• tearsy
    Gast
    0
    18 April 2004
    Hallo ihr Lieben,
    mein Wochenendbeziehung sieht leider etwas anderes aus, als bei den meisten hier.
    Ich führe mit meinem Freund seit 4 Monaten eine Fernbeziehung,(BW)
    und bei uns ist es so, das ich ihn feitags vom Bahnhof abhole, wir dann den Freitag zwar zusammen sind, aber ich ihn dann mal kaum für mich hab, erst abends, so vorm Schlafen gehn!
    Naja und am Samstag ist es dann leider so, das ich meist früh zu mir fahre, er zu sich, und wir uns den ganzen tag nicht mehr sehen, meistens dann erst später abends wieder,
    Dann ist es aber auch nicht so, das wir dann mal allein was machen, meist machen wir dann irgendwas mit anderen zusammen!
    Naja und am Sonntag muss er dan ja halt wieder Sachen packen und gegen abend wieder los.

Irgendwie muss ich sagen, das ich im Moment nicht sehr glücklich damit bin...weiß auch gar nicht was ich machen soll.... :cry:
    vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben...würde mich echt freuen

liebe grüße, tearsy

• User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    19 April 2004
    @ tearsy.

Hallo.

Was du tun kannst: Rede mit ihm über deine Gefühle, äußere deine Wünsche darüber, wieviel und wie (also mehr was allein oder mit Freunden) du die Zeit am WE mit ihm verbringen möchtest. Dann einfach schauen, wie es ihm damit ginge und einen Kompromiss finden. Ich werd das Gespräch auch bald führen müssen und ich denk, dass es auf diese Weise schon klappen wird, dass du dich mit der Lösung wohl fühlst. Und wenn nicht, dann ist der Kompromiss nicht so ganz der richtige und ihr müsst weiter schauen.

Liebe Grüße
    Tres

• tearsy
    Gast
    0
    19 April 2004
    @ tres
    ich weiß, das einzige wäre wirklich einen Kompromiss zu finden, so auf die art, das man ja einmal im Monat mal den Samstag nachmittag mal miteinander verbringt oder so, obwohl das eigentlich auch blöd ist *gg*
    es ist ja nicht so, das ich ihn rund um die uhr sehen muss,(würd mich aber auch nicht stören*g*)
    es ist nur so, das ich auch mal gern einen Nachmittag mit ihm verbringen würde, mal mit ihm irgendwo hin fahren(jetzt wo das wetter wieder so schön ist) halt mal irgendwas unternehmen.
    Aber bei ihm ist das meistens so, das er sich erst abends wieder meldet, und das nicht gerade zeitig, und ich irgendwie den ganzen nachmittag quasi nur darauf warte das er sich meldet, und das ist nicht wirklich leicht für mich :traurig:

• oiSCOUT
    Gast
    0
    19 April 2004
    wir sehen uns auch jedes WE, außer es kommt etwas dazwischen, wie jetzt in den letzten wochen. was wir machen ist immer unterschiedlich. meistens schlafen wir ziemlich lange aus, so bis 10, 11 oder sogar 12, je nachdem, wie spät wir ins bett gegangen sind, denn wenn ich freitag zu ihr fahre, sind wir abends manchmal noch bei freunden, in der disco, im kino oder so. danach kuscheln wir morgens erstmal noch etwas gemeinsam in ihrem bett (schlafe die nacht über auf der matteraze, weil ihr bett zu schmal ist :zwinker:) und dann wird erstmal der gemeinsame gang ins badezimmer vollbracht, damit der morgenmief verschwindet.

anschließend frühstücken wir. ab und zu gönnen wir uns auch eine kleine fahrt zu einem netten café und frühstücken dort. nachmittags ist es immer unterschiedlich. manchmal hängt man da einfach ab, manchmal geht man in die stadt oder trifft sich mit freunden, geht zu einer veranstaltung, macht einen spaziergang oder fährt rad, geht in die sauna oder joggen, etc. manchmal schauen wir auch was in der glotze läuft, haben sex, massieren uns, hören musik udn kuscheln, kochen uns was schönes oder machen yoga.

gegen abend schaut man dann am bestens fernsehn oder video, wenn nichts gescheites los ist oder wenn doch, dann geht man eben zu einer veranstaltung (vorführung, tanz, theater, kino, disco, feier, etc.) oder geht ganz einfach aus, irgendwo hin und fällt dann irgendwann müde in die heia.

sonntags hängen wir dann meistens rum, machen etwas zu hause oder gehen etwas raus, aber keine großen veranstaltungen oder so und gegen abend muss ich dann schon wieder leider los.

• User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    20 April 2004
    @ tearsy.

Guten Morgen.

Hast du ihm das denn mitgeteilt, dass du das gern so hättest an diesem einen Samstag im Monat? Gedanken lesen kann er nicht und die Sache mit "Ich hab das aber schon mal angedeutet" - klar aussprechen, dann kannst du Missverständnisse a'la "Er beachtet gar nicht meine Wünsche und Bedürfnisse" vermeiden.
    Sollte er allerdings wissen, dass du immer darauf wartest am Samstag dass er sich meldet und du auf Absprung bereit bist, dann wär es gut wenn ihr das schleunigst ändert. Die Aufmerksamkeit, die er da von dir bekommt ist eine schlechte Aufmerksamkeit. Es kann, wenn er es weiß, durchaus sein, dass das für ihn sowas wie Balsam für die Seele ist, dass du an ihn denkst. Kann ich ja auch verstehen, aber man sollte dem Partner nicht diese Negativ-Aufmerksamkeit geben. Das tut dir selbst nicht gut. Ich kenn das auch und hab erst diesen Sonntag mal so ein richtig klärendes Gespräch bezüglich dessen mit meinem Freund geführt, dass ich keine Lust mehr habe immer auf ihn warten zu müssen oder mich versetzen lassen zu müssen.

Liebe Grüße
    Tres

• Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    20 April 2004
    mein Schatz und ich hatten fast 2 Jahre lang ne Fernbeziehung. Meistens sah es so aus, dass wir freitags erstma unsere gemeinsame Zeit genossen haben. Samstags sind wir dann manchma einkaufen gegangen oder sowas, abends haben wir manchma nen dvd abend mit freunden gemacht oder waren im Kino. Und sonntags muss man sich ja dann schon wieder verabschieden :frown:
    Mittlerweile sind wir 3 Jahre und 3 Monate zusammen und haben seit 5 Monaten unsere erste eigene Wohnung. Davor haben wir fast ein Jahr zusammen mit meinen Eltern gewohnt.

• tearsy84
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2004
    Hallo Tres,

das verwirrt mich jetzt ein wenig!
    Wie meinst du das, die Aufmerksamkeit die er von mir bekommt, ist eine schlechte Aufmerksamkeit???

*nixversteh*

• flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2004
    hmm jaaa *GGG*
    genau bis 11.30h schlafen wir aus
    piiieeep piiieeep piiieeep piiieeep piiieeep
    naja du kennst es ja *grins*

• User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    21 April 2004
    Hey tearsy,

die Erklärung ist etwas länger, deswegen hab ich dir das mal in einer PN geschrieben.

Liebe Grüße
    Tres

• tearsy84
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2004
    hallo tres,

habe dir eine antwort geschrieben :smile:

Liebe Grüße
    tearsy84

• biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2004
    was macht ihr am wochenende?

wir sehn uns so im schnitt alle 14 tage. und was machen wir dann?

kuscheln, schlafen, essen gehn, kuscheln, mit freunden treffen, kochen, kuscheln, kino, einkaufen, küssen, kuscheln

.... wir nutzen diese viel zu kurze zeit halt immer sehr intensiv und machen quasi fast alles gemeinsam

• Lilly-Anne
    Lilly-Anne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 April 2004
    ja kenn ich *grins* und halb zwölf ist schon fast mittag und du könntest ja den piepser mal ausmachen dann könnten wir länger schlafen :tongue: obwohl ne... auch nur bis 12uhr...blöd...hm

• Peacebrother
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 April 2004
    Da kenn ich nocheinen der mit seinem schatz gerne nach Lübeck zum einkaufen geht :zwinker: .
    Die Welt ist klein :bier:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten