• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fahre unfreiwillig zweigleisig. Unzufrieden mit (Noch-)Beziehung...

G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Früher hatte ich tatsächlich Probleme überhaupt bei Mädels anzukommen. Meine erste Freundin hatte ich mit 18.
Scheint so, als würde die komplette Sache nun ins Gegenteil kippen. Denn genau seit dem Zeitpunkt, komme ich bei Mädels an...

Zu meinem Problem:
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren mit meiner Freundin (nennen wir sie X) zusammen. Es ist handelt sich hierbei um eine Fernbeziehung (etwa 400km).
Wir sehen uns immer mal wieder, wenn sich die Situation ergibt. Manchmal zweimal im Monat, dann mal wieder 2 Monate gar nicht.
Sie ist mir nicht egal, doch kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass wir uns streiten. Zudem ist es oft ein Problem (auch wenn das im ersten Augenblick fies klingen mag), ich habe mein Abitur und sie nur ihren Hauptschulabschluss. Es lag bei ihr definitiv nicht an den Eltern, auch nicht daran dass sie nicht lernen könne. Sie wollte es einfach nicht. Aus Sturheit und Dummheit...
Wenn ich mit ihr spreche, habe ich das Gefühl dass mir im inneren irgendwie das gewissen etwas fehlt. Wenn wir uns streiten, beleidigt sie sich oftmals und es kam noch nie vor, dass sie sich jemals dafür entschuldigt hätte. Stattdessen werde ich von ihr nur angefaucht, was ich mir denn einbilde. Ich sei ja selbst dran Schuld, dass sie mich beleidige...

Eigentlich wollte ich das kommende Wochenende zu ihr fahren, doch bin ich am überlegen, ob ich es tatsächlich noch tun soll.

Hinzu kommt zudem, dass ich seit etwa 3 Wochen jemanden kennengelernt habe (nennen wir sie Y). Ich bin glücklich, wenn ich mit ihr zusammen bin und auch wenn ich bloß mit ihr rede. Sie weiß nichts von meiner Freundin.
Wir sind mittlerweile so gut wie zusammen und haben geplant demnächst sogar zusammen zu dem Tarzan-Musical in Hamburg zu fahren.

Klar könnte ich zu X fahren... Y irgendeine Geschichte auftischen. Danach nach Hamburg mit Y fahren und X ne Geschichte auftischen.
Doch das möchte ich gar nicht...

Ich möchte momentan mit meiner Gefühlslage klarkommen und ich bringe es auch nicht übers Herz mit X ein klärendes Gespräch anzufangen und die Beziehung gegebenenfalls beenden.
Y soll davon am besten gar nichts mitbekommen. Verständlicherweise würde sie sich betrogen vorkommen. Doch existiert das Problem nur, weil ich zu lieb bin, X klar zu machen, dass die Bezeihung keinen Sinn mehr hat.


Ich bräuchte einfach ein paar aufbauende Tipps...
Was sollte ich nun tun!? Sollte ich die ganze Sache beenden oder sollte ich wenigstens noch das Wochenende hinfahren und persönlich mit ihr sprechen?
Dabei würde ich allerdings wiederum Y hintergehen und belügen, wenn ich ihr verschweige, wo ich wirklich hinfahre.

Was soll ich nur tun !? :rolleyes::schuettel:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
WIe lang seid ihr zusammen?
Ganz easy.. Du willsst keine Beziehung mehr mit X bzw es geht nciht mehr -> Schluss machen..
Und die Beziehung mit Y mit ner Lüge einzuleiten is keine gute Idee.
Persönlich ist guuut..
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn du nicht zweigleisig fahren willst und sowohl X, als auch Y verarschen willst, musst du dich wohl oder übel entscheiden:
Entweder du machst mit X Schluss und versuchst, etwas mit Y anzufangen oder du gibst die Bemühungen um Y auf und bleibst weiterhin mit X zusammen.
Da du aber mit deiner Beziehung mit X offensichtlich überhaupt nicht mehr zufrieden bist, würde ich wohl eher zur ersten Variante tendieren... aber dann musst du halt einfach genügend Arsch in der Hose haben, um die Sache mit X zu beenden, wobei es sicherlich nicht schlecht wäre, das persönlich zu machen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
der threadtitel ist unpassend!
momentan fährst du freiwillig und mutwillig zweigleisig. :jaa:

eigentlich steht doch dein entschluss schon fest.
auf der einen seite möchtest du den kontakt mit y intensivieren und mit ihr eine beziehung haben, auf der anderen seite möchtest du mit x nichts mehr weiter.

in meinen augen hast du also die beziehung zu x schon aufgegeben und wie schon mein vorredner sagt, fehlen dir die eier einen schlussstrich ziehen zu können.

ich an deiner stelle würde so fair sein, das ich allen beteiligten die lage erkläre und für klare verhältnisse sorgen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Wennn ich du wäre, würde ich glaube ich zu X fahren und Schluss machen.
Das ist nicht so feige wie am Telefon, trotz Fernbeziehung.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Würd sagen du solltest ehrlich zu X sein und persönlich Schluss machen. Und Y würd ich schon auch sagen dass du eigentlich ne Freundin hast, dies aber beenden möchtest.

Ehrlichkeit währt am längsten!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
Doch existiert das Problem nur, weil ich zu lieb bin, X klar zu machen, dass die Bezeihung keinen Sinn mehr hat.

Nö, ich denk eher, weil du zu feige bist. :rolleyes:
Off-Topic:
Und dann heißt es wieder: Ich bin doch sooo lieb, aber anscheinend wollen Frauen keine liebe Kerle. Aber NEIN, sowas z.B. hat überhaupt nichts mit leib sein zu tun, wohl eher das gegenteil.


Du solltest zu X fahren und in einem persönlichen Gespräch die Beziehung mit ihr beenden. Schlussmachen per telefon oder SMS ist wirklich mies und ein wenig Anstand bist du deiner (Ex-)Freundin ja wohl schuldig.

Y hintergehst du doch eh, wenn du ihr deine jetzige Beziehung verheimlichst; egal, ob du jetzt auch noch verschwiegst, wo du am Wochenende hinfährst. Du solltest dich aber fragen, ob du eine neue Beziehung tatsächlich auf einer Lüge aufbauen willst. Natürlich würde es erstmal Y verletzen, aber auch nur aus dem Grund, dass du sie bisher angelogen hast. Hättest du schon eher gesagt, dass du dich erst noch "von Altlasten befreien" musst, dann wäre hier überhaupt kein Problem entstanden. Also bieg das jetzt gerade, bevor du dich noch mehr in Lügen verstrickst. Zudem wird eh irgendwann herauskommen, dass du eine zeitlang zweigleisig gefahren bist. man spicht ja irgendwann auch mal über vergangene Beziehung etc. und ich bin mir fast sicher, dass sie da dann auf Ungereimtheiten stoßen wird. Und DANN hast du noch mehr Vertrauen zerstört.

Fazit: Sei ehrlich sowohl zu X als auch zu Y. Damit fährst du am besten.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
der threadtitel ist unpassend!
momentan fährst du freiwillig und mutwillig zweigleisig. :jaa:

Richtig. Du hast eine Person, die weit weg ist und dir nicht mehr genügt, und dann lernst du eine Person kennen, die nah bei und ganz toll ist. Mit anderen Worten: du machst einen ganz normalen Prozess durch, aber ehrlich und anständig wäre es, den Wechsel richtig zu vollziehen, und nicht beide Personen gleichzeitig zu verarschen, vulgo "zweigleisig fahren".

Was du tust: du fährst zu X, sagst, das es vorbei ist, nennst die Gründe, bleibst zivilisiert, fährst wieder nach Hause. Du beginnst ein Beziehung mit Y.

Glaube mir, alles andere wird ein Desaster, wer zweigleisig fährt, erlebt doppelt so viele Unfälle. Und nochmal: dass du lieber mit Y zusammen sein willst als mit X, ist ganz normal, kann man verstehen, ist deine Entscheidung. Dass du die Beziehung mit X aber nicht ehrlich und konsequent beendest, ist dumm, fies und feige, und das muss man dir vorwerfen - und es ist auch ganz einfach eine schlehte, weil Probleme hervorbringende Entscheidung. Mach`s anders!
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
ich denke es ist alles gesagt und kann mich meinen vorrednern nur anschließen....
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #10
Kann es sein, dass du Angst hast am Ende ohne etwas darzustehen?
Du also solange mit Y testes ob es was wird bist du deiner Sache sicher bist? Wenn es mit Y nicht kappt... dann hast du ja immer noch X.
Ansonsten hat Haarefan was tolles in seinem ersten Satz geschrieben. Das war auch mein Gedanke:
Du bist es derzeit bewußt und freiwillig.
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ja, ich fahre momentan bewusst zweigleisig, aber nur weil ich tatsächlich Schiss habe vor dem Schluss machen.
Ich musste bisher noch nie mit einem Mädel Schluss machen. Meine Beziehungen sind bisher meistens irgendwie immer von allein glimpflich zu Ende gegangen...

Dass ich Y nichts sage, liegt einfach daran, dass ich Angst davor habe, dass sie sich zurückzieht, wenn ich ihr sage, dass ich noch mit meiner Freundin zusammen bin. Ich möchte ja mit ihr zusammen sein und möchte ihr (und mir) solch ein Hickhack ersparen, deswegen denke ich ist in dem Fall Schweigen Gold. Ich habe sie nicht wirklich betrogen, ich habe nichtmal mit X Händchen gehalten, seitdem ich Y kenne...

Mit X habe ich mich soeben am Telefon gestritten, weil sie der Meinung ist, ich könnte ruhig heute schon zu ihr fahren anstatt erst am WE, weil ich momentan ja nichts wirklich zu tun hätte (Semesterferien).
Dazu möchte ich nur sagen, dass ich meine Mum bis zum WE nicht allein lassen möchte, da mein Dad noch bis Samstag auf Geschäftsreise ist. Das wusste sie allerdings bereits seit Wochen...
Zudem brauche ich momentan ein wenig Zeit zum Nachdenken, das ging mir einfach alles zu schnell und ich stand noch nie in solch einer Situation. Daher möchte ich die Fahrt zu ihr nicht überstürzen und mich erstmal selbst sammeln, um mit kühlen Kopf dorthin zu fahren. 1,5 Jahre Beziehung gehen schließlich nicht einfach ohne weiteres an einem vorbei...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ja, ich fahre momentan bewusst zweigleisig, aber nur weil ich tatsächlich Schiss habe vor dem Schluss machen.
Ich musste bisher noch nie mit einem Mädel Schluss machen. Meine Beziehungen sind bisher meistens irgendwie immer von allein glimpflich zu Ende gegangen...

Soll das heißen, du wartest darauf, bis sich eure Beziehung "einfach so" in Luft auflöst oder deine "Altfreundin" die Schnauze unabhängig und ohne dein Geständnis voll hat?
Du hast es schon längst verpasst und selber Schuld, dass es nicht mehr "glimpflich" ablaufen wird, da du mittlerweile Probleme im Doppelpack besitzt.

Dass ich Y nichts sage, liegt einfach daran, dass ich Angst davor habe, dass sie sich zurückzieht, wenn ich ihr sage, dass ich noch mit meiner Freundin zusammen bin. Ich möchte ja mit ihr zusammen sein und möchte ihr (und mir) solch ein Hickhack ersparen, deswegen denke ich ist in dem Fall Schweigen Gold. Ich habe sie nicht wirklich betrogen, ich habe nichtmal mit X Händchen gehalten, seitdem ich Y kenne...

Moment mal: Du hast aber deine bisherige Freundin betrogen, was dich scheinbar überhaupt nicht juckt, weil nur Frau Y zählt. Außerdem magst du sie vielleicht nicht körperlich betrogen haben, weil mit deine "Altfreundin" nichts mehr läuft, aber was du abziehst, ist nicht nur Betrug sondern eine feige Sauerei, die kaum zu überbieten ist.
Du möchtest euch Hickhack ersparen...sorry, aber das soll wohl ein Scherz sein, oder?
Mir tun nur die beiden Frauen leid, die unabhängig voneinander nicht wissen, was sie sich für ein Herzchen angelacht haben und nicht mal den Hauch einer Chance besitzen, sich von dir wegen Feigheit, Betrug, Charakterschwäche und Zweigleisigfahren zu distanzieren, um ihre eigenen Entscheidungen/Konsequenzen ziehen zu können.

Mit X habe ich mich soeben am Telefon gestritten, weil sie der Meinung ist, ich könnte ruhig heute schon zu ihr fahren anstatt erst am WE, weil ich momentan ja nichts wirklich zu tun hätte (Semesterferien).
Dazu möchte ich nur sagen, dass ich meine Mum bis zum WE nicht allein lassen möchte, da mein Dad noch bis Samstag auf Geschäftsreise ist. Das wusste sie allerdings bereits seit Wochen...
Zudem brauche ich momentan ein wenig Zeit zum Nachdenken, das ging mir einfach alles zu schnell und ich stand noch nie in solch einer Situation. Daher möchte ich die Fahrt zu ihr nicht überstürzen und mich erstmal selbst sammeln, um mit kühlen Kopf dorthin zu fahren. 1,5 Jahre Beziehung gehen schließlich nicht einfach ohne weiteres an einem vorbei...

Dir ging/geht diese Beziehung am Allerwertesten vorbei und Nachdenken wäre vorher angebracht gewesen.
Es grenzt an Grausamkeit, dass du mit Frau X weiter auf heile Welt machst und mit ihr noch um irgendwelche beziehungstechnischen Dinge streitest...mir fehlen eigentlich fast die Worte.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorredner/innen anschliessen.

Mach Schluss mit X und beginne dann was neues mit Y.
In welchem Zeitraum das alles geschieht, liegt allein bei dir. Aber bitte sei fair zu beiden Frauen!! Denk dran: Lügen haben kurze Beine.
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Meine Entscheidung steht fest...
Auch wenn viele es als feige bezeichnen werden.

Ich werde nicht zu X fahren und die Beziehung nun in den nächsten Stunden beenden. Das rutscht einem nicht leicht über die Lippen.
Wieso ich nicht hinfahre!? Um die Lüge gegenüber Y nicht auszuweiten. Sie wird davon nichts erfahren, um der neuen Beziehung willen...


Off-Topic:
Komme mir vor, wie der Barbier in dem kleinen Rätsel hier. Was ich jetzt auch tun werde, es ist falsch:

Im Städtchen Sonnenthal (in dem bekanntlich viele seltsame Dinge passieren) wohnt ein Barbier, der genau diejenigen männlichen Einwohner von Sonnenthal rasiert, die sich nicht selbst rasieren.

Frage: Rasiert der Barbier sich selbst?


p.s.
An alle, die mir hier "kriminelle" Energie unterstellen...
Wenn ich es aufs zweigleisig fahren angelegt hätte, dann würde ich beide Frauen behalten und ihnen regelmäßig Lügen auftischen. Sicherlich würde ich hier keinen Rat aufsuchen, wie ich aus der Situation rauskomme, von der ich niemals geglaubt habe, dass ich in solch eine gerate.
Ich habe es nicht darauf angelegt, X zu betrügen und unter allen Umständen mit Y zusammen zu kommen. In den Tagen, an denen ich am Nachdenken war, ob die Beziehung zu X noch Sinn hat, hat sich langsam aber sicher etwas mit Y entwickelt...
 
P
Benutzer23417  Benutzer gesperrt
  • #15
der threadtitel ist unpassend!
momentan fährst du freiwillig und mutwillig zweigleisig. :jaa:
fehlen dir die eier einen schlussstrich ziehen zu können.

finde ich net

ich hatte eine ähnliche situation. es ist verdammt schwer ein mädchen aufzugeben mit dem man länger zusammen war. was hätte er machen sollen? nach dem ersten schönen abend mit der y gleich alles mit x hinschmeißen? kann das problem gut verstehen.

du musst wissen, dir drüber klahr werden, ob du deine x behalten willst, weil du sie und das was ihr inzwischen habt liebst und dir noch viele 1,5 jahre wünschst
oder
ob du y so spannend findest und gerne das risiko einer neuen beziehung eingehen willst.

aber bevor du zu y sagst"komm wir werden ein paar" solltest du solo sein.
fair wär auch mit deiner jetzigen freundin darüber zu reden und ihr sagen das es ne andere gibt. wenn man nichts über einen nebenbuhler weiss hat man auch nicht die chance sich dagegen zu wehren/ den patner doch von sich zu überzeugen.

also wenn ich ehrlich bin hab ich am anfang einer beziehung auch geheimnise. ich lüfte doch nicht alles was vielleicht nicht so toll ist am anfang.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
... ein Widerspruch in sich.
Soll ich stattdessen lieber die neue Beziehung aufs Spiel setzen?

Und jetzt sag nicht, dass dich ihr Verhalten wundert?
Wie legt man eigentlich "ins Gesicht" auf? :ratlos:
Nein, es wundert mich nicht.
Ins GEsicht auflegen !? Einfach auflegen, während der andere redet.

Nein, das was du gemacht hast ist ganz ganz mies. Das Beste ist es nur für dich, weil du dich mit feigen Verhalten aus der verantwortung ziehen konntest. Das Beste wäre es gewesen ehrlich zu sein und deiner Ex-Freundin den Respekt entgegen zu bringen, den der andere (eigentlich immer aber) doch zumindest nach einer 1,5-jährigen Beziehung verdient hat.
Was hätte ich denn sonst tun sollen, außer ihr grade die Wahrheit zu sagen?
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #23
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Zu meinem Problem:
Ich bin seit etwa 1,5 Jahren mit meiner Freundin (nennen wir sie X) zusammen. Es ist handelt sich hierbei um eine Fernbeziehung (etwa 400km).
Wir sehen uns immer mal wieder, wenn sich die Situation ergibt. Manchmal zweimal im Monat, dann mal wieder 2 Monate gar nicht.
Sie ist mir nicht egal, doch kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass wir uns streiten.

Ich kenne diese Situation. Meine Erste Fernbeziehung war auch 400 km, die zweite 600 und die dritte und jetzige nun 300. Es ist nie leicht. und wenn es zwei geben die sich auch über Entfernungen lieben, um so besser.

Das wollte ich nun einfach mal zu der Ausgang Situation gesagt haben.

Glücklicher88 schrieb:
Hinzu kommt zudem, dass ich seit etwa 3 Wochen jemanden kennengelernt habe (nennen wir sie Y). Ich bin glücklich, wenn ich mit ihr zusammen bin und auch wenn ich bloß mit ihr rede. Sie weiß nichts von meiner Freundin.
Wir sind mittlerweile so gut wie zusammen und haben geplant demnächst sogar zusammen zu dem Tarzan-Musical in Hamburg zu fahren.

Klar könnte ich zu X fahren... Y irgendeine Geschichte auftischen. Danach nach Hamburg mit Y fahren und X ne Geschichte auftischen.
Doch das möchte ich gar nicht...

Ich möchte momentan mit meiner Gefühlslage klarkommen und ich bringe es auch nicht übers Herz mit X ein klärendes Gespräch anzufangen und die Beziehung gegebenenfalls beenden.
Y soll davon am besten gar nichts mitbekommen. Verständlicherweise würde sie sich betrogen vorkommen. Doch existiert das Problem nur, weil ich zu lieb bin, X klar zu machen, dass die Bezeihung keinen Sinn mehr hat.

Ich kenne dein Problem, und sehe es etwas anders wie die meisten die hier geschrieben haben.
Ich war mit meinen Ex Freund 3 Jahre zusammen. Und war es auch noch als ich mein Jetzigen Kennengelernt habe. Noch dazu gesagt, ich war auch nicht ganz so ehrlich wie ich es sein sollte. Einfach aus den Grund weil man eben mal nicht so schnell 3 Jahre hinwirft. Man hat immerhin viel erlebt und hängt dementsprechend noch dran.

Im Inneren weiß man schon lange das es keinen Sinn mehr hat, doch man lässt es weiter laufen weil man sich evtl. Besserungen erhofft;- man sich nicht sicher ist ob das wirklich nun so richtig ist was man da tut;- oder ob das wirkliche Gefühle für einen anderen Menschen sind;- die man nicht zum Partner spürt.

Es ist immer eine große Gefahr das diese Schwärmerei für die andere Person einfach nur "nichts" ist. Und man will ja auch kaum sein ganzes gesamtes leben hinwerfen!

Na du hättest PERSÖNLICH mit ihr reden sollen, von Angesicht zu Angesicht.

Entschuldigung, aber bei aller liebe bei ner Fernbeziehung kann man nicht mal so eben zu einem Fahren um Persönlich Schluss zu machen! Und wenn nun einer meint, er wäre ja eh hingefahren;- Ja und? Was stellen sich hier einige vor? wenn er es persönlich gemacht hätte, dann hätte sie ihn (auch wenn mit recht) die Tür vor der Nase zugeschlagen und dann hätte er da gestanden;- und vermutlich auch noch Geld für den Zug oder unnütze Sprit Kosten gehabt.

Ich habs getan. Per Telefon....
Sie hat mir ins Gesicht aufgelegt und das Handy ausgeschaltet. :frown:

Muss mich jetzt selbst erstmal sammeln und mir drüber klarwerden, dass es das beste für uns beide ist. Auch wenn man es so schnell nich vergessen wird...

Mache das, und denke auch nen wenig drüber nach! Bitter wird es erst wenn du hinter her merkst das es doch der Falsche weg war, es dann wieder gut zu machen bei X sollte sich als ziemlich schwierig herausstellen!

Ich wünsche dir allerdings auf jeden Fall glück;- egal wo dich dein Weg hinführen wird.

LG ViolaAnn
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #25
Die ganzen Moralapostel hier wieder. Als ob sie sich immer so korrekt verhalten, wie sie es hier einfordern.

Du hast genau das Richtige gemacht, lass dir hier nichts anderes einreden!
Mal ebend mehrere hundert Kilometer weit fahren? Für was, dass es ihr noch schwerer Fallen wird, damit abzuschliessen? Die Nase vor die Tür zugeworfen bekommst?
Man kann nicht planen, wen man über den Weg läuft, und was in Zukunft geschehen wird.
Deine Exfreundin hat mit ihren Verhalten genug dazu beigetragen, dass jetzt Schluss ist. Sie hat damit selber eine Schuld und ist nicht das Opfer hier. Ich hoffe du findest in Y die Richtige für dich.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #26
Du hast nicht nur zwei Leute belogen, sondern meiner Meinung nach drei.

Sich einzureden das man besonders "lieb" ist und das Beste für die Ex will ist doch völlig realitätsfern.

Eineinhalb Jahre konntest Du hinfahren, aber jetzt ist das natürlich ein zu großer Aufwand und zu teuer.

Dann wunderst Du Dich warum sie mittendrin auflegt, wo Du doch so freundlich bist sie mal eben per kurzem Telefonanruf nach 1,5 Jahren abzuschießen, weil Du was besseres gefunden hast. Ich glaube die meisten Menschen hätten diesen Anruf als unverschämt empfunden und würden dann am liebsten nie wieder was von Dir hören müssen.

Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann ist sie eben zu Ende. Da kann man Dir keinen Vorwurf machen und das der Übergang etwas fließend ist, ist sicher nicht der Idealfall, kommt aber eben vor.

Aber die Art wie Du das beendest ist, wie Du wohl selber zugeben muss etwas feige und nicht gerade nett.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Die ganzen Moralapostel hier wieder. Als ob sie sich immer so korrekt verhalten, wie sie es hier einfordern.
Man muss kein Koch sein um zu wissen, das die Suppe versalzen ist.

Entschuldigung, aber bei aller liebe bei ner Fernbeziehung kann man nicht mal so eben zu einem Fahren um Persönlich Schluss zu machen! Und wenn nun einer meint, er wäre ja eh hingefahren;- Ja und? Was stellen sich hier einige vor? wenn er es persönlich gemacht hätte, dann hätte sie ihn (auch wenn mit recht) die Tür vor der Nase zugeschlagen und dann hätte er da gestanden;- und vermutlich auch noch Geld für den Zug oder unnütze Sprit Kosten gehabt.

Aus logischer Sicht gesehen hast du sicherlich Recht.
Aber ich muss dir sagen, meine erste Beziehung war ebenfalls eine Fernbeziehung, ER hat auch am Telefon Schluss gemacht (und wollte sich sogar noch davor drücken, hätte ich ihm die Pistole nicht auf die Brust gesetzt ... aber das ist eine andere Geschichte :what: ).
Ich hätte mir gewünscht, er hätte es persönlich getan ... dann wäre ich heute sicherlich besser damit klar gekommen, es hätte mein "Partnerbild" sofort zerstört.
Für den Schlussmachenden ist die Telefonvariante sicherlich besser, aber für den (noch-) liebenden glaube ich nicht.
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Nicht-Warhaben-Wollen oder ein Zeichen der Einsicht?
Ich wurde soeben angerufen und gefragt, wann ich denn nun ungefähr am Samstag da sei... :rolleyes:
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #29
:ratlos:
Und was hast du geantwortet?
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Dass sie sich meinen Besuch mit ihrem kompletten Verhalten, die ganzen letzten Wochen lang, nicht mehr verdient hat. Ich habe sie innerhalb der gesamten Beziehung zu oft darauf aufmerksam gemacht. Y ist schließlich auch nicht der einzige Grund, weshalb ich mich für diesen Schritt entschieden habe.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ach nun deine "Ex"? Ich dachte die Neue?
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Wer meinen ersten Post aufmerksam gelesen hat, weiß dass Y nicht der einzige Grund war...
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ja, ich meinte auhc nur, dass ich dachte, dass die Neue angerufen hat.
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Achso, so war das gemeint.
Ja meine Ex hat angerufen.
 
S
Benutzer87239  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
du fährst nicht zweigleisig solange du mit offenen karten spielst. du tust das jedoch nicht, das ist nicht gerade fair. aber irgendwie kann ich dir auch nicht besonders viel vorwerfen. du hast alles gut geregelt.

schöner wäre es gewesen wenn du Y alles erzählt hättest. niemand fängt ne beziehung an wenn man erfährt "äh du, ich hatte bis vor 2 tagen noch ne freundin"... du hättest ja sagen können, dass du noch eien hast aber du bald schluss machen willst. damit verschreckt man niemanden :zwinker:
 
G
Benutzer89670  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Um das ganze mal aktuell zu halten....
Mit X ist es sowieso aus und mit Y ist es doch nichts geworden.
Nun genieße ich das Single-Leben und habe das Gefühl, mir lächelt jede hübsche Dame auf der Straße zu :zwinker:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Fahre unfreiwillig zweigleisig. Unzufrieden mit (Noch-)Beziehung...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren