• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Facebook freundschaft bestätigt was weiter tun

J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also es ist so, dass ich eine bestimmte Frau schon lange gut finde, sie ist aber nun schon seit mehreren Jahren aus meiner Gegend verschwunden. Wir kennen uns nur vom Sehen und haben noch nie miteinander gesprochen. Vor kurzem lief sie mir in einer anderen Stadt über den Weg. Leider konnte ich sie nicht ansprechen. Ich habe ihr daraufhin am nä Tag eine Freundschaftsanfrage über Facebook geschickt, die sie jetzt 2 Wochen später bestätigt hat. Leider ist Facebook auch die einzige Möglichkeit sie zu kontaktieren, da ich ja nicht einmal weiß wo sie mittlerweile wohnt. Da wir noch nie miteinander gesprochen haben grübel ich jetzt die ganze Zeit wie ich sie am Besten Anschreibe. Gar nicht so einfach. Jemand ein paar Tipps oder gute Ideen wie ich sie näher kennenlernen könnte?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Sag ihr doch, dass du dich riesig gefreut hast sie so überraschend zu treffen, du dich für die Bestätigung der Anfrage freust und was sie in ne andere Stadt verschlagen hat.
So hast du zumindest mal ne Basis geliefert, worauf sie Antworten kann.
Nachdem ihr Profil jetzt offen ist kannst du dir ja mal n Bild machen, was sie in ihrem Leben alles macht, wo ihre Interessen liegen etc. Da ergibt sich doch sicher Gesprächspotential. Jemand über Facebook näher kennen zu lernen ist sogar einfacher als den Menschen ohne Plan gegenüber sitzen zu haben, finde ich. Da muss man ins blaue raten. Sei offen und charmant.
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
klingt schonmal micht schlecht
 
G
Benutzer Gast
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Mach ich natürlich
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Also ich wollte ja berichten wie es gelaufen ist. Ich habe geschrieben, dass ich mich gefreut habe sie wiederzusehen wir uns eig nur vom Sehen her kennen und gefragt wo sie jetzt wohnt. Sie hat relativ schnell geantwortet mir erklärt wo und warum sie da jetzt wohnt und mir einen schönen Abend und liebe Grüße Grüße zukommen lassen. So sieht für den Anfang nicht s schlecht aus oder was sagen die Frauen dazu!? Die Frage ist nur wie bringe ich die ganze Sache nun weiter. Soll ich direkt ein Date vorschlagen? Vielleicht ein bisschen zu schnell, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Soll ich direkt ein Date vorschlagen? Vielleicht ein bisschen zu schnell, oder?
Ich würde vielleicht noch bisschen mit ihr schreiben. Hat sie dir auch Fragen gestellt zeigt sie Interesse?
Wie ist ihr Beziehungsstatus, ist sie in ihrem Job sehr eingebunden? Hast du das Gefühl, dass sie tendenziell Interesse an einem Treffen hätte?
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
So jetzt muss ich doch nochmal um Rat fragen. Ich konnte es natürlich nicht abwarten und hab nach einem Treffen gefragt. Daraufhin kam 2 Tage lang nichts mehr von ihr. Gestern dann läuft sie mir tatsächlich nochmal über den Weg. Sie mit einer Freundin und ich saß da bei Freunden. Ich habe es auch leider erst zu spät gecheckt und war so verwundert dass ich genau wie sie nur ein Hallo herausgebracht habe. Begegnet sind wir uns genau an dem Café/ Bar das ich als Treffpunkt vorgeschlagen habe. Leider kam nichts mehr von ihr. Ich glaube wenn von ihrer Seite Interesse bestünde hätte sie mir geantwortet. Oder was meint ihr? Soll ich nochmal einen Versuch starten?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja, du schätzt das schon richtig ein, wenn Interesse bestehen würde, hätte sich sicherlich geantwortet, aber es kommt halt bei vielen nicht gut an, so schnell mit der Tür ins Haus zu fallen :zwinker: Wäre bei mir nicht anders. Also kann ich dir nur tunlichst davon abraten, sofort wieder ein Treffen vorzuschlagen, wenn du sie noch einmal kontaktierst. Versuchs wirklich erstmal mit Smalltalk, und frag sie zB ob sie ein schönes Wochenende hatte, was sie sonst so macht, etc. pp. Da fällt dir doch bestimmt irgendwas ein. Denk einfach mal drüber nach, was du ihr sagen würdest, wenn ihr euch real auf einen Kaffee treffen würdet, online ist das dann ja auch nicht groß anders.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich dachte einfach das ewige hin- und herschreiben bringt dich eh nichts. Ob man Interesse hat zeigt sich doch erst in der Realität. Zum Job oder Beziehungsstatus kann ich leider nichts sagen...
Hm ich weiß auch so schnell aufgeben ist aber auch nicht das Wahre...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ich dachte einfach das ewige hin- und herschreiben bringt dich eh nichts.
Wieso ewig?
Ich dachte, sie hat dir genau einmal auf eine (eigentlich recht inhaltsfreie) Plänkelfrage geantwortet.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja so ähnlich 2 mal haben wir hin und her geschrieben. Ist halt auch nicht so einfach wenn man jemanden nicht kennt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Sie scheint ja nun auch nicht wirklich begeistert darauf einzugehen.
Das Interesse ist also wohl eher mau.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
So nochmal ein Update. Habe mich jetzt doch nochmal durchgerungen ihr nochmal zu schreiben. Sie hat direkt geantwortet, erzählt was sie so gemacht hat und gefragt wie es mir geht? Also irgendwo scheint doch Interesse da zu sein, oder was meint ihr? Jetzt stellt sich mir natürlich wieder die Frage was ich ihr so schreiben soll. Bin da nicht so geübt drin Jemand auf diesem Weg kennenzulernen. Bin für Tipps dankbar.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
Wenn es so ein Auf und Ab ist, würde ich mich möglichst schnell einfach mal mit ihr auf einen Kaffee treffen, um dieses "wann antwortet sie endlich und wie findet sie mich" einzugrenzen.
Frag sie doch einfach danach.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Das wollte ich ja bei der letzten Nachricht, allerdings kam da ja keine Antwort mehr....
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
LeonLeon1
Benutzer175112  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Hmmm... also du solltest meinem Empfinden nach unbedingt mit Ihr telefonieren. Text ist so trocken und bringt wenig rüber. Der erste Kontakt ist schon einmal gemacht, super!

Jetzt small talkst du noch ein wenig im Chat, aber keine Ewigkeit. Dann sagst du: Gib mir doch mal deine Nummer, dann plaudern wir ein wenig. Im Gespräch verstellst du dich nicht, achtest aber trotzdem darauf lebendig zu sein, witzig, ein bisschen flirty. Ein wenig über Sie und Dich sprechen. Dann schlägst du vor einen Café trinken zu gehen.

So würde ich es persönlich machen. Und mach dir nichts draus, wenn es nichts wird. Es gibt viele tolle Frauen und Möglichkeiten, man muss nur die Augen offen halten. :smile:

Alles Gute dir! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Na klar mache ich mir da nichts draus. Davon hängt mein Leben jetzt nicht ab. Auf ihre Frage wie es mir geht habe ich ihr gestern Abend geantwortet und warte mal wieder auf Antwort. Hab ihr auch gleich meine Handynummer mitgeschickt mit der Möglichkeit mir über WhatsApp zu antworten. Dann hätte ich wenigstens schonmal ihre Nummer....
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Leider habe ich bis heute auf Antwort gewartet. Also ich verstehe das weibliche Geschlecht nicht. Unterschwellig Interesse signalisieren, bilde ich mir zumindest ein wenn man jemandem antwortet und auch ein Frage stellt, dann aber nicht mehr antworten. Ich habe auch leider immer noch keine Ahnung wie überhaupt ihr Beziehungsstatutus ist. So schnell möchte ich trotzdem noch nicht aufgeben, vielleicht war ja meine Antwort auf ihre Frage wie es mir geht einfach zu belanglos oder ich weiß es nicht. Leider ist weiterhin meine einzige Kontaktmöglichkeit ihr über Facebook zu schreiben. Nur was ich jetzt noch tun soll, ich weiß es nicht. Vielleicht hat das weiblich Geschlecht diesbezüglich eine Einschätzung oder einen Tipp parat??
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Liest sich für mich als hätte sie dir einfach aus Höflichkeit geantwortet.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Hm, also ich würde aus Höflichkeit wahrscheinlich auch antworten aber nicht erzählen wie ich meinen Tag verbracht und auch noch fragen wie es dem anderen geht!? Ein klein wenig Interesse wird schon dahinterstecken. Dann allerdings gar nicht mehr zu antworten passt wieder gar nicht dazu....
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Hm, also ich würde aus Höflichkeit wahrscheinlich auch antworten aber nicht erzählen wie ich meinen Tag verbracht und auch noch fragen wie es dem anderen geht!? Ein klein wenig Interesse wird schon dahinterstecken. Dann allerdings gar nicht mehr zu antworten passt wieder gar nicht dazu....

Nur weil du das nicht tun würdest, heisst das nicht, dass andere dies nicht tun. Gerade solch Smalltalk ist doch kein Ausdruck von ehrlichem Interesse.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Nein natürlich nicht, da hast du sicher Recht. Mir geht diese Frau irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Man redet sich halt auch ein dass ein gewisses Grundinteresse bestehen muss um so zu antworten. Ich würde wahrscheinlich auch aus Höflichkeit antworten aber normalweise keine Frage stellen. Spätestens bei der 2. Nachricht würde ich dann Klartext sprechen, sprich keine Interesse bin vergeben oder Sonstiges. Die Frage für mich ist jetzt wie stelle ich es an mich nochmal zu melden u definitiv herauszufinden ob irgendeine Art von Interesse besteht oder nicht. Klartext ist hier jetzt wohl nicht angebracht, oder vielleicht doch!?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Sie hat weder auf die Idee mit dem Treffen noch auf deine Nummer reagiert. Der Fall IST klar. Da würde ich nicht noch weiter nerven.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Sie hat weder auf die Idee mit dem Treffen noch auf deine Nummer reagiert. Der Fall IST klar. Da würde ich nicht noch weiter nerven.

Stimmt, nur weil eine Frau auf höfliches Smalltalk Geplänkel reagiert, heißt das nicht dass sie Interesse hätte

Etwas anderes wäre es, wenn ihr früher schon Kontakt gehabt hättet.
 
Update
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Nachdem ich mal wieder an sie denken musste habe ich ihr tatsächlich nochmal geschrieben ob sie mich auf eine Weinprobe begleiten würde. Prompt kam die Antwort zurück, dass das mit der Weinprobe wohl eher schlecht sei da sie da vermutlich danach nicht mehr nach Hause fahren könne, wir könnten aber gerne mal einen Wein trinken gehen. Zusätzlich hat sie mir noch ihre Handynummer mitgeschickt. Wie würdet ihr das nun wieder interpretieren wenn man die Vorgeschichte miteinbeziehen? Meint ihr ich sollte ihr direkt einen Termin vorschlagen oder ihr anbieten sie nach der Weinprobe nach Hause zu fahren!?
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #29
Meint ihr ich sollte ihr direkt einen Termin vorschlagen oder ihr anbieten sie nach der Weinprobe nach Hause zu fahren!?

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Du willst zu ner Weinprobe und dann noch selber fahren?? Lass das bleiben. Weder solltest du allein nach so etwas noch fahren noch jemand potentiell Fremden nach Hause fahren wollen.

Biete ihr einen anderen Tag an an dem ihr was trinken geht und lass dein Auto zu Hause.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren