• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fehlender Orgasmus = Lustkiller?

TomTom im Chaos
Benutzer173130  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin zusammen, ich melde mich Mal wieder mit einer Frage auf die ich die Antwort nicht selbst finde.

Vielleicht hat ja jemand von euch das schon mal erlebt oder einfach mehr Ahnung als ich, aber nun erstmal zum Hintergrund:
Ich bin mit meiner Freundin nun bald seit 4 Monaten zusammen und es ist immernoch wundertoll bei uns. Wir verstehen uns klasse, lachen unheimlich viel, haben viel Spaß und sind einfach auf einer Wellenlänge. Es ist ein ganz anderes Gefühl als ich bei meiner Ex hatte... aber im deutlich deutlich positiven Sinne. Ich bin eigentlich komplett happy, wenn da nicht das Problem mit dem Sex wäre :/ Meine Freundin will nämlich sehr gerne und häufig Sex haben und ich dachte immer, dass das ein Traum ist wenn ich mal eine solche Freundin habe aber irgendwie will es nicht so wirklich. Bei mir fehlt einfach die Lust. Es ist nicht, dass ich nicht hart werde oder so aber mir fehlt einfach die Lust auf Sex und ich weiß beim besten Willen nicht woran das liegt. Bei mir hat sich im Leben nichts verändert, so dass es eine solche Wirkung nach sich ziehen könnte, ich habe auch keinen Stress oder irgendwas aber dieses Thema belastet mich.

Nun ist es bei meiner Freundin so, dass sie keine Orgasmen bekommt. Sie hatte noch nie einen sagt sie, auch wenn sie es sich selbst gemacht hat oder so, da war nie einer. Wir sind nun dahingehend weiter gekommen, dass es bei ihr wohl eine Kopfsache ist aber sicher ist das auch nicht. Was ich mich nun aber Frage: Ich bin jemand dem es wichtiger ist, dass es der Frau gefällt, als das es mir gefällt. Meine Ex habe ich immer zum Orgasmus bringen können und da war auch immer alles in bester Ordnung, doch mit meiner jetzigen Freundin ist das halt nicht der Fall. Ich frage mich nun ob dieser fehlende Orgasmus von ihr vielleicht der Grund dafür sein könnte, dass bei mir die Lust fehlt. Quasi ihr Orgasmus ist das Ziel welches ich erreichen will, aber wenn ich dieses Ziel nie erreichen kann schwindet die Motivation es überhaupt zu versuchen... macht das Sinn? :/ Denkt ihr es könnte damit zusammenhängen? Hat jemand von euch soetwas vielleicht schon Mal erlebt? Langsam verzweifle ich etwas, da meine Freundin oft gerne will und ich ihr das auch gerne geben wollen würde, bei mir aber wie gesagt die Lust einfach nicht da ist. Also wir haben Sex, aber das ist halt immer soeine Sache, da die Initiative halt überhaupt nicht von mir kommt.

Ich hoffe einer oder eine kennt das Problem und hat da Tipps für mich.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Quasi ihr Orgasmus ist das Ziel welches ich erreichen will
Mich als Frau würde es echt belasten, wenn mein Partner das sagen würde.
Ich bin noch nie durch einen Partner gekommen (bei SB jedoch kein Problem)
Ich mache mir da selbst schon genug Druck, zusätzlichen durch meinen Partner könnte ich nicht gebrauchen.
Zeigt sie denn Lust?
Dass es dir Lust macht, wenn es ihr Lust macht ist ja ganz normal aber das am Orgasmus festzumachen geht, finde ich, zu weit.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #3
Ich kann mir schon vorstellen, dass es daran liegt! Allerdings würde ich dir raten nicht die Motivation zu verlieren sondern eher versuchen dein Ziel irgendwann zu erreichen und bis dahin fleißig und oft üben :zwinker:

Wenn sie sagt sie hatte wirklich noch nie einen Orgasmus, ist es zwar schwieriger aber vielleicht trotzdem machbar. Ich vermute mal sie ist Anfang 20? Das kann ja noch kommen.

Dinge die mir einfallen die mich immer sofort zum Orgasmus bringen (auch wenn ich eine Minute vorher noch denke ich kann heute nicht kommen):

*Besorg ihr einen Womanizer und lass sie entweder damit alleine, oder mach du es ihr damit.

*Nimm dir wirklich viel Zeit und lecke sie ausgibig! Am besten du nimmst auch noch Finger dazu!

*Mach es ihr mit einem anderen Toy, vielleicht mit einem Rabbit Vibrator.

Prinzipiell würde ich dir raten dich sehr auch ihren Kitzler zu konzentrieren.

Ich komme auch in der Reiterstellung viiiiel leichter als in allen anderen Stellungen! Einfach an dem Partner reiben anstatt auf und ab hüpfen..

Vielleicht braucht ihr auch einfach etwas Kick.. Kuckt einen Porno gemeinsam? Bringt Fesseln ins Spiel? Reize sie vor dem Sex schon lange ohne sie zu berühren, dass sie sich dir entgegenwölbt und total nass ist.

Wenn es eine Kopfsache ist.. Vll romantische Musik, Licht aus, ihre Augen verbinden und sie nach Strich und Faden verwöhnen mit allem das dir einfällt..

Oder vielleicht auch nachdem ihr gemeinsam 1/2 Flasche Wein getrunken habt und euch vielleicht währenddessen schon ganz geil gemacht habt, dass sie so ihren Kopf mal ausschalten kann.

Was mir auch noch einfällt.. Viel Gleitgel? Oder auch Öl? Vielleicht ist sie einfach zu trocken und daher gefällt ihr auch Reibung nicht so sehr?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich hab bis ich fast 30 war nie einen Orgasmus mit einem Partner gehabt und ich hab das total gehasst wenn jemand auf Teufel komm raus immer wieder versucht hat dass ich komme. Das ist dann bei mir wiederum der Lustkiller und Männer denen das wichtig war, waren im Endeffekt dann einfach nicht sexuell kompatibel mit mir.

Ich rate dir davon ab da irgendwelche Versuche zu starten oder ihr Sexspielzeug zu kaufen, weil sie quasi nicht richtig funktioniert und das richten soll. Wenn sie glücklich ist und Lust hat, dann tu bitte nicht so, als sei sie im irgendeiner Weise fehlerhaft.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also ich kann Dir sagen, dass ich auch sehr spät dran war mit den Orgasmen.

ABER sogar heute noch, obwohl ich in der Regel schnell komme, wenn ich merke, da versteift sich einer drauf, dann ist der Ofen aus.....
:nope:

Und nur so nebenbei, dass war bei den meisten Männer genau gleich, Orgasmus auf Teufel komm raus, geht gar nicht.
Schau, dass es ihr gut geht, dass sie sich wohlfühlt, dass sich geliebt fühlt. Für mehr, bist DU nicht zuständig. Es ist ihr Körper, Ihre Lust und ihr Orgasmus.
In der Regel wird sie irgendwann die ersten eh alleine haben.
 
TomTom im Chaos
Benutzer173130  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich habe das Gefühl, dass ich hier ein wenig falsch verstanden wurde :/ Ich setze sie nicht unter Druck oder irgendwas dergleichen oder suche in ihr nun den Fehler weil es bei mir nicht klappt, das ist alles absoluter Blödsinn. Ich frage mich nur woran es bei mir liegt, obwohl ich ansonsten komplett Happy bin. Es geht nicht darum, dass es ihre Schuld ist weil sie keinen Orgasmus hat, sondern weil es dann mein Problem wäre, da ich ihr aber gerne einen bescheren würde und mich deshalb selbst unter Druck setze.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ob, wann und wie sie einen Orgasmus hat, hat wenig mit Dir zu tun (ausser Du benimmst Dich ganz unbeholfen)
 
TomTom im Chaos
Benutzer173130  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Zeigt sie denn Lust?
Dass es dir Lust macht, wenn es ihr Lust macht ist ja ganz normal aber das am Orgasmus festzumachen geht, finde ich, zu weit.
Ja sie zeigt sehr viel Lust, das habe ich aber auch geschrieben. Sie will ja gerne und oft Sex. Und sie sagt auch, dass sie oft Lust hat und ja will, das Problem liegt halt bei mir.

Ich rate dir davon ab da irgendwelche Versuche zu starten oder ihr Sexspielzeug zu kaufen, weil sie quasi nicht richtig funktioniert und das richten soll. Wenn sie glücklich ist und Lust hat, dann tu bitte nicht so, als sei sie im irgendeiner Weise fehlerhaft.
Ich habe nie in irgendeiner Weise soetwas gesagt.
[doublepost=1563976464,1563976312][/doublepost]
Schau, dass es ihr gut geht, dass sie sich wohlfühlt, dass sich geliebt fühlt. Für mehr, bist DU nicht zuständig. Es ist ihr Körper, Ihre Lust und ihr Orgasmus.
Das mache ich. Ich versuche sie glücklich zu machen wo ich nur kann und zeige ihr auch wie viel sie mir bedeutet und das ich sie Liebe. Und du sagst nun es ist ihr Körper, ihre Lust und ihr Orgasmus, das ist richtig aber irgendwie fühlt es sich komisch an, wenn nur ich zum Höhepunkt komme und sie einfach ohne bleibt. Ich habe dann immer das Gefühl ich hätte es nicht gut genug gemacht.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #9
Es geht nicht darum, dass es ihre Schuld ist weil sie keinen Orgasmus hat, sondern weil es dann mein Problem wäre, da ich ihr aber gerne einen bescheren würde und mich deshalb selbst unter Druck setze.
Aber ist das für dich denn nicht selbst Antwort genug? Du setzt dich selbst unter Druck für eine Sache, die gar nicht nötig ist, weil deine Freundin offensichtlich sehr gerne Sex mit dir hat, ohne einen Orgasmus zu haben. Und insbesondere da sie selbst sagt, dass sie noch nie einen hatte
1.) wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht für das erste Mal verantwortlich sein, sondern sie (es heißt nicht umsonst, dass eine Frau, die beim Sex nie zum Orgasmus kommt, es zuerst schaffen sollte, durch SB zum Höhepunkt zu kommen) und
2.) hat sie ja nicht einmal etwas, was sie "vermissen" könnte.

Das Problem mit dem Orgasmus liegt also eindeutig bei dir, und es ist ja allseits bekannt, dass (Leistungs-)Druck gleich Stress bedeutet und Stress direkter Lustkiller ist. Es mag natürlich noch andere Gründe für deine Lustlosigkeit geben, aber an diesem kannst, und solltest, du erstmal aktiv arbeiten.
Geh es locker an, entspann dich mal. Deine Freundin will viel Sex mit dir. Das ist eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen, denn das deutet darauf hin, dass sie sich bei dir sehr wohl, attraktiv und geborgen fühlt. Nicht selten geht das, auch hinsichtlich anderer Threads in PL, mit der weiblichen Libido einher.
[doublepost=1563977429,1563977283][/doublepost]
Wir sind nun dahingehend weiter gekommen, dass es bei ihr wohl eine Kopfsache ist aber sicher ist das auch nicht.
Im Übrigen ging es meiner letzten Ex genau so. Konnte sich auch nicht durch SB zum Höhepunkt bringen, hatte auch beim Sex nie einen. Das muss nicht zwingend Kopfsache sein. Das Problem liegt aber zumindest an ihr, nicht an dir. Sei es, weil es ihr Kopf nicht zulässt, weil sie Angst hat, zu schreien wenn es kommt, weil sie die nötige Stimulation für ihren Orgasmus noch nicht entdeckt hat... aber das ist, so doof das klingt, erstmal ihre Sache, die sie hinbekommen muss, nicht du.
Und ich bin auch der Typ Mann, der die Lust und das Gefallen der Frau vorne anstellt. Manche Dinge muss man aber akzeptieren und so nehmen, wie sie sind, weil sie sonst nur zu einer wirklich unnötigen Belastung in der Beziehung werden können.

Hinzu scheint bei dir auch der persönliche Druck zu kommen, dass du lustlos bist, wenn ich an deinen letzten Statuspost denke. Das alles bringt dich hier nicht weiter. Du solltest erstmal entspannen und die Dinge ruhig und nüchtern betrachten. Keinen Druck auf dich und deine Lust, und keinen Druck auf sie und ihren Orgasmus ausüben. Und damit meine ich nicht aktiv auf sie, sondern in deinem Kopf auf sie.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich habe dann immer das Gefühl ich hätte es nicht gut genug gemacht.
Das solltest du dir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen.
Wie schon mehrfach erwähnt, wir Frauen setzten uns da gerne selbst unter Druck.
Ich habe auch erst sehr spät meinen ersten Orgasmus gehabt, und auch heute komme ich nicht jedes Mal mit meinem Mann obwohl ich es himmlisch finde was er macht, aber da ist dann eben dieser blöde Kopf der nicht mitspielt. Und genau das ist ja auch dein Problem, dein Kopf, du denkst ihr nicht genug zu geben dabei gibst du ihr doch schon so viel nämlich DEINE Lust, mich befriedigt es ungemein wenn ich merke mein Mann genießt das was wir tuen und er kommt. Richtig unbefriedigend finde ich dagegen wenn keiner von uns kommt, so zum Beispiel wenn er was getrunken hat und (ja super Ausdauer hat) irgendwann die Muskelkraft nachlässt und keiner mehr kann und kommt. Also, Beginn in deinem Kopf es ins rechte Licht zu rücken, das sie der sex auch ohne Orgasmus total befriedigt und sie es mit dir genießt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
[doublepost=1563976464,1563976312][/doublepost]
aber irgendwie fühlt es sich komisch an, wenn nur ich zum Höhepunkt komme und sie einfach ohne bleibt. Ich habe dann immer das Gefühl ich hätte es nicht gut genug gemacht.
Nein, Frauenkörper ticken da anderst und als Frau ist es nicht so einfach, selber rauszufinden wann Du den wirklich einen Orgasmus hast (wir haben ja keinen Samenerguss als "Beweis").
Lieb sie so wie sie ihre Liebe jetzt lebt - und zur Info, ich hatte auch ganz viel Spass am Sex AUCH ohne Orgasmus.
Wirklich! Weil erst nach dem ersten Orgasmus wusste ich, was möglich ist, davor war meine Welt total super, so wie sie war.
Lass Dir den Spass an Eurer Zweisamkeit nicht nehmen, dadurch, dass Du Dich für etwas verantwortlich fühlst, was nicht in Deiner Verantwortung liegt.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn sie oft mit dir Sex möchte, scheinst du ja irgendwas richtig zu machen :zwinker:
Versuch dir das immer wieder zu sagen.
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen wegen etwas worauf du eigentlich keinen Einfluss hast.

Off-Topic:
eins der besten Sexerlebnisse meines Lebens hatte ich übrigens ohne Orgasmus
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn, dann ist nicht ihr fehlender Orgasmus der Grund, sondern Deine Einstellung dazu und Dein Verständnis von Lust.
Die bereitest Du ihr doch offensichtlich.
Lust und Befriedigung bestehen aus soviel mehr als dem Orgasmus, hör auf, Deine Definition von Lust auf ihre anzuwenden und fange an wirklich ihre Lust wahrzunehmen und zu genießen.
Denn eigentlich führt es Deinen Gedanken, dass Du aus ihrer Lust Befriedigung ziehst ad absurdum, wenn damit dann natürlich schon Deine Vorstellung von Lust gemeint ist.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn, dann ist nicht ihr fehlender Orgasmus der Grund, sondern Deine Einstellung dazu und Dein Verständnis von Lust.
Diesen Satz von A Armorika solltest Du einmal genau überdenken!

Stell Dir einmal vor, sie bekäme mit, wie sehr Du Dich selbst mit Deinen Gedanken, ihren Orgasmus betreffend, unter Druck setzt, würde sich daraufhin schlecht fühlen und Dir irgendwann vielleicht, nur, damit Du Dich besser fühlst, Orgasmen vorspielen, obwohl sie voll mit eurem momentanen Sexleben zufrieden ist, wie Vegaa Vegaa hier bereits schrieb...

Das wäre doch sicherlich auch nicht in Deinem Sinne, oder?

Dieses Verhalten Deinerseits könnte aber, nach dem, was ich bereits von mehreren Frauen gehört oder gelesen habe, unter Umständen genau dazu führen, daß exakt dies passiert, z.B. wenn sie sich durch Dein Verhalten unter Druck gesetzt fühlt und sich nicht traut, Dir das offen mitzuteilen, weil sie um Dein Ego besorgt ist und Dich nicht noch weiter herunterziehen möchte...

In diesem Falle würdet ihr euch beide geradezu in eine Spirale bewegen, aus der viele nur sehr schwer wieder herauskommen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TomTom im Chaos
Benutzer173130  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich möchte euch danken für die ganzen netten Worte und die Hilfe die ihr mit geboten habt. Vielleicht habt ihr recht und dieses Problem existiert tatsächlich nur in meinem Kopf. Ich werde mir darüber Gedanken machen und dann schauen und hoffen, dass es wieder verschwindet indem ich mir selbst nicht soeinen Druck mache, sondern es halt einfach genieße... immerhin scheint sie das ja auch zu tun. Vielen lieben Dank <3
 
T
Benutzer174583  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Nein, Frauenkörper ticken da anderst und als Frau ist es nicht so einfach, selber rauszufinden wann Du den wirklich einen Orgasmus hast (wir haben ja keinen Samenerguss als "Beweis").
Hinweis: Ein Samenguss ist kein Beweis für einen Orgasmus. Das sind zwei verschiedene Sachen, die nur meistens gleichzeitig passieren, aber nicht zwangsläufig. Mann kann durchaus ohne Orgasmus ejakulieren und angeblich Ich umgekehrt. Erlebt habe ich aber nur ersteres.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren