• MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    23 Januar 2003
    #41
    Ich kann die Eltern in gewisser Hinsicht auch verstehen - ich würde meine Tochter auch nicht unbedingt mal eben zu irgendwem fahren lassen.

    Als mein jetziger Freund und ich uns das erste mal gesehen haben, war er bei mir. Allerdings wars auch nur freundschaftlich. Wir haben uns in der Stadt - also auf neutralem Boden getroffen, und meine Mutter wusste, dass ich da nicht alleine war, und außerdem wollte sie ein bisschen was über ihn wissen. Das war auch OK so.
    Bevor ich aber das erste mal zu ihm fahren durfte, hat meine Mutter mit seiner telefoniert - hört sich zwar irgendwo peinlich an- aber ok. Ich war froh, überhaupt irgendwie zu ihm fahren zu dürfen.
    Auch heute (mit 17) soll ich noch jedesmal anrufen, ob ich gut angekommen bin.

    Ich denke mal, es ist Ansichtssache der Eltern, wie weit man dem "Kind" das ganze zutraut, wie reif es ist.
    Außerdem sie Situation - woher/wie lange man sich kennt.

    Ich wünsch euch mal viel glück, dass ihrs vllt doch nochmal hinbekommt - allerdings würd ichs nicht nochmal heimlich versuche. Das ganze könnte ja auch einiges kaputt gemachth aben - vertrauenstechnisch der Eltern gegenüber der Tochter.
     
  • CloseCombat
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2003
    #42
    @ dab oder bad...


    200 km falls du mich gemeint hast:grin:
     
  • jayCEE
    Gast
    0
    25 Januar 2003
    #43
    Kiel-Osnabrück?

    Hi

    Hab mich jetzt in eine supersüße lady aus Emden verliebt. Leider
    zieht sie in den Sommerferien nach Kiel? Ich wohne in Osnabrück.
    Macht bei solcher entfernung eine fernbeziehung überhaupt noch Sinn oder sollte man das besser aufgeben.
    Andererseits hat die Lady eine webcam und Icq was die ganze sache natürlich vereinfacht aber was nützt das wenn man sich nicht treffen kann?
    Macht das noch Sinn? :cry:

    Wäre euch um rat sehr verbunden

    Mfg
    JayCEE
     
  • *BlackLady*
    0
    25 Januar 2003
    #44
    Wenn man sich liebt, funktioniert auch eine Fernbeziehung. Die Frage ist, ob beide damit klar kommen, dass man sich nicht so häufig sieht.
    Wer wirklich meint, dass eine Fernbeziehung sich nicht "lohnt" war wirklich noch nie verliebt, denn wenn man verliebt ist, ist es einem egal, wie weit man von einander getrennt ist.

    Ich kann allerdings auch die Eltern des Mädchens verstehen. Eltern sind nun mal gerade bei Mädchen und Fremden vorsichtiger als bei Jungen, schon alleine dadurch, was man überall hören und lesen kann...
     
  • succubi
    Gast
    0
    26 Januar 2003
    #45
    ob eine beziehung sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst wissen - egal ob es eine "normale" beziehung oder eine fernbeziehung is.
    wenn man wirklich verliebt is, dann geht man auch eine fernbeziehung ein... so isses bei mir zumindest. allerdings bin ich die beziehung auch eingegangen, weil ich weiß, dass es die option gibt, dass wir in absehbarer zeit eine "normale" beziehung führen können.

    es is bei gott nicht leicht eine fernbeziehung zu haben. ich hab die schattenseiten der fernbeziehung seit gestern wieder zu spüren bekommen... ich war ja bis gestern noch bei meinem freund... und jetzt bin ich wieder zu hause und seh ihn wohl erst in 2 monaten wieder... *seufz* man hat irgendwie jedesmal wenn man sich trennen muss das gefühl das es einem das herz zerreisst... :cry: aber naja, man muss abschätzen, ob einem der mensch das wert is. - und mir isses mein freund einfach wert... so groß der kummer jetzt auch wieder is, die zeit die wir dann wieder gemeinsam verbringen, wird das alles wieder gut machen.
     
  • dab
    dab
    Gast
    0
    23 März 2003
    #46
    wir sind noch immer glücklich zusammen.

    Aber es ist von Tag zu Tag schwerer, man vermisst sich immer mehr.

    Kann es sein das man sich auf so lange Zeit reinsteigern kann oder man sich die Liebe einbildet?
     
  • dab
    dab
    Gast
    0
    23 März 2003
    #47
    Wir sind noch immer glücklich zusammen.

    Aber es wird von Tag zu Tag schwerer, und die Sehnsucht grösser


    Kann es sein das man saich die Liebe einbildet oder man sich extrem reinsteigern kann
     
  • dab
    dab
    Gast
    0
    23 März 2003
    #48
    ups Doppelpost
     
  • teddy022
    teddy022 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2003
    #49
    sicher kann man sich auch reinsteigern...
    dann wenn du sehnsucht und schmerz so groß sind das es einen das herz zerreist und man nicht wie weiss wie man diese schmerzen abstellen soll weil man keine möglichkeit hat

    * haste das jetzt verstanden :smile: ? *
    ich kenn das, hatte selbst 3 fernbeziehungen,
    tja. das liebe internet :smile:
     
  • succubi
    Gast
    0
    26 März 2003
    #50
    @dab
    tja, da hatten snot, teufal, ich und eeeinige andre wohl doch gar net so unrecht, hm? - denn wir haben dir von anfang an gesagt, dass du dich reinsteigerst bzw. knapp dran bist. und liebe einbilden kann man sich... allerdings isses dann eher das was snot schon mal erwähnt hat: es sind eher die schuldgefühle die einen dazu bringen, sich gefühle einzubilden die wohl gar nicht mehr vorhanden sind.
    und diese schuldgefühle bringen einen dann zu diesem "aber ich lieb sie/ihn doch WIRKLICH! - ich versteh das nicht... *blabla*" und in wirklichkeit hat man nur ein schlechtes gewissen, weil man sich vorkommt wie ein arsch, da man keine gefühle mehr hat, obwohl man doch dem andren "versprochen" hat, ihn immer zu lieben und das man auf eeewig zusammenhält und wenn es sein muss auch eeewig auf den andren wartet. :rolleyes2
     
  • dab
    dab
    Gast
    0
    26 März 2003
    #51
    ich dnek nicht das ich das tue, es war nur eine frage, ich frage nur ob es sowas gibt,
    ausserdem hab ich echt gefühle für sie, die gehn auch nicht weg, naja glaubt was ihr wolt, ihr schiebt mich in die falsche schublade
     
  • succubi
    Gast
    0
    26 März 2003
    #52
    wieso fragst dann dauernd? wenn's dich nicht betrifft, braucht's dich auch net beschäftigen, mal ganz banal gsagt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten