Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37188
    Meistens hier zu finden
    1.110
    148
    207
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #1

    Fantasyroman mit Drachen gesucht!

    Hallo Leute!

    Mir ist absolut der Lesestoff ausgegangen - schrecklich. :ratlos:

    Da ich ein absoluter Fantasy-Fan bin und Drachen total toll finde, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch, das auch Drachen beinhaltet.

    Eragon kenne ich schon und Drachentor auch..

    Habt ihr vielleicht Buchtips für mich? :engel:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    27 Februar 2008
    #2
    Die Scheibenweltromane sind einfach nur göttlich :herz:
    In manchen (z.B. Wachen! Wachen!) kommen auch Drachen vor.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #3
    Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein - da geht es allerdings nicht in erster Linie um Drachen.
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    614
    148
    261
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #4
    Drachenläufer? Oder so ähnlich...

    meine Chefin schwärmt von Film und Büchern...
     
  • Reliant
    Reliant (37)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2008
    #5
    Die Drachenlanze. gibts verschiedene Serien die Teils besser Teils schlechter sind, aber alles in allem ziemlich cool.
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2008
    #6
    Drachenreiter ist zwar ein Kinderbuch eigentlich aber ich finds trotzdem total toll :zwinker:
     
  • User 37188
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.110
    148
    207
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #7
    Ah, toll - danke für die vielen Tips!

    Drachenreiter und Märchenmond kenne ich und diverse Scheibenweltromane lese ich auch unglaublich gern. :herz:

    Von Drachenlanze und Drachenfeuer habe ich schonmal gehört, aber nie gelesen... Werde ich wohl mal in Angriff nehmen. :smile:

    Drachenläufer ist mir gänzlich unbekannt - gleich mal googlen. :smile:


    edit: Okay, Drachenläufer hat nur etwas mit Papierdrachen zu tun und ist sonst eher ein Drama, das in Kabul spielt. ^__^
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    27 Februar 2008
    #8

    Genau meine Meinung :smile:
    ich steh nicht so auf fantasy, aber die bücher sind der hammer
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 Februar 2008
    #9
    ....
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #10
    Es gibt inzwischen sogar 4 Teile, aber der Vierte ist im Gegensatz zu den anderen 3 grottenschlecht.

    Märchenmond
    Märchenmonds Kinder
    Märchenmonds Erben
    Die Zauberin von Märchenmond
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 Februar 2008
    #11
    ....
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #12
    Off-Topic:

    Die von Wolfgang Hohlbein alleine mag ich gar nicht, aber die von beiden zusammen sind eigentlich alle gut. Allerdings sind die auch alle ziemlich ähnlich. "Krieg der Engel" und "Das Buch" fand ich ziemlich gut.

    Die ersten drei Märchenmond-Bände finde ich auch top (mein erster Band ist vom Autor signiert und mein ganzer Stolz :smile: ), deswegen habe ich mich soooo auf den vierten Band gefreut und war dann umso enttäuschter :cry:
    Bei den ersten drei Bänden ist ja eher Kim die Hauptperson. Beim Vierten geht es fast nur um Rebecca. Das finde ich schon blöd, da ich sie als Figur nie wirklich mochte.

    Edit: Du kannst hier kostenlos in die ersten 5 Kapitel reinlesen.
     
  • User 37188
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.110
    148
    207
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #13
    Wow, ich wusste nur von EINER Fortsetzung von Märchenmond - hätte nicht gedacht, dass es da doch so viele gibt. :smile:

    Vom zweiten weiß ich sogar, dass meine Ma den hat - müsste ich nur den ersten nochmal lesen, ich krieg den kaum noch zusammen. :schuechte
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 Februar 2008
    #14
    ....
     
  • User 37188
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.110
    148
    207
    Verheiratet
    27 Februar 2008
    #15
    Ich hab mich grad in die Leseproben gestürzt - ich WILL das Buch!! (bzw. die Bücher) :grin:
     
  • Aurinia
    Aurinia (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    27 Februar 2008
    #16
    Also ich mag ja von Wolfgang und Heike Hohlbein SPIEGELZEIT und DREIZEHN auch total. Neben Märchenmond natürlich :zwinker:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    28 Februar 2008
    #17
    Das hat zwar nun gar nichts mehr mit Drachen zu tun, aber vielleicht wäre das ja auch was. Ich habe die Fantasy-Serie um die Grünen Reiter von Kristen Britain regelrecht verschlungen. Auf deutsch und auf englisch.
    Grüner Reiter
     
  • Funky
    Funky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Februar 2008
    #18
    Lol, hat aber nicht mit Drachen als Tiere zu tun, sondern mit den Papierdingern die man steigen lässt.
     
  • Stonic
    Stonic (43)
    Grillkünstler
    7.801
    298
    1.848
    Verheiratet
    28 Februar 2008
    #19
    Drachenfeuer von Hohlbein
    Drachenlanzensaga

    und ansonsten an Fantasy kann ich noch die Midkemia Saga von Raymond Feist empfehlen auch wenn keine Drachen oder nur wesentlcih später vorkommen

    dann wäre da noch der Klassiker der kleine Hobbit
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    28 Februar 2008
    #20
    jawoll!!!

    ...hab bestimmt schon 10 Bücher aus der Serie durch.....bin grad beim "Das Weiberregiment"

    ...wohl dat beste derzeit
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten