• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV Fernsehtip für heute abend

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Da es ja eher trüb und schattig ist - wer nichts Besseres vorhat, sollte heute um 21:50h 3Sat einschalten.

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Ja - olle Kamelle, lief schon hundertmal... Trotzdem: Steve McQueen als Millionär, der aus Langeweile Bankräube organisiert, und Faye Dunaway, die ihm auf die Schliche kommt, sind einfach geil. Nie war Schach erotischer... :whoot: :anbeten: :teufel: :rolleyes:

Und viel besser als der öde Abklatsch mit Gepierced Brosnan!

Wer maso ist und genug Papiertaschentücher zuhause hat, kann sich vorher noch den Tränendrüsendrücker Love Story antun... :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mein Tipp für 23.00 Uhr: V wie Vendetta auf ProSieben
Schon sehr oft gesehen, aber so ein politischer Kracher mir Message geht immer wieder:zwinker:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Für die Nachteulen (und Festplattenrecorderbesitzer) ebenfalls auf Pro7 nach "V wie Vendetta" um 1:25h noch Gattaca.

Bißchen angestaubt, bißchen kitschig - und ein dicker Denkfehler in der Geschichte. Trotzdem schön...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Es ist Star Trek Tag auf Kabel 1. Da gibts für mich keine Alternativen :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Heute ist das Wetter ja definitiv zu schön, um schon um achte vor der Glotze zu hängen. Kurz nach Mitternacht gibt's aber auf ZDF Neo ein schönes Betthupferl: Jackie Brown.

Wie üblich bei Tarantino gibt's Mord und Totschlag...
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Falls es Menschen gibt die doch um achte vor der Glotze hängen gibts auf ZDF Neo " Die Jury"! Immer sehenswert. Für alle die mehr Musik im Blut haben gibts auf RTL "Dirty Dancing" zum xten Mal und für Leute die im Garten grillen bei dem Wetter gibts natürlich das DFB-Pokalfinale. Also, für alle was dabei. Und natürlich "Jackie Brown" nicht vergessen :zwinker:
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was soll ich sagen....da ja auch Frauen und Männer mit ausgeprägter femininer Seite hier anwesend, sollte doch für jeden was dabei sein :grin: Ok, ich gebe zu, einmal habe ich ihn auch freiwillig gesehen...und leider viel zu oft der Frau zuliebe:ROFLMAO:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Heute kommt Thor - the dark kingdom auf RTL :smile:

Den wollte ich schon im Kino sehen, allerdings hatte sich das nicht ergeben - schön, dass er nun auf dem einzigen deutschen Programm, dass wir hier empfangen, läuft. :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
sollte doch für jeden was dabei sein
Sollte keine blöde Anmache sein - wollte nur kurz und bündig meine Meinung zu dem Streifen kundtun.
und leider viel zu oft der Frau zuliebe
Schaaaatz - der Film ist sooo schööön! :love: :flennen: :engel: :ROFLMAO:
[doublepost=1463930451,1463930088][/doublepost]
Off-Topic:
Heute kommt Thor - the dark kingdom auf RTL
Wenn Dich 'ne halbe Stunde Werbung nicht stört.... Spielfilme kann ich bei den Privaten nur mit Festplattenrecorder schauen.
schön, dass er nun auf dem einzigen deutschen Programm, dass wir hier empfangen, läuft.
Wo ist das denn? Südtirol?

Für die des Englischen Mächtigen hätten wir heute noch um 22h "Fawlty Towers" auf ARD Alpha - die legendäre Folge mit den Gästen aus Deutschland... "Don't mention the war!"

Gleich im Anschluß gibt's auf dem SWR Mord mit Aussicht und für die Nachteulen auf Einsfestival um 01:15 "Little Britain" und anschließend den Tatortreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
K Katjes
habe ich auch nicht als Anmache aufgenommen:zwinker: Alles gut, musste mich aber von mir aus irgendwie rechtfertigen, warum ich den Streifen erwähnte. Nicht dass es noch Leute gibt die denken, dass ich den gut finden :grin:

Ich werde heute Django Unchained auf ProSieben schauen. Ich liebe den Waltz...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
habe ich auch nicht als Anmache aufgenommen:zwinker:
Wunderbar.
musste mich aber von mir aus irgendwie rechtfertigen, warum ich den Streifen erwähnte.
Och - bei einigen Mädels könntest Du damit punkten... Schau mal in diese Diskussion...
Ich werde heute Django Unchained auf ProSieben schauen.
Und wieder ohne blöde Anmache: Wie hält man einen Spielfilm auf den Privaten aus? Dreiviertelstunde Werbung und vermutlich einige Schnitte... Brrr....

[doublepost=1464017407,1463987778][/doublepost]Für heute abend klingt der hier interessant:

23. Mai · 23:15-01:00 · NDR Hamburg
We want Sex

Die toughen Ford-Arbeiterinnen in Dagenham schreiben 1968 Geschichte: Sie organisieren den ersten Frauen-Streik in der britischen Arbeitswelt.


Hat den schon jemand gesehen? Die IMDB-Bewertung ist ja ganz ordentlich...
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
K Katjes
Wie man das aushält? Ich kenne den Film bereits mehrmals in Uncut. Dazu auch mehrmals in Originalsprache. Ich habe ihn nur nochmal geschaut, weil mir der ganze Flair des Films unglaublich gut gefällt und ich nebenbei noch etwas anderes gemacht habe:zwinker: Normalerweise ist Filme gucken auf den privaten auch nicht meins.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Da es zum Grillen vielerorts zu feucht und schattig sein dürfte:

Heute bleibt der Gasgrill kalt - wir gehen in den Braunschlag-Wald!

Mit fortgeschrittenen Österreichisch-Kenntnissen kommen's weida, gnä Frau...

Braunschlag (1/8) | Einsfestival

21:15h, EinsFestival
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #39
Die Hin- und Weggucktips für heute abend...

Sa, 27. Mai · 20:15-22:30 · VOX: Rubbeldiekatz

Mal abgesehen davon, daß die Grundidee - Kerl hat in Frauenklamotten Erfolg - ein wenig angestaubt ist: Die Umsetzung ist ein Griff ins Klo. Da rettet auch Schweighöfers wirklich überzeugende Maske nix...

Sa, 27. Mai · 20:15-22:15 · ZDFneo: James Bond 007 - Moonraker

Ein ziemlich abgehangener und definitiv nicht der beste Bond...

Sa, 27. Mai · 20:15-22:55 · Sat.1: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Da ich kein Potter-Fan bin, weiß ich nicht, ob er was taugt. Bei 36 Minuten Werbung kann man den aber wohl nur zeitversetzt ertragen...


Sa, 27. Mai · 22:00-23:35 · One: Das Gesetz der Begierde

kranker Almodóvar... Und ein Fest für alle Gestörten. Die Moral von der Geschicht (die Almodóvar in ähnlicher Form auch noch mal in "Fessle mich" aufgriff): Ich muß nur jemand lang genug nachstellen - dann wird er weich und liebt mich... :kopfwand: :kopfwand:

Auf NDR und SWR laufen im späteren Abend je zwei Folgen von "Mord mit Aussicht" - sicher kein Grund, zuhause zu bleiben, aber nett, wenn man nix Besseres vorhat. Gilt auch für das hier:

Sa, 27. Mai · 22:30-23:15 · WDR: Carolin Kebekus: PussyTerror TV

Und ja, liebe Nachteulen - wenn Ihr Euch den Morgen versauen wollt - dann und nur dann guckt Ihr das hier.

So, 28. Mai · 01:20-03:05 · NDR Hamburg: Türkisch für Anfänger

Wenn man auf Männer steht, ist das einzig Sehenswerte in diesem Machwerk Elyas M'Bareks Oberkörper. Aber auch der lenkt nicht von 105 Minuten getretenem Quark ab...

Dann lieber das hier...

So, 28. Mai · 01:05-01:35 · ZDF: heute-show

Summa summherum: lieber in den Biergarten o.ä...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #47
Wie immer versteckt unser ach so demokratieförderndes Rundfunksteuerfernsehen die interessanten Sachen im Nachtprogramm... :mad: :realmad:

Neue Recherchen zur CDU-Parteispendenaffäre: "Helmut Kohls Ehrenwort war ein Ablenkungsmanöver" - Medien - Tagesspiegel

Eine ARD-Doku hinterfragt Helmut Kohls Ehrenwort zur CDU-Spendenaffäre. Eine endgültige Klärung bringt aber auch Autor Stephan Lamby nicht.

„Bimbes – Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl“, ARD, Montag, 22 Uhr 45

Nachtrag:

Späte Erkenntnisse: Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl

Mit seinem „Ehrenwort“ und der Weigerung, die Spender zu benennen – so die Recherchen –, legte Helmut Kohl 1999 in der sogenannten Spendenaffäre also eine falsche Spur. Es hätte nur wenig gefehlt und es wäre zu einer Amnestie gekommen, von der besonders derjenige profitiert hätte, der mit Millionenbeträgen jahrzehntelang politische Landschaftspflege betrieben hatte: Der frühere Flick-Geschäftsführer Eberhard von Brauchitsch (1926 – 2010). Er gab erst kurz vor seinem Tod Auskunft und war erzürnt – weil Kohl nicht geliefert habe, was von ihm erwartet worden sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #86
Sind doch alles Wiederholungen.
Ja - dabei waren aber viele Sachen aus den Anfängen, die schon ewig nicht mehr zu sehen waren. Ich muß gestehen: Als Kalki loslegte, ist er mindestens zwei Jahre, wenn nicht länger, an mir vorbeigegangen. Waren also Sachen dabei, die ich noch nicht kannte.

Ich hab auch nicht 25 h vorm Fernseher gesessen - aber wofür gibt's Festplatten?

Da ich zu der Zeit generell wenig fernschaute und so gut wie kein Privatfernsehen, habe ich viel von dem Rotz, der schon vor 'nem Vierteljahrhundert produziert wurde, "verpaßt". Daß die Koniferen (Witz!) Verona Pooth und Dolly Buster mal "Peep" moderierten, habe ich zwar mitgekriegt - daß Dolly aber wirklich einen heftigen Sprachfehler hat und Verona einen heftigen Deutschfehler, habe ich erst gestern gesehen. Als Kalkofe dann noch erzählte, daß einige seiner Techiker jeweils vor seiner Sendung den Quatsch mit der Poth aufzeichneten und immer brühwarm berichteten, daß Madame nicht mal fehlerfrei Texte vom Teleprompter ablesen konnte, mußte ich grinsen...

Gut: Martina Big kannte ich bisher nicht - und das hätte auch so bleiben können... :kopfwand: :kopfwand:

Den "krönenden" Abschluß des Marathons, die Live-"Gala" gestern abend, habe ich aber nur kurz angeschaut - daß Herr Kalkofe angeblich in der falschen Kneipe landete und deshalb nicht da sein kann, war ein sehr dürftiger und gewollter "Witz"...
Ostern und Weihnachten bleibt der Fernseher bei mir aus, weil das Programm nur aus Wiederholungen besteht. :hmpf:
[klugscheiss]Karfreitag ist nicht Ostern...[/klugscheiss]

Im Ernst: Die Rubrik heißt "Tip" und nicht "Befehl".
[doublepost=1555748870,1555742830][/doublepost]Nachtrag:

Die groteske Katrin Vogelová hatte ich auch schon wieder völlig verdrängt. Kalki hat recht: Das Mädel ist schon armselig hohl und im richtigen Leben mutmaßlich sehr einsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #101
Dann schau ihn und berichte mit wie er dir gefiel!
Leider gar nicht. Der ist sehr langsam... Und ich bin noch in der Zeit großgeworden, als verwackelte Bilder als unansehnlich galten und nicht als Stilmittel von MTV-"Kameramännern" und 'ne Einstellung länger als 'ne Sekunde dauerte.

Ich weiß nicht, ob's am Alter des Filmmaterials liegt oder so gewollt war - aber die trist-k**kbraune Grundstimmung ging mir ziemlich auf den Senkel, die zahllosen Großaufnahmen der Darsteller auch. Das war schon auf meiner Glotze nervig - wenn ich mir das auf 'ner Kinoleinwand vorstelle: eklig.

Da auf Servus die deutsche Synchronfassung lief: Es waren die seinerzeit üblichen Dutzendstimmen. Und wie damals üblich, stehen die alle im Studio direkt vorm Mikro - klingt einfach nervig. Zudem scheint man sich ja auch an der Geschichte vergangen zu haben...

Auch gegen Ende des Films wird die Intention der Originalfassung von der deutschen Synchronisation ins Gegenteil verkehrt.

Änderungen in der deutschen Synchronversion


Was mich am meisten erstaunte: Die Filmmusik kenne ich seit Jahrzehnten und finde sie immer noch ziemlich spektakulär. Aber ich fand sie stellenweise völlig unpassend - wenn die Cardinale am Bahnhof ankommt und von einer sphärischen Frauenstimme samt Wimmerstreichern begleitet wird, obwohl sie gerade in einem Dreckloch steht... Mag ja sein, daß das Absicht war, um den Gegensatz zwischen der feinen Frau und ihrer Umgebung zu unterstreichen - aber das funzt nicht.

Mal abgesehen davon: Ich bin echt nicht so der Mord-und-Totschlag-Fan.

Wikipedia hat unrecht: Spiel mir das Lied vom Tod wird von manchen Zuschauern als langatmig empfunden, ist aber weithin als Meisterwerk anerkannt und Bestandteil der Popkultur geworden.

Das mit der Popkultur dürfte bei der jüngeren Generation (und damit sind in dem Fall alle gemeint, die nach etwa 1980 auf die Welt kamen) nicht mehr zutreffen - und das mit dem Meisterwerk würde wohl heute auch nicht mehr passieren.

Wie ich vermutete: Nicht gut gealtert - komplett ansehen konnte ich mir den nicht.

Aber vielleicht bin ich nur Banause: Ich mag nämlich ein anderes "Meisterwerk" aus demselben Jahr, 2001, auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #107
20:15 auf TELE5
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Neben Spaceballs, das andere Meisterwerk von Mel Brooks.
[doublepost=1561307278,1561272018][/doublepost]Ich habe noch vergessen zu erwähnen, wer sich den Film anschaut, soll ihn wirklich bis zum ENDE ansehen. Ich habe den Film schon mindestens 20mal gesehen bevor ich gemerkt habe, dass ich die letzte Szene immer verpasst habe. Das ist sogar einigen Fernsehsendern schon passiert, die haben die letzte Szene auch nicht gezeigt, weil sie gedacht haben, der Film sei schon vorher zu Ende.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #138
Heute abend in der ARD um 20:15h die Wiederholung eines lustigen Tatorts:

Summ, Summ, Summ

Münsters Damenwelt steht Kopf, denn der Schlagerstar Roman König ist in der Stadt. Auch Frank Thiel kommt an dem für seine Schmusesongs bekannten Sänger nicht vorbei. Der Kommissar muss den Mord an der Journalistin Claudia Schäffer aufklären, die auf dem Parkplatz eines Großmarktes tot aufgefunden wurde. In ihrer Jackentasche trug sie eine Ehrenkarte für ein Konzert von Roman König.


Da nehmen sich alle - Roland Kaiser eingeschlossen - tüchtig selbst auf den Arm...

Alternative, ebenfalls um 20:15h, auf Tele 5:

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug


Ist eigentlich eine Verarsche auf den schon in den 1950ern entstandenen Streifen Zero Hour (der hinwiederum die Kinofassung des Fernsehfilms "Flug in Gefahr" war, der in Deutschland sehr genial vom damaligen Süddeutschen Rundfunk verfilmt wurde)...


In den 1970ern gab es aber eine ganze Welle von "Katastrophenfilmen" (oft genug wußte man nicht, ob der Film oder das handlungsbestimmende Desaster die Katastrophe ist), u.a. auch Aufgüsse von Zero Hour - die nahm man natürlich alle auf die Schippe. Wie auch jede Menge anderer Klischees und Themen aus den 1970ern.

Ein paar (aber nicht übermäßig viele) Gags gehen durch die Synchronisation flöten - schlimmster Patzer, sofern's nicht mal jemand korrigiert hat, ist gleich am Anfang das "Höflichkeitstelefon". Dadran steht zwar tatsächlich courtesy - gemeint ist aber ein Dienst-/ internes/Haus-Telefon. Daß eine berühmte Klinik in den USA "Mayo" heißt, muß man wissen, daß zu der Zeit Hare Krishnas und andere Religioten eine Plage auf vielen US-Flughäfen waren auch - und wenn man nicht weiß, daß Ethel Merman mal eine berühmte Komödiantin in den USA war, ist es halt nur bedingt komisch, wenn die plötzlich leibhaftig in einem Lazarett liegt...

Trotzdem: Wenn man ihn noch nicht kennt: schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #192
SO 26.7., 21:55 Uhr, arte
Strip, Sex & Crime
Die Geschichte der Chippendales (Deutschland, 2019)
Weia - Rundfunksteuerfernsehen, wie es nicht sein sollte...

Ja - natürlich ist es interessant (und bitter). daß der Chippendales-Gründer ein Gangster war, der sich erst rivalisierende Stripper-Schuppen mit ein paar Brandstiftungen vom Leibe hielt und, als er merkte, daß es extrem doof war, seinem Choreographen die Rechte für Chippendales-Tourneen abzutreten, diesem einen Killer schickte - und das nicht mal der Kohle wegen, sondern aus gekränkter Eitelkeit.

Noch bitterer, daß er damit durchkam und erst Jahre später aufflog, als er den Killer wieder losschickte - und sich dann im Knast umbrachte.

Nur: Das ist in fünf Minuten erzählt - die restliche Dreiviertelstunde dieser SWR/arte-'Doku' wird mit belanglosem Zeug vertändelt. Mag sein, daß die Jungs (die ja nie wirklich blankziehen) nicht mehr hergeben - aber dann sollte man das als Journalist feststellen und ein Thema schon in der Recherchephase beerdigen. Anders als freie Autoren oder private Verlage müssen sich Öffi-Redakteure um entgangene Kohle ja keine Sorgen machen...

Aber vielleicht war's einfach schlechter Journalismus und die Autorinnen berücksichtigten einfach viele, potentiell spannende Aspekte nicht. So oder so: laaaaangweilig! :sleep: :gähn:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #196
Wurde schon kurz im AfD-Faden erwähnt...

Schamlos aus Prinzip

"Rechts. deutsch. radikal.", ProSieben, Montag, 20.15 Uhr.

"Man geht aus der Deckung, man ist selbstsicher." So beschreibt der Chef des Thüringer Verfassungsschutzes Stephan Kramer in diesem Film die immer breiter und selbstbewusster werdende rechtsextreme Szene.
(..)
Gezeigt wird, wie vernetzt und breit das Spektrum ist, vom Versandhandel mit rechten Werbeartikeln bis zum Betreiber eines Kampfsportstudios mit klarer politischer Ausrichtung.
(..)
Achtzehn Monate hat der Reporter Mischke in der Szene recherchiert, die Ausschnitte von Demos und Konzerten sind nur der Ausgangspunkt für persönliche Treffen. (..) Mischke begegnet rechten Bloggern und Influencern; er begleitet auch den Brandenburger AfD-Abgeordneten Dennis Hohloch, der sich moderat rechts gibt, aber den inzwischen aus der Partei ausgeschlossenen Rechtsextremisten und langjährigen Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz als guten Freund bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #198
Für den Sonntag (oder die Mediathek):

Arte-Film über Hedy Lamarr: Die Verkannte - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel

„Geniale Göttin. Die Geschichte von Hedy Lamarr“ läuft am Sonntag um 22 Uhr 15 auf Arte

Dass die Schauspielerin eine veritable Pionierin der modernen Kommunikationstechnik ist, wusste zu ihren Lebzeiten letztlich nahezu niemand.
(..)
Regisseurin Alexandra Dean geht in ihrem 90-minütigen Dokumentarfilm „Geniale Göttin“ dem Leben und Schaffen der aus Wien nach Amerika emigrierten Jüdin Hedwig Kiesler nach. Dabei kommen natürlich ihre Filme zur Sprache, sind Ausschnitte aus den großen Lamarr-Klassikern zu sehen, ikonische Filmstills ihres so ebenmäßigen Gesichts. Doch der Fokus in Alexandra Deans sehenswertem Porträt liegt dankenswerterweise auf der wesentlich unbekannteren Seite dieser sehr modernen, sehr emanzipierten und sehr selbstbestimmten Frau: ihrer Seite als Wissenschaftlerin.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #214
Vor allem Guido Cantz und Chris Tall sind grauenhaft...
Allerdings.
daher werden alte Formate wiederbelebt/ als Remake neu vermarktet.
Ich sach mal so: Viele gute Ideen für TV-Formate sind simpel und in irgendeiner Form schonmal dagewesen. Wenn die funktionieren, spricht erstmal nichts dagegen die fortzuführen. Es kommt immer auf die konkrete Umsetzung, die Mannschaft dahinter und das Personal vor der Kamera an.

Wer Langeweile hat, möge mal auf Youtube nach "What's my line" (nein - keine Sendung für Kokser... :tongue: ) schauen, dem Ur-"Was-bin-ich". Am Anfang war alles noch etwas steif, die probierten ein wenig rum. (In den ersten Folgen konnte die Mannschaft zu Beginn jeder Runde drauflos raten - gelegentlich traf sie, woraufhin die Kandidaten gleich wieder gehen konnten. War natürlich doof und wurde deshalb abgeschafft.) Aber spätestens in den Sendungen ab 1955 hatten die sich eingespielt, den Machern kam zugute, daß es kein Internet gab, die Zeitungen wenig Fotos hatten, Fernsehen noch nicht so verbreitet war und die USA riesig sind. Da konnte man einfach mal einen Abgeordneten aus Hawaii hinsetzen - den kannte keiner. Oder die Chefin der Staatlichen Münze. Immer wieder gab es auch Gäste aus dem Ausland - und wenn ein Zirkus in der Stadt war, lud man einen der Artisten ein. Schließlich setzten die Macher immer wieder dem Team die eigenen Kinder/Eheleute oder gleich sich selbst als "Mystery Guest" vor die Nase. Vor allem: Anders als in der deutschen Variante antworteten die zu erratenden Promis mit maximal verstellter Stimme...

Total simpel, aber oft genug lachte man sich scheckig.

Oder diese uralte Nummer mit dem seligen Peter Frankenfeld: Mädels aus dem Publikum sollen die Noten für ein Lied aufschreiben und die Trompeter aus dem Orchester spielen's dann vom Blatt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #223
Zum Wochenendabschluss den Tatort mit Bibi und Moritz. Ich weiß Tatoet ist kontrovers, für uns gehört er zum Sonntag.
Fun fact: Statistisch sollen die Deutschen nach dem Tatort am Sonntag Abend am häufigsten Sex haben. Da bin ich mir aber nicht so sicher :zwinker:
 
ruhrregenboge
Benutzer199694  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #224
Zum Wochenendabschluss den Tatort mit Bibi und Moritz. Ich weiß Tatoet ist kontrovers, für uns gehört er zum Sonntag.
Fun fact: Statistisch sollen die Deutschen nach dem Tatort am Sonntag Abend am häufigsten Sex haben. Da bin ich mir aber nicht so sicher :zwinker:
Leider keine Bank mehr..
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #225
Klasse Film aber wie üblich zur absoluten Unzeit
Da, schau: für einen Monat ist er in der Mediathek... :thumbsup:

 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #226
K Katjes Danke für den Tipp
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #227
TV- und Mediathekentipp: ZDF Neo lässt das nette Popcornfernsehen "Death in Paradise" erneut durchlaufen - diesmal aber sowohl im TV wie in Mediathek mit englischem Originalton. War bei der Erstausstrahlung noch nicht dabei... Wer auf die bequeme Art Englisch lernen will...


Generell haben unsere Gebührensender auf ihren "Digital"kanälen One und ZDF Neo diverse Serien im Original. Die ebenfalls schon mehrfach gezeigten Folgen von "Inspector Barnaby" laufen aktuell zumindest teilweise im Original.

Unter den Privaten tun sich Comedy Central/+/MTV mit vielen englischen Originalfassungen hervor.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #228
Heute abend um 20:15 im ZDF: Der Junge muss an die frische Luft...
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #230
Sport1: Das Finale der Eishockey-WM! 🇨🇦🏒🇩🇪
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #231
Nicht heute, aber am 23. Juni, 20.15 Uhr auf Tele 5: Monty Pythons "Der Sinn des Lebens". Hier ein Ausschnitt:

 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #232
Für Kabarett-Fans: Heute 22.50 Uhr ARD:

Nuhr im Ersten XXL
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #233
Nicht heute, aber morgen (Dienstag 22.50 Uhr, ARD): "Der Rausch" (Oscar-prämierter Spielfilm, Dänemark)
Toller Film! Es geht darum: Was passiert, wenn man sich täglich das triste Alltagsleben schöntrinkt?" :bier: 😁
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #234
Lief schon gestern abend (leider nicht in der Mediathek), wird am 1.9. 21:50 aber nochmals gezeigt (leider nur in Deutsch und Französisch):



Ein Klassiker - aber keine leichte Kost.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #235
Nicht für heute abend, sondern für Sonntag, 8. Oktober, 20.15 Uhr MDR:

"Wenzel - Glaubt nie was ich singe"

Ein Dokufilm über einen der größten deutschen Liedermacher. Tipp für alle, die sich für DDR-Künstler interessieren. Ich kenne Wenzel von Konzerten bei uns persönlich. Ein faszinierender Typ und ein toller Film!

Gibts auch in der ARD-Mediathek, aber nur bis 11. Oktober 2023.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #236
Das schau ich auf jeden Fall - klingt super interessant!👍

Heute und morgen führt allerdings kein Weg an der Rugby-WM vorbei!😍
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #237
Wie geil ist das denn bitte? 😃
Ist zwar kein TV und auch nicht heute... Aber am 13.10 ist Bernie Sanders zu Gast bei Tilo Jung.
Hoffentlich ist das kein Scherz und er ist sogar live vor Ort.
 
Es gibt 197 weitere Beiträge im Thema "Fernsehtip für heute abend", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren