Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Joshix3
    Gast
    0
    30 Juli 2015
    #1

    Fernbeziehung? o: klappt das überhaupt? :/

    Hallöle :grin:
    ich hab da mal ne frage c:
    Und zwar..
    ich Marie (17) habe mich in einen jungen verliebt (15) ich wohne in Bayern und er bei Braunschweig in der nähe :/ er hat auch Gefühle für mich und wir wollen uns im Dezember auch das erste mal sehen c:♡ (ich habe da in der nähe verwandte) und ich wollte fragen ob das gut geht auf längere Zeit? :smile: (also die Fernbeziehung)
    (Wenn fragen sind Bitte einfach fragen :smile:♡♡)
    Danke♡♡
     
  • Stonic
    Stonic (43)
    Grillkünstler
    7.794
    298
    1.845
    Verheiratet
    30 Juli 2015
    #2
    Natürlich kann eine Fernbeziehung gut gehen aber in eurem Alter hab ich da so meine Zweifel, da die DIstanz schon recht groß ist ihr beide nicht wirklich mobil seid eure Eltern Probleme machen könnten, dein Freundeskreis wenn er dich mal besuchen kommen sollte komisch schauen könnte, ihr zwar nur 2 Jahre Differenz im Alter habt du aber mit 18 Sachen machen kannst die er nicht kann etc etc etc....
    es kommen also schon ganz schön Probleme auf euch zu denen ihr euch stellen müßt.
    Und wenn ich das richtig verstanden hab kennt ihr euch lediglich übers Internet und habt euch noch nie live gesehen insofern schwärmst du vieleicht derzeit für ihn weißt aber null ob ihr in RL überhaupt miteinander klar kommen würdet insofern stehe ich der Sache skeptisch gegenüber
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Joshix3
    Gast
    0
    30 Juli 2015
    #3
    Naja wir haben schon ein paar mal miteinander telefoniert :smile:
     
  • Stonic
    Stonic (43)
    Grillkünstler
    7.794
    298
    1.845
    Verheiratet
    30 Juli 2015
    #4
    Aber ihr habt euch noch nie gesehen/getroffen du weißt also nicht ob ihr euch wirklich versteht auch am Telefon kann man sich sehr gut verstellen.
    Ich bleibe skeptisch
     
  • Vertrider
    Vertrider (25)
    Sehr bekannt hier
    1.761
    198
    530
    Single
    30 Juli 2015
    #5
    Idell gesehen kann sie immer klappen.
    Realistisch gesehen wird sie aber nicht.
    1. DU bist älter als Er...
    2. Ihr habt nur wenig Reisemöglichkeit
    3. Es werden Zeiten kommen wo man wenig Zeit hat ...
    4. Ihr kennt euch noch nicht in echt.
    Das das klappt ist sehr unwahrscheinlich, Sorry aber ist so ...
    Wenn ihr beide mal 18 seit kann sich vll was ändern, aber auch dann hat man nicht zwangsweise die Möglichkeit zu reisen und so ...
    Ich würde es eher lassen und mich auf ein vll irgendwann einigen...
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.908
    348
    4.786
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2015
    #6
    Meistens geht es, in eurem Alter, nur eine Weile gut und irgendwann lernt einer der beiden jemanden in der Nähe kennen und verliebt sich neu. Ihr solltet euch bewusst sein, dass das passieren kann.
    Auch ist es möglich, dass ihr bei eurem Treffen im Dezember (wenn ihr das dann noch wollt) merkt, dass der andere doch nicht so ist, wie man ihn sich vorgestellt hat. Das kann immer passieren, wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat, egal in welchem Alter. Auch das sollte euch bewusst sein.

    Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, dass eure momentanen Gefühle nicht für immer anhalten. Trotzdem kann man eine schöne Zeit zusammen haben und das kribbelige Gefühl genießen. Wenn ihr euch also momentan wohl fühlt damit und euch auch damit wohlfühlen könnt, wenn ihr wisst, dass es vermutlich nicht für immer ist, dann genießt einfach die Zeit, die ihr zusammen habt. :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 2
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.336
    598
    7.638
    in einer Beziehung
    30 Juli 2015
    #7
    Zwischen telefonieren und direkt miteinander sprechen etc können trotzdem Welten liegen. Hab mich telefonisch schon gut mit Leuten verstanden, aber "in echt" klappt es überhaupt nicht miteinander, umgekehrt kommt das auch schon vor (mit einer Oma von mir zb, am Telefon ist es eine Katastrophe, voreinander geht es besser).

    Hättet ihr überhaupt die finanziellen Möglichkeiten, euch regelmäßig zu sehen? Nicht nur in den Schulferien? Lägen diese überhaupt zeitlich ähnlich genug? Bayern und Niedersachsen sind ja meist sehr unterschiedlich, außer direkt an Ostern und Weihnachten/Silvester.
    Für ein Wochenende pro Strecke 700-800km hinzulegen würde ich ehrlich gesagt nicht tun, zum einen kostet es recht viel Geld, selbst mit Mitfahrgelegenheit oder Bahn-Sparpeis, zum anderen kostet es extrem viel Fahrzeit pro Strecke. Effektiv hätte man da gerade mal einen Tag zusammen. Freitag anfahren, spät nachts ankommen, Samstag zusammen, Sonntag Rückfahrt. Sich nur in den Ferien treffen zu können wäre mir auch zu wenig, sind ja nur alle paar Monate... und geht auch nicht so richtig, wenn die Eltern mit dem Kind in den Urlaub wollen.
    Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass eine Fernbeziehung in eurem Alter wirklich halten kann.
    Versuchen könntet ihr es, vielleicht klappt es bei euch besser. Allerdings sind die Rahmenbedingungen sehr schwer zu bewältigen.

    Abgesehen davon:
    Ihr kennt euch noch nichtmal persönlich. Da können zwar durchaus Schwärmereien oder auch Verknalltheit entstehen, allerdings nur bezogen auf das Bild, das man sich durch chatten/telefonieren vom anderen gemacht hat, und nicht unbedingt auch für die Person an sich. Nur weil es "virtuell funkt" muss das also noch lange nicht auch der Fall sein, wenn man sich dann real kennen lernt. Kann natürlich auch passieren, aber es ist eben nicht garantiert. Dessen solltet ihr euch bewusst sein :smile:.

    Drücke euch die Daumen, dass es, wenn es real auch funkt, für euch miteeiner Fernbeziehung auch klappen wird :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 133315
    Sehr bekannt hier
    932
    178
    437
    offene Beziehung
    30 Juli 2015
    #8
    So lange ihr euch nicht gesehen habt, kann man auch nicht von Liebe reden, finde ich.
    Klar kann eine Fernbeziehung klappen, aber beide müssen reif (!) dafür sein und man muss eben auch in schweren Zeiten nicht aufgeben.
    Ich hatte selbst eine Fernbeziehung, 1 Jahr lang. Jetzt wohnen wir zusammen :smile:
    Allerdings wenn man über Jahre hinweg keine Möglichkeit sieht zusammen zu ziehen, vorallem bei der Entfernung, ist das schon echt Qual und irgendwann nicht mehr schön.
    Lange hätte ich das auch nicht mehr machen wollen...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 155138
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    5
    nicht angegeben
    30 Juli 2015
    #9
    Ich denke auch dass man das nicht so einfach sagen kann. Spreche ich über meine Erfahrungen darüber kann ich dir nur sagen, dass es nicht geklappt hat. Allerdings hat meine Ex-Freundin auch am anderen Ende der Welt gewohnt und nicht "nur" in einer anderen Stadt in Deutschland. Seinen Partner Monate lang nicht sehen zu können, kann ganz schön an den Nerven zerren weißt du. Ganz geschweige von den körperlichen Bedürfnissen.

    Wenn ich mir eure Situation anschaue dann würde ich auch erstmal warten bis ihr euch wirklich gesehen habt, bevor du dir Gedanken über eine Beziehung mit diesem Jungen machst. Ihr seid beide noch sehr jung und habt euch vorher nie gesehen, momentan ist das eher eine Schwärmerei für das "geheimnisvolle Schöne" :zwinker:

    Lass dir also erstmal Zeit und schau was passiert, bevor du dir deinen Kopf zerbrichst :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Monroe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    43
    32
    Single
    30 Juli 2015
    #10
    Fernbeziehungen können klappen, ja!
    Ich hatte auch lange eine Fernbeziehung.. haben uns aber einmal Monatlich für ein Wochenende oder eventuell länger gesehen. Dies war aber nur via. Flugzeug möglich, da Bahn-, Bus- oder Auto aufgrund der Zeit nicht in Frage kam (750 km haben wir auseinander gewohnt. Dafür brauchst du natürlich auch dementsprechend Geld, was sich in deinem Alter schwierig gestalten könnte..

    Warte aber erst einmal ab.. Trefft euch und schaut ob ihr euch mögt und ob daraus eine Beziehung entsteht.. ist schließlich auch gut möglich, dass ihr euch gar nicht näher kommt und euch eher freundschaftlich versteht.

    Viel Glück und viel Spaß bei eurem ersten Treffen :zwinker:
     
  • Joshix3
    Gast
    0
    30 Juli 2015
    #11
    An alle erstmal ein Dankeschön :3♡♡♡
     
  • tanmaus12
    tanmaus12 (30)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Single
    30 Juli 2015
    #12
    Ich habe damit leider keine guten Erfahrungen mach müssen :frown: war aber auch der falsche für mich
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten