Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    2 Mai 2006
    #21
    ja, nur jetzt muss ich wahrscheinli9ch wirklich abwarten. Ich wohne in Oberhausen, nicht weit von Düsseldorf entfernt, und habe vor, in Darmstadt oder München zu studieren. Auch wenn ich jetzt jem. kennen lernen würde, würde es glaub ich keinen Sinn machen
     
  • olli.de
    olli.de (31)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    2 Mai 2006
    #22
    Tja mein lieber, ne feste Freundin hatte ich auch noch nicht...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #23
    Wieso bist du denn gar nicht unterwegs, es muss ja keine Disco sein, man kann ja auch etwas gemütliches machen, wobei man Freunde und Frauen kennenlernen kann :zwinker:
     
  • xikitito
    xikitito (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2006
    #24
    Hey, ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du. Hatte au noch nie ne Freundin, hätte aber auch gerne eine.
    Aber ich hab schon was gelernt:
    Geh einfach feiern, hab ein bisschen Spaß mit deinen Freunden, und mach das net mit dem Gedanken im Hinterkopf "Jetzt such ich mir ne Freundin,gogogo!" Lern neue Leute kennen und sei offen und freundlich. Nichts erzwingen, das klappt sowieso net.
    Irgendwann wirste dann denken: "Hey, xy is aber echt toll, die will ich näher kennen lernen!" und dann kannste weitersehen.
    Und ganz ehrlich, als Single kann man doch auch viel Freude am Leben haben :smile:
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    2 Mai 2006
    #25
    Na ja, um mal jemanden kennen zu lernen wäre es allerdings nicht schlecht auch mal wohin zu gehen..
    Zudem mit 19 ist die Welt nicht zu Ende..mein Kumpel ist 22 und der ist auch ständig am heulen..auch wenn das nicht das schlimmste auf der Welt ist..
    Und wenn du suchst und das ausdrückst..man sieht es und das kommt nicht sooo gut an..:zwinker:
     
  • Batrick
    Batrick (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2006
    #26
    Off-Topic:
    Hatte auch schon ne ältere Freundin, finde immer noch, dass es nich die Regel ist.:zwinker: Aber egal.
     
  • Starla
    Gast
    0
    2 Mai 2006
    #27
    Off-Topic:
    Die Regel nicht, aber eben auch nicht ausgeschlossen oder gar außergewöhnlich :smile:
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    3 Mai 2006
    #28
    Übrigens, locker und langsam angehen lassen: war 2 Monate mit einem Mädel bekannt, wir hatten 4 Dates, nach unserem 4. sagte sie, als wir mal so getelt haben, zwar nicht so wörtlich aber so: "Tja Schätzchen, tut mir leid, ich will dich nicht verletzen oder so, aber ich bin jetzt mit einem anderen zusammen. Könnten wir vllt. Freunde bleiben?" :cry: Habe ja auch wohl zu lange auf den passenden Augenblick gewartet.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.816
    168
    316
    Single
    3 Mai 2006
    #29
    hast du in den 2 monaten net klar gemacht das du mehr möchtest?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2006
    #30
    Besser so als wenn sie mit dir zusammengekommen wäre und hätte währenddessen festgestellt, sie will lieber den anderen! Oder willst du eine Freundin haben, die dich nur nimmt, weil sie gerade keinen anderen findet?

    Mal abgesehen davon: Wenn du früher den ersten Schritt getan hättest, wäre das wohl kein Unterschied gewesen, den kannte sie bestimmt auch schon länger :zwinker:
     
  • Tzun
    Tzun (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    3 Mai 2006
    #31
    hi

    das ist mal weider so ein toller thread der ach so tollen sprüche klopfer:

    vllt gab es ja noch nicht die situation für ihn?

    was denn z.b.?


    Auch wenn er jeden tag in die disco gehen würde heißt es noch lange nicht, dass er jemanden kennen lernt mit dem er eine beziehung aufbauen könnte.

    Ich kann mich sehr sehr gut in deine lage versetzen. (habe hier auch ein thread im forum gehabt ungefähr das geleiche).

    Einer schreib man solle warten: man der junge ist 19 und wartet seit 5 jahren vllt irgendwann reißt auch mal der gedultsfaden und wenn er raus geht und überall paare sieht dass treibt dann einen ehrlich in den wahnsinn: was meisnt du wie man sich fühlt wenn ein freund dir erzählt: "ja habe wieder ne neue freundin" du kannst kaum den satz über die lippen bringen: "du ahst doch gestern erst mit deiner alten schluss gemacht". alle 3 monate ne neue auf diese weiße. das wollen alle und nagt extrems an einem, seiner psyche, seinem selbswertgefühl und an seinem selbstbewusstsein.

    so far
     
  • Argy-Bargy
    Argy-Bargy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2006
    #32
    japp so ist es!
    aber vielleicht machen es die "tollen" sprücheklopfer richtig...:zwinker:
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    3 Mai 2006
    #33
    Locker und langsam angehen ist wohl eher darauf bezogen, dass man nicht krampfhaft nach einer Freundin suchen soll.

    Aber in 2 Monaten sich nur 4 Mal treffen... kommt mir sehr wenig vor dafür, dass du jetzt ihr nachtrauerst und e so rüber kommt, als ob du unbedingt mehr als Freundschaft haben wolltest. Wenn sie immer wieder Gründe/Ausreden fand wieso ihr so selten gesehen habt, dann weißt du jetzt, dass sie auch vom Anfang an nicht mehr als Freundschaft sich vorstellen konnte. Sollte bei dir immer etwas dazwischen gekommen sein, so kann es sein, dass sie es missverstanden hat...
    Aber nun ist es vorbei. Und wenn du meinst, dass du mit der Freundschaft nicht klar kommen würdest, würde ich an deiner Stelle es einfach sein lassen.
    Ich bin mir sicher, dass du schon relativ bald eine neue potentielle Partnerin finden wirst.

    Nur wenn du nicht enttäuscht werden willst, dann solltest du keine Freundin haben wollen. Gerade die Enttäuschungen machen das Glück umso schöner.

    @Tzun: schön, dass du so hilfreich bist. Ich bin mir sicher, dass du die "ach so tollen sprüche klopfer" noch schlagen wirst. Viel Efolg dabei!

    Zu den gemütlichen Sachen, bei denen man eine Menge Menschen kennenlernen kann zählen auch Zugfahrten, Urlaub, Festveranstaltungen, Empfänge...
    Solltest du von der Natur bevorzugt worden sein und ein wenig Phantasie mitbekommen zu haben, wirst du die Liste um einige Punkte erweitern können...

    Wer Probleme mit sich selbst, seiner Psyche, seinem Selbswertgefühl und an seinem Selbstbewusstsein hat wird auch keine guten Chancen haben jemanden zu finden.

    Ich freue mich für meine Freunde, die kurz nach der Trennung einen neuen Partner finden.
     
  • Tzun
    Tzun (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    3 Mai 2006
    #34
    ob man sich freut nachdem der partner eine neue freundin direkt anch der alten findet sei dahingestellt dass empfindet jeder finde ich persöhnlich anders.

    das mit den sprüchen tut mir leid, aber ehrlich gesagt war das was die geschreiben haben und meins nicht gereade hilfreich. muss auch ehrlich zugeben dass ich auch einen sehr sehr ähnlichen thread hatte und mir wurde da nicht soooo gut geholfen.

    das problem mit mädchen, dass sie nach einer langen zeit nur freundschaft wollen kenne ich auch. kommt dann einem wie ein schlag ins gesicht vor und ist dann schon echt ein harter schlag fürs selbstbeswusstsein. damit kann man heutzutage als mann eignetlich rechnen wenn man ne frau fragt. (in 99% der fälle kann man damit rechnen - ja so scheiße geht es manchen männern auf dieser welt :traurig: )

    ich selber gehe auch oft in die disco und trotzdem da wirst du nie die freundin des lebens finden. wie davinci schrieb: man muss irgendwo hinfahren wo man auf eine milde art und weise "gezwungen" wird ein bissle miteinander zu kommunizieren z.b. in einem gruppen spiel und das auch im nüchternene zustand. denke immer an sowas wie jugendfreizeit oder ähnliches. aber im "normalen leben" findet sowas ja kaum statt.

    wenn ich ehrlich bin: wo findet der otto-normal verbraucher heutzutage denn seine freundin? wie lernt er sie denn kennen? in der schule, da ist man irgendwann raus. über den freundeskreis, denke ich nicht, da man da schnell seinen stamm aufbaut und den da dann pflegt. und dieser stamm bekommst auch net jeden tag was neues dazu.
    auf der strasse? sry das glaube ich nicht.

    naja das ist nicht mein thread wo nicht mein leid bearbeitet wird sonder von mr germany.

    dave
     
  • Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    3 Mai 2006
    #35
    Sei doch froh, dass du keine Freundin hast. Mehr Zeit zum Arbeiten :smile:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #36
    Dem kann ich nur zustimmen! selbst wenn der Threadstarter regelmässig in Discos, Kneipen was auch immer unterwegs ist, kann es Jahre dauern, bis er eine findet. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Freundinnen hatte ich übrigens alle ausserhalb des Ausgangs kennengelernt.
    Ja, es ist nur zu frustrierend, wenn man überall Paare sieht, oder erfährt, dass der Kumpel tags darauf ne neue hat, nachdem er am Vortag mit der alten Schluss gemacht hatte....kenn das alles. Mein selbstbewusstsein war zu dieser Zeit auch total am Boden, ich fühlte mich wie der letzte beziehungsunfähige Looser....:flennen:
     
  • olli.de
    olli.de (31)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    4 Mai 2006
    #37
    :drool: :drool: :drool:

    Tzun, du siehst doch das es auf eure Weise nicht funktioniert. Veruschs doch mal anders und löse dich etwas von deiner Meinung. Über die "achso tollen Sprüche" hier kannst du erst urteilen, wenn du es draußen auf der Straße getestet hast. Wenn du nur über die Meinungen anderer Urteilst und deinen Arsch nicht aus dem Haus bekommst und es testest, bist du auf dem falschen weg.
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    4 Mai 2006
    #38
    Auf der Straße habe ich eigentlich auch schon versucht, und nicht ein einziges Mal. Da hast du nur 5 Min. Zeit oder so, und in der Zeit kriegst du nicht mal ihre ICQ-Nr.
     
  • razer
    razer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    4 Mai 2006
    #39
    ich persönlich würde nicht mehr nach "ihrer" nummer fragen, sondern ihr deine anbieten.
    denn wenn du ihre bekommst, weißt du nicht sicher, ob sie dich wirklich überhaupt interessant findet etc pp. is in meinen augen das gleiche, als wenn man jemanden im i-net anspricht.
    wenn du ihr aber deine nummer gibst und sie sich meldet, bist du auf jeden fall schonmal auf der sicheren seite.
    ich mein, mal unter 4 augen: ich hab genau das gleiche problem, hab ne zeit lang auf krampf im inet gesucht und gemerkt: so wird das irgendwie auch nix und hab irgendwie auch keine lust mehr, mich noch weiterhin aufzuzwingen.
    ich bin im sommer mit der schule fertig, hab in dieser zeit diesbezüglich ne menge erfahrungen gemacht und habe in der ausbildung dann die chance, nochmals komplett von 0 anzufangen und ich freue mich über diese chance, da ich zumindest aus dem vorstellungsgespräch und den gruppentests weiß, dass da ne ganze menge nette mädels rumlaufen werden und dann kann man ja mal gucken, ob sich nicht vielleicht dort was ergibt.
    ich empfinde es sowieso als problematisch, sich im eigenen jahrgang umzusehen, denn einerseits ist man gesrpächsthema nr 1. wenn es rauskommt, dass man nen korb gekriegt hat und wenn dann irgendwie doch irgendetwas nicht klappt, dann läuft man sich doch noch jeden tag übern weg. muss ich irgendwie nich haben :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #40
    @Tzun: Was heißt tolle Sprüche und Sprücheklopfer? Es geht ja darum, dass er Kummer hat, da er keine Freundin findet und man findet diese eben nicht wenn man nur zu Hause ist und nie rausgeht, ich weiß nicht, wieso man solche Tipps nicht geben sollte!

    Man kann eben auch Leute kennenlernen wenn man nicht in die Diskothek geht, im sommer sind genügend Feste, da setzt man sich mit Freunden oder Bekannten hin und trinkt etwas, oftmals lernt man auch durch Kumpels Frauen kennen... Dann gibt es noch Kneipen, Kegelbahnen etc. etc...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste