30 Mai 2006
    #3
    okay super danke :smile:
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    30 Mai 2006
    #4
    wenn du kassenpatientin bist, dann erfahren sies durch keine Rechnung und gar nix,is nur bei Privatpatienten so! Und mit 16 bist du auch alt genug um alleine hin gehen zu dürfen!


    LG Angel_Hof
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2006
    #5
    is natürlich aber immer besser, sowas offen auszusprechen. je nach dem, wie sehr du auf geheimhaltung achtest finden sie das nämlich früher oder später eh raus
     
  • sharin
    sharin (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    30 Mai 2006
    #6
    Hab mir mit 19 die Pille verschreiben lassen u mit meinen Eltern auch nie darüber geredet.... hab zu dem Zeitpunkt zwar auch nimmer daheim gewohnt, aber war nach wie vor bei meiner mam mitversichert..
    Aber so lang du die Pillenpackung nicht offen wo liegen lasst, werden sie es nicht erfahren, das Pillenrezept scheint niergends auf und der Arzt unterliegt der Schweigepflicht, dass du beim FA warst werden sie aber schon mitkriegen (allein bei der "Jahresabrechnung").
    Ich find nicht, dass man mit seinen Eltern über die Pille reden MUSS, gehst ja schließlich auch nicht zu deinem daddy und erzählst ihm, dass du dir Kondome kaufen gehst..
    Wenn sie wissen, dass du einen Freund hast, werden sie ja eh annehmen, dass du in deinem Alter auch schon sex hast (oder auch nicht, aber dann sollten sie von der Pille lieber doch nichts wissen :cool1: ) und dann werden sie auch annehmen, dass du verhütest und wie du das machst, bleibt ja wohl deine Sache!!
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    31 Mai 2006
    #7
    Hast du Angst, dass deine Eltern dir den FA-Besuch und die Pille verbieten? (Meine haben mich regelrecht hingeprügelt, als sie erfahren haben, dass ich einen Freund habe.)
    Ist doch so immerhin besser, als so früh schon Oma und Opa zu werden, würde ich als Mutter denken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste