Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #1

    Fernbeziehung oder eventuelle Beziehung durch Flirt?

    Hallo ihr!
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
    Ich habe einen Freund, der sehr sehr weit weg wohnt, wir kennen uns durchs Internet und so sind seit ca 3 Monaten zusammen und ich war ihn letzte woche für eine woche besuchen, haben uns zum ersten mal gesehn. Die woche war wirklich schön wir verstehen uns super und lieben uns wirklich. aber ich bin mir unsicher, wir sind erst 16 und gehen beide noch zur schule, können uns nur in den Ferien sehen und gehen auch beide zur Schule, dass wir nicht wirklich was daran ändern können. Wie gesagt, wir lieben uns ohne ende. Er hat so sehr geweint als ich gehen musste.. Ein Liebesbeweis ohne Ende... Aber hier, da wo ich wohne habe ich nen super süßen Kerl kennengelernt. Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin, ich mein ich liebe ja eigentlich meinen Freund, ich freu mich auf jeden Fall immer, wenn ich ihn sehe oder mit ihm schreiben kann. Er ist einfach hier in meiner reichweite. Und ich glaub auch, dass sich da etwas anbarnen könnte... Jetzt ist die Frage, was soll ich machen? Ich liebe meinen Freund, aber ist unsere Liebe so groß? Soll ich ihn enttäuschen und ihm wehtun? Oder was soll ich tun? Ich weiß es nicht!!
    Bitte helft mir!
    Danke fürs zuhören und durchlesen!
    Freue mich über eure Antowrten, brauch unbedingt Hilfe!!

    Gruß Love-Maus
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2006
    #2
    LOL, wie kannst du von Liebe sprechen, wenn du wegen irgendeinem anderen Typen gleich alles in Frage stellst? Werd erstmal erwachsen, bevor du eine Beziehung eingehst.
     
  • Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #3
    also, ich kann dazu nur sagen, dass ich mich nicht danach umschaue, wenn ich ihn eben kennenlerne und wir uns gut verstehen und so, da kann ich nichts für, und ic´h bin eben erst 16 also noch ein "Kind" bzw. "Jugendlicher" haben wohl andere ansichten an "liebe" als ihr großen erwachsenen
     
  • concept
    Benutzer gesperrt
    721
    0
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2006
    #4
    Aber bitte bitte sage deinem Freund dann wenigstens vorher, wie es aussieht (mach Schluss) bevor du auch nur das geringste mit dem anderen Typen machst. Das hat er verdient und du bist es ihm schuldig. Zumindest das kann man auch bei deinem Alter erwarten.
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    9 Januar 2006
    #5
    also erstmal, wie gross eure liebe ist kann dir hier im internet keiner beantworten. Das musst du für dich selber klären.

    Zweitens hast du gefragt ob das überhaupt sinn macht das du eine Fernbeziehung (wie weit ist die eigentlich??) führst.

    Du kannst solche entscheidungen nicht von anderen fällen lassen.

    Was ist denn wenn der Freund der weit weg wohnt der mann fürs leben ist und der der sich als ultra süß auszeichnet, sich dann doch als arsch raus stellt.
    Oder vielleicht ist es doch andersrum.

    Klar mache sagen zwar du bist noch jung,Die männer kommen und gehen.
    Aber ich kenne auch paare die sich mit 15 kennen gelernt haben und zusammen gekommen sind. Und die mitlerweile 40 sind und immer noch zusammen sind.

    Was ich damit sagen will ist, das man solche Entscheidungshilfen nie von x-beliebigen Menschen entscheiden lassen sollte, sondern solche sachen, so schwer sie auch sein mögen, selber entscheiden muss.

    Wir lesen hier nur ein paar zeilen und sehen nie das ganze.
    Im Forum kann man mit allgemeinen Fragen helfen, aber nie mit "wen liebe ich mehr" oder "wen soll ich nehmen"

    Das musst du für dich selber entscheiden, das ist das Leben.
    Solche entscheidungen kann dir, und sollte dir auch keiner abnehmen"


    greez kleave
     
  • Tommy2K5
    Tommy2K5 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #6
    Moinz,

    Wie die anderen hier schon sagten, wie groß deine Liebe zu deinem Freund is kannst nur du wissen. Fernbeziehungen sind nicht jedermann's/frau's sache und du mußt für dich entscheiden wie Wichtig dir das "sehen" ist. Wenn du aber schon zweifelst, stimmt was nicht ganz. Draußen laufen auch viele süße Mädelz rum, dafür würd ich meine Freundin aber nicht verlassen/ geschweige an der Beziehung zweifeln - nur weil mir mal n Mädel schöne Augen macht. Da muss man halt durch. Falls es doch was ernstes mit dem neuen wird, spiel gegenüber deinem "noch" Freund mit offenen Karten - Mach mit ihm schluss und versuchs ihm zu erklären, hört sich anfangs hart an - ist langfristig aber besser für ihn. Sei fair.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.604
    248
    724
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2006
    #7
    ist eigentlich egal was du machst,denn wirklich leiben in dem sinn wie du es später mal tun wirst,tust du keinen von beiden!sei aber auf jeden fall zu beiden ehrlich!
     
  • engel193
    engel193 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    498
    101
    0
    Verheiratet
    9 Januar 2006
    #8
    hey du,
    eine Fernbeziehung bedeutet eigentlich immer, dass man zurückstecken muß. Man kann sich nicht ständig sehen, wenn man Lust dazu hat usw.
    Das funktioniert nur, wenn beide das wollen u. dann gehört dazu eine Menge Vertrauen.
    Ich führe seit nun mehr 2 Jahren eine Fernbeziehung, aber glaub mir, ich würde kaputt daran gehen, wenn ich mir jeden Tag Gedanken machen müßte, ob mein Freund mir treu ist.

    Gerade in dem Alter, in dem du momentan bist, gestaltet sich das alles noch einen Tick schwieriger: ihr könnt euch nur in den Ferien sehen, seit beide nicht mobil usw.

    Mit 16 wollte ich auch meine Freiräume, meine Erfahrungen sammeln usw. eine Fernbeziehung war damals für mich nicht vorstellbar.

    Du solltest dir jedenfalls im Klaren darüber werden, was du willst u. dann mit offenen Karten spielen. Halte deinen Freund nicht hin, weil du der Meinung bist, dass du ihn liebst. Wenn du Zweifel daran hast, dass die Fernbeziehung hält oder Hoffnung hast, dass sich mit dem anderen was ergeben könnte, dann mußt du handeln.
    Überlege mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Freund dich "hinhalten" würde....

    ich wünsche dir viel Glück, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst,

    engel
     
  • User 19209
    User 19209 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2006
    #9
    Ich muss concept recht geben!
    Wie kannst du von Liebe sprechen?
    Wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, würdest du kein Interesse an anderen Jungs haben!
     
  • Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #10
    Hey ihr
    Danke für eure Antworten ich hab die ganze nacht drüber nachgedacht und hab jetzt auch selber gemerkt, wie doof ich eigentlich bin. Ich liebe meinen Freund über alles und nur weil da mal so eben ein anderer auftaucht will ich ihn fallen lassen? Nein, das kann ich nicht. Ich versuche jetzt den Typen als guten Freund zu bekommen, wir verstehen uns ja auch so ganz gut und auch wenns schwer ist will ich meinen Freund eben doch nicht verlieren, ich liebe ihn ja.. Und wir müssen das irgendwie schaffen.
    Danke nochmal!
    Liebe Grüße
    Love-Maus
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    9 Januar 2006
    #11
    Genau! In Deinem Fall nenne ich das Schwärmerei, ist also mit wirklicher Liebe nicht gleichzusetzen. Wenn Du Deinen weit entfernten Freund wirklich "ohne Ende lieben" würdest, käme Dir gar nicht erst in den Sinn, was mit einem anderen anzufangen.
    Aber für Dein Alter ist das normal, für mich alter Knacker schon fast Kinderkram.:zwinker:
    Du sollst Dir aber bewusst sein, dass Du Deinen Freund sehr verletzen wirst, wenn er erfährt, dass Du einen anderen kennengelernt hast.
     
  • Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #12
    Ja ich bin ganz deiner Meinung, Ist wohl nur Schwärmerei. Und ich werde meinen Freund auch nicht verlassen, wir planen ja auch schon ein weiteres zusammenleben wenn wir alt genug sind, Das war einfach nur scheiße von mir! Weiß gar nicht wie ich sowas machen konnte...
     
  • AR17
    Gast
    0
    16 Januar 2006
    #13
    Naja Übung im Freunde "die du überalles liebst" verlassen hast du ja genug...:angryfire
     
  • Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    16 Januar 2006
    #14
    Ja, lass deine Wut ruhig hier raus, ich hab mich glaueb ich schon oft genug entschuldigt, dass ich schluß gemacht habe, und es tut mir ja auch leid, aber wenn ich dih nun mal nicht mehr liebe... woher hast du eigentlich schon wieder den nick? Musst du immer und überall hinter mir her sein? reicht es nicht wenn man dir sagt, dass du mich bitte in ruhe lassen sollst?
    Ich liebe dich nunmal nicht mehr und sieh das bitte ein und vergess mich!
    Sry, des gehört hier eigentlich nicht hin, musste aber mal gesagt werden -.-
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste