• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Facebook Account wurde gehackt und übernommen

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
am 17. Mai haben wir von Facebook insg. drei E-Mails erhalten.

  • Date: Mi., 17. Mai 2023, 05:58 - Subject: Hast du gerade eine E-Mail-Adresse hinzugefügt?
  • Date: Mi., 17. Mai 2023, 06:00 - Subject: Hast du gerade dein Passwort zurückgesetzt?
  • Date: Mi., 17. Mai 2023, 06:01 - Subject: Hast du gerade deine E-Mail-Adresse entfernt?
Bei allen drei Nachrichten hatten wir die Möglichkeit mit "Das war ich nicht" zu reagieren.
Passiert ist allerdings nichts und die von Facebook zur Verfügung gestellten Lösungen für den Fall, dass der eigene Account gehackt wurden sind alle nicht wirklich zufriedenstellend.
Schlussendlich wird man immer wieder auf folgende Seite verwiesen:
facebook.com/login/identify
Hier kann man sich dann tatsächlich nach Eingabe seines Facebook Benutzernamens oder seiner im Facebook Account hinterlegter eMail Adresse ein neues Kennwort zusenden lassen. Leider geht die eMail mit den Infos dazu an die neue vom Hacker eingerichtete Adresse. 🙈

Im Netz sind wir auf verschiedene Rechtsanwälte gestoßen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.
Für viel Geld nutzen diese Ihre Kontakte zu den Anwaltskanzleien, die Facebook vertreten.

Hat hier vielleicht jemand ähnliches erlebt oder sogar seinen gehackten Account wieder zurückbekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-20 201233 - Kopie.jpg
    Screenshot 2023-05-20 201233 - Kopie.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 23
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Normalerweise sollte bei der dritten mail die Email Adresse entfernt wirlich was passieren , wenn man auf "Das war nicht ich" reagiert.
Wenn hier nichts passier ist nur noch eines möglich und zwar unter:
Kompromittiertes Konto melden

Wenn sich hier auch nichts tut, wirst du nicht mehr viel machen können.
Ich hoffe du hast das Passwort von Facebook nicht nochmal für etwas anderes verwendet, ansosten solltest du das passwort auf den anderen Seiten schnellstmöglichst ändern.
Ich habe auf keinen Seiten das gleiche Passwort, überall mind. 15 Stellen und lauter Sonderzeichen-Zahlen Kombinationen.

Seitdem ich 1x diese Erfahrung machen durfte, aber nicht bei Facebook sondern auf einer anderen Plattform.
 
E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Normalerweise sollte bei der dritten mail die Email Adresse entfernt wirlich was passieren , wenn man auf "Das war nicht ich" reagiert.
Wenn hier nichts passier ist nur noch eines möglich und zwar unter:
Kompromittiertes Konto melden
natürlich haben wir auch das versucht.

Auf der Seite gibt man im Feld "Dein Konto finden" seine E-Mail-Adresse oder Mobilnummer ein.
Das Konto war aber mit keiner Rufnummer verknüpft und die E-Mail-Adresse findet das System nicht, weil sie ja geändert wurde.
Das was Facebook für solche Fälle anbietet macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ja das ist leider richtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren