Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • v69m
    Gast
    0
    24 Januar 2004
    #1

    Farbe von Menstruationsblut

    Hallo,

    ich lese hier öfter, daß Menstruationsblut rot ist. Andererseits habe ich schonmal auf einer Toilette etwas gesehen, das braun aussah. Jetzt frage ich mich, wie lange die rote Farbe anhält. Ist es schon braun, wenn Frau den Tampon rausnimmt?

    Tut mir leid, daß ich so blöd fragen muß, aber ich bin so dumm.

    v69m
     
  • Liza
    Liza (34)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    24 Januar 2004
    #2
    Wenn Blut gerinnt, wird's halt braun... und bei Menstruationsblut ist das wahrscheinlich noch mehr als bei jeder anderen Art von Blut, weil da eben noch Gewebefetzen mit drin sind.
    Wenn das Blut nicht ganz frisch ist, ist es mehr braun als rot. Wenn ich meinen Tampon rausnehme, ist das Blut (oder zumindest ein Teil des Blutes) ziemlich häufig schon braun geworden. Nur an den stärkeren Tagen habe ich noch wirklich rotes Blut im Tampon - da lasse ich den nämlich weniger lange drin, dementsprechend hat das Blut nicht ganz soviel Zeit zum Gerinnen...
     
  • v69m
    Gast
    0
    24 Januar 2004
    #3
    Danke, damit ist meine Frage geklärt.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    25 Januar 2004
    #4
    ausserdem, zum ende der menstration kommt auch meist mehr was braunes....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten