• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung? Was ist möglich?

W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß nicht weiter. Ich bin immer mal wieder richtig spitz auf sie und dann auch wieder richtig verliebt und zwischen durch vergesse ich sie Gott sei dank auch mal wieder. Wir haben uns in eine unmögliche Situation gebracht und ich kann weder aufhören noch möchte ich das alles so bleibt wie es ist.

Wir schreiben uns seit einer gefühlten Ewigkeit(etwa seit meiner Anmeldung im Forum) und kennen uns aus dem Internet. Wir fühlten uns auf Anhieb seelenverwandt und planten dann auch recht bald ein erstes Treffen. Während der Planung muss ihr aufgefallen sein, wo ich wohne. Sie meinte, wenn wir halb so weit auseinander wohnen würden, wäre es nicht schön, aber würde wohl noch funktionieren, aber so sieht sie keine realistische Chance. Wir können aber in E-Mail-Kontakt bleiben.

Ich befürchtete schon irgendwie von Anfang an, dass die Entfernung ein Problem werden kann. Andererseits ist es auch noch gerade so an der Grenze finde ich. 2 Stunden Autofahrt und 4 Stunden Zugfahrt. Ich muss dazu sagen, dass ich zurzeit auf den Zug angewiesen bin. Sie hat ein Auto.

Wir schreiben uns weiterhin. Auch wenn es nach der Absage von ihr so eine Leere gab, wo wir den Eindruck hatten uns nichts zu sagen zu haben. Der Punkt ist eben, zumindest ist das mein ehrlicher Eindruck, dass wir uns beide mehr wünschen. Ich nahm Ostern zum Anlass um noch mal eine längere Mail zu schreiben, was ich gemacht hatte. Sie ging gut darauf ein und schrieb es eben falls. Was dannn von mir kam war eine Mail bei der ich mir viel Mühe gegeben habe. Ich habe versucht zu beschreiben, was Ostern schief lief und wie es hätte sein können. Ich gebe es zu es war darauf ausgelegt, dass sie sich ausmalt wie es gewesen wäre, wenn sie bei meinen perfekten Ostern an meiner Seite gewesen wäre. Auch wenn ich es vermied das direkt zu schreiben.

Sie war hin und weg. Es muss genau gepasst haben. Sie schrieb mir, dasss sie das auch so gerne mal erleben würde und ob ich wüsste wie romantisch ich bin. Außerdem möchte sie den Ort meiner Erzählung gerne mal besuchen. Ich könnte glücklich sein in so einer schönen Gegend zu wohnen. Es wäre ein Traum und perfekt für frisch verliebte. Warum schreibt sie das und sagt keinen Termin oder fragt mich nach einer guten Ferienwohnung in der Nähe? Es ist doch offensichtlich, dass wir uns beide treffen wollen.

Ich habe mich bedankt und geschrieben, dass ich nur manchmal romantisch bin. Sie solle mich mal lieber nicht überschätzen. Am Ende empfahl ich ihr noch einen Urlaub lieber im Sommer zu planen als im Winter.

Es macht mich total fertig, dass wir es beide so sehr wollen und es trotzdem nicht auf die Reihe kriegen. Ich hoffe, dass ich das richtig einschätze und sie mir nichts vormacht oder ich nur aus Unerfahrenheit alles falsch interpretiere.

Ich würde sie gerne noch mal direkter einladen und auch etwas fest aus machen. Aber wir bleiben unverbindlich und deuten immer alles nur an. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt an der Reihe bin nochmal zu fragen oder ob es jetzt nicht ihre Aufgabe ist klare Worte zu finden. Es ist vielleicht aufdringlich, wenn ich nochmal direkt werde.

Ich kann mir inzwischen auch folgendes Szenario gut vorstellen und würde es ihr gerne unterbreiten, aber soll nicht billig rüberkommen oder so als wäre es mir von Anfang an nur um Sex gegangen. Sie soll einen schönen Urlaub im Sommer hier verbringen. Wir können die schönen Sachen erleben und wir werden guten Sex haben in dieser Zeit. Wir können unsere Gefühle ausleben und nicht nur darüber schreiben. Dannn soll es wenn es nicht anders geht von mir aus nur eine Affäre gewesen sein und wir können gute Freunde bleiben oder uns auch nie wieder schreiben. Aber die Anspannung hätte sich endlich einmal entladen können.

Ich finde es so traurig, dass es mit ihr und mir nichts wird und es ist schade, dass sie Unrecht damit hat, wenn sie sagt, dass sich die Frauen um einen Mann wie mich reißen müssten und ich mich einfach mal mehr in meiner Nähe umsehen soll. Dieser Vorschlag hat mich auch irritiert, weil ich danach den Eindruck hatte, dass ich viel heftiger empfinde als sie. Vielleicht ist die Entfernung nur ein Vorwand.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr euch noch kein einziges Mal im RL getroffen, oder? Dann ist es mMn hier etwas hoch gegriffen bereits von Verliebtheit oder gar Sex zu sprechen.

Ich weiß nicht genau, ob sie deine Erwartungshaltung (Sex, Verliebtheit, Sommer bei dir verbringen) nicht schon gespürt hat und ihr das Ganze zu schnell geht.

Ein Treffen initiieren ist sicherlich nicht verkehrt, aber dann eben nur ein Treffen in der Mitte eurer beiden Städte und alles kann, nichts muss.
 
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja das siehst du alles genau richtig.
Mein Freunde meinte jetzt, dass sie Fake sein könnte. Das verunsichert mich noch mehr. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit wie ich es am besten anstelle, dass ich das rausfinde. Obwohl genau genommen das wahrscheinlich auch der tiefere Hintergrund hinter dem wirklich starken Wunsch nach einem Treffen ist. Eigentlich mache ich das auch nicht, dass ich so lange und ausgiebig schreibe, bevor man sich nicht wenigstens einmal getroffen hat.

Dass das Treffen unverbindlich ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin sogar derjenige, der eher den Rückzieher macht bei solchen Treffen. Aber sie hatte schon mal in einem Nebensatz erwähnt, dass man sich mindestens für ein ganzes Wochenende bei der Entfernung treffen sollte. Meine Idee daher ist: Wenn wir uns nicht etwas vorgemacht haben sollten die Chancen gut stehen, dass wir uns gut verstehen und geborgen genug fühlen eventuell sogar Sex zu haben.

Verliebt ist auch irgendwie etwas hoch gegriffen. Es ist immer mal wieder abwechselnd. Manchmal könnte ich verrückt werden und dann wieder bin ich so ernüchtert und als würde sie gar nicht existieren. An ganz großer Antrieb für das Treffen ist, in genau der Sache Klarheit zu schaffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann relativ schnell weiß, was los ist. Vielleicht sind das irgendwelche Hormone und ein unbewusster Erbgutcheck den die Natur dabei durchführt. Auf jeden Fall weiß ich dannn meistens schon nach 15 Minuten ganz genau was drin ist und was nicht. Aber falls das nicht wäre sind wir uns auch in unseren Hobbys sehr ähnlich und können dann als gute Freunde einen schönen Urlaub haben oder man kann sich auch aus den Weg gehen.

Sie hat nun gesagt, dass sie nur in den Ferien Zeit hat, aber dabei geht es ihr auch mehr darum sich hier in der Gegend umzuschauen als unbedingt mich zu treffen. Ich habe ihr noch mal explizit vorgeschlagen ein Wochenende zu nehmen und gefragt wann sie Ferien hat. Aber die Antwort muss ich noch abwarten.

Mein Geständnis nur manchmal romantisch zu sein, hat sie scheinbar auch nicht so gut aufgenommen. Aber das ist nun mal so besser es kommt jetzt raus als das ich später immer den Rosenkasper spielen darf nur weil ich mal etwas romantisches gesagt habe.
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #4
Bist du wirklich so romantisch wie du dir und ihr das hier ausmalst? Sorry aber ich hab aufgrund deiner Beiträge zeitweise eher den Eindruck gewonnen, dass du zu einem recht grossen Teil momentan eher unter als über der Gürtellinie denkst. :zwinker:

Eine gefühlte Ewigkeit ist eben nur eine gefühlte Ewigkeit und wenn ich das so sehe ist das gerade mal etwas über ein Monat.
Auch solchen Erkenntnissen wie der sofortigen Seelenverwandschaft - bei Web Beziehungen hört man das ja praktisch immer - würde ich jetzt mal nicht so viel Bedeutung beimessen.
Ich zweifle auch ganz stark daran, dass man in eurer Situation, nach nur einem wenn auch regen Mailing/Texting nach so kurzer Zeit und ohne jegliches RL-Treffen schon von Liebe und Romantik sprechen kann.

Sie weiss ja anscheinend auch nicht was sie will, scheint dass sie genauso hin und her schwankt wie du. Einmal soll es ein WE sein, dann hat sie doch nur wieder in den Ferien Zeit, dann eigentlich lieber doch gar nicht. Wer hat denn eigentlich das in deinem Eingangspost angesprochen Treffen, das ihr ja eigentlich schon am klarmachen wart, abgeblockt - du oder sie - und mit welcher Begründung? Wie alt ist sie eigentlich - in etwa gleich alt wie du? Dann würde ich jetzt mal aber schon ein wenig mehr Ernsthaftigkeit/Reife erwarten - also dass sie weiss was sie denn nun will.

Verliebtheit, ok - aber das ist dann eben bisher nur die Verliebtheit in das Idealbild was man sich vom jeweiligen Gegenüber aufgrund der bisher ausgetauschten Informationen gemacht hat. Und je länger so ein Zustand weitergeführt wird, desto mehr wird das Gegenüber mit Idealvorstellungen überdeckt und eine Enttäuschung beim ersten RL-Daten ist dann so gut wie vorprogrammiert.

Tja ich versprühe hier schon eine Menge Pessimismus ist mir klar. Was kannst Du tun?

Wenn es dir halbwegs ernst ist, dann bleib dabei und versuche ein RL-Treffen zu organisieren - je eher desto besser.
Also 2h mit dem Auto - darüber kann ich ja jetzt nur lachen - es gibt Leute die fahren das jeden Tag zur Arbeit. Ok für dich mit dem ÖV mag das etwas umständlicher sein, wenn du schlechte Anbindung hast, aber wenn dir viel an ihr liegt dann müsste es das doch auch mal wert sein. Ein RL Treffen ist imho einfach der beste Weg um sich darüber klar zu werden, ob und was ihr für einander empfindet. Wobei es, denke ich, für ein erstes Mal sicher nicht gerade eine Woche Ferien sein muss und ihr solltet auch mit nicht zu vielen Erwartungen da ran gehen. Also den Sex solltest du dir zumindest nicht schon fest vorplanen.
Und wie Criollo sagt - trefft Euch doch irgendwo in der Mitte, das hat auch den Vorteil, dass es quasi 'neutraler Boden' ist.[DOUBLEPOST=1365403910,1365403445][/DOUBLEPOST]
Mein Freunde meinte jetzt, dass sie Fake sein könnte. Das verunsichert mich noch mehr. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit wie ich es am besten anstelle, dass ich das rausfinde.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du zumindest schon ein Bild von ihr gesehen hast. Also dann lässt sich ein Fake-Check relativ einfach zum Bsp. über einen cam-chat (Skype etc.) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Nicht soviel reden nen WE planen miteinander verbringen schauen wie es passt und dann kann man immer noch überlegen wie man den Rest organisiert bekommt aber sorry 2 Stunden mit dem Auto ist in meinen Augen keine unüberwindliche Distanz
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Mein Freund und ich sind auch durch fast 4 Zugstunden getrennt und sehen uns fast jedes WE. Das ist wirklich kein Problem. Vermutlich ist sie sich einfach doch nicht mehr so sicher, ob sie dich wirklich näher kennenlernen will und alles. Gerade wenn man schon ewig schreibt, kann irgendwann das Interesse nach lassen und man hat sich einfach nicht mehr viel zu sagen. Man hat ja auch noch nichts gemeinsam erlebt. Da schafft ein schnelles Treffen so bald wie möglich am ehesten Abhilfe! Also ran an den Speck! Blockt sie weiterhin rigoros ab, dann lass sie. Du hast sie noch nie gesehen, da finde ich es mit Verlaub ohnehin noch zu früh, um von Liebe zu sprechen.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde halt nicht gleich ein ganzes We oder gar nen ganzen Urlaub einplanen. Ihr seid gerade mal ein paar Stunden auseinander. Da fährst du tagsüber hin und über Nacht wieder zurück und lädst sie auf ein ganz normales Date ein.
Wenn ihr da von Liebe, Sex, Urlaub und was weiß ich nicht alles sprecht, ist das doch kein Wunder, dass sich Druck aufbaut. Und dass ihr euch da gleich ausmalt, wie das werden könnte, bis ins kleinste Detail. Da kommt dann meist kein Treffen mehr zustande, weil einen die Wirklichkeit irgendwann gar nicht mehr interessiert, weil das traumtanzen viel schöner ist. Und man nimmt die Person dann meist auch gar nicht mehr wirklich wahr, weil man mehr mit seinen Träumereien beschäftigt ist. Da mal hinzufahren ist ja nun echt kein Ding, da muss man nicht gleich nen Urlaub planen oder eine riesen Sache draus machen.
Hinfahren, nen schönen Abend haben, heimfahren und dann gucken, ob man sich wiedersehen will. Und wenn das nicht geht, dann wenigstens konsequent abhaken. Und dann beim nächsten Mal das Netz nur für die Suche nutzen und alles andere in der Realität tun. Sonst kickst du dich regelmäßig ins Aus und hängst nur vor dem Rechner.
 
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Kaya und viele andere hier sprechen mir eigentlich aus der Seele. Ich will dieses verdammte erste Date haben. Ist doch egal ob man sich dann absolut nicht versteht und alles schiefgeht. Wenigstens weiß man dann woran man ist und wenn es nur aus irgendwelchen anderen Sachen schief gegangen ist hat man doch die Möglichkeit da online drüber zu sprechen.

Es hat sich auch alles nur zurfällig so ergeben, weil ich ein Wochenende krank war und dann dachte okay bevor du dich langweilst, unterhälst du dich nett mit ihr.[DOUBLEPOST=1365447712,1365446239][/DOUBLEPOST]Ich habe sie auf Facebook gefunden bin mir aber nicht sicher ob ich sie adden soll. Echt scheint sie zu sein. Passt alles sogar ehrlich was geachmack und Hobby angeht.[DOUBLEPOST=1365454538][/DOUBLEPOST]
Bist du wirklich so romantisch wie du dir und ihr das hier ausmalst? Sorry aber ich hab aufgrund deiner Beiträge zeitweise eher den Eindruck gewonnen, dass du zu einem recht grossen Teil momentan eher unter als über der Gürtellinie denkst. :zwinker:

Was ist romantisch? Ich war gut in deutsch, würde ich sagen und das fand sie romantisch. Ich kann auch von Sex schreiben und sie findet es romantisch. Das glaube ich zumindest.

Romantisch heißt nicht das man nicht ficken will sondern das man auch küssen will. Klar bin ich romantisch.

Ich weiß nicht aber wenn Romantik heißt das man nur eine platonische Freundin sucht, warum nennt man es dann Liebe? Das ist Freundschaft. Liebe ohne Sex geht nicht. Es geht schon, aber es bleibt Freundschaft.

Du kannst auch nicht sagen, dass ich nur unterhalb der Gürtellinie denke, sonst würde ich eine Nutte nehmen. Aber ich denke das eine Nutte zu teuer ist und so was denkt man nicht unterhalb der Gürtellinie. :zwinker:[DOUBLEPOST=1365455585][/DOUBLEPOST]Wo wir grade bei Romantik sind, denkt ihr es kommt gut, wenn ich ihr diesen Link schicke?

Was ich ihr geschrieben habe war wie der erste Teil das fand sie romantisch. :love:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Weiß ich nicht, ob das so gut ankommt. Kaya weiter oben hat schon Recht, was die Traumtänzerei angeht. Ich würde jetzt gar nicht mehr viel schreiben und mich eher noch mal verstärkt um ein Treffen bemühen. Danach werdet ihr dann beide wissen, ob die Realität wirklich so toll ist wie ihr sie euch ausmalt oder eben nicht.

Romantik heißt für mich übrigens keineswegs, dass man nur eine platonische Freundin will. Romantisch ist für mich zB sowas wie Kerzenlicht im Zimmer, ein Spaziergang im Sonnenuntergang und und und...das empfindet aber sicher auch jeder individuell verschieden. Nur übers Schreiben finde ich es hingegen schwer, romantische Stimmung aufkommen zu lassen. Deswegen auch hier wieder: trefft euch so bald wie möglich!
 
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, ich habe erzählt wie ich mal bei Sonnenuntergang auf den Balkon gegessen habe.
Klar ist das irgendwie romantisch und sie meinte dann ich wäre romantisch und sie findet das so was total schön für verliebte ist.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #11
Ganz einfach. Sobald du weißt wann ihre Ferien sind, würde ich folgendes noch mal explizit tun: Schlage ihr Termin X, Termin Y, Termin XY vor, werde einfach noch mal konkret, mache es fest!
Und wenn sie zu allem Nein sagt, bzw. keine alternativen Vorschläge bringt, finde ich schon, dass du weißt woran du bist.
Ich würde es vielleicht keine Zeitverschwendung nennen, denn du verstehst dich ja sehr gut mir ihr, und vielleicht bleibt es bei einem losen Internetkontakt und man hat sich eben ab und zu was zu erzählen. Doch auf alles andere würde ich "dann" keine Hoffnung mehr haben.

Dass das Treffen unverbindlich ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bin sogar derjenige, der eher den Rückzieher macht bei solchen Treffen. Aber sie hatte schon mal in einem Nebensatz erwähnt, dass man sich mindestens für ein ganzes Wochenende bei der Entfernung treffen sollte. Meine Idee daher ist: Wenn wir uns nicht etwas vorgemacht haben sollten die Chancen gut stehen, dass wir uns gut verstehen und geborgen genug fühlen eventuell sogar Sex zu haben.
Wenn es denn überhaupt zu einem Treffen kommt, wäre es vielleicht einfach angebracht ganz normal wie so ziemlich fast jeder anzufangen. Kennenlernen, was Essen gehen, unterhalten, was trinken gehen, irgendwelche Aktivitäten.... Sex (und Urlaub) kann man sich ja meinetwegen bissl schwärmerisch ausmalen, aber wirklich ansprechen würde ich sowas nicht. Blickt euch doch erstmal in die Augen :zwinker:

Und wo ich etwas zweifel...:

Aber sie hatte schon mal in einem Nebensatz erwähnt, dass man sich mindestens für ein ganzes Wochenende bei der Entfernung treffen sollte.
Ja, ich verstehe diese Ansicht, allerdings ist es meinst schwieriger sich 2-3 Tage freizuhalten, als 1 Tag. Und bis es dann dazu mal kommt, kann sie es immer weiter hinauszögern. (wenn du verstehst was ich meine)
Ich finde 1 Tag ist auch super, und die Entfernung ist für 1 mal ja auch nicht dramatisch.

Ich würde sie gerne noch mal direkter einladen und auch etwas fest aus machen. Aber wir bleiben unverbindlich und deuten immer alles nur an. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt an der Reihe bin nochmal zu fragen oder ob es jetzt nicht ihre Aufgabe ist klare Worte zu finden. Es ist vielleicht aufdringlich, wenn ich nochmal direkt werde.
Ich glaube nicht, dass du zu aufdringlich bist. Ich würde gar nicht mehr nachfragen, siehe Erklärung unten. Wenn, max. 1 mal und definitiv nicht mehr.

Es macht mich total fertig, dass wir es beide so sehr wollen und es trotzdem nicht auf die Reihe kriegen. Ich hoffe, dass ich das richtig einschätze und sie mir nichts vormacht oder ich nur aus Unerfahrenheit alles falsch interpretiere.

Ich glaube, dass du es willst, und sie es vielleicht ein bisschen. Schwer einzuschätzen, wie sehr wer was wie will, doch vermutlich will sie das einfach nicht so sehr wie du. Denn in der Zeit, die ihr für eure Schreibereien wahrscheinlich investiert habt, hättet ihr wohl 10 mal zueinander fahren können. Und dass sie dir nahelegt dich in deiner Umgebung umzuschauen, würde ich als klaren Korb verstehen. An deiner Stelle würde ich glaube ich gar nicht mehr nachfragen und die Sache beenden oder auslaufen lassen, wenn du es aber willst, dann sollte es dein letztes Mal sein (meiner Meinung nach)

Hoffe, dass es gut geht, doch würde ich dir nahelegen, dass du einfach bald klare Grenzen ziehst, sodass du nicht in so eine Hoffnungs-Warte Endlosschleife gerätst.
 
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich hatte das auch als klaren Korb verstanden. Wir sagten dass wir weiter schreiben wollen. Zu Ostern kam mir dann die Idee einen romantischen Text zu schreiben und zu schauen was passiert. Als sie dann darauf voll eingestiegen ist, kam von ihr der Vorschlag mit den gemeinsamen Urlaub. Ich war gleich wieder voll entflammt und der Vorschlag bei mir etwas zu suchen, war vergessen.

Ich muss sagen das ich ihr abnehme das es die Entfernung ist. Auch wenn ich die Entfernung nur deshalb Problematisch fand, weil ich kein Auto habe. Es lief gut zwischen uns. Sie hat geschafft das ich sehr offen war und ich mich über Sachen geäußert habe die ich selbst im RL selten ausspreche. Wir haben uns gut verstanden. Ich hatte ein angenehmes Gespräch.

Die Fragen wann sie Ferien hat ist noch nicht beantwortet, aber ich muss dazu sagen sie war auch noch nicht wieder online.

Vielleicht waren ihre letzten Mails auch eher als Kumpel gemeint, um meine Laune und mein Selbstbewusst sein zu steigern.

Heute fragte mich in der Kantine eine andere ob sie sich zu mir setzen darf. Es war tolll. Ich bin mir bei ihr nur nicht sicher ob sie einen Freund hat. Ich kann mir das gut vorstellen, weil sie toll ist. Wir wohnen 17 Minuten mit Auto auseinander, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht es überhaupt nicht. Ich muss den ersten Bus um 5:30 nehmen und bin um 6:45 bei ihr. Die Verbindung gilt nur werkstags und es ist die einzige. Zurück ist es fast das gleiche. Der Bus wartet dort bis 7:00 und fährt zurück das ich um 8:00 Uhr wieder zu hause bin. Das sind alle Verbindungen, wenn man nicht länger als 6 Stunden unterwegs sein möchte mit Aufenthalt. Aber wir können uns schön in der Mitte bei der Arbeit treffen, was wir so wie so schon tun. Sie arbeitet ein Stockwerk tiefer und die Kantine ist im Erdgeschoss. Wir haben uns gut verstanden. Wir sin noch beide auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Wenn ich wüsste wie würde ich sie fragen ob sie einen Freund hat, aber wie es ist, ich traue mich nicht. Ich bin schlecht mit Timing und weiß nie wann es okay ist.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
An Deiner Stelle würde ich lieber diesen Kontakt intensivieren :zwinker: Wenn sie morgen wieder in der Kantine is(s)t, setz Dich doch einfach zu ihr und kommt ins Gespräch.
 
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das habe ich vor.
Ich mache mir Sorgen das sie einen Freund hat, kann man sie das direkt fragen oder ist dann klar was ich möchte und die Spannung weg und alles kaputt gemacht?
Ich wüsste selbst nicht wie ich reagieren sollte, wenn sie mir sagen würde, dass sie verliebt ist. Ich wäre wahrscheinlich überfordert. Auf der anderen Seite ich würde mir klarheit wünschen.

Kann ich sie am Wochenende auf ein Fest einladen? Ich denke auf der einen Seite ist das Fest niveaulos, die meisten gehen nur dahin um sich zu besaufen, aber ist wahrscheinlich besser das zu erst zu machen als ein Treffen bei mir zuhause aus zu machen. Mit Kaffee trinken oder so etwas weiß ich nicht. Eigentlich machen wir genau das schon zusammen in der Kantine auch wenn es woanders mehr hermachen würde. Die Kantine ist nicht schön sondern höchstens praktisch eingerichtet.
 
Vergiss_mein_nicht
Benutzer117111  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich verstehe das so, wie sie einfach auf keine (Fern)Beziehung eingehen möchte, vielleicht ist sie einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung, will einfach nichts Neues anfangen oder führte schon mal eine Fernbeziehung, die mit schlechten Erinnerungen verbunden ist. Ich bin mittlerweile seit 1 Jahr und 8 Monaten in einer Fernbeziehung und hatte viele Hürden und mir wurden viele Steine in den Weg gelegt, es ist nicht einfach, aber wenn es beide Seiten wollen, kann es durchaus funktionieren.

Viel Glück :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Es läuft wie im Traum. Am Samstag möchte sie mich treffen, aber ich habe gezögert zu zustimmen.[DOUBLEPOST=1365714632,1365714501][/DOUBLEPOST]Denkt ihr ich muss ihr sagen das ich mit einer anderen hier flirte und mir nicht mehr sicher bin, ob ich das mit ihr möchte. Ich finde es wird zu viel Aufwand wenn ich hier eine haben kann. Das weiß ich aber noch nicht.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich kapiere es jetzt nicht so ganz. Du wolltest dich doch UNBEDINGT mit ihr treffen. Jetzt hast du einmal mit einer anderen geflirtet und verlierst dich schon wieder in etlichen Szenarien.
Flirte weiter, und vorzugsweise ohne 100 Zukunftspläne dabei zu schmieden, bzw das auf dich so wirken zu lassen (Mensch genieße doch einfach mal!) und falls du noch Interesse hast, treffe dich mit der anderen. Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass das Interesse so plötzlich verflogen ist, jetzt wo sie auf dich zukommt.? Oder verwechsel ich da die Ladies jetzt?
 
W
Benutzer128822  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe ihr gesagt, das ich dieses Wochenende nicht kommen kann. Es war zu kurzfristig und deshalb hat ein Freund Geburtstag. Nächste Woche nehme ich mir dafür am Freitag frei und fahre zu ihr. Ich weiß nicht genau was ich mit ihr anfagen soll. Das macht mich selber durcheinander. Einmal will sie sich erst in den Ferien treffen und dann soll ich für einen Samstag kommen, wenn sie vorher sagt immer für mindestens ein Wochenende. Ich habe schon geschrieben, dass es anstrengend ist manchmal solche Phasen zu haben und dann andere Phasen. Im Moment ist sie mir gleichgültig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren