Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    12 Oktober 2005
    #1

    Film zum Ablenken gesucht

    Ich würde gern mal wieder richtig herzhaft lachen .... vor etwa einem Jahr hab ich ".... und dann kam Polly" entdeckt, der in der Kritik ziemlich verrissen wurde und den ich mir daher im Kino auch nicht angesehen hab. Aber aus Langeweile mal in der Videothek ausgeliehen erwies er sich dann als echter Knüller. Es kann auch ein eher romantischer Film sein mit viel Bummbumm-Bängbäng wie z. B. in "Fluch der karibik" ....

    Welche Filme bringen Euch zum Lachen ? Gibt´s im Moment im Kino etwas, das ihr sehr empfehlen könnt und in diese Richtung geht ?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Film gesucht
    2. film gesucht!
    3. Film Film gesucht !
    4. gina wild film gesucht
    5. Zeichentrick Film gesucht! (Hard!)
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #2
    Ein eher unbekannter Film ist L'Auberge Espagnole . Ein liebevoller und witziger Film voller Charme.

    Ein junge franz. Student zieht für ein Jahr nach Barcelona und lebt in einer internationalen WG. Für jeden Menschen der während seiner Studienzeit im Ausland war ein Muss um seine Erinnerungen wieder zu finden, für alle anderen ebenso um es mitzuerleben.

    Falls du ihn schon gesehen hast warte auf Les poupées russes
    (L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg) - die Fortsetzung.. zu der weiß ich aber leider nix genaues

    ab morgen kommt Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit ins Kino... davon verspreche ich mir auch ziemlich viel...

    sonst zu empfehlen, was mir spontan einfällt:

    - Barfuss
    - Der Rosenkrieg (Klassiker *g)
    - Die Tiefseetaucher (skurill und fantastisch...)

    und zu guter letzt noch Garden State (einer der besten Filme der letzten Jahre) - ist aber bei weitem keine Komödie und ncht wirklich zum ablachen, aber ebenso ein absoluter Must-See-Movie
     
  • Chad Kroski
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #3
    Habe am WE "Brothers Grimm" gesehen - hat mir sehr gut gefallen ... etwa auf dem Niveau von Sleepy Hollow (wenn Du sowas magst)
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    12 Oktober 2005
    #4
    Hab vor kurzem "Four Rooms" von Q.Tarantino für mich entdeckt. Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem gut.

    In welche Richtung geht denn dein Humor ? Mehr in Richtung Albernheit (ala Monthy Python) , kindlichen Humor ( Ice Age , Madagascar ) oder ehr dem gehobenen Humor ?
     
  • AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    103
    1
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2005
    #5
    barfuss is toll, das stimmt :smile:
    weißer orleander hat mir auch sehr gut gefallen.
    hab letztens catch me if you can und about a boy in der stadtbibo ausgeliehen, die waren auch toll
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    12 Oktober 2005
    #6
    - barfuss
    - alle doris day filme (einfach klasse - total witzig)
    - im kino läuft doch grad "jungfrau (40), männlich, sucht". denk mal, dass er ganz witzig sein wird
    - meine braut, ihr vater und ich
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.839
    348
    4.104
    Verheiratet
    12 Oktober 2005
    #7
    - 13 going on 30
    - Love Actually
    - The prince and me
    - Intolerable Cruelty
    - Bruce Almighty
    - Austin Powers

    ..und wenns auch ein Film sein darf der einfach nur genial, intelligent und überraschend ist:

    - The Thomas Crown Affair (mein absoluter Lieblingsfilm)
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    12 Oktober 2005
    #8
    Bang Boom Bang
    Nackte Kanone 1-3
    Hot Shots 1-2
    Lammbock
    Im Juli
    .
    .
    .
    .
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2005
    #9
    Hab am Wochenende "Ein Duke kommt selten allein" gesehen, und hab mich köstlich amüsiert, kann ich nur empfehlen. :grin:
     
  • dirk_pitt
    dirk_pitt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #10
    1. ein fisch namens wanda, mit john cleese, jamie lee curtis und kevin kline, super komödie, schwarzer humor vom feinsten :tongue:

    2. forrest gump mit tom hanks, weil's einfach einer der besten filme überhaupt ist.

    3. alle filme mit louis de funés (oder so :zwinker: ) sowie die 4 inspektor clouseau-streifen :-D
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    12 Oktober 2005
    #11
    Grasgeflüster (ältere englische Damen find ich toll)
    Im Juli wurde schon genannt, find ich auch gut, wie alle Filme von Fatih Akin (auch Gegen die Wand, Kebab Connection)
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #12
    wg Grasgeflüster fallen mir die englischen Komödien ein

    - Full Mounty (Ganz oder Gar nicht)
    - Waking Ned Devine (Lang leben Ned Devine)
    - The Englishman Who Went Up a Hill But Came Down a Mountain (Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam)
    - Die große Verführung (zwar nicht englisch, aber genauso liebenswert)

    aber wie schon gesagt, es kommt drauf an welche Art von Humor du gerne siehst...

    zwischen den genannten und Austin Powers, Nackte Kanone oder dem Duke sind Welten :smile: Ich sach nur "Offizier, da hat wohl jemand mein Fahrgestell gebumst"
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    12 Oktober 2005
    #13
    Barfuss :zwinker:
     
  • Packset
    Gast
    0
    12 Oktober 2005
    #14
    Monty Pytons sämtliche Werke. Über Spaceballs bis Zum Leben des Brian.

    Ein Meister des Slapsticks.
     
  • --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #15
    Spaceballs ist von Mel Brocks, aber wirklich lustig. Zuletzt herzhaft gelacht habe ich im Kino über Madagascar, weiß gar nicht ob es den jetzt schon auf DVD gibt?

    Ansonsten kann ich über jeden Film lachen, in dem John Cleese mitspielt, den finde ich köstlich. Auch über Peter Sellers kann ich in guter Stimmung lachen, manchmal ist mir das aber auch zu doof. Ansonsten finde ich, guter (schwarzer / Britischer) Humor ist im Kino Mangelware geworden
     
  • Vodoochild
    Gast
    0
    13 Oktober 2005
    #16
    Only you witzig und romantisch
     
  • -soho-
    -soho- (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    Single
    13 Oktober 2005
    #17
    50 erste Dates mit Adam Sandler und Drew Barrymore ist auch recht lustig
     
  • Zak
    Zak (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    13 Oktober 2005
    #18
    Dänische Delikatessen
    In China essen sie Hunde
    Old men in new cars
     
  • mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2005
    #19
    wenns witzig sein soll und koreanisch sein kann:
    attack the gas station imdb

    wenns witzig und romantisch sein soll und auch koreanisch sein kann:
    my sassy girl imdb

    halt mal was anderes als der sonst übliche einheitsbrei.
     
  • redstar
    Gast
    0
    13 Oktober 2005
    #20
    ich empfehle die View Askew Reihe von Kevin Smith:
    (www.viewaskew.com)
    Weil Chasing Amy einer meiner Lieblingsfilme ist. (Neben 10 Dinge, die ich an dir hasse)
    Das lustige ist, das es in den neueren Filmen viele versteckte Anspielungen auf die älteren Filme gibt, welche man erst in vollem Maße genießen und verstehen kann ,wenn man alle Teile kennt. :smile:

    redstar
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste