• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung wagen?

KiritoB
Benutzer141458  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll :grin: Wird ein wenig länger der Text :x Also... ich weiß nicht was ich machen soll, es gibt da eine ganz besondere Frau für mich, die ich schon seit 10 Jahren kenne, es war damals schon so, das wir im Teenager Alter was von einander wollten, nur das Problem war immer die Entfernung.. Sie kommt aus Bonn, und ich aus einem Kaff ca. 4 Stunden von ihr entfernt -.- .. wir haben uns damals das erste mal richtig gesehen als ich 15 war, hab dann da bei ihr übernachtet, und fand sie damals schon echt heiß :grin: Leider gab es keinen Sex, weil ich damals zu schüchtern war und viele andere Dinge nicht gepasst haben, sie hatte einen Freund bla bla, aber es war halt immer diese Anziehung da. Und so vergingen dann auch die restlichen Jahre, wir haben uns gesagt das eine Fernbeziehung nicht funktionieren würde, vor allem weil damals keiner einen Führerschein hatte, und wir einfach noch zu Jung waren, kein Geld hatten für das hin und her fahren etc. Und mit der Zeit hatten wir beide dann halt unsere Beziehung, ich habe meine vor kurzem erst beendet, und naja, es nahm alles ein Schlimmes Ende weil sie mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Familie war... das ist mir mittlerweile aber nur noch die Nebensache.. denn vor ca. 2 Jahren, war ich mit meiner Ex-Freundin auf Mallorca im Urlaub, und eines Abends, als wir dann im Club waren, und ich kurz raus ging um eine zu Rauchen, lief SIE an mir vorbei mit ihrem Freund.. Das war wirklich krass :grin: wir hatten zu dem Zeitpunkt bestimmt 6 Monate zwischendurch keinen Kontakt mehr, weil wir uns unsere Beziehungen nicht kaputt machen wollten indem wir nach dem anderen schmachten .. naja, vielleicht wars ja nur zufall das wir ausgerechnet an diesem Punkt der Erde beide gleichzeitig Urlaub gemacht haben, in der gleichen Straße etc.. auf jedenfall haben wir uns vor ein Paar Wochen wieder mal getroffen, und mir war schon seit längerem bewusst das die Momentane Beziehung nichts bringt, ich war nicht mehr glücklich und Gefühle waren auch nicht mehr im Spiel, konnte mich aber irgendwie nicht trennen.. aber, nachdem ich sie wieder getroffen habe, hab ich mir dann wirklich den Entschluss gefasst es zu beenden.. hab ich dann ja auch getan.. Und nun.. hat sie mir gestern geschrieben das sie sich von ihrem Freund getrennt hat.. aber ich nicht der Grund sei, es sei genauso gewesen wie bei mir,.. doch sie war sich nicht sicher ihrer Gefühle wegen.. Also kam sie das Wochenende über zu mir, mit Einverständnis ihres Freundes, damit sie sich klar werde.. Und es war ein wirklich unglaubliches Wochenende, das schönste seit sehr sehr langer Zeit :smile: Vor allem haben wir uns das erste mal Geküsst, und ich meine da warte ich bestimmt schon 9 Jahre drauf :grin: Sie meinte auch, das es wohl das längste Vorspiel Ihres Lebens war, 10 Jahre darauf zu warten mit mir schlafen zu können :grin: Meinen Freunden hat sie auch gefallen, und sie hat sich sofort wie zuhause gefühlt hat sie gesagt und keine Ahnung, es war einfach ein hammer Wochenende :grin: naja,.. aufjedenfall.. war es ein schwerer Abschied.. sie hat geweint, ich mich noch zusammen gerissen... und abends kam dann halt die Nachricht, das sie sich getrennt hat.. es aber nicht meine Schuld ist..
Nur weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.. ich bin froh, das wir quasi 10 Jahre gewartet haben bis wir uns küssen etc, da wir mittlerweile erwachsen sind und unsere Erfahrungen gemacht haben, damals wäre das garantiert in die Hose gegangen.. Nur.. Hat sie mit ihrem jetzt-Exfreund zusammen gewohnt, muss sich ne neue Wohnung suchen etc. Ist aber schon ausgelernt,
und ich Frage mich schon länger, ob eine Fernbeziehung funktionieren würde... natürlich muss erst einmal Zeit vergehen, keiner von uns will sich von einer Beziehung in die nächste stürzen. Und das nächste Problem, ich bin ja noch in meiner Ausbildung, und muss leider noch ein Jahr machen, und das ich hier aus der Kleinen Stadt will, das steht schon fest seitdem ich 16 bin ^^ Aber irgendwie hab ich Angst das wir es nicht aushalten so lange zu warten, damit ihr mir in der nähe zumindest eine Wohnung und einen Job besorgen kann, sie wäre ja nicht der einzige Grund weshalb ich Nach Köln ziehen würde, das wollte ich schon länger.. jetzt wo ich schreibe weiß ich selber nicht mehr mal was meine wirklichen Fragen waren, das war doch zu viel Text glaub ich :grin: Hoffe einfach auf ein paar Tipps, oder Ratschläge ^^ ich bin glaub ich echt verschossen :grin::grin: Als sie damals im Urlaub auftauchte das ich das muss Schicksal sein, und so ein ähnliches Gefühl hatte ich schon vor 10 Jahren, das war so die einzige Frau bei der ich mir von Anfang an Gedacht hab, Boah, mit der könntest du alt werden ^^ Okay, ich hoffe ich bin fertig :grin: tut mir leid, irgendwie musste das raus :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Für mich ist die Grundvoraussetzung für eine Fernbeziehung, dass es die Bereitschaft gibt, den eigenen Lebensraum irgendwann zu verlassen. Es bringt nichts, wenn beide sich lieben, aber keiner gewillt ist, seine Heimat aufzugeben. Bei dir scheint grundsätzlich nichts gegen einen Ortswechsel irgendwann zu sprechen.

Der nächste wichtige Punkt ist die Möglichkeit, sich einigermaßen regelmäßig zu sehen. Wäre das bei euch gegeben? Falls ja, sehe ich nicht, warum ihr es nicht zumindest mal versuchen solltet.
 
KiritoB
Benutzer141458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, also regelmäßig sehen könnten wir uns schon denk ich, zu mir könnte sie jederzeit kommen, nur zu ihr wäre es ja ein wenig schlecht, da muss sich ja noch alles regeln
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ein Jahr ist keine Ewigkeit. Wenn du eine Möglichkeit siehst, dass es eine Fernbeziehung auf Zeit ist und du in absehbarer Zeit in ihre Nähe ziehen willst, spricht doch gar nichts dagegen, oder? Ich könnte keine Fernbeziehung haben, in der ich nicht wüsste, dass es mal "besser" wird. Aber sowas ist natürlich Typsache.

Wirst du dich nicht immer fragen, ob es nicht hätte klappen können, wenn du jetzt kneifst? Manchmal ist es gut, einfach auf sein Herz zu hören.
 
KiritoB
Benutzer141458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, das stimmt schon, aber ich weiß ja auch noch nicht genau wie sie darüber denkt, wie sie das alles sieht.. wie gesagt, es muss sich nun erstmal alles beruhigen, waren anstrengende wochen, und es werden ja noch weitere anstrengende wochen werden
Aber danke das ihr euch das alles durchgelesen habt :* :grin:
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich hatte mit meiner derzeitigen Freundin auch über einen Zeitraum von 6 Monaten eine Fernbeziehung geführt (740 km), nahezu jedes Wochenende bin ich zu Ihr runter gefahren, konnten wir uns ein WE mal nicht sehen hat es natürlich sehr geschmerzt.

Länge rede kurzer Sinn, nach 6 Monaten sind wir zusammen gezogen, mittlerweile sind wir 10 Monate zusammen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
natürlich muss erst einmal Zeit vergehen, keiner von uns will sich von einer Beziehung in die nächste stürzen.
Finde ich im Prinzip auch, aber wenn man die letzte Zeit der Beziehung schon 'im Kopf' getrennt war, sehe ich das nicht als Muss. Bei mir war es genau so, ich wollte nach meiner Trennung erst mal Single sein, hab mich dann aber Hals über Kopf verliebt. Einfach so hat's mich umgehaun. Bei der Liebe gibt es keinen Plan, es passiert einfach. Warum dann an irgendwelche blöden Regeln fest halten?
Wenn ihr beide eine Beziehung wollt, dann tut es. Wenn ihr beide noch warten wollt, weil ihr noch unsicher seid, dann wartet ab. Ihr seid niemanden Rechenschaft schuldig.:zwinker:

Ansonsten sehe ich das wie @Kolibri
Die Bereitschaft sollte da sein, sein gewohntes Umfeld zu verlassen. Und die ist ja von dir aus gegeben.:smile:

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.:smile:
 
KiritoB
Benutzer141458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke Mrs. Brightside Mrs. Brightside :ashamed: ich hoffe so sehr das es was wird, seit 10 Jahren gibt sich das erste mal die Gelegenheit es zu versuchen, obwohl ich als "kleiner Junge" schon immer gehofft habe mein Leben mit ihr zu genießen
 
DazedConfused
Benutzer147614  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich führe selber eine Fernbeziehung seit 7 Monaten, zwischen Aachen und Leipzig. Sobald eine meiner Bewerbungen fruchtet, mach ich *rüber*^^
Sicher, manchmal ist es hart, wenn z.B. ein WE ins Wasser fällt usw.
Aber es klappt gut, wenn man sicher ist das es DIE/DER Partnerin/Partner ist den man schon ewig sucht und endlich gefunden hat.
Das ist bei euch ja der Fall und das eine Lehrjahr wirst du/ihr auch überstehen, da bin ich mir sehr sicher bei euch:thumbsup:

Ich drück euch die Daumen, das alles so klappt wie du/ihr euch das vorstellt :smile:
 
KiritoB
Benutzer141458  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke DazedConfused DazedConfused :smile:
Dir auch noch viel Glück, hoffentlich fruchtet einer deiner Bewerbungen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren