• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Figurschonend naschen?

SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich bin eine Naschkatze. Ich geb es ganz ehrlich zu... :schuechte Und ich schaffe es zurzeit einfach nicht, nur in Maßen zu naschen, sondern ich nasche immer gleich in Massen (sprich: eine halbe Tafel Schokolade auf einmal oder über den Tag verteilt eine ganze Tüte Gummibärchen oder so etwa in diesen Mengen...).

Ich merk aber, dass es so langsam ansetzt. *g* Ich bin NOCH nicht zu dick (55kg bei 1,62m, das ist zwar nicht mein Idealgewicht, aber mir gehts grad vor allem darum, dass es nicht MEHR wird), aber ich wills nicht werden...

Richtig abgewöhnen werd ich mir das wohl nicht können, gerade wenn ich abends alleine bin oder so, dann futter ich oft was nebenbei... Salzstangen haben wenigstens wenig Fett, aber die mag ich zurzeit irgendwie nicht soooo gern. Immer nur Obst krieg ich auch nicht hin, erstens müsst ich dann bald jeden Tag einkaufen gehen und zweitens gibts viel weniger Obst-Sorten als verschiedene Süßigkeiten oder Knabbersachen, also hab ich bald alles durch und keine Lust mehr drauf... :schuechte

Gibts irgendwelches Knabberzeugs, das nicht soviel Fett hat und das man einigermaßen beruhigt auch in etwas größeren Mengen essen kann? :schuechte Oder wie schaff ich es, meinen Futterwahn abends einzuschränken?

Viel trinken (vorzugsweise Tee) tu ich schon, an die 2 Liter am Tag.
 
N
Benutzer49447  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich schnippel mir manchmal ein bisschen obst klein und setz mich damit an meinen schreibtisch oder vorn fernseher...
ansonsten gibts zum beispiel im lidl solche "plätzchen", die aussehen, wei vogel- oder hamsterfuuter. bestehen nur aus verschiedenen körnern. in einer durchsichtigen tüte.
weiß leider nicht wie die heißen.
sehen mega öko aus, aber sind super lecker. :smile:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich glaub, die gibts im Aldi auch, die schmecken auch echt gut. Aber da sind doch ganz viele Nüsse und sowas drin ,das muss doch Fett haben - also, jedenfalls ziemlich viel, oder nicht? :schuechte Da kann man doch auch nicht einfach so mal so ne Tüte leerfuttern... :ratlos:
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Meine Neuentdeckung (aber nicht jedermanns Geschmack): Wackelpudding ins Tiefkühlfach! Lässt sich nicht so schnell verspachteln, weil hart und kalt, ist süß, weniger Kalorien als viele Joghurts und gibt es in rot, grün und gelb.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
*lach* Muss man den Wackelpudding dann schneiden?

So "schlabberig" mag ich den ja gar nicht, aber das liegt nicht am Geschmack, sondern an der Konsistenz. Vielleicht wär er hart gefroren besser?! :grin:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaub, die gibts im Aldi auch, die schmecken auch echt gut. Aber da sind doch ganz viele Nüsse und sowas drin ,das muss doch Fett haben - also, jedenfalls ziemlich viel, oder nicht? :schuechte Da kann man doch auch nicht einfach so mal so ne Tüte leerfuttern... :ratlos:
diese kekse sehen weniger kalorienhältig aus, als sie sind...viel zu viele zusatzstoffe, etc.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
diese kekse sehen weniger kalorienhältig aus, als sie sind...viel zu viele zusatzstoffe, etc.

Das hab ich mir auch gedacht, deshalb gabs die bisher nicht wirklich bei mir zu futtern, höchstens mal für zwischendurch einen oder sowas...

Aber WAS kann man denn essen?! Nur Obst?! :ratlos:

Ich esse die Radieschen schon bundweise, weil mir nix mehr einfällt... :-p
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #8
Gemüsesticks mit fettarmen Dipp? :zwinker:

Ich wäre so froh, wenn es eine kalorienarme Naschmöglichkeit geben würde. :schuechte Vielleicht wird mir ja hier auch geholfen. :smile:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja, wenn ihr ein paar stücke 80%ige schokolade esst (davon kann man max. 3-4 stückchen essen), hat man genug davon und keine lust mehr auf süßes :zwinker:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #10
Popcorn - kann man ohne Zucker essen, bis man platzt (allzuviel davon ist dafür nämlich nicht nötig :zwinker: ), sofern man ein Popcorn-Macher-Dingens da hat. Die poppen das Popcorn nämlich nicht mit Fett, sondern mit Heißluft. Meiner zumindest :zwinker:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #11
Eine halbe Tafel Schokolade auf einmal oder über den Tag verteilt eine ganze Tüte Gummibärchen oder so etwa in diesen Mengen
Was für Mengen:grin: Ich ess bestimmt 1,5 Tafeln pro Tag, dazu noch anderen Kram (und damit meine ich kein Obst). Wollen wir tauschen? ;-)

-Schneide dir Obst klein, wärm Schokosauce an und tunk das Obst dort hinein. Somit isst du keine pure Schokolade, hast aber auch nicht das Gefühl etwas zu entbehren.
-Trink Kakao.
-iss Trockenobst (schmeckt auch süßlich, hat aber soweit ich weiß auch einige Kalorien)
-Wassereis statt Milcheis
-Vollkornkekse anstelle von Butterkeksen
-Traubenzucker

Off-Topic:
Obwohl mir all das nicht helfen würde, wenn ich Appetit auf Schokolade habe, dann ess ich auch Schokolade... und zwar in Massen! Aber wenn du dich "umpolen" kannst, bewundere ich dich:geknickt:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
naja, wenn ihr ein paar stücke 80%ige schokolade esst (davon kann man max. 3-4 stückchen essen), hat man genug davon und keine lust mehr auf süßes :zwinker:

Ich KANN davon eine ganze Tafel auf einmal runterputzen. :-p

Ich tus nur meistens nicht. :grin: Aber 3-4 Stückchen wären mir zu wenig, da hab ich dann erst recht Lust drauf... :schuechte Ne halbe Tafel wirds dann halt leider automatisch von allein...

Ich bin so undiszipliniert. :geknickt:

Was für Mengen:grin: Ich ess bestimmt 1,5 Tafeln pro Tag, dazu noch anderen Kram (und damit meine ich kein Obst). Wollen wir tauschen? ;-)

Das klingt jetzt echt doof... :tongue: Aber in Deinem Alter konnt ich das auch noch machen... :schuechte :grin: Nur jetzt setzt es halt echt so langsam an, ich hab wirklich figurtechnisch gerade gewaltig nachgelassen... Und eben besonders, seit der Studienstress weg ist, davor hat der Stress glaub meinen Süßigkeitenkonsum echt aufgewogen, aber das fehlt jetzt halt...

-Schneide dir Obst klein, wärm Schokosauce an und tunk das Obst dort hinein. Somit isst du keine pure Schokolade, hast aber auch nicht das Gefühl etwas zu entbehren.

Das ist mal ne Idee... Ich könnt Kuvertüre auflösen und Schoko-Obst machen, dann hab ich weniger Schokolade, als wenn ichs pur esse, aber dafür den ganzen Abend "genascht".


Wenn, dann Caotina Noir, aber ich befürchte, das ist auch nicht gerade kalorienarm... :-p

-iss Trockenobst (schmeckt auch süßlich, hat aber soweit ich weiß auch einige Kalorien)

*schauder* Lieber nicht *g*

-Wassereis statt Milcheis

Endlich mal ein Problem, das ich NICHT habe! :-p Ich esse fast gar kein Eis (ist mir meistens zu kalt, ich friere sowieso andauernd... :schuechte)

-Vollkornkekse anstelle von Butterkeksen

Aber hilft das echt was??? wenn ich gleich viele Vollkornkekse wie Butterkekse ess - dann hab ich doch garantiert nicht wirklich Kalorien eingespart?!


Macht der nicht dick?

Off-Topic:
Obwohl mir all das nicht helfen würde, wenn ich Appetit auf Schokolade habe, dann ess ich auch Schokolade... und zwar in Massen! Aber wenn du dich "umpolen" kannst, bewundere ich dich:geknickt:

Ich versuch es wenigstens. *g* Ich MUSS. Ich bin so unzufrieden mit mir, da muss echt was passieren! Und für Fitnesscenter hab ich erstmal nicht die Zeit... Also muss jetzt was mit der Ernährung passieren...
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was für Mengen:grin: Ich ess bestimmt 1,5 Tafeln pro Tag, dazu noch anderen Kram (und damit meine ich kein Obst). Wollen wir tauschen? ;-)
ich meine aber die 80%ige schoki-von der kannst du auch 1,5 tafeln essen :wuerg: die ist ja total..brrr

-Schneide dir Obst klein, wärm Schokosauce an und tunk das Obst dort hinein. Somit isst du keine pure Schokolade, hast aber auch nicht das Gefühl etwas zu entbehren.
-Trink Kakao.
-iss Trockenobst (schmeckt auch süßlich, hat aber soweit ich weiß auch einige Kalorien)
-Wassereis statt Milcheis
-Vollkornkekse anstelle von Butterkeksen
-Traubenzucker
- wenn man das obst schon in eine schokosauce taucht, kann man gleich normale schokolade essen-das kommt dann schon aufs gleiche :zwinker:
- von kakao kann man auch nicht unmengen trinken, vor allem muss man milch hinzufügen-und diese 1%ige macht auch nicht wirklich glücklich..
- trockenobst ist ziemlich teuer und tw. auch noch extra zucker beigemengt.
- vollkornkekse haben meist auch viele künstliche zusatzstoffe, aspartam anstatt zucker-das setzt auch wieder an.
- traubenzucker-wenn man sport macht, ok, aber auch nicht zuviel..

tipp: abends joghurt oder andere eiweißhältige dinge essen-hilft beim abnehmen.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
diese komischen Yoghurt gums? :schuechte

vana
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Im Reformhaus oder in gutsortierten Supermärkten gibt es diese Apfelchips: hauchdünne, getrocknete Apfelscheiben. Die schmecken eigentlich ganz lecker und eine Tüte hat auch nicht viele Kalorien. Das Ganze gibt es auch noch in Ananas- oder Mangoform. Ist nicht so bombastisch wie die normalen Trockenfrüchte (Aprikosen, Pflaumen & Co)

Und Schokoküsse haben auch wenig Fett (ca. 3g) und sind relativ kalorienarm (ein großer hat etwa 90 kcal). Davon kann man meist nur einen, höchstens zwei essen und hat trotzdem seinen Schoko-Jeeper :grin: gestillt.

Ach, und dann gibt es noch diese Mini-Reiskräcker mit Geschmack. Sowohl in süß (Schoko, Zimt, etc.) als auch in würzig (Paprika, Zwiebel, Käse, etc.). Die sind auch ziemlich kalorienarm :smile:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Im Reformhaus oder in gutsortierten Supermärkten gibt es diese Apfelchips: hauchdünne, getrocknete Apfelscheiben. Die schmecken eigentlich ganz lecker und eine Tüte hat auch nicht viele Kalorien. Das Ganze gibt es auch noch in Ananas- oder Mangoform. Ist nicht so bombastisch wie die normalen Trockenfrüchte (Aprikosen, Pflaumen & Co)

Mir ist bei diesem Post eingefallen, dass ich davon auch noch welche daheim hab, die ich mal im Supermarkt für den Keks gekauft hab, die er aber nicht mochte. Die sind echt mal lecker, diese Äpfel... :drool: An das als Naschzeug könnt ich mich gewöhnen! :jaa_alt:

Aber ... kalorienarm sind die nicht! :eek: Die haben 1574 Kalorien pro 100g, das ist ja superviel! Schokolade hat da ja weniger?! :ratlos: Ich mein, gut, davon isst man nicht grad 100g auf einmal, in so einer Packung sind 50g drinnen. Aber selbst bei nur einer halben Packung (das ist ne realistische Menge) hat man ja 400 Kalorien gefuttert - und dabei waren das nur Äpfel?! Zumal die ja auch ungesüßt sind?!
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Aber ... kalorienarm sind die nicht! :eek: Die haben 1574 Kalorien pro 100g, das ist ja superviel! Schokolade hat da ja weniger?! :ratlos: Ich mein, gut, davon isst man nicht grad 100g auf einmal, in so einer Packung sind 50g drinnen. Aber selbst bei nur einer halben Packung (das ist ne realistische Menge) hat man ja 400 Kalorien gefuttert - und dabei waren das nur Äpfel?! Zumal die ja auch ungesüßt sind?!
Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass das daran liegt, dass es keine FRISCHEN Äpfel sind, sondern getrocknete. Zum einen ist in der Tüte vermutlich mehr als 1 Apfel und zum anderen, was bleibt denn schon übrig, wenn man einen Apfel (und Obst generell, denn bei Rosinen ists z.B. auch nicht anders) trocknet? Eigentlich nur Zucker und ein bisschen Ballaststoffe :eek:
Ich glaube da ist es besser, das Obst pur zu Essen, da ist man durch das Wasser darin wenigstens schneller satt. Extremes Beispiel: Ne Wassermelone :grin: Die schafft man frisch ganz bestimmt nicht, getrocknet müsste es in etwa ne Hand voll Zucker sein :zwinker:
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #39
Könnte es eventuell sein, dass du kJ mit kcal verwechselt hast *g*?

Ich halte es für schier unmöglich, dass Apfelchips mehr als 1500 kcal pro hundert Gramm haben sollen. Nur mal so zum Vergleich, Zucker hat 400 kal pro hundert Gramm und Butter knapp 800. Da fragt man sich ja doch, was zum Teufel die mit ihren Apfelchips gemacht haben müssen, um auf 1574 kcal pro hundert Gramm zu kommen... :zwinker:

(Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es überhaupt irgendein Lebensmittel mit solch monströsen Nährwerten gibt.)
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ich glaube auch, dass das verwechselt wurde :zwinker:

nach 3 seiten kommt dann doch irgendwie raus...es bleibt dir nichts anderes übrig, als ab- und zu mal doch ein stückchen schoko zu essen und dieses dann aber zu genießen. und das mit dem das du "immer etwas im mund haben musst" wirst du dir dann scheinbar abgewöhnen müssen, es gibt nicht wirklich was mit wenig kcal, von dem man haufenweise essen kann (außer einige obst- und gemüsesorten).
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Bei Galileo (glaube ich) gabs letztens n Bericht darüber, dass Trockenobst so saumäßig viele Kalorien hat...
Aber ich denke die genannte Zahl ist dann doch ein wenig zu viel? :eek:



Off-Topic:
Ich hab gerade mal schnell 2 Stücke Kuchen gegessen.. Wahrsch auch nicht so gut :engel: :kopfschue Trotzdem super lecker :drool:
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
normale schoko hat da ca. 400-500kcal, da kann man gleich normale schoko essen.
Das macht nen ganz schönen Unterschied... 1. hatte jede Schokolade die ich bisher gesehen habe mehr als 500 kcal, also 520 oder so...
2. Ist es bei den meisten so, dass sie die Packung leer essen... Und ne Packung Traubenzucker hat eben nur knapp 170 kcal während ne Packung Schoko, also ne Tafel 500kcal hat. Und das macht nen ganz schönen Unterschied...
Außerdem schafft man von dem Traubenzuckerkrams kaum die ganze Packung, weil das so intensiv nach Schokolade schmeckt.
 
S
Benutzer Gast
  • #43
und das mit dem das du "immer etwas im mund haben musst" wirst du dir dann scheinbar abgewöhnen müssen,

Ist sowieso nicht gesund für Zähne und Magen. Außerdem liegt das Problem wohl an anderer Stelle. Wenn man eigentlich Langeweile mit Essen bekämpfen möchte, sollte man sich Hobbys zulegen (Sport wäre z.B. ein sinnvolles :zwinker: ), wenn man Nahrung als Belohnungssystem benutzt, sollte man sich andere Dinge als Ersatz suchen.

Bevor ich mir den Genuss durch dieses Süßstoffzeugs oder anderen Kram (sorry, aber wenn ich Schokolade essen will, dann will ich Schokolade und kein Trockenobst oder Gemüse) wegnehme, versuche ich lieber, das "richtige" Essen in Maßen zu genießen und auch nicht schnell und nebenher runterzuschlingen.

Allerdings bin ich auch mit meiner Figur, die im Normalbereich liegt, zufrieden und muss mich deswegen nicht großartig einschränken.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #44
Allerdings bin ich auch mit meiner Figur, die im Normalbereich liegt, zufrieden und muss mich deswegen nicht großartig einschränken.
Ich mach derzeit auch Diät, wenn man das so nennen kann, und schränke mich auch fast gar nicht ein.
Ich ernähr mich einfach gesund und wenn ich Naschen möchte, frag ich mich innerlich, ob ich das jetzt wirklich haben MUSS.
Das bringt schon ne Menge und ich nasch zwischendurch trotzdem ein bisschen.
 
K
Benutzer Gast
  • #45
ich schnippel mir manchmal ein bisschen obst klein und setz mich damit an meinen schreibtisch oder vorn fernseher...
ansonsten gibts zum beispiel im lidl solche "plätzchen", die aussehen, wei vogel- oder hamsterfuuter. bestehen nur aus verschiedenen körnern. in einer durchsichtigen tüte.
weiß leider nicht wie die heißen.
sehen mega öko aus, aber sind super lecker. :smile:


Die ess ich auch immer.. die sind einfach nur mega lecker, man glaubts vom aussehen her kaum.. :herz:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Das macht nen ganz schönen Unterschied... 1. hatte jede Schokolade die ich bisher gesehen habe mehr als 500 kcal, also 520 oder so...
2. Ist es bei den meisten so, dass sie die Packung leer essen... Und ne Packung Traubenzucker hat eben nur knapp 170 kcal während ne Packung Schoko, also ne Tafel 500kcal hat. Und das macht nen ganz schönen Unterschied...
Außerdem schafft man von dem Traubenzuckerkrams kaum die ganze Packung, weil das so intensiv nach Schokolade schmeckt.
also ich gehör mal nicht zu den "meisten"-ich kann max. 2 rippen schokolade essen, dann bin ich gesättigt.

hier mal eine tabelle zum vgl.-traubenzucker und schokolade:
nährwerttabelle traubenzucker:
Nährwerte per 100g

Kilokalorien: 422 kcal
Kilojoule: 1764 kJ
Protein: 0 g
Fett: 0 g
Kohlehydrate: 103,8 g
davon Zucker: 102,8 g
Ballaststoffe: 0 g

nährwerttabelle schokolade:
Kilokalorien: 528 kcal
Kilojoule: 2207 kJ
Protein: 8,4 g
Fett: 30,8 g
Kohlehydrate: 50,9 g
davon Zucker: 0 g
Ballaststoffe: 1,3 g

zwar hat der traubenzucker kein fett, dafür mehr zucker, als schokolade (diese hat sogar noch ballaststoffe :zwinker:)
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Aber ... kalorienarm sind die nicht! :eek: Die haben 1574 Kalorien pro 100g, das ist ja superviel!
Vielleicht hast du Kilokalorien mit Kilo-Joule verwechselt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Chips 3x so viele Kalorien wie Schokolade haben :eek: ...

So, hab jetzt grad mal auf die Packung meiner Apfelchips geschaut (hab mir gestern nämlich auch welche gekauft) und meine haben 263 Kalorien pro 100g. Also entweder Du hast Dich wirklich verguckt oder Deine Chips sind in Öl und Schokolade getränkt :grin: ...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
und das mit dem das du "immer etwas im mund haben musst" wirst du dir dann scheinbar abgewöhnen müssen, es gibt nicht wirklich was mit wenig kcal, von dem man haufenweise essen kann (außer einige obst- und gemüsesorten).
Eiswürfel? Ein kleines Steinchen zum drauf rumlutschen? Kaugummi?
:grin:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #49
nach 3 seiten kommt dann doch irgendwie raus...es bleibt dir nichts anderes übrig, als ab- und zu mal doch ein stückchen schoko zu essen und dieses dann aber zu genießen. und das mit dem das du "immer etwas im mund haben musst" wirst du dir dann scheinbar abgewöhnen müssen, es gibt nicht wirklich was mit wenig kcal, von dem man haufenweise essen kann (außer einige obst- und gemüsesorten).

Nö, ich brauch wirklich nicht unbedingt Schokolade. Ich schaff es absolut problemlos, 3 Monate ohne Schokolade zu leben. ;-)

und ich muss ja auch nicht IMMER was im Mund haben. Beispielsweise hab ich morgens keinerlei Hunger und auch keinen Appetit. ich esse dann halt was, weil ich weiß, dass ich muss, aber das sind dann Haferflocken mit Joghurt zum Frühstück und sonst den ganzen Vormittag nix mehr, weil ich einfach nicht mag. Ich MUSS da nix essen.

Auch nachmittags ist das nicht sooo ein Problem. Da hab ich zwar schon ab und zu Lust, was zu futtern, aber es ist einfach, es dann einfach nicht zu tun oder nur einfach ein Obst zu essen (zumal ich nach dem Mittagessen eh erstmal für 2 Stunden gesättigt bin und dann eh keinen Appetit hab).

Abends gibts dann normal Abendessen mit meinem Sohn, so um 19 Uhr rum oder etwas früher. Um 20 Uhr geht der Kleine ins Bett.

und dann fängt die Futterlaune an. :grrr_alt: So um 22 Uhr rum gehts dann echt los, dass ich ganz kribbelig werd, weil ich unbedingt Lust auf was zu essen hab. :rolleyes_alt: Wenn jemand zu Besuch ist, ist das nicht so schlimm, aber ich bin halt viel alleine abends und dann könnt ich so ab 22 Uhr bis ich ins Bett geh durchnaschen. Man isst dann ja auch keine vollwertige Mahlzeit mehr, sondern hier mal was kleines und da mal was kleines und dort mal was kleines - satt wird man nicht wirklich (jedenfalls hab ich das Gefühl, ich könnte immer weiteressen, ohne allerdings Hunger zu haben).

Und für DIESE Zeit (also ab 22 Uhr bis Bettgehen - bei mir halt oft erst nach Mitternacht) möcht ich aufhören, so UNGESUND zu naschen... Ich will ja gar nicht aufhören, IRGENDWAS zu essen, denn das werd ich wohl nicht schaffen, aber es darf nicht durchgehend irgendwas kleines, aber kalorienbombiges sein, sondern es muss dann halt was gesünderes, besseres sein.

Hab hier ja schon einige Tipps bekommen, die ich ausprobieren / umsetzen werde! :smile:

Ist sowieso nicht gesund für Zähne und Magen. Außerdem liegt das Problem wohl an anderer Stelle. Wenn man eigentlich Langeweile mit Essen bekämpfen möchte, sollte man sich Hobbys zulegen (Sport wäre z.B. ein sinnvolles :zwinker: ), wenn man Nahrung als Belohnungssystem benutzt, sollte man sich andere Dinge als Ersatz suchen.

Ja, ich versuche wohl wirklich, Langeweile mit Essen zu bekämpfen. Ist nicht so, dass ich keine Hobbies hätte, aber wenn man wirklich jeden Abend versucht, daheim irgendwie Zeit totzuschlagen (und ich hab beispielsweise KEINEN Fernseher und in meinem Ort gibts auch KEINE Videothek :geknickt:), dann wird einem einfach irgendwann auch mal langweilig. Ist ja nicht so, als hätt ich keine Hobbies, aber ich hab einfach nicht immer Lust, was zu basteln und ich mag auch nicht immer Haushalt machen / bügeln oder was auch immer. Ich möcht auch nicht immer Fotos einkleben oder sortieren und meine Hasis sind auch nicht jeden Tag ne spannende Beschäftigung. Und mein Freund kommt mich auch nicht jeden Tag besuchen.

Ich hab nicht jeden Tag gleich viel Lust auf Süßes. Bis jetzt hab ich heut zB gar keine Lust auf was zum Essen. Dabei wär sogar noch ein Rest vom Abendessen da, den ich problemlos essen könnte, aber ich hab einfach keinen Appetit grad. Ich war aber jetzt auch die ganze Zeit beschäftigt und mir war alles andere als langweilig. Aber das ist halt nicht jeden Tag gleich und an ruhigeren Tagen, wo ich evtl schon den ganzen Tag allein war und Zeit totgeschlagen hab, hab ich dann abends auf nix mehr Lust...

Was ich aber anfangen könnte... Was mir dank Deinem Post grad einfiel ... ich könnt anfangen, mich für unangenehmes mit Essen zu belohnen, also wenn ich Lust auf was zum naschen hab, denk ich mir ne unangenehme Aufgabe aus, die ich seit 2 Wochen vor mir her schiebe (einen Brief zu schreiben oder was auch immer) und ich darf dann erst was essen, wenn ich das erledigt hab. Ich glaub, das wär ne gute Möglichkeit, mich auch zu weniger beliebten Aufgaben zu bringen. :smile: Danke für die Anregung!

Bevor ich mir den Genuss durch dieses Süßstoffzeugs oder anderen Kram (sorry, aber wenn ich Schokolade essen will, dann will ich Schokolade und kein Trockenobst oder Gemüse) wegnehme, versuche ich lieber, das "richtige" Essen in Maßen zu genießen und auch nicht schnell und nebenher runterzuschlingen.

ich esse ja gar nicht schnell und nebenher, weil ich ja immer mit meinem Sohn zusammen am Tisch sitze und wir gemeinsam essen. Da wird nix nebenher gemacht (darf ER ja auch nicht *g*). Das sind ja auch 3 vollwertige Mahlzeiten am Tag. :smile:

Und wie schon einige Male erwähnt - Lust auf Schokolade hab ich eh seltenst mal, meistens hab ich auf nichts bestimmtes Lust... Daher kann ich die Schokolade auch durch Gemüse oder so ersetzen...

Allerdings bin ich auch mit meiner Figur, die im Normalbereich liegt, zufrieden und muss mich deswegen nicht großartig einschränken.

Ich mag meine Figur auch NOCH. *g* es geht mir kein bisschen darum, irgendwas abzunehmen. Es passt so, wie ich bin. Nur merke ich, dass mein Gewicht anfängt, sich nach oben zu verändern und das ersticke ich lieber gleich im Keim. BEVOR ich dann abnehmen muss, weil ich doch total zugelegt hab, weil ich nicht rechtzeitig aufgepasst hab. ;-) Mir ist meine schlanke Linie schon einigermaßen wichtig und ich will drauf achten, dass sie so bleibt wie sie ist. Ich mag mich so!

Aber ab 1. Juni arbeite ich dann eh wieder, dann werd ich wohl auch abends wieder früher müde sein und früher zu Bett gehen (= weniger Zeit zum naschen :zwinker: ) und außerdem wieder ein durchorganisierteres (und somit deutlich stressigeres!) Leben haben, und damit nehm ich dann von alleine wieder ab und muss auf einmal eher wieder aufpassen, nicht ZUVIEL abzunehmen, weil ich vor lauter Stress das essen einfach vergesse...
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Off-Topic:
Oh du arbeitest wieder :smile: Freut mich ^^ Sry für OT
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #51
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Figurschonend naschen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren