• Unicorn
    Unicorn (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2004
    #21
    Ääähm... schon 'mal von Hepatitis gehört? Wenn, dann bitte Aids- und Hepatitis-Test.
    Bei Hepatitis C merkst du am Anfang auch nichts, aber es ist trotzdem sehr gefährlich, wenn auch nicht unheilbar - aber 20-50% der Infizierten (unterschiedliche Angaben im I-Net) sterben später an Folgeerkrankungen.
    An Hepatitis A stirbt kaum jemand, an B vielleicht 5-10%.

    Infos:
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/hepatitis_a_html
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/merkblatt/hepatitis_b_html
    http://www.rki.de/INFEKT/INFEKT.HTM?/INFEKT/HEPC/HEPC.HTM&1
    http://hepatitis-c.de/


    Sieht bei uns genauso aus - Sex nur mit Pille _und_ Kondom, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft so gering wie nur irgend möglich zu halten, weil er Abtreibung absolut ablehnt und ich im Grunde auch.

    Liebe Grüße vom "doppelt gemoppelten" :zwinker: Fabeltier
     
  • tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    1 April 2004
    #22
    Wir benutzen auch keine Kondome mehr in der anfangs Zeit haben wir es auch gemacht
     
  • OnleinHein
    OnleinHein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2004
    #23
    Jep, wollte ich auch schreiben. Es gibt dann auch noch so lustige Sachen wie Chlamydien, die erst im späten Stdium zu erkennen sind und reichlich unangenehm sind. Können auch zur Unfruchtbarkeit führen, und sind schwer zu diagnostizieren...

    Der allseits bekannte Tripper ist auch noch hier und da anzutreffen. Wird bei Frauen meist erst dann entdeckt, wenn diese deswegen schon Unfruchtbar geworden sind.

    Syphilis, jährlich fünf-bis zehntausend Neuinfektionen, kann tödlich sein oder das Gehirn, die Augen oder die Gelenke schwer schädigen und bei Nachkommen zu Missbildungen führen.

    Auch so lecker Sachen wie Genitalherpes sollten nicht unerwähnt bleiben, vor allem, weil viele, die infiziert sind, davon gar nichts wissen, die Krankheit aber schon munter übertragen können. Ist äusserst lästig, wenn auch nur in besonders schweren Fällen gefährlich, und wird vor allem mit dem netten Bonus geliefert, dass er nicht heilbar ist und bei manchen zum lebenslangen Begleiter wird, der sich alle zwei Monate mal für ein paar Tage meldet....

    Man sollte immer bedenken, dass man sich ohne Gummi nicht nur selbst in Gefahr bringt, sondern auch den Sexualpartner, weil man möglicherweise Krankheiten überträgt, von denen man selbst gar nichts weiss.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass ich es nur mit Gummi treibe, aber man sollte vielleicht doch ein paar mehr Infektionen als nur AIDS sicher ausschliessen können, bevor man ungeschützt in die Kiste steigt...
     
  • Libelle
    Libelle (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 April 2004
    #24
    ehrlich gesagt, mache ich mir über all diese Krankheiten in einer festen Beziehung keinen Kopf. Hört sich verantwortungslos an, ist aber so. Dann dürfte ich auch net auf die Strasse gehen, dort könnte ich von nem Auto überfahren werden oder vom Solarium kann ich Krebs kriegen, Mücken und Zecken können Hirnhautentzündung übertragen und trotzdem geh ich im Sommer auf Wiesen und in Wälder....

    Und diese Doppelverhütung käme bei mir gar nicht in die Tüte. Wofür bitte soll ich dieses Ding schlucken, wenn eh das Gummi dazwischen ist!?? Also nee, net mit mir!
     
  • Rock-Lady
    Gast
    0
    1 April 2004
    #25
    Sag ma was geht denn mit Euch ab?

    Rundes Ding zum schlucken???? das heißt PILLE!!! Und ein Gummiüberzug ist ein Kondom!!!! So wie ich es im Betreff auch ursprünglich geschrieben hatte :mad:
     
  • lin
    lin
    Gast
    0
    1 April 2004
    #26
    *gg* das sieht total lustig aus rock-lady!!

    @topic: hepatitis c kan man ach impfen...
     
  • Rock-Lady
    Gast
    0
    1 April 2004
    #27
    @Lin: Was sieht lustig aus?
     
  • Gen.Art.
    Gast
    0
    1 April 2004
    #28
    Also am Anfang einer Beziehung würde ich immer Kondome benutzen - es gibt immer Frauen, die einem nicht ganz die Wahrheit sagen und einem evtl sogar nur nen Kind anhängen wollen und dann wieder gehen ...
    Mit meiner Freundin benutz ich allerdings kein Kondom - wir habens 1x benutzt und es war irgendwie...Zähneputzen ist interessanter :rolleyes:
     
  • saddy
    Gast
    0
    1 April 2004
    #29
    wir benutzen immer Kondome und wir haben trotzdem SPAß am Sex!!!!! :smile: :smile: :smile:
     
  • Sandra1990NRW
    0
    2 April 2004
    #30
    die ersten 4 Monate haben wir nur mit Kondom verhütet...dann ist mal eins geplatzt und ich musste die Pille danach schlucken....nach der 2 Pille habe ich mich dann ca. 24 Std. nur übergeben....inzwischen nehme ich die pille und bis jetzt hat alles gut gegangen
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2004
    #31
    Ich nehme die Pille - wir beide haben keine Krankheiten - also ohne Gummi. Mit Gummi finde ich es auch nicht so schön, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann gehts wohl nicht anders....

    Doppelt hält bekanntlich besser - nachher ist das Geschrei groß und man macht sich Vorwürfe.....
     
  • User 12616
    User 12616 (31)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 April 2004
    #32
    also normal nehmen wir kein Kondom (war aber auch für uns beide miteinander damals das erste Mal deshalb...) nur manchmal isses angenehmer mit Kondom hat man keine Sauerei :tongue:

    EDIT: achja ich nehm' natürlich die Pille
     
  • Misoe
    Misoe (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    4 April 2004
    #33
    Teils.... Sie war Jungfrau und ich hatte nach 2 Beziehungen nur mit Kondom auch keine Bedenken. Hatte zudem aber auch während meiner Single Zeit einen Test gemacht, für alle Fälle. Finde so was sollte man generell machen, auch wenn man sich eigentlich sicher ist!

    LG misoe
     
  • Arty
    Gast
    0
    4 April 2004
    #34
    Ja, voll. Wenn man wieder keine Ahnung hat .. einfach mal die Fresse halten :smile:

    Gegen Hepatitis A und B gibt es vorbeugende Impfungen, gegen C nicht. Sollte man als aufgeklärter mensch eigentlich wissen .. ansonsten hier nachlesen oder googlen aber nicht so nen Schwachsinn erzählen den nachher noch wer ernst nimmt und dann auch anfängt auf gummis zu verzichten ..

    Zurück zum thema, meine Freundin und ich nehmen imo auch noch gummis, zum einen weil sie noch keine Pille nimmt, zum anderen weil ich es fürs durchhaltevermögen vorteilhaft finde und zuletzt weil sie zumindest bis jetzt noch eine abneigung dagegen hat ohne kondom sex zu haben, ist aber auch okay. denke daher, wir werden es auch mit der pille weiter mit kondom machen..

    Da wir beide vorher keinen ungeschützten Sex hatten war Aids etc auch kein thema..
     
  • Doc
    Doc (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    4 April 2004
    #35
    zum Thema krankheiten...

    Vor Hepatitis kann man sich impfen lassen, und alle Bluttests werden beim Blutspenden eh gemacht.
    also habe ich alle 4 Wochen (Trombozythen-Spende) einen komplett-Check..

    solang sich beide in sexuell bekanntem Terrain bewegen, würd ich mir auch nicht übergroße Sorgen wegender Krankheiten machen, denn wenn beide Treu sind, wo solls herkommen?!

    Doc
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten