Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • darkages
    Benutzer gesperrt
    431
    0
    0
    Single
    9 Mai 2006
    #1

    Fettige Haare?

    Die Frage geht an Männer und Frauen.

    Ich hab öfters schon gesehn, das Leute (sowohl Mann als auch Frau) mit besonders längeren Haaren dazu neigen, sich weniger häufig die Haare zu waschen.. sprich: laufen mit fettigen Haaren durch die Gegend.

    Wie findet ihr sowas?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fettige Haare
    2. Shampoo für fettige Haare?
    3. Was tun gegen fettige Haare?
    4. Fettige Haut
    5. Kosmetik fettige Augenlider
  • kaya
    kaya (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2006
    #2
    Ich finde es absolut wiederlich wenn jemand ständig mit fettigen Haaren rumläuft.
    Ich selbst habe auch lange Haare und die werden mindestens alle zwei Tage gewaschen.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    9 Mai 2006
    #3
    Ich find fettige Haare eklig.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2006
    #4
    Wieso gerade sollten Menschen mit längeren Haare dazu neigen, die nicht so oft waschen zu wollen?

    Naja, jedenfalls ist es schon sehr unhygienisch - keine Frage.

    Aber was machen Leute mit Dreadlocks? :ratlos:
     
  • Poiz
    Gast
    0
    9 Mai 2006
    #5
    jap, ich bin so ein widerliches schmuddelkind mit langen haaren.

    wenn ich unter der woche an die uni geh wo ich eh nur mit ranzigen leuten zusammen bin kanns vorkommen, dass meine haare nicht gewaschen werden... sofern sonst nichts ansteht ist mir das auch ziemlich egal wie ich da aussehe, solang ich nicht stinke wie die pest.
    da lauf ich halt verzottelt rum, find ich nix schlimmes dran.

    verbring ich die zeit mit meiner freundin achte ich drauf, dass ich schön frisch bleibe.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    9 Mai 2006
    #6
    Die Haare und Kopfhaut sind so ausgetrocknet (von Kernseife u.ä.), ich glaube, da kann gar nichts mehr fetten. :grin:
    Naja, hab eine Freundin mit Dreads und sie wäscht sie sich ca. einmal die Woche ganz normal (aber mit speziellem Shampoo). Das Trocknen dauert nur länger.

    Ich finde fettige Haare auch widerlich, deshalb wasche ich meine auch mindestens alle 2 Tage.
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    9 Mai 2006
    #7
    Habe auch lange Haare aber fettig-nie!!!

    ich finde das :wuerg: denn es sieht echt voll unhygienisch aus und bei manchen Leuten stinken die Haare dann voll...finds ekelhaft...aber jeden Tag waschen ist echt net gut,da kanns sein, dass sie noch schneller nachfetten
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    9 Mai 2006
    #8
    Deshalb:

     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2006
    #9
    Ich hab auch lange Haare, aber ich laufe auch nicht mit fettigen Haaren rum.

    Fühle mich dann einfach unwohl in meiner Haut und darauf steh ich nicht so :tongue:
     
  • Nina22
    Gast
    0
    9 Mai 2006
    #10
    Ich hab auch lange Haare ( um genau zu sein,fast bis zum Ar***:tongue: )..Ich muss jeden Tag meine Haare waschen das sie nich fettig aussehen...

    Eine Zeit lang war es mal so schlimm das die Haare gleich nachm waschen wieder fettig aussahen :ratlos:

    Aber ich selbst finde es auch ekelig wenn Leute mit fettigen Haaren rumlaufen,ob kurz oder lang :wuerg:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    9 Mai 2006
    #11
    Dann würd ich (@ Nina) im Urlaub oder so einfach mal länger die Haare nicht waschen. Da is schon was dran.

    Off-Topic:
    Kannst du mir vielleicht mal n Bild von deinen Haaren schicken? Per PN wenn du magst...
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    22 Mai 2006
    #12
    Selbst mit kürzeren Haaren laufen se manchmal mit fettigen Haaren rum. Ich find das wiederlich.

    Hab selbst längere Haare und alle 2 Tage werden sie gewaschen!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 Mai 2006
    #13
    Mag ich gar nicht. Ich hab auch schnell fettende Haare und wasche sie deshalb jeden Tag. Ich geh eh duschen, dann kommts da doch auch nicht mehr drauf an.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    22 Mai 2006
    #14
    Dito.
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    22 Mai 2006
    #15
    Ich habe extrem lange haare so ungefähr 40 -50 cm lang. na ja und wenn ich schon merke die werden wieder so komisch fettig dann wasche ich sie mir natürlich. ich finde sowas nur :wuerg:

    lg mona
     
  • Gryban
    Gryban (34)
    Benutzer gesperrt
    158
    0
    0
    Single
    22 Mai 2006
    #16
    ich hatte mal lange haare, nun kurze und ich hab das problem, dass sie schon nach zwei nächten wieder (für mich) fettig aussehen. ich habe jedoch keinerlei ambitionen sie jeden tag zu waschen, denn dann fetten sie noch schneller nach und ich kann den rest meines lebens womöglich mit haarewaschen verbringen. :S
    das fett ist nunmal der natürliche schutzfilm des haares. klar siehts nicht toll aus aber es hat einen sinn. und natürlich will der körper den schutz aufrecht erhalten, ergo fettet er schneller nach, wenn die haare zu oft davon befreit werden.
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    22 Mai 2006
    #17
    Ich habe sehr lange Haare, aber fettig sind die fast nie oO"
    Sie fetten zwra schnell, aber ich wasche sie jeden zweiten Tag.
    Und wnen ich mal dsas morgige duschen verpenne, dann trage ich Cappy :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #18
    wenn man die haare weniger wäscht,werden sie auch (auf dauer gesehen) nicht mehr fettig!der übergang ist etwas heikel,aber wenn mans raushat kann man sich auch nur alle 5-7 tage die haare waschen!

    ist auch bei langen haaren besser,da jedes mal waschen die haare strapaziert,vor allem wenn die leute keine zeit haben die haare an der luft trocknen zu lassen!

    außerdem sollte man sowiesi nur die kopfhaut waschen und nicht die haare!!

    so vortrag beendet :smile:

    ich wasch mir die haare wanns mir grad in den kram passt!

    man KANN sich die haare jeden tag waschen,auch mit dreads!aber wie eben schon gesagt werden sie weniger shcnell fettig,wenn man sie weniger wäscht!durch waschen trocknen die haare nämlich aus und fetten dann extremer nach!bei mir kommt es erst nach guten 2 monaten soweit,dass sie fettig werden (war nur ein test,ich wasch sie mir shcon öfter mal :zwinker: )

    im gegenteil,kernseife hat bei mir zum anchfetten geführt,wegen der trockenheit,...am besten ist wirklich speziekkes dreadshampoo oder wleches mit salz aus dem toten meer!

    und das trocknen is ätzend :grin:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #19
    Ich wasche meine jeden Tag, manchmal sogar zwei Mal. Natürlich wäre das nicht notwendig, aber wenn ich mit ungewaschenen Haaren z.B. in die Schule gehe, fühle ich mich einfach ekelig. Auch, wenn das keinem auffällt.
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #20

    Richtig, außerdem schauen se nachm schlafen eh aus wie sau:grin:

    LG Angel_Hof
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste