• Sven_96
    Sven_96 (23)
    Ist noch neu hier
    15
    1
    0
    Single
    5 August 2020
    #1

    Feedback zu meinem Dating-Auftritt

    Ich hatte in der Vergangenheit leider nicht sonderlich viel Erfolg auf Dating-Seiten. In der Regel habe ich gar nicht erst Matches bekommen. :frown:

    Aktuell habe ich mir vorgenommen das ganze mal ganz von vorne, aber etwas strukturierter anzugehen, mit Recherche, Feedback und genauer Überlegung, bevor ich mein Profil online stelle. Bisherige Profile sind immer sehr Spontan entstanden.:grin:

    Ich habe bereits eine Seite genutzt auf der man bilder bewerten lassen kann (welche darf ich anscheinend nicht sagen, wegen werbung :tongue:), um meine Fotos etwas zu optimieren. Das am besten bewertete Bild findet ihr hier im Anhang (Scores: 5.7, 5.1, 5.4).

    Natürlich wollte ich aber auch nochmal Fremde direkt um ihre Meinung fragen um das ganze mit einfließen zu lassen. Es wäre also Nett wenn ihr mir Feedback geben könntet, was genau an meinem Foto und mir sich noch verbessern ließe.:zwinker:

    Ich werde dann wahrscheinlich die nächsten Tage noch weitere Fotos aufnehmen. Geplant sind Fotos von mir alleine in 2 verschiedenen Locations, ein Foto mit einem Kumpel, sowie 2 Fotos die meine Hobbys und meine Persönlichkeit darstellen sollen (dazu hätte ich nochmal separat ein paar Fragen, aber die passen wohl eher in einen eigenen Thread.)

    Freue mich auf euer Feedback, thx im Vorraus! :thumbsup:

    photo_2020-08-04_01-34-59.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2020
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Online Dating - anonym
    2. Online Dating
    3. Dating Apps
    4. Dating-Hilfe
    5. Sex dating
  • User 83901
    User 83901 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.168
    398
    2.945
    Verheiratet
    5 August 2020
    #2
    Hm, kurz gesagt: Du wirkst leider so gar nicht sympathisch auf dem Bild. :confused:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    659
    43
    131
    nicht angegeben
    5 August 2020
    #3
    Konstruktiv formuliert: guck ein bisschen freundlicher, lächeln tut nicht weh :zwinker: Dazu hellere Klamotte und nicht so schräg von unten. Lass jemand anders das Foto machen. Selfies sind sehr selten gut. Durch dieses schräg von unten kneifst du die Augen so komisch zu, das sieht aus, als wärst du total pissig drauf. Außerdem halt so "von oben herab".
     
    • Zustimmung Zustimmung x 14
  • MissUnperfekt
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    113
    40
    Verliebt
    5 August 2020
    #4
    Lächeln! Am besten ein echtes.
    Hellere Farben, vielleicht im Garten/Park mit bisschen mehr Hintergrund, kein Selfie. Foto mit Kumpel fände ich nicht so gut.

    Doch dazu reicht ein Thread (mMn).
    Was hast du denn für Hobbys?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • LiSu
    LiSu (28)
    Ist noch neu hier
    25
    3
    4
    Single
    5 August 2020
    #5
    Hallo,

    ich kann unitylejean zustimmen (Bild).

    Ich würde Spontanität, etwas Humor und „menschliches“ bzw. „Fehler“ auf den Profilen bevorzugen.
    Mit Menschliches meine ich deine typische Art, also nicht, dass alles perfekt durchdacht und eventuell vom Internet, also von anderen, abgeguckt ist usw.
    Mit Fehler meine ich definitiv nicht die Rechtschreibung. Muss nicht perfekt sein, aber darf bei mir auch nicht nach Grundschul-Kind aussehen.

    Hinweis: ich nutze seit Jahren keine Dating-Seiten (zuletzt myspace *rofl* und das war nicht mal eine Dating-Seite) und habe auch noch nie Tinder oder Ähnliches genutzt. Falls also garkein Profil vorhanden ist, sondern es lediglich um Bilder handelt, bitte weiter scrollen :smile:

    lg
     
  • xylo25
    xylo25 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    362
    28
    48
    in einer Beziehung
    5 August 2020
    #6
    Ich finde du wirkst überhaupt nicht pissig, aber ja, der Winkel ist etwas ungünstig. Klamotten am besten tshirt, polo oder Hemd. Wenns eben geht ohne Aufdruck der auf nerdtum schließen lässt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.643
    548
    6.271
    vergeben und glücklich
    5 August 2020
    #7
    Ich finde es gar nicht so schlecht, also nichts was mich persönlich abschrecken würde. :smile:

    Ich sehe da ein kleines Lächeln, von oben herab wirkst du für mich auch nicht. Ich finde den Winkel eher gesagt ganz gut, weil der nicht so der Standard ist.

    Aber ich bin auch echt kein Fan von diesen breiten Lächlern, das wirkt oft einfach gefaked. Und ich brauche das auch nicht, um jemanden sympathisch zu finden. Ich habe selber ein resting bitchface, vielleicht deshalb. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    6.228
    598
    11.235
    vergeben und glücklich
    5 August 2020
    #8
    letzteres kommt aber auch stark auf die Zielgruppe an. :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • User 164174
    Öfters im Forum
    523
    68
    215
    vergeben und glücklich
    5 August 2020
    #9
    Naja, also Blick von oben herab kann schon angebracht sein, wenn du ne Sub suchst. Ansonsten besser sein lassen, Augenhöhe ist im aktuellen Jahrtausend eher angebracht. Ansonsten gibts noch das 1x1 der Bildkomposition: Augen in den goldenen Schnitt und Anschnitt generell ist auch nie verkehrt wenn es das Motiv hergibt. Nicht lächeln geht auch klar, aber das muss dann auch zum Kontext passen, zeugt halt nicht gerade von sprudelnder Offenheit.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    88
    291
    Verlobt
    5 August 2020
    #10
    Welche Zielgruppe von Frauen willst du ansprechen?
    Oder ist das einfach egal.

    Bei zweiteren würde ich eher zum "Standard" raten, damit du möglichst viele Frauen ansprechen willst.

    Willst du eher eine Frau, die ebenfalls bissel nerdig ist und deine Interessen hast, würde ich dann eher zu dem raten, das du eh hast.

    Ich mag das Fotos definitiv mehr als den Standard-Grinse-Mann, die finde ich persönlich creepy und fake. Polohemden fände ich persönlich ebenfalls ein K.O. Kriterium.

    Ich steh aber auch eher auf nerdige Typen, also wäre das Bild für mich persönlich nicht so schlecht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Sun-Fun
    Verbringt hier viel Zeit
    747
    88
    289
    Single
    5 August 2020
    #11
    Ich finde Deine Blick auch eher herausfordernd wie einladend. Und ich mag Keine Bilder, wo ich den Menschen in die Nase kucken kann - das ist meine ganz persönliche Präferenz

    Frag Doch einen Freund ob er ein paar Bilder von Dir machen kann, draussen und in "Action" das gibt noch einen besseren Eindruck.

     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • xylo25
    xylo25 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    362
    28
    48
    in einer Beziehung
    5 August 2020
    #12
    Off-Topic:
    Das ist bei dir ein Magnet, würde ich ihm jetzt nicht anraten :grin:


    Aber mal ganz generell, da gibt's 100 x schlimmere.
     
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.643
    548
    6.271
    vergeben und glücklich
    5 August 2020
    #13
    Off-Topic:
    Dabei gibt es davon nur wenige, weil viele Menschen ein Lächeln mögen. Lächeln finde ich perse auch nicht verkehrt, ich denke dann an was schönes und es kommt von allein, aber würde ich mir das verkneifen, würde ich sicherlich sehr arrogant rüber kommen. Weiß nicht wie das beim Dating ankommen würde, wenn ich nicht gerade rein devote Menschen kennenlernen wollen würde. :grin:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.423
    598
    5.487
    Single
    5 August 2020
    #14
    Wirkt finde ich etwas steif, gerade auch, weil du noch sehr jung bist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Sun-Fun
    Verbringt hier viel Zeit
    747
    88
    289
    Single
    5 August 2020
    #15
    Würdest Du das Bild/Profil antippen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.643
    548
    6.271
    vergeben und glücklich
    5 August 2020
    #16
    Ja. :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lieb Lieb x 1
  • Yurriko
    Yurriko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    88
    291
    Verlobt
    5 August 2020
    #17
    Ja, allein wegen dem T-Shirt :grin: Und auch wegen dem Gesichtsausdruck.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.423
    598
    5.487
    Single
    5 August 2020
    #18
    Und Detail, ich finde diesen sichtbaren Ansatz einer "Nackenmatte" bei so glatten Haaren eher...unvorteilhaft :ninja:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Sven_96
    Sven_96 (23)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    15
    1
    0
    Single
    5 August 2020
    #19
    Also erstmal danke für die Tipps. Habe gerade auch schonmal noch ein neues gemacht und versucht manches umzusetzen.

    unitylejean
    Habe mir halt dabei eigentlich schon was gedacht. Mir haben Leute sonst immer gesagt ich würde zu brav/langweilig/nett wirken...

    MissUnperfekt
    Das Bild mit jemand anderem hätte ich gerne drin damit Mädels sehen dass ich zumindest ein bisschen sozial bin, oder ist das kein guter Gedanke? :grin:

    xylo25 HarleyQuinn
    Das mit dem Aufdruck ist Absicht. Ich habe extra eins gewählt, dass nicht-nerdigen Mädchen nicht zu krass ins Auge springen sollte. Finde es aber schon wichtig das irgendwie darzustellen weil es halt zu meiner Persönlichkeit gehört. (Da wären wir dann halt beim Thema Hobbys/Interessen :grin:)

    Yurriko
    Also sagen wir es mal so: Ich würde theoretisch nerdige Mädchen bevorzugen. Die Zielgruppe ist aber so extrem klein, vorallem auf Datingapps, dass die Chancen da nicht so hoch sind.
    Daher war mein Plan so ein paar "Hinweise" im Profil zu verstecken, die aber nicht so krass sind, dass sie durchschnittsmädels abschrecken sollten (hoffentlich :confused:).

    Wenn sie vollkommen abgeturnt von Nerds ist wird sie mich halt wahrscheinlich eh nicht mögen vermute ich mal...
    Nicht-Selfies mache ich wahrscheinlich dann heute Abend. :smile:
    photo_2020-08-05_08-37-12.jpg
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.423
    598
    5.487
    Single
    5 August 2020
    #20
    Finde das zweite deutlich sympathischer und da wirkst du imho locker fünf Jahre jünger drauf :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 12

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten