• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

feste Beziehung und schwanger und dann kommt "er"

Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

bitte keine Moralprädigen, ich weiß selber das ich grad einen Fehler mache und mir platzt der Kopf vom Nachdenken.

Also mal zu mir:
Ich bin 29, seit 3 Jahren mit meinem Partner glücklich zusammen (so dachte ich bis vor ein paar Tagen). Wir sind grad erst umgezogen in ein schönes großes Haus und planten ein Kind. Nun bin ich in der 13. Woche schwanger. Wir haben uns so sehr drauf gefreut und Hochzeitspläne gab es auch schon.

Es gibt Sachen, die mich an ihm stören aber ich hab das bis jetzt immer abgetan und gedacht ich sollte das nicht so eng sehen. Ich sollte doch glücklich sein mit so einem Mann, der zwar kleine Macken hat aber ansonsten alles so ist wie ich es mir immer gewünscht habe.
Wir leben finanziell ganz gut, wir vertrauen uns und jeder hat seinen Freiraum... eigentlich perfekt.

Tja. :geknickt: oder auch nicht.... ?!
Ich weiß garnicht wie ich das erklären soll, das man mich versteht.
Ich bin eigentlich standfest. Ich bin noch NIE fremd gegangen oder hatte den Wunsch nach Nähe zu einem anderen Mann.
Deswegen erschrecken mich meine eigenen Gedanken der letzten Tage.

Ich hab jemanden kennengelernt - bei facebook durch eine Gruppe (jaja ich weiß^^)
Sein Foto sprach mich sofort an. Er wirkte sehr interessant. Aber weiter dachte ich mir nichts. Kommt mal vor das mich ein Foto anspricht. Tja aber dann fingen wir an zu schreiben und ich hatte von anfang an das Gefühl von Nähe. Wir schrieben 2 Tage bis in die Nacht rein, manchmal mit anspielungen die ich aber noch abblockte und ansonsten über Gott und die Welt. Komisch war, das er mir vom ersten moment nicht mehr aus dem Kopf ging und er das gleiche auch behauptet. Natürlich kann man sich täuschen bei online kontakten, aber ich glaube das so nicht. Meinen jetzigen Partner lernte ich über wow kennen wo auch viele nichts von halten.

Nichts desto trotz mir gehts um meine Gedanken in dem seine Richtung. Ich frage mich, warum ich mich auf sowas einlasse. Was hat dieser Kerl was mich so reizt und warum hab ich den wunsch ihn privat zu treffen und vor allem in seiner nähe zu sein.

hm... ich kam darüber nicht hinweg was ich für wünsche und gedanken habe und überlegte mal was bei uns fehlt. Denn sonst würde mir das doch nicht passieren?

Mittlerweile weiß ich es.
das Gefühl das ich mich fallen lassen kann und er auch mal stark genug für uns beide wäre...dieses beschützt-sein-Gefühl. Manchmal auch das Reife benehmen (er ist 22) . Er albert viel (gut machen viele männer) aber ich nehm ihn momentan selten so richtig ernst und hab eher das Gefühl das ich für ihn die Verantwortung mit hab und ich hier Oberhaupt bin. Ich würde gern auch was abgeben und nicht immer das Gefühl haben müssen, das ich stark sein muss. Beim Sex fehlt mir momentan das gefühlvolle, aber das kann durchaus auch an mir liegen. Und dann kommt da jemand um die Ecke, grad zu der Zeit... den ich hübsch, interessant und sympatisch finde... und der mir auch noch das Gefühl gibt das er mir total nahe steht und selbstständig und stark ist und mir sachen schreibt die ich normalerweise nicht erwidern sollte.... tja... nun hab ich ein schlechtes Gewissen aber weiß andererseits grad nicht wie ich die Themen meinem Partner beibringen soll, das er das auch ernst nimmt.

Ich hadere grad sowieso mit mir... soll ich ganz ehrlich sein und ihm davon erzählen das ich so Gedanken habe oder erstmal nur normal reden?

Ich will nichts hinschmeißen, aufgeben oder so....
Mich macht das aber wahnsinnig das ich an jemand anderes denke und in einer Beziehung stecke.


Was würdet ihr tun? Hättet ihr einen tip?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Was würdet ihr tun?

1. Kontakt zu Deinem Facebookschwarm konsequent abbrechen und ihn aus deinem Leben streichen.
2. Schwärmerei vergehen lassen - mehr ist das sowieso nicht.
3. Danach: Probleme in der Beziehung lösungsorientiert ansprechen.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #3
schönes großes Haus [...]
13. Woche schwanger [...]
Hochzeitspläne [...]

Kann es sein, dass du einfach kalte Füße bekommst? In deiner Beziehung wird es ja jetzt richtig ernst, da bist du sicher nicht die Erste, die auf einmal ins Zweifeln gerät.

Ich würde an deiner Stelle den facebook-Typ aus deinem Leben streichen und mich auf die schönen Seiten meiner Beziehung konzentrieren.
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Warum sollt ich kalte Füße bekommen, wenn es eigentlich genau das ist was ich mir immer gewünscht hatte?

Nein das glaube ich nicht.

Im moment wird mir alles zuviel. Ich hab nur das Gefühl alles bleibt an mir hängen, ich bin für alles verantwortlich und muss für alle stark sein.
Was ist aber wenn ich das nicht mehr kann oder will?
Wie soll er mich denn auffangen, wenn er mich nicht ernst nimmt?
Mir hat das nie was ausgemacht... weil ich selbst ne ganz hohe erwartungshaltung von mir habe und auch in meiner Ex Beziehung musste ich immer stark sein. Das fing von klein auf schon an. Und grad jetzt hab ich eher den wunsch auch mal gehalten zu werden, weiß auch nicht wieso. Ich will grad einfach nicht nur immer für alle stramm stehen und zusehen das alles funktioniert.

Ganz zu Anfang unserer Beziehung hat er mir dieses Gefühl gegeben, sonst wäre ich nicht 700km zu ihm gezogen von meiner Familie und meinen Freunden weg. Damals war er sogar noch in der Ausbildung und jeder sagte, das wir keine guten Vorraussetzungen hätten...aber uns war es egal.

Und jetzt? Hab ich ganz oft das Gefühl ich hab 2 Kinder und kriege das 3. aber keinen Mann der hinter mir steht und mich stützt und mir das Gefühl von Geborgenheit gibt.
Angesprochen hatte ich das mal indirekt, aber ... naja

Der FB-Schwarm kennt keine Gedanken. Ich habe ihm gesagt das wir uns nie treffen werden oder das da nie was draus werden würde... Frag mich aber andererseits wie man an einer liierten schwangeren Frau mit noch einem Kind so ein interesse haben kann... naja aber ich sollt das nicht so ernst sehen
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hallo,

weiß dieser Internet-Mann, dass du schwanger bist und in einer Beziehung steckst? Hat er eigentlich eine Freundin? Wie weit wohnt ihr auseinander? Gab es schon konkrete Pläne für ein Treffen?
Was sind das für Anspielungen und Sachen, die du nicht erwidern solltest? Geht das in die sexuelle Richtung?

Im Prinzip hat dieser Mann ein leichtes Spiel mit dir, kann genauso agieren, wie du es dir vorstellst und dein Partner kann -verständlicherweise- da momentan nicht mithalten und das ist schon sehr unfair.
Es reizt dich vielleicht auch ein bisschen das Spiel mit dem Feuer...das Unbekannte, das "was wäre wenn" und die Aussicht, ein bisschen aus den festgefahren Alltagstrott zu entkommen.
Möglicherweise spielen auch deine Schwangerschafts-Hormone eine Rolle, dass du dich im Prinzip nicht wiedererkennst und dir Dinge wünscht, die dir dein Partner derzeit nicht geben kann bzw. plötzlich Fehler an ihm erkennst, die du vorher nicht gesehen hast.
Oder du bisschen Angst hast, dass dein Freund der Vaterrolle nicht gerecht wird - jetzt, wo ihr bald zu dritt seid.

Natürlich musst du mit deinem Partner darüber reden - aber ich fände es keine gute Idee, wenn du ihm von dieser Internet-Bekanntschaft erzählst.
Das könnte doch für einen argen Knacks in der Beziehung sorgen oder als Vertrauensbruch gelten (insbesondere deshalb, weil du einem wildfremden Mann deine Probleme oder Details aus eurer Partnerschaft anvertraust) und ich frage mich, ob du es gut finden würdest, wenn dein Partner das selbe hinter deinem Rücken tut.
 
maggihase
Benutzer117605  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich würde es meinem Freund genau so sagen, wie du es hier schreibst. Sag ihm das du auch mal gehalten werden willst und du das gefühl hast die starke sein zu müssen und ein bisschen verantwortung an ihn abgeben willst.
Und dass du die fb bekannschakt vergessen musst ist dir mit sicherheit auch klar. Wenn dir dein Mann das Gefühl von geborgenheit gibt ( die du von dem 22 jährigen erwartest) hast du ihn mit sicheheit schnell vergessen.
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@ Munich-lion

Ja er weiß das, mein Partner ist auf meinem Profil verlinkt und die Schwangerschaft wurde auch ganz groß beglückwünscht. Natürlich sieht man das nur wenn man mit mir befreundet ist, aber das ist er ja.
Er hat keine Freundin, nein. Seit Februar nach 5 Jahren nicht mehr. Er wohnt 600km von mir weg und konkrete Pläne gab es nicht, nein aber dieses "was wäre wenn du jetzt bei mir wärst"
Sexuelle Richtung nicht so wirklich... eher so, das er meint mich interessant, sympatisch zu finden und meine Ansichten und Einstellungen mag und er gerne rausfinden würde ob das real auch so wäre. Das er glaubt, wenn man sich sieht das er sich verlieben würde und mich dann vielleicht nicht mehr loslassen wollen würde. Sexuelle Anspielungen kamen auch, ja aber die fand ich jetzt sehr harmlos ... das ging eher in rivhtung kuscheln & küssen und nicht speziell Thema Sex. Und darauf bin ich eingegangen...

Ja das Spiel mit dem Feuer, natürlich spielt das mit rein... gerade weil bei uns sexuell vieles fehlt ... so empfinde ich das.

Ich habe ihm nicht gesagt das in meiner Beziehung Probleme sind.
Ich habe ihm gesagt das ich mir schäbig vorkomme und das es eigentlich nicht fair ist was ich mache. Daraufhin sagte er, dass ich nur einen Ton sagen brauch das er sich nicht mehr melden soll, er will mir nicht im weg stehen auch wenn er sich was anderes wünschen würde. Aber das wollt ich in dem moment auch nicht.


Ja villeicht hast du recht und ich lass mich davon nur leiten, weil ich mal "raus" will. Villeicht ist es auch die Schwangerschaft...

Ich weiß das ich das mit der Bekanntschaft klären muss und beenden müsste und dann mit meinem Freund reden sollte.
Ich hab die Hoffnung, dass er verantwortungsvoller wird wenn das Kind da ist. Ich hoffe ich täusche mich nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
bitte keine Moralprädigen, ich weiß selber das ich grad einen Fehler mache und mir platzt der Kopf vom Nachdenken.

Ist keine Predigt, die jetzt kommt, aber die Meinungen, die du bekommst werden wohl kaum lauten: "Am besten genau so weitermachen.."

Warum sollt ich kalte Füße bekommen, wenn es eigentlich genau das ist was ich mir immer gewünscht hatte?

Nein das glaube ich nicht.

Im moment wird mir alles zuviel. Ich hab nur das Gefühl alles bleibt an mir hängen, ich bin für alles verantwortlich und muss für alle stark sein.
Was ist aber wenn ich das nicht mehr kann oder will?

Hm, also wenn du mich fragst, hört sich das nach kalten Füßen mit einer gehörigen Portion Extradramatik durch die Ernsthaftigkeit und evlt. vielleicht auch Hormonachterbahn an..

Das er glaubt, wenn man sich sieht das er sich verlieben würde und mich dann vielleicht nicht mehr loslassen wollen würde. Sexuelle Anspielungen kamen auch
Ich überleg mir gerade, was das für ein Typ ist, der sich sowas einbildet, bei einer Frau, die er nur vom Facebookprofil her kennt und von der er weiß, dass sie in festen Händen und schwanger ist - ganz ehrlich: Nach Hauptgewinn, nach solide/ fester Halt und voll erwachsen hört sich das nicht an.

Ich habe ihm gesagt das ich mir schäbig vorkomme und das es eigentlich nicht fair ist was ich mache. Daraufhin sagte er, dass ich nur einen Ton sagen brauch das er sich nicht mehr melden soll, er will mir nicht im weg stehen auch wenn er sich was anderes wünschen würde. Aber das wollt ich in dem moment auch nicht.
Da hast du Recht und die einzig sinnvolle Empfehlung die man dir geben kann, ist auch genau das zu tun: Einfach den Kontakt zu deinem facebookflirt abbrechen und dich auf deine eigene Beziehung konzentrieren. Wenn es da Probleme gibt oder Dinge, die ihr bearbeiten müsst, dann arbeitet daran. Stattdessen fremdflirten und schwärmen wegen evtl. unerfüllter Sehnsüchte kann ja nicht die Lösung sein..

Ich weiß das ich das mit der Bekanntschaft klären muss und beenden müsste und dann mit meinem Freund reden sollte.
Ich hab die Hoffnung, dass er verantwortungsvoller wird wenn das Kind da ist.
Du hast wieder Recht. Bis auf eines vielleicht: Frag dich doch bitte mal, wer von euch beiden sich gerade verantwortungsvoll verhält und wer nicht. Will dir jetzt nicht zu nahe treten, da ich dich auch nicht kenne, aber besonders reif und erwachsen verhälst du dich ja gerade nicht, oder?
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #9
Hallo Yamily,

Deine urplötzliche "Verliebtheit" ist ein Symptom Deiner Unzufriedenheit in der jetzigen Beziehung. Du weisst, dass Einiges nicht gut läuft und Dein Bewusstsein gaukelt Dir jetzt vor, Du hättest den Richtigen gefunden. Dein Unterbewusstsein möchte Dir damit - etwas ungeschickt vielleicht - allerdings dringend mitteilen, dass mit der jetzigen Beziehung etwas nicht stimmt und nicht, das Gras sei grüner auf der anderen Seite des Zaunes.

Diese plötzliche Verliebtheit kommt häufiger vor als Du vielleicht denkst - vor Hochzeiten, während Schwangerschaften, wenn auch immer das eigene Leben gerade vor einem grossen Wechsel steht und das Unterbewusstsein einem signalisieren möchte, dass dringlicher Handlungsbedarf besteht. Da man ja aber vor dem eigenen Partner, Freunden, Verwandten, aber auch sich selbst kaum ehrlich zugeben könnte oder will, dass man eigentlich drauf und dran ist die falsche Entscheidung zu treffen - oder diese schon getroffen hat - sucht sich das Bewusstsein dann eine einfachere Lösung als diejenige, sich dem eigentlichen Problem zu stellen. Jetzt projizierst Dein Bewusstsein einfach alles auf diese neue Bekanntschaft um einen sozial, moralisch, vielleicht auch ethisch etwas "gangbareren" Weg des Ausstiegs zu finden.

Dieser Mann ist mit grosser Garantie auch nicht der perfekte Partner den Du Dir wünschst, wobei ich nicht sagen möchte, dass Du vielleicht guten Grund hast, Deinen jetzigen Partner nicht zu ehelichen. Muss denn mit dem Kind auch eine Hochzeit kommen? Ist es das neue Kind, das Dir Angst macht, oder die Hochzeit?

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass der Neue Gefühle für Dich hat, vielleicht hat er das - aber zeig mir ein Beispiel, bei dem ein urplötzlicher Ausstieg aus der bewährten Beziehung mit mehreren Kindern und einer entsprechenden Zukunftsplanung zu einem langfristig glücklichen Ende geführt hat.

Wenn Du ernsthaft mit Deinem Mann zusammenbleiben möchtest, steht ein offenes und ehrliches Gespräch, vielleicht auch eine gemeinsame Therapie an - gerade auch wegen der Kinder. Machst Du jetzt den Mund nicht auf, wirst Du dieses "was wäre, wenn..." immer mit Dir herumtragen und es wird je länger je schwieriger es Deinem Partner zu sagen.

Sei ehrlich mit Dir, Deinem Partner und der Bekanntschaft, entscheide was Du wirklich brauchst - und willlst - und handle danach entsprechend. Beide wirst Du mit grösser Wahrscheinlichkeit nicht haben können.

Ich halte es für unsinnig, die gesamte Ursache auf die Schwangerschaft und die daraus resultierenden Hormonveränderungen zu führen. Möglich, dass die ihren Teil dazu beitragen und Dein "Bauchgefühl", nämlich dass etwas gerade nicht stimmt und geändert werden muss, bestärken, aber der eigentliche Auslöser ist ein anderer.

Warte nicht darauf mit Deinem Freund UND der Bekanntschaft die Fronten zu klären bis das Kind da ist - tu es JETZT. Aus früherer Erfahrung müsstest Du wissen wie anstrenged es ist, wieder für einen Säugling zu sorgen, dann hat man hundert andere Dinge im Kopf und auch das würde wieder als Ausrede gelten. Tu allen Beteiligten einen Gefallen und kläre die Situation so schnell wie möglich. Dein Freund hat ein Recht darauf zu erfahren, was vor sich geht und Deinen Bekannten wird es nur noch viel mehr schmerzen, wenn er nach einer längeren Zeit über Dich hinwegkommen muss.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich würde deinem Freund nicht direkt von der Facebook-Schwärmerei erzählen. Wenn er nicht der Stärkste ist, dann kann es gut passieren das er damit nicht umgehen kann, und sich ebenfalls in eine Schwärmerei oder gar Affäre flüchtet. Das würde euch nur weiter auseinander bringen. Zummal ich vermute dass die anderen Kinder nicht von ihm sind.

Sag ihm klar, was Du vermisst. Und das das für eure beziehung wichtig ist.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #11
rudolfk schrieb:
Sag ihm klar, was Du vermisst. Und das das für eure beziehung wichtig ist.

Mit klar sagen ist es nicht getan:

yamily schrieb:
aber ich nehm ihn momentan selten so richtig ernst und hab eher das Gefühl das ich für ihn die Verantwortung mit hab und ich hier Oberhaupt bin.

Ich kriege normalerweise eitrige Pickel, wenn hier immer mit dem "Mutti, Mutti" Geplärre angefangen wird, aber hier stimmt es wohl mal wirklich:

Die TS nimmst ihren Partner nicht ernst, und sieht sich als die Mami. Auch als seine Mami.

Hier hat die TS genauso ihr Scherflein an Aufgaben vor sich, wie ihr Partner.
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@ Theoderich
Ob es kalte Füße sind glaube ich nicht... und wenn ist es trotzdem ein Problem, welches geklärt werden muss.
Nein ob er es ernst meint oder nicht kann man erst wissen nachdem man sich wirklich kennt, aber dazu will ich es einfach nicht kommen lassen. Außerdem geht es mir nicht darum, was er schreibt sondern was ich denke/ wie ich denke und das das eben nicht das richtige ist und ich was ändern muss. Denn mir ist sowas in meiner Ex Beziehung (11 Jahre) und bis jetzt in den 3 Jahren noch NIE passiert.
Das es von mir nicht fair ist weiß ich sehr wohl, darum hadere ich auch ehrlich zu sein zu meinem Partner. Und wenn ich dann verschissen habe, ja... dann muss man gucken. Aber ich würde das von ihm ja auch erwarten, verstehst du?

@ Plain Jane
Ich will nicht auf Risiko gehen oder den anderen treffen, ich hätte selber Angst davor mich villeicht doch zu verlieben. Natürlich kann alles heiße luft sein, aber das ist nicht das erste mal das es genau diesen Lauf nimmt. Ich habe das Gefühl es wiederholt sich alles, nur das ich damals singel war und heute will er mich heiraten.
Ich glaube schon das irgendwas an gefühlen, interesse oder so bei ihm ist. Und ich denke auch, es wäre fatal wenn man sich wirklich treffen würde.
Nein! genau das werde ich nicht tun. So weit will ich einfach nicht denken. Das wäre was anderes, wäre ich singel.
Ich will wieder mit meinem Partner glücklich werden, das war alles so schön die ersten 2 Jahre. Und ich hab mir nie was anderes gewünscht.
Und ich hab auch nie gedacht so weiterzumachen bis das Kind da ist. Um gottes willen, ich hab jetzt schon das Gefühl ich muss das dringend klären.


Danke erstmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 -----------

Ich kriege normalerweise eitrige Pickel, wenn hier immer mit dem "Mutti, Mutti" Geplärre angefangen wird, aber hier stimmt es wohl mal wirklich:

Die TS nimmst ihren Partner nicht ernst, und sieht sich als die Mami. Auch als seine Mami.

Hier hat die TS genauso ihr Scherflein an Aufgaben vor sich, wie ihr Partner.

Tja weißte auch warum?
Mal ein paar Beispiele:
Er schläft aus bis Mittags und das erste was er sagt "was gibts zu essen?" wenn ich dann sag, er kann mir helfen "oh ne so hunger hab ich nicht, ich warte"
Er albert oder ärgert meinen Sohn, wie 2 kleine kinder.... das ich schon dazwischengehen muss weil mein Sohn sich kaum noch zur Wehr setzen kann. Aber anstatt aufhören fängt er an mit mir rum zu stänkern und nimmt mich nicht ernst.
Hausarbeit helfen oder selbstständig mal was machen oder drauf achten? Ha! Das wäre ein Traum! Faulheit siegt bei ihm. Auch sonst hat er manchmal noch so kindliche Züge... das ich den Kopf schütteln muss.

Das war alles die ersten 2 Jahre nicht :frown: Und ich hab schon soooo oft gesagt und geredet das es mich stört. Dann lässt er das mal 2 tage und dann gehts wieder los. Deswegen hab ich ja die Hoffnung das er mit dem Kind etwas runter kommt und wieder standfester wirkt und nicht wie so ein pupertierendes Kind! Das kotzt mich nämlich gewaltig an
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Er schläft aus bis Mittags und das erste was er sagt "was gibts zu essen?" wenn ich dann sag, er kann mir helfen "oh ne so hunger hab ich nicht, ich warte"
Er albert oder ärgert meinen Sohn, wie 2 kleine kinder.... das ich schon dazwischengehen muss weil mein Sohn sich kaum noch zur Wehr setzen kann. Aber anstatt aufhören fängt er an mit mir rum zu stänkern und nimmt mich nicht ernst.
Hausarbeit helfen oder selbstständig mal was machen oder drauf achten? Ha! Das wäre ein Traum! Faulheit siegt bei ihm. Auch sonst hat er manchmal noch so kindliche Züge... das ich den Kopf schütteln muss.

Das war alles die ersten 2 Jahre nicht :frown:


Wie lange geht dieser Zustand schon?
Was gab es da für einen Auslöser?

Mir wäre das ja schon sehr schnell zu anstrengend.

Und ich hab schon soooo oft gesagt und geredet das es mich stört. Dann lässt er das mal 2 tage und dann gehts wieder los. Deswegen hab ich ja die Hoffnung das er mit dem Kind etwas runter kommt und wieder standfester wirkt und nicht wie so ein pupertierendes Kind! Das kotzt mich nämlich gewaltig an

Würde mich auch ankotzen - aber wieso sollte das Kind was ändern? Die existierenden 2 Kinder ändern daran ja auch nx.
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wie lange geht dieser Zustand schon?
Was gab es da für einen Auslöser?
Mir wäre das ja schon sehr schnell zu anstrengend.

Ich weiß nicht genau... das fing langsam an ... ich schimpfe und rede seit knapp joa halbes 3/4 Jahr... kommt hin. Einmal eskalierte das auch so, das ich gesagt hatte: Ich will das alles nicht mehr, das wird mir zu chaotisch und ich will mit einem Mann zusammen sein und nicht mit einem Kind. Das war ne riesen heulerei am ende aber lange gehalten hat es nicht. Ich weiß nicht wie ich ihm das so klar machen soll oder kann, das er mich auch wirklich ernst nimmt!


Würde mich auch ankotzen - aber wieso sollte das Kind was ändern? Die existierenden 2 Kinder ändern daran ja auch nx.
Tja ich weiß auch nicht. Das Kind was wir erwarten ist ja sein Kind und komischerweise achtet er auch penibel darauf das ich nicht zuviel Kaffee trinke. Ich hab sofort das rauchen aufgehört und auch da hat er ein Auge drauf und fragt immer wieder nach. ER komtm zu jedem Termin mit und will jedes US Bild auch ganz stolz seinen Eltern zeigen.

Ich hab ihm schon gesagt das ich auf die Hilfe angewiesen bin von ihm.

Ob er es umsetzt...
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mal ein paar Beispiele:
Er schläft aus bis Mittags und das erste was er sagt "was gibts zu essen?" wenn ich dann sag, er kann mir helfen "oh ne so hunger hab ich nicht, ich warte"
Er albert oder ärgert meinen Sohn, wie 2 kleine kinder.... das ich schon dazwischengehen muss weil mein Sohn sich kaum noch zur Wehr setzen kann. Aber anstatt aufhören fängt er an mit mir rum zu stänkern und nimmt mich nicht ernst.
Hausarbeit helfen oder selbstständig mal was machen oder drauf achten? Ha! Das wäre ein Traum! Faulheit siegt bei ihm. Auch sonst hat er manchmal noch so kindliche Züge... das ich den Kopf schütteln muss.

Aber das stört dich doch nicht erst, seit du deinen Facebookflirt hast, oder?
Warum gründest du mit jemandem, der "dich ankotzt" (also zumindest in Aspekten, die das Zusammenleben betreffen), eine Familie, warum zieht ihr gemeinsam in ein Haus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Kochen brauch er ja nicht mal ^^ das ist selbstverständlich das ich das mache. Er arbeitet teilweise 10 Std und ich nur 6. Viel verlange ich nicht, nur das er seinen kram weg tut.
Liegen lassen ist leicht gesagt... :grin:

Villeicht hast du recht. Ich muss nochmal überlegen wie ich das mache. Mir ist wichtig das wir wieder zueinander finden und unseren Weg so weitergehen wie geplant.
Jetzt möcht ich erstmal wieder runter kommen von dem "Flirt". Will meine ganzen Gedanken erstmal wieder ordnen. Ich hätt grad Angst dass ich ihm so zuviele Vorwürfe mache, mit dingen die mir fehlen - weil ich es vlt grad dramatisiere oder so. Ich möchte sicher sein in dem was ich sage und nicht zuviele Vorwürfe machen.
Lieber warte ich noch 1-2 Tage und suche dann das Gespräch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Ich glaube man kann hier ohne umschweife wieder das gleiche runterbeten, dass man in gut 90% der Partnerschaftlichen Probleme sinnvoll einsetzen sollte:

Kommuniziert mal miteinander.

Ich meine damit nicht rumnörgeln, dass der Teller schon wieder auf der Spühle steht, sondern ein ernsthaftes und direktes Gespräch. Man packt einfach die wichtigen Dinge des Lebens auf den Tisch und erklärt, warum man sich selbst nicht gut in der Haut fühlt und was einem fehlt. Anschließend versucht man diese Probleme zu lösen.
Das geht aber nicht, wenn man nicht miteinander redet...
Du scheinst mir immernoch richtung Flirt abhauen zu wollen. Alleine die Aussage, dass du -erstmal- die Sache mit dem Typen aus FB klären willst, um dich DANN um deine Beziehung zu kümmern. Vielleicht gehst du vorher auch nochmal die Wohnung Putzen und den Abwasch machen...und ja! Müll muss auch noch runtergebracht werden, aber DANN kann man sich ja um die Bezi...ah..moment..die Fenster sind ja schon lange nicht mehr geputzt worden...

Verstehst du was ich meine? Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, dann bring den Mut auf mit dienem Partner zu reden..und zwar ohne Anklage, denn ihr wollt doch beide eine Lösung, oder?

PS: Jetzt warst du schon schneller: 1 - 2 Tage warten um abzukühlen ist dabei übrigens durchaus keine doofe Sache!! Wie gesagt: Keine Vorwürfe...Lösungen suchen....
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ne das mit dem Flirt ist gegessen. ich meinte damit nur die reihenfolge: 1. Flirt weg, 2.- runter kommen und dann reden.
Gründe hatte ich ja geschrieben :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Also der Flirtkerl ist aus der Welt? Kontakt abgebrochen? Freundschaft gekündigt? Auf Ignore gesetzt?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Das klingt doch langsam wieder etwas bodenständiger...
Das ist auch wichtig....sehr sehr wichtig. Wenn erstmal das Kind frisch da ist, dann geht die Party erst richtig los und DANN gibt es eine echte Belastung für die Beziehung. Je fester das Netz ist, dass ihr bis dahin gespannt habt, desto besser für euch und für das Kind...
 
W
Benutzer76190  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich will jetzt mal in eine andere Kerbe hauen, weil ich das gerade umgekehrt erlebe. Meine Frau (33) hat es gar nicht mit der Hausarbeit - trotz 2er Kinder. Sie macht gerade ihre Diplome in D nach, hätte aber dennoch genug Zeit. Sie sitzt aber lieber am PC. Die Kinder wollte aber sie, wohei ich die beiden Kleinen (4 und 2) wirklich toll finde und nicht mehr missen möchte.
Nur: ich werde meine Frau nicht mehr ändern und ich habe mich damit abgefunden, dass das auch nur sehr eingeschränkt geht. Gottseidank kann ich es mir beruflich einrichten, dass ich viel Hausarbeit machen kann. Hätte ich vor 5 Jahren noch für unmöglich gehalten, dass ich das ohne viel Murren durchziehen kann. Muss auch sonst fast alles regeln.
Wenn ich sie massiv unter Druck setze, läuft die Beziehung miserabel. Wenn ich einsehe, dass jeder Mensch seine Talente hat, andere Dinge aber sehr ungern macht, läuft es gut. Man muss Kompromisse machen und dann geht jeder auf den anderen zu.
Wobei ich das bei Deiner besseren Hälfte eher nicht sehe. In seinem Alter war ich ähnlich, hätte mir auch mit Kindern nie vorstellen können, im Haushalt was zu machen ( ich weiß......). Es ist aber so.
Du musst Dir im Klaren darüber werden, ob Du ggf. mit seinem aktuellen Verhalten klar kommst. Wenn Du das massiv anzweifelst, wirst Du irgendwann ausbrechen. Da bin ich mir sicher. Bis er 50 istund sich dann vielleicht geändert hat, willst Du sicher nicht warten....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Wenn du Lust auf Literatur hast, dann empfehle ich dir das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe".
Bringt einem wirklich viele Erkenntnisse über die Beziehung. :smile:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #40
Off-Topic:
[...]Die Kinder wollte aber sie, wohei ich die beiden Kleinen (4 und 2) wirklich toll finde und nicht mehr missen möchte.[...]
Heißt das, dass du noch mehr Kinder hast, die nicht so toll sind und an denen du eher weniger hängst? Und dass du die Kinder eigentlich nicht wolltest (sondern nur sie wollte die Kinder)?!:eek:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Off-Topic:
Off-Topic:

Heißt das, dass du noch mehr Kinder hast, die nicht so toll sind und an denen du eher weniger hängst? Und dass du die Kinder eigentlich nicht wolltest (sondern nur sie wollte die Kinder)?!:eek:

Wo liest du das denn raus?


Oder mal mitdenkt und den Müll mit raus nimmt. Oder seinen Fön, seine Zahnbürste und die Handtücher wieder richtig da hinstellt wo es hingehört und nicht liegen lässt.

Mensch, dein Partner ist ein Mann! :grin:
Also mein Freund ist ein ganz Lieber, aber er sieht einfach nicht, wenn der Müll voll ist oder der Wäschekorb überquillt. Er sieht es wirklich nicht.
Wenn ich ihn morgens jedoch bitte, im Laufe des Tages die Wäsche zu waschen, weil er Zeit hat und ich erst spät nach Hause komme, dann kann ich mich darauf verlassen, dass er es macht. Wenn ich ihn bitte zu kochen oder abzuwaschen, dann erledigt er das ohne Murren. Er braucht einfach nur einen kleinen Schubs.
Könnte das bei deinem Partner nicht auch so sein? Hast du mal versucht, ihm klare freundliche Anweisungen zu geben?
Also "Bitte häng deine Handtücher noch auf."
"Bitte nimm den Müll mit raus, wenn du weggehst."
Und das immer wenn etwas ist und gleichbleibend freundlich. Klar kann man sich wundern, warum der Herr es nicht von selbst schnallt. Aber man kann es auch einfach mal versuchen und wenn es funktioniert, sich viel Arbeit und Frust ersparen. :zwinker:
 
W
Benutzer76190  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
@fleur: wo steht denn das?
Sie hatte den Kinderwunsch und ich nix dagegen. Ich hänge an denen sehr, finde die toll und habe mich deshalb auch halb zum Hausmann gewandelt!
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ja der Fb-flirt ist aus meiner liste gelöscht.

Mit meinem Partner werd ich heute Abend reden. Da haben wir beide wirklich auch Zeit und keiner hat was vor.

Mit der Hausarbeit.
Ich habs so oft schon versucht auch im freundlichen zu sagen. Es kommt dann "ja mach ich nachher" und den nächsten Morgen liegt es immer noch rum. Wenn ich dann was sage heißt es "oh vergessen, mach ich nach der arbeit" aber 2 Tage will ich nicht warten. Das wird mir dann echt viel zu blöd.

Alter hin oder her....
ich mag Hausarbeit auch überhaupt nicht, aber ich mags auch nicht wenn alles liegen bleibt.
Und ich hab kein Bock seine Putze zu spielen, geschweige ihm hinterher zu räumen. Da räumt mein Sohn schon viel mehr auf. Der macht auch freiwillig was. Spätestens aber dann wenn ich ihn auffordere.

Akzeptieren das er vieles übersieht ok! Aber faulheit wegen kleinkram? ne sorry
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #44
Wie wärs wenn ihr euch ne Putzfrau nehmt. Wenn der Haushalt so ein Problem für die Beziehung ist, wäre das doch eine passende und einfache Lösung.

Ich mags auch nicht Aufzuräumen und zu Putzen, da zahl ich lieber die paar € im Monat.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #45
Nur: ich werde meine Frau nicht mehr ändern und ich habe mich damit abgefunden, dass das auch nur sehr eingeschränkt geht. Gottseidank kann ich es mir beruflich einrichten, dass ich viel Hausarbeit machen kann. Hätte ich vor 5 Jahren noch für unmöglich gehalten, dass ich das ohne viel Murren durchziehen kann. Muss auch sonst fast alles regeln.
Wenn ich sie massiv unter Druck setze, läuft die Beziehung miserabel. Wenn ich einsehe, dass jeder Mensch seine Talente hat, andere Dinge aber sehr ungern macht, läuft es gut. Man muss Kompromisse machen und dann geht jeder auf den anderen zu.

Das hast Du sehr gut ausgeführt. Genauso halte ich es auch. meine Frau macht zwar den Haushalt, nur hat sie es nicht mit der Kindererziehung, da überlässt sie mir diese Aufgabe nahezu komplett. Im Prinzip habe ich damit null Probleme, da sich im Moment mein Leben mehr oder weniger auf unsere Kinder konzentriert.
Der Knackpunkt ist allerdings, dass wior beide völlig unterschiedliche Auffassungen bzg. Erziehung haben. Sie lässt entweder alles durchgehen, oder schreit die Kinder ständig an, aber durchsetzen kann sie sich nicht. Ich bin da eher ziemlich autoritär und greife hart durch, wenn die Jungs meinen Worten nicht Folge leisten, und dann macht sie mir eine Szene, ich sei zu streng. Bis es mir vor einigen Tagen gereicht hatte und sagte: Wenn ich schon die Aufgabe übernehmen soll, dann nach meiner Weise, oder ich lasse es ganz bleiben, will sagen, dann soll sie sich halt alleine darum kümmern, aber von mir keine Unterstützung erwarten. das scheint sie endlich geschluckt zu haben, und hat mir dann grünes Licht gegeben.

Zum anderen: Man kann Beziehungspartner nicht ändern. Man kann sich aber mit der Situation arrangieren und Kompromisse eingehen. Es gibt immer Möglichkeiten. Nur scheinen viele Leute der Meinung zu sein, wenn es nicht passt, sollte man sich trennen.
Das mag einfacher sein bei einem unverheirateten Paar ohne Kinder, aber mit Familie - da kann man nicht einfach hingehen, und die Flinte ins Korn werfen. Wir haben unseren Weg gefunden und fahren gut miteinander, auch wenn viele Leute mir die Trennung empfehlen.
Das kommt auf keinen Fall in Frage, da meine Söhne an mir sehr hängen und im Falle einer Trennung sowohl ich als auch sie daran zerbrechen würden.
Es ist meine Pflicht und Verantwortung, für das Wohlergehen der Kinder Sorge zu tragen.

Und jetzt noch einen Tip an die TS: Man kann Männer durchaus zum Haushalt bewegen, aber da muss man auf einer ganz anderen Schiene fahren: Auf keinen Fall einen fordernden Ton einschlagen. Darauf reagieren Männer sehr empfindlich, und dann machen sie erst recht nichts. Mit einer freundlichen Art und einem "Bitte" kommt man viel weiter.
Meine Frau war da anfangs auch so, dass sie mich im Befehlston aufgefordert hatte. Tja, nur lasse ich nicht so mit mir rumspringen und ignoriere sowas einfach, weil ich mir denke, einen Kommando-Ton muss ich mir als Mann nicht gefallen lassen. Wir sind ja schliesslich nicht bei der Armee.
Heute ist sie ganz anders, sagt es ganz lieb und nett, und da habe ich auch kein Problem, was zu erledigen.

Putzen und reinigen ist allerdings was, was ich gerne mache, und ich bin ein notorischer Ordnungsmensch: bei mir hat alles Ordnung und System. Dafür ist es bei ihr wieder umgekehrt. Deswegen nehme ich besser den Putzlappen in die Hand, weil ich mit einem Blick sofort sehe, wo was sauber gemacht werden muss.

Aber allgemein gilt: Testosteron verträgt sich in der Regel nicht gut mit Haushalt:grin:
 
Y
Benutzer119573  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ich werd das Thema putzen auch ansprechen.
Villeicht, wenn wir am wochenende alle 3 gemeinsam anpacken und so eine art Plan haben. In der Woche ist mir das egal. Nur seinen Teller oder sein Handtuch soll er von selber weg räumen.

Ne Putzfrau hab ich ernsthaft auch schon überlegt. Ich bin nicht pingelig und auch sehr chaotisch aber seit ich meinen Sohn habe ist mir wichtig, dass es immer irgendwie sauber ist.
Ihm ist das egal, was da heute rumfliegt kann da morgen auch stehen - er räumts weg wenn es anfängt zu stören (nach seiner sicht also Nie)
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #47
Oh nein, einen Mann, der Arbeit macht wie ein Kind. Was ist denn daran männlich und warum hast du ihn dir ausgesucht, wenn du doch eher einen Beschützer/Familienoberhaupt suchst? Ich denke übrigens, dass man das was du suchst nicht lernen kann, d.h. auch wenn du deinen Schwarm vergisst wird irgendwann der Nächste mit ähnlichen Attributen kommen und du schwärmst dann halt wieder, nur für jemanden anderes. So kann man nicht zufrieden werden.
celavie
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "feste Beziehung und schwanger und dann kommt "er"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren