• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Faltenwurf beim Kondom?!

T
Benutzer145312  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

mein erstes Mal rückt in greifbare Nähe und ich will mich natürlich möglichst gut drauf vorbereiten ;-) Ich musste feststellen, dass mir die Billyboy-Kondome, die ich "zur Sicherheit" irgendwann mal gekauft habe, überhaupt nicht passen. Hab dann ein bisschen im Internet recherchiert, anscheinend lieg ich mit meinen 14cm Umfang doch ein bisschen über dem Durchschnitt :ashamed: Hab jetzt bei einem Kondomversand ein XXL-Probierset mit verschiedenen Marken bestellt, die Breiten gingen da von 55 bis 60 mm. Und naja... hab bei keinem das Gefühl, dass es so richtig passt. Die einzigen, die ich ohne Gewalt draufgebracht habe, waren die zwei mit 60mm Breite. Die haben aber beide ziemlich stark Falten geworfen (vor allem vorne an der Eichel), ich glaub da kommen drei Faktoren zusammen:
1. Alle XXL-Kondome sind auch ziemlich lang, ich bin aber mit gut 15 cm Länge nur Durchschnitt, also ist immer " zu viel" Gummi da
2. Wenn ich nicht gerade 100% steif bin bzw. die Erektion auch nur ein kleines bisschen nachlässt, wird die Eichel schnell kleiner, dadurch bekommt mein Penis eine leicht konische Form (ist also vorne nicht ganz so dick wie am Schaft)
3. meine Vorhaut ist auch im erigierten Zustand noch sehr beweglich.

Es war unmöglich, "Hand anzulegen", ohne Faltenwurf hervorzurufen. Beim Sex wird es hoffentlich etwas besser gleiten, aber meine Vorhaut wird sich garantiert auch mitbewegen.
Sind Falten am Kondom eigentlich sehr unangenehm für die Frau?
Habt ihr irgendwelche Tips, kann ich was dagegen tun oder muss man die Falten in Kauf nehmen? Soll ich mir im Zweifelsfall vielleicht lieber ein etwas engeres Kondom draufzwängen? Hatte eigentlich schon das Gefühl, dass die 60mm eng genug anliegen, und ein engeres Kondom wird die Vorhaut auch nich davon abhalten, sich mitzubewegen...

Bin für jede Hilfe dankbar ;-)
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Zuerst solltest du ein Kondom besorgen, das dir passt. Wahrscheinlich hat sich das Problem mit den Falten dann auch erledigt. Wenn die Kondome zu lang sind, macht das nichts aus, du rollst nur so viel ab, wie du brauchst, der Rest bleibt einfach aufgerollt.
Probier mal die MySize 64 oder 69.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #3
1. Alle XXL-Kondome sind auch ziemlich lang, ich bin aber mit gut 15 cm Länge nur Durchschnitt, also ist immer " zu viel" Gummi da

Macht nix. Roll einfach nur soviel ab wie du brauchst. Abgesehen davon ist "zu viel" Gummi ja auch besser als zu wenig.

2. Wenn ich nicht gerade 100% steif bin bzw. die Erektion auch nur ein kleines bisschen nachlässt, wird die Eichel schnell kleiner, dadurch bekommt mein Penis eine leicht konische Form (ist also vorne nicht ganz so dick wie am Schaft)

Auch das ist kein Problem, weil das Kondom den Sitz und Halt nicht vorne an der Eichel sondern am anderen Ende erhält.

3. meine Vorhaut ist auch im erigierten Zustand noch sehr beweglich.

Da würde ich dir gerade ein Kondom mit viel Platz für Eichel und Vorhaut empfehlen. Solange es am Schaft und Ende richtig sitzt, ist alles in Ordnung.
So ganz lässt sich eine Faltenbildung, gerade wenn diese durch die Penetrationsbewegung entsteht, im Bereich der Eichel nicht vermeiden. Bei den meisten Beschnittenen ist die Haut am Penis ja auch noch bewegbar oder auch wenn sich die Vorhaut nicht immer wieder über die Eichel schiebt, ist ja dennoch eine "Bewegung" darin.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Zu lang sind alle Gummis. Man rollt sie nicht ab bis nix mehr da ist sondern man rollt sie nur so weit ab wie der Penis lang ist.

Bei 14cm Umfang sollten 60er oder 64er passen. Das Kondom sollte sich ohne Probleme abrollen lassen. Ein klein bisschen Faltenwurf ist nicht so schlimm weil ein Penis ja selten an allen Stellen gleich dick ist. Mancher ist an der Eichel am dicksten, andere eher in der Mitte. Da ist klar, dass die etwas schlankeren Stellen leichten Faltenwurf hervorrufen.
Auf www.vinico.com findest du nicht nur einen onlineshop sondern auch die Bereiche Beratung und Videos, die beide sehr informativ sind. Schau da einfach mal rein! :smile:
 
T
Benutzer145312  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hatte bei den MySize 60 schon das Gefühl, dass es an der Spitze recht locker sitzt.. Hab nochmal nachgemessen, an der dicksten Stelle sinds sogar fast 15cm, an der Eichel aber nur 10-12cm. Aber wenn ihr meint dass es helfen könnte, an der Spitze einen lockeren Sitz zu haben, werd ich jetzt halt auch noch die 64mm ausprobieren - auch wenns langsam ein bisschen ins Geld geht ;-) Danke schonmal!
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Probiers und schau, womit du dich am wohlsten fühlst. Und wenn du erstmal deine Größe gefunden hast, kannst du ja Großpackungen davon kaufen, die gehen nicht ganz so ins Geld.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #7
Wie ist denn der Sitz der 60er am Schaft? Nicht dass es mit den 64ern da zu locker wird. Aber vielleicht kannst du auch mal Herrn Krause von Kondomberater/Vinico anschreiben.

Und übrigens sind Trockenübungen furch "Hand anlegen" nicht besonders für den Kondomtest geeignet. Bei der "richtigen Sache" ist es (wenn alles richtig vorbereitet ist) wesentlich flutschiger und geschmeidiger. Ich würde also avh mehrere Größen gemeinsam mit deinr Freundin probieren. Aber bitte nicht zu wissenschaftlich.
 
T
Benutzer145312  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie ist denn der Sitz der 60er am Schaft? Nicht dass es mit den 64ern da zu locker wird.

Ziemlich eng würd ich sagen, grade noch im angenehmen Bereich. Probieren geht über studieren, mal schaun wie die 64er sitzen.
Mit der Freundin ausprobieren ist auch eine gute Idee, ich hoff nur dass bei dem ganzen Kondom-Rumgemache meine Standfestigkeit erhalten bleibt :-D Ich weiß schon, man sollte das spielerisch gestalten und so, aber die abtörnende Wirkung von einem Kondom find ich persönlich riesig.
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich weiß jetzt nicht wie ich dir das erklären soll, aber du musst versuchen von dem Gedanken loszukommen, dass Kondome eine abtörnende Wirkung haben.

Verhütet deine Freundin eigentlich selber auch oder soll das Kondom einziges Verhütungsmittel sein? Wenn es mit Gummi nun partout nicht klappen will, könntet ihr ja auch anders verhüten, allerdings solltet ihr euch dann borher vom Arzt auf die geläufigen Geschlevhtskrankhriten testen lassen.
 
T
Benutzer145312  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hmm einfacher gesagt als getan, ich bin ja nie mit negativer Einstellung an Kondome rangegangen, sondern musste eben feststellen, dass mein Penis sich nich so wohl mit ihnen fühlt ;-) Also hat nix mit Einreden zu tun oder so...
So langsam mach ich mir da schon ein bisschen Sorgen, hab auch beim Petting festgestellt dass mein Freund sowieso nie macht was ich will. Beim Rumgeknutsche (angezogen) steht er wie ne eins, aber sobald es ernst wird (also wir nackt sind und ihre Hand nach unten wandert) kriegt er schnell Lampenfieber. Und das obwohl ich ihr vertraue, wir uns Zeit lassen und ich versuche mich zu entspannen. Naja wir habens bisher locker genommen, vielleicht klappts das nächst Mal besser ;-)

Zur Zeit nur mit Kondom, sie hat vor Kurzem aufgehört, die Pille zu nehmen. Andere Verhütungsmittel (Spirale oder so) sind schon denkbar, aber wenn dann wird das schon noch ne Weile daueren ;-)
 
T
Benutzer145312  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
OK die 64er passen viel besser, fast wie eine zweite Haut! Ohne euch hätte ich vielleicht zu früh aufgehört, das passende zu suchen, also danke :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren