Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blackgepard
    0
    25 August 2003
    #1

    Fernbeziehung mit 15?

    Ich bin 15 Jahre alt und in den FErien habe ich ein Mädchen kennen gelernt, auch 15 Jahre alt, wir haben uns verliebt. Es lief auch fast alles außer Sex. Das Problem ist nur sie wohnt in Österreich und ich in Belgien:rolleyes2
    Kann so eine Beziehung mit 15 Jahren lang dauern?
    Achso sie war noch nie verliebt.

    GLG Manuel
     
  • 25 August 2003
    #2
    meine meinung:
    nein. ganz ehrlich ihr seht euch nie, vielleicht mal in den ferien,
    gerade in dem alter reicht das nicht. aber versuchen kann man
    es doch.
     
  • ~VaDa~
    ~VaDa~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    121
    0
    nicht angegeben
    25 August 2003
    #3
    Das müsst ihr wohl alleine für euch entscheiden,ob ihr das weiterführen wollt oder nicht,denke nicht,dass das viel mit dem Alter zu tun hab,hab mein Freund auch kurz vor meinem 16 Geburtstag kennen-und lieben gelernt :smile:
     
  • supergirl_007
    0
    25 August 2003
    #4
    nunja wies letzendlich klappt und ob ihr meint das eure liebe dafür ausreicht könnt nur ihr beide selbst entscheiden.
    ein bisschen vom alter abhängig ists schon, weil mit 15, hat man eben ned so viel geld um ständig den anderen zu besuchen, und eine kurze entfernung ists ja nun überhaupt nicht...
    ihr könnt es ja probieren, aber soooo viel hoffnungen würde ich jetz mal nicht haben..
     
  • kimheng
    Gast
    0
    26 August 2003
    #5
    Glaube ich nicht.

    Weiss nicht, wie oft ihr euch maximal im Jahr sehen könntet, aber oft bestimmt nicht. Und mit 15 denkt man noch nicht so sehr über eine feste Beziehung nach und kommt doch noch leichter in Versuchung fremdzugehen. Also ich würde- obwohl ich keine 15 mehr bin- daran zerbrechen, wenn meine Freundin über 1000 km weit weg wohnen würde und ich sie vielleicht 3-4 Mal im Jahr sehen könnte.
    Solltest dich lieber ausleben und nicht so sehr auf diese Beziehung hoffen.:bandit:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    26 August 2003
    #6
    Theoretisch spielt das Alter dabei keine so große Rolle - aber die Entfernung ist ja wirklich ziemlich extrem.

    In dem Fall denke ich auch, dass es keine allzugute Idee ist - eben weil ihr euch zu selten seht und das ganze sowieso nicht immer einfach ist. Ihr könnt es natürlich versuchen, aber gerade auch so Urlaubssachen sind oft zum Scheitern verurteilt, weil Urlaub was anderes ist als das Alltagsleben.
     
  • Lila
    Lila (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 August 2003
    #7
    Finde auch, dass die Entfernung einfach zu extrem ist. Und mit 15 kann man sich nicht einfach mal eine Woche freinehmen, um den anderen zu besuchen. Ihr habt also ausserhalb der Ferien kaum Chancen, euch zu sehen. Und das wäre mir persönlich viel zu wenig... :frown:
     
  • blackgepard
    0
    26 August 2003
    #8
    Ok danke erstmal. WEnn ich es doch versuche, was müsste ich tun, damit sie mich nicht so schnell vergisst?


    GLG Manuel
     
  • 26 August 2003
    #9
    ich seh gerade du wirst ja erst nächsten monat 15...:eek:
    keine ahnung, briefe schreiben vielleicht?
     
  • blackgepard
    0
    26 August 2003
    #10
    Ja hast recht aber ist ja nur ein Monat sie wird auch erst am 1. September 15.

    Ich maile mir ja und ich habe auch Fotos sie auch von mir.
    Ich werde es mal ausprobieren.

    GLg Manuel
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    26 August 2003
    #11
    Ich war mal mit einem Österreicher zusammen. (Wohne in Deutschland)
    Das waren auch etwa 800 km Entfernung, wir konnten uns nur in den Ferien sehen ,weil es sosnt einfach nicht geklappt hat.
    Bei 12 Stunden Zugfahrt und kosten von rund 150 € kann man nicht mal eben zum anderen fahren.
    Und man muss so eine Strecke auch erstmal alleine fahren dürfen.
    Es ist absolut nicht einfach. Wir haben zwar jeden Tag gechattet und ab und an telefoniert. (ist ja auch nicht gerade billig wenn man in unterschiedlichen Ländern wohnt)
    Aber das kann halt alles absolut nicht ein Treffen ersetzen.
    Trotz allem hat die Beziehung 14 Monate gehalten. Die Treffen waren auch immer wieder schön. Aber die Zeit der Trennung dafür dann dreimal so schmerzhaft und so lang. Im Endeffekt ist dann doch alles aufgrund der Distanz kaputt gegangen.
    Ihr müsst selbst wissen ob eure Liebe dafür ausreicht, ob ihr euch auch treu sein könnt, über die Zeit in der ihr euch nicht seht und ob ihr es aushalten könnt den anderen so lange nicht zu sehen.
    Ich würde es jedenfalls nicht mehr versuchen wollen , mir ist es ehrlich gesagt zu schmerzhaft...
    Falls ihr es versucht, wünsche ich trotz allem alles gute ..

    Tinu
     
  • blackgepard
    0
    26 August 2003
    #12
    Danke Tinu
    Das war eine schöne ERläuterung und sie bringt mir wahrscheinlich auch viel.

    GLG Manuel
     
  • bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2003
    #13
    ich kann dir da nur viel glück wünschen, was mir wohl fehlt...:frown:
     
  • blackgepard
    0
    26 August 2003
    #14
    Wieso fehlt dir das Glück? Ist eine Fernbeziehung bei dir gescheitert?
    GLG Manuel
     
  • bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    nicht angegeben
    27 August 2003
    #15
    :flennen: :flennen: :flennen:
     
  • TheEdge
    TheEdge (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2003
    #16
    Bei mir is auch gerade eine Fernbeziehung gescheitert - nach 2 1/2 Jahren. In einem halben Jahr wäre sie in meine Nähe gekommen.

    Es reisst mein Herz entzwei :flennen:

    The Edge
     
  • blackgepard
    0
    27 August 2003
    #17
    Das klingt alles nicht gerade sehr hoffnungsvoll für mich:flennen:
    Mal sehen.....

    GLg Manuel
     
  • glashaus
    Gast
    0
    27 August 2003
    #18
    Manuel,

    probier es aus. Es kann dir hier keiner sagen was falsch oder richtig ist. Jeder kann nur seine eigenen Erfahrungen berichten. Wenn du meinst, dass es richtig ist für dich und für sie, dann probier doch aus wie es klappt mit euch beiden!
     
  • schokokiss
    schokokiss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2003
    #19
    naja, so ne entfernung hatte ich noch nicht... meine größte entfernung war von köln(wo ich wohne) bis nach wilhelmshaven(da wohnt mein ex.... #)
    ich war auch 15.... und ich sag mal, wenn ihr beide es aushaltet euch so selten zu sehn, dann steht euer beziehung nichts im wege.....
    *glückwünsch*
     
  • blackgepard
    0
    27 August 2003
    #20
    @ schokokiss

    Natürlich steht uns was im Weg, die Entfernung. Das sind ca. 1000km. Naja ich werde es versuchen.

    GLg Manuel
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste