• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Finde meine Freundin nicht attraktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer79135  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich befinde mich in einer ziemlich auswegslosen Situation aus der ich gerne heraus kommen möchte oder wenigstens besser mit ihr leben können!

Wie der Threadtitel schon sagt, finde ich meine Freundin (nennen wir sie mal Andrea) nicht attraktiv oder um es ein wenig härter zu sagen, mir gefällt weder ihr Gesicht wesentlich, noch ihre Figur und selbst ihr Kleidungsstil finde ich nicht sehr berauschend.
Warum ich noch mit ihr zusammen bin (was übrigens jetzt schon fast !4 Jahre! sind (das macht es nicht gerade leichter einen Ausweg zu finden)): Sie ist vom Charakter her meine Traumfrau: Herzensgut, witzig, intelligent, sie liebt mich auch über alles, etc...

Mir ist durchaus bewusst, dass das obere jetzt sehr hart, verletztend und auch mehr als oberflächlich ist, aber wäre da nicht meine Vorgeschichte, würde ich da bestimmt auch anders darüber denken:

Meine Pupertät habe ich dank Sozialphobie ohne Freunde und schon gerkeiner Freundin alleine mit im-Zimmer-hocken verbracht. Ich habe mein Aussehen gehasst, hatte Komplexe, kein Selbstvertrauen und auch keine Lust mehr zu leben. Solange bis ich Andrea kennen gelernt habe.

Wie ihr euch denken könnt war das eine Internetgeschichte, weshalb ich auch nicht vorher nach Attraktivität, sondern gleich nach Charakter selektiert habe. Sonst hätte wir auch das jetztige Problem nicht. Wir haben 2 Jahre lang jeden Tag gechattet (Fernbeziehung und was für eine), bis ich mich dazu entschlossen habe zu ihr zu fliegen, was nicht nur bei 1 Mal blieb. Zwischenzeitlich hat sie mich auch besucht. Das erste Treffen war mit 21 Jahren , was übrigens auch das Alter meines allerersten Kussen war. Sie war also meine allererste Freundin.

Wie gesagt: Chrakterlich passt alles wie die Faust aufs Auge. Sie hat mich aus meinen Depressionen geholt und mir auch Selbstachtung gelehrt, so dass ich aufgehört habe mich zu hassen und mir einzubilden, dass ich für nichts etwas wert bin. Ein Grund mehr, warum ich so an ihr gebunden bin.

Ich bin jetzt schon 4 Jahre mit ihr "zusammen" und so langsam ist auch von Heirat die Rede, da wir zusammenziehen wollen und ihre Familie sehr gläubig ist und das unter anderen Umständen nicht geduldet wird.

Ich möchte sie natürlich nicht verlieren. Vorallem wegen einer recht oberflächlichen Sache, auch wenn ich denke, dass die Attraktivität des Partners durchaus eine große Rolle spielt.
Unter anderen Umständen würde ich auch sagen, dass das Aussehen sowieso nach ein paar Jahren keine Rolle mehr spielt und ich das praktisch schon gewöhnt bin und sich so nichts für mich ändern würde (hört sich recht kalt an, ich weiss).
Aber wie gesagt: Sie ist meine allererste Freundin und ich habe mir noch NULL die Hörner abgestoßen und ich ertappe mich jedes Mal dabei, dass ich den Mädels auf der Straße hinterher gucke und mir denke, dass ich was verpasse in meinem Leben, was mich jedes Mal total fertig macht. Mein Anspruch ist auch nicht wirklich hoch. Sie muss einfach etwas haben. Und dieses ist bei meiner Freundin nicht so. Habe zB. nie Schmetterlinge im Bauch wenn ich sie angucke oder ähnliches.
Verlassen könnte ich sie von selber nie, denn das würde nicht nur ihr Herz brechen, sondern meines gleich mit, denn lieben tue ich sie, auch wenn das aus diesem Text nicht hervorgeht.

So erst mal bis hierhin. Wollte ein bißchen meine Seele erleichtern und ich hoffe, dass ihr euch ein wenig in mich hinein versetzen könnt bzw in diese Situation.

Was ratet ihr mir? Bitte fragt mich weiter aus, falls Bedarf besteht und danke für jeden Ratschlag!

DN
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #2
Empfindest du denn Lust, mit ihr zu schlafen?
Und, liebst du sie?

Ich selbst muss sagen, ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, den ich nicht attraktiv (und zwar in großem Maße) finde.
Das ist meiner Meinung nach auch nicht oberflächlich, denn Sex spielt in einer Beziehung eine nicht zu unterschätzende Rolle und wenn ich dabei keine Lust verspüre, meinen Partner nicht sexuell anziehend finde, dann fehlt ein ganz entscheidender Teil, um gemeinsam glücklich zu sein.

Wenn du glaubst, damit auf Dauer nicht leben zu können, wenn du glaubst, es wird sich nicht bessern, dann würde ich dir raten, Schluß zu machen.
In euer beidem Interesse.
Für dich, damit du erleben kannst, wie es ist, mit einem Menschen zu schlafen, den man wirklich schön findet und vorallem auch für sie. Gib ihr die Chance, mit jemandem glücklich zu werden, der sie als Gesamtes, also ihr Inneres, wie auch ihr Äußeres, schätzt und sie daür liebt. Alles andere wäre egoistisch von dir.

Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber du kannst nicht einen Menschen heiraten und ihn in dem Glauben lassen, dass es deine Traumfrau ist, wenn das einfach nicht stimmt und du dir deinen Appetit immer woanders holen musst. Würde sie das wissen, was glaubst du, wir schrecklich verletzt sie wäre.
Halte sie nicht noch länger hin. Beende es, bevor eure Pläne noch konkreter werden.

Hast du sie denn schonmal zaghaft darauf angesprochen? Vielleicht bringt es etwas, wenn sie ein wenig was an ihrem Kleidungsstil ändert, mal zum Frisör geht und sich umstylen lässt oder so. Natürlich nur, wenn sie das will.
Aber es könnte sein, dass sie dir danach schon viel besser gefällt. Gib euch diese Möglichkeit.

Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.
 
D
Benutzer76093  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Irgendwie war mir das klar, das irgendjemand sofort wieder zur Trennung rät! Sehe ich ganz anders! Ich bezweifle, dass du in deinem Leben jemals wieder einen Menschen finden wirst, der dir so viel bedeutet, mit dem dich so viel verbindet und den du so innig lieben kannst und tust!
Klar ist das körperliche auf irgendeine Art und Weise wichtig, aber wie du auch schon gesagt hast in eurem Status der Beziehung eigentlich nicht mehr.

Dann kommen wir zu dem Problem der Hörner abstoßen und der fehlenden Attraktivität. Wobei sich das wohl hauptsächlich auf das sexuelle bezieht. Meiner Ansicht nach ist eine Beziehung der Art wie ihr sie habt so viel mehr Wert als all das was schlicht unter Triebbefriedigung fällt, dass ich das nicht aufgeben würde wollen.
Verstehe aber auch, dein Bedürfnis, deswegen mein Rat – geh Fremd! Stoß dir die Hörner ab und realisiere, dass das nicht wirklich alles ist. Wenns dich dann wieder überkommt in vier Jahren, dann geh halt wieder Fremd!
Erzähl es aber blos nicht deiner Freundin und heirate sie, bekommt Kinder und lebt glücklich bis an euer Lebensende!

Wahrscheinlich, wird sie dir auch wieder besser gefallen, wenn du den anderen Unsinn hinter dich gebracht hast! Wobei ich Diotimas Vorschlag mit dem Umstylen, Abnehmen auch nicht schlecht finde, vielleicht ists auch nur die Routine?!

Also, aber blos nicht Trennen!

Grüße Daniel
 
D
Benutzer79135  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich liebe sie. Sie ist ja wie gesagt vom Charakter her absolut meine Traumfrau und da kann ich daniseb nur recht geben, dass es doch recht schwer bis unmöglich wird einen solchen Menschen wieder zu finden.
Ich habe schon Lust mit ihr zu schlafen, aber irgendwie ist das wegen der Sache an sich. Wie gesagt: Meine erster Kuss und mein einziger Sex war bisher mit ihr. Allerdings muss ich auch dabei sagen, dass ich eigentlich auf sie auch nur dann richtig Lust habe, wenn ich ein paar Tage mal nicht "mit mir selbst alleine" war.

Es ist auch nicht so, dass sie unattraktiv oder gar hässlich ist. Denke, dass viele Männer sie attraktiv finden, nur ich halt nicht. Sie ist einfach und kurzgesagt nicht mein Typ! Sie ist sogar superschlank. Anstatt Annehmen sollte sie ruhig ein wenig mehr zunehmen...

Mir war natürlich auch klar, dass der Rat mit dem Fremdgehen kommt, aber das kann ich nie im Leben. Danke könnte ich ihr nie wieder ins Gesicht sehen. Aber du, daniseb, hast absolut recht, dass dieses wirklich die beste Lösung ist, denn wie du richtig erkannt hast ist das ja wohl nichts anderes als triebgesteuert.

Routine ist es aber nicht, da es noch nie irgendwie anders war...
Scheisse alles...
 
S
Benutzer79008  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo,


Also ich glaube nicht, das es so auf Dauer gut gehen kann. Du sagst du liebst deine Freundin, aber kann es nicht sein das es rein platonische Liebe ist?

Ein paar Fragen:

)Hast du sexuelles Verlangen nach deiner Freundin, bzw begehrst du sie?
)Habt ihr oft Sex, und wenn ja, wie spielt er sich ab? Wer ergreift die Initiative?
)Hast du ein starkes Verlangen nach anderen Frauen?
)Hast du das Gefühl in ihrer Schuld zu stehen? ala "Sie hat mich stark gemacht, ich kann sie nachdem sie mir so geholfen hat doch nicht einfach sitzen lassen!"
)Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, mit einer anderen Frau zu schlafen( eine die total attraktiv ist), würdest du die Chance nutzen?


Jetzt kannst du dein Verlangen vielleicht noch unterdrücken,aber was ist in ein paar Jahren. Du redest von Hochzeit und Kindern. Stell dir doch mal vor, ihr seid gerade frisch verheiratet, das erste Kind ist unterwegs usw usw, und plötzlich kannst du deinen Drag nicht mehr unterdrücken und beginnst andere Frauen zu treffen, schläfst mit diesen und bald darauf verlässt du deine Freundin weil du einfach merkst, das sie dir nicht alles geben kannst, was du brauchst.

Vielleicht hast du Skrupel sie zu verlassen, weil sie immer für dich da war. Trotzdem wäre es immer noch besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und "friedlich" auseinander" gehen, als in ein paar Jahren ein Drama zu riskieren.

Was hältst du von einer Beziehungspause von etwa 3 Monaten?? Du kannst ihr ja schonend beibringen, das ein so großer Schritt wie eine Hochzeit gut überlegt sein muss, und du deswegen etwas Zeit für dich brauchst. In dieser Zeit kannst du dich ja mit anderen Frauen treffen, neue Leute kennenlernen usw usw.

Es ist für einen Mann schon schwer genug wenn er nur mit einer Partnerin Sex hatte, und diese dann womöglich heiratet usw. Irgendwie muss sich jeder, egal ob Mann oder Frau die Hörner abstoßen. Für dich ist es natürlich noch viel schwieriger, weil du deine Freundin nicht attraktiv findest. Andere Männer in festen Beziehungen( die auch nur mit einer Frau sexuelle Erfahrungen sammeln konnten), finden die eigene Freundin attraktiv und begehren sie, das hilft natürlich dabei den Trieb zu unterdrücken.

Ich glaube nicht, das eure Beziehung langfristig gesehen eine Chance hat, denn eigentlich ist der Partner immer der schönste und perfekteste Mensch der Welt( zumindest ich habe es immer so empfunden, und ich denke den meisten geht es genauso).

Ich zb könnte nie etwas mit einem dicken Mann anfangen, auch wenn er vom Charakter her meinem Ideal entspricht. Ein Mensch der mein Partner werden will, muss mir auch optische Reize bieten können, und das aus vielerlei Gründen.
Zum einen, weil ich mit einem Menschen den ich nicht attraktiv finde, keinen Sex haben kann. Mein Partner muss mich optisch antörnen. Und zum anderen fehlt doch der gewisse Reiz, die gewisse Magie, wenn mir mein Partner optisch nicht zusagt.

Was erwartest du dir denn für die Zukunft?
Möchtest du dir mit ihr eine Zukunft aufbauen?

Lg, Shadow
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo erstmal, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, habe eine ähnliche Sache hinter mir. Mein erster Partner hat mich damals aus einer übelen Esstörung rausgeholt, ich war ihm sehr dankbar, so dankbar, dass ich irgendwann als die Beziehung längst nicht mehr lief Liebe mit Dankbarkeit verwechselt habe....überlege am besten ob du sie als Mensch liebst, oder ob du sie nur dafür liebst, dass sie dir psychisch geholfen hat.
 
S
Benutzer79008  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Irgendwie war mir das klar, das irgendjemand sofort wieder zur Trennung rät! Sehe ich ganz anders! Ich bezweifle, dass du in deinem Leben jemals wieder einen Menschen finden wirst, der dir so viel bedeutet, mit dem dich so viel verbindet und den du so innig lieben kannst und tust!
Klar ist das körperliche auf irgendeine Art und Weise wichtig, aber wie du auch schon gesagt hast in eurem Status der Beziehung eigentlich nicht mehr.

Dann kommen wir zu dem Problem der Hörner abstoßen und der fehlenden Attraktivität. Wobei sich das wohl hauptsächlich auf das sexuelle bezieht. Meiner Ansicht nach ist eine Beziehung der Art wie ihr sie habt so viel mehr Wert als all das was schlicht unter Triebbefriedigung fällt, dass ich das nicht aufgeben würde wollen.
Verstehe aber auch, dein Bedürfnis, deswegen mein Rat – geh Fremd! Stoß dir die Hörner ab und realisiere, dass das nicht wirklich alles ist. Wenns dich dann wieder überkommt in vier Jahren, dann geh halt wieder Fremd!
Erzähl es aber blos nicht deiner Freundin und heirate sie, bekommt Kinder und lebt glücklich bis an euer Lebensende!

Wahrscheinlich, wird sie dir auch wieder besser gefallen, wenn du den anderen Unsinn hinter dich gebracht hast! Wobei ich Diotimas Vorschlag mit dem Umstylen, Abnehmen auch nicht schlecht finde, vielleicht ists auch nur die Routine?!

Also, aber blos nicht Trennen!

Grüße Daniel


Ja klar, das er sie betrügen soll ist wirklich ein toller Vorschlag...:ratlos:
Also da ist besser er beendet die Beziehung oder legt ne Pause ein und spielt mit offenen Karten.
Also bevor ich meinen Partner betrüge, verlasse ich ihn liebe, denn ich könnte ihm vor lauter schlechten Gewissen nie mehr in die Auge sehen.
 
D
Benutzer76093  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was spricht denn bitte gegen das Betrügen? Nur weil du deiner Freundin dann nicht mehr in die Augen schauen kannst, heißt das doch noch lange nicht, dass das für jeden gilt, oder?
Klar da ist es immer besser, die Beziehung zu beenden, wegen ein bisschen körperlicher Befriedigung und dem Bedürfnis etwas auszuprobieren! Denn eine Beziehung im allgemeinen und die Liebe im speziellen ist ja auch nicht mehr als simple Triebbefriedigung in einem gesellschaftstauglichen Mantel! Genau wegen solch verbohrten Einstellungen und der Unfähigkeit an Beziehungen zu arbeiten gibt es so viele Scheidungen und Trennungen. Lieber erst mal trennen, ich find eh wieder was besseres...

Als Literatur empfehle ich Fallstricke der Liebe. Vierundzwanzig Irrtümer über das Leben zu zweit, von Arnold A. Lazarus.
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Was ich extrem komisch finde, ist dass, du sie total unattraktiv findest. Auch wenn man vorher ne totale Sozialphobie hatte, hat man ja trotzdem durch die Medien sich ein Traumbild einer Frau gebastelt. Und mir kann keiner erzählen, dass man sich nur auf Grund des Charakters in jemanden verliebt. Physischeb Aspekte spielen immer eine Rolle auch wenn es unbewusst passiert. So...dann triffst du sie also und ist pottenhässlich...Aber kommst mit ihr trotzdem zusammen, da du ja ne Sozialphobie hast, und sonst keine Chance hättest eine Freundin zu finden. Kann ich soweit auch alles nachvollziehen. Aber wie kannst du ohne psychologische Hilfe es schaffen, auf einmal so selbstbewusst zu sein, dass du denkst du hättest bei "schönen" Frauen eine Chance. Denn das ist ja auch ein Aspekt der Sozialphobie, Angst vor Zurückweisung.

Ist also alles ein wenig verwirrend deine Geschichte. was mich vorallem wundert...du bist 4 Jahre mit ihr zusammen. Das ist ne lange Zeit. Seit wann hast du denn diese anderen Gedankengänge? Und gefällt dir deine Freundin überhaupt nicht? :kopfschue
 
S
Benutzer78860  Benutzer gesperrt
  • #10
Ich würd Dir auch zur Trennung raten. Ist sicher sehr schwer, aber wenn Du sie gar nicht sexy findest sehe ich nicht wie sich das sonst lösen ließe.
Aussitzen funktioniert hier ja wohl nicht!

Notfalls kannst Du dir beim Sex ja vorstellen sie wäre ne andere. Und dann Augen zu und durch:cool1:

Wenn Du Dich von ihr trennen würdest, hätte sie ausserdem die Möglichkeit jemanden kennenzulernen der sie wirklich begehrt. Vielleicht solltest Du ihr das nicht verbauen..
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wieso gleich zur Trennung raten? :kopfschue

Red doch mal mit ihr. Sag ihr du würdest gern dass sie sich anders kleidet. Das kann doch nicht so ein Problem sein oder?
 
S
Benutzer79008  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wieso gleich zur Trennung raten? :kopfschue

Red doch mal mit ihr. Sag ihr du würdest gern dass sie sich anders kleidet. Das kann doch nicht so ein Problem sein oder?

Andere Kleidung hilft auch nicht, wenn ihm ihr Gesicht nicht gefällt...
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Aber sind den nicht die gemeinsamen Interessen und der Charakter, den man liebt viel mehr Wert als das Aussehen? DefaultName schreibt, dass sie seine Traumfrau ist. Wer sagt ihm, dass er das alles, was er an ihr liebt in einer anderen Frau wiederfindet. Wenn ich ehrlich bin finde ich meinen Mann auch nicht wirklich attraktiv (von Anfang an nicht; aber er hat einfach eine Art an sich, in die ich mich verliebt habe), und ich liebe ihn wirklich über alles. Ich würde ihn gegen keinen noch so gutaussehenden Mann der Welt eintauschen wollen, auch wenn man natürlich schon ab und an mal schaut und denkt: Hm... das ist ja ein lecker Schnuckelchen, der wäre auch was... Aber, was ich habe weiß ich, wer sagt mir, was ich bekommen würde.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
E
Benutzer Gast
  • #15
Schluss machen!!!!!

Und du willst sie noch heiraten?

Du armer irrer!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #42
Es ist nie zu spät :zwinker:
 
F
Benutzer77853  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Herzlichen Glückwunsch.

Dein "genetisches Programm" hat dich voll unter Kontrolle.

Ich hoffe, du kannst mit dieser Aussage etwas anfangen.
Und auch etwas "dagegen" tun.

Ansonsten solltest du so fair sein, es deiner Freundin zu beichten.
Ist nicht einfach, aber machbar.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #45
mein Ratschlag: Jammer jetzt nicht rum, dass du mit 25 zu alt wärst - das ist totaler Unsinn - sowas kannst du sagen, wenn du mal 50 bist - du hast mind. 10 Jahre Zeit, um dich aus zu probieren, bevor du dich dann fest legen solltest - das reicht immer noch dicke, um eine feste Partnerschaft und Familie zu gründen und zu genießen, wenn du das dann noch willst!

Ich fürchte, wenn du schon jetzt diese großen Zweifel mit deiner Partnerin hast, dann wird eine Ehe nicht gut gehen, weil du dich dauernd fragen wirst, ob du was verpasst hast - und wie schon vorher gesagt wurde, später ziehst du eventuell noch - daran unschuldige - Kinder mit rein.

Aber da scheint wirklich mehr im Unreinen zu liegen: ich glaube, du weißt nicht, was du willst und du bist mit dir nicht im Klaren. Und das projezierst du jetzt auf deine Freundin. Deshalb finde dich erst selbst, bevor du auf andere zugehst, sonst ziehst du die auch in deinen Schlamassel mit rein. Und wie sich deine Geschichte anhört, brauchst du wahrscheinlich professionelle Unterstützung dabei!

Viel Glück und Erfolg bei der Selbstfindung.
 
G
Benutzer61138  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich glaube wir können hier noch viel schreiben und du bist doch nicht damit zufrieden...
Ich würde dir vorschlagen, dir evtl. einen Therapeuten zu suchen (falls du schon einen hattest, kannst du ja auch mal nach einem anderen schauen, er muss schließlich zu dir "passen"), damit du überhaupt erstmal rausfindest, wo genau das Problem liegt. Vielleicht ist es auch von allem ein bisschen, wer weiß.

Und dann solltest du als erstes solltest mit deiner Freundin reden! Sag ihr, dass du in einer komischen Situation steckst, du selbst nicht mehr weißt wo oben und unten ist und dass du dir vielleicht erstmal professionelle Hilfe suchst, um dir über alles klar zu werden. Sie wird ja auch irgendwann merken, dass etwas nicht stimmt und was willst du dann sagen? Ich weiß nicht ob ich dich attraktiv finde?!
Ich glaube einfach unsere Ratschläge bringen nicht so viel, wenn du selber keine Ahnung hast, was jetzt genau das Problem ist und wo es liegt...

Viel Glück
 
K
Benutzer57155  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich verstehe auch nicht, warum du dir unbedingt die Hörner abstossen musst und warum du denkst, du würdest was verpassen.
Ich bin jetzt 22 und habe mir auch nicht die Hörner abgestoßen! Ich hatte gerade mal 3 richtige Beziehungen, wobei ich mich jetzt in der dritten befinde.
Nach meiner letzten Beziehung war ich gut 3 Jahre Single, wo ich mich durch die Welt poppen hätte können. Ich habs aber nicht getan. Zum einen, weil sich nicht allzu viele Möglichkeiten auftaten, zum anderen weil ich nich der Typ dafür bin.
Klar, nach der Beziehung hab ich etwas gas gegeben und Mädels kennen gelernt, aber da war kein Sex im Spiel. Ich habe dann eine sehr lange Single-Zeit durchlebt und glaub mir, ich habe mir die Beziehung wirklich zurückgewünscht. Jetzt habe ich wieder eine Frau gefunden, die mir all das gibt, was ich in der Zeit vermisst habe und ich finde sie wunderschön!
Und du willst mir hier erzählen, dass du nur wegen ihrem Charakter mit ihr zusammen gekommen bist? Das glaube ich dir nicht. Eine gewisse körperlich Anziehung muss doch auch vorhanden sein. Ich habe auch eine seh gute Freundin, die echt die liebste und netteste Person ist, aber eine Beziehung kann ich mir mit ihr trotzdem nicht vorstellen, weil sie nunmal optisch nicht ganz meinen Vostellungen entspricht.

Ich glaube ja eher, es ist deine Angst, etwas zu verpassen, die dich dazu treiben will mit ihr Schluss zu machen.
Lass mich dir einen Rat geben: Lege eine Beziehungspause von ca. einem Monat ein. Du wirst sehen, nach spätesten 2 Wochen wirst du deine Freundin vermissen, weil dir etwas fehlt. Und dir fehlt nicht primär der Sex. Dir fehlt ein vertrauter Mensch, mit dem du über alles reden kannst und der dich und deine Launen versteht und akzeptiert. Dir fehlen keine "schönen" Mädels, an denen du dir die Hörner abstossen kannst. Dir fehlt die Nähe und Zärtlichkeit deines liebsten Menschen.

Mach diesen Fehler bitte nicht und befolge meinen Rat!
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Schreib Dir die Punkte auf, wieso Du mit Dir und Deinem Leben unzufrieden bist und überlege dann, was Du davon ändern/verbessern könntest.

íst nur ein Beispiel:
Dich stört: Deine Lustlosigkeit unter Leute zugehen
Änderung: Hobby mit Leuten zB Mannschaftssport
Umsetzung: Anmeldung im Verein

Du musst Dir in Deinem Leben an die eigene Nase packen, erst wenn du mit Dir zufrieden bist, kann es auch mit anderen Leuten (wie Deine Freundin) klappen. Also hör auf nur rumzujammern, wie hässlich ihr Gesicht ist. Fang mal bei Dir an!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #49
Mit 25 sieht die Sache leider anders aus. Da ist die Jugend wirklich schon vorbei, so dass ich mir schon gewünscht hätte, dass ich diese Erfahrungen jetzt 10 Jahre früher gemacht habe.

Sorry, aber das ist Schwachsinn! Mit 25 ist die Jugend noch lange nicht vorbei. Es ist nur eine Frage des Geistes, ob man sich alt fühlt, oder nicht. Es ist nie zu spät, was nachzuholen, denn schliesslich hört das Leben nicht schon mit 25 auf. Was soll ich denn sagen? Ich hatte auch ne beschissene Jugend und erst mit 20angefangen zu leben. Ich hab alles nachgeholt, was andere halt mit 10 Jahren jünger gemacht hatten. Jetzt bin ich schon 37, aber der Prozess, Versäumtes nachzuholen, hält immer noch an. Und DAS ist es, was jung hält:smile:
 
N
Benutzer69194  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
warum muss man sich eigentlich die hörner abstoßen? :ratlos: ich hatte noch nie wirklich das bedürfnis mit anderen männern zu schlafen um mir sexuelle bzw. psychische befriedigung zu holen; dito mein mann und auch einige freunde.

schluss machen wäre ein bisschen zu hart. er würde ihr das herz brechen und wie er zu beginn geschrieben hat, würde auch sein herz brechen. aber eine beziehungspause wäre hier definitiv das beste. mal schauen, was sonst noch "da" ist. allerdings denke ich persönlich auch, dass nach einer beziehungspause, in der man mit anderen schläft und es der partner weiß, die eigentliche beziehung nie mehr so sein kann wie früher! ich könnte mich nie an den gedanken gewöhnen, dass der mensch, der mich (angeblich) liebt und den ich liebe, mit anderen schläft. und der gedanke würde mich nicht verlassen bzw. könnte ich ihn nie vergessen.

ich muss auch zugeben, dass mein mann nicht mein traummann ist - und das weiß er. es gibt immer andere männer, die ich im vorbeigehen, im kino, im restaurant etc. sehe, dir mir (hart aber ehrlich gesagt) besser gefallen. das schließt allerdings für mich nicht aus, eine beziehung mit ihm zu haben, weil meine ausgeglichenheit, meine zufriedenheit, mein glück, meine geborgenheit, unsere "verbindung", unser humor, unsere erlebnisse und letztendlich auch sein charakter ausschlaggebender sind als meine empfundene attraktivität seinerseits.
ich könnte und würde ihn nie verlassen, weil ich andere männer attraktiver finde, mir "die hörner abstoßen muss", etc.

allerdings finde ich ihn wiederrum sexuell anziehend - was bei dir ja nicht wirklich der fall zu sein scheint. das macht es dann wieder schwerer objektiv an die sache ranzugehen und eine entscheidung zu treffen. aber ich würde mich an deiner stelle mal fragen, wie ich mich in 10 jahren sehe. mit einer mir unattraktiven frau an meiner seite und tagtäglich den gedanken, dass ich mit anderen schlafen möchte? - ganz und gar kein schöner ausblick.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #51
ich muss auch zugeben, dass mein mann nicht mein traummann ist - und das weiß er. es gibt immer andere männer, die ich im vorbeigehen, im kino, im restaurant etc. sehe, dir mir (hart aber ehrlich gesagt) besser gefallen. das schließt allerdings für mich nicht aus, eine beziehung mit ihm zu haben, weil meine ausgeglichenheit, meine zufriedenheit, mein glück, meine geborgenheit, unsere "verbindung", unser humor, unsere erlebnisse und letztendlich auch sein charakter ausschlaggebender sind als meine empfundene attraktivität seinerseits.QUOTE]

dito,außer,dass es sich nich um mienen mann,sondern meine 1.große liebe handelt..ich habe ihn leider verlassen...nich nur deshalb,es sind auch gefühle zurückgegangen,aber ich hab einfach bzu schnell aufgegeben,so kenn ich mich gar nich..das war auhc miene erste längere beziehung..aber mit nichts zu vergleichen...so etwas harmonisches kann ma nirgendwo anders finden..wir verstehen uns blind und haben eine sehr tolle beziehung gehabt..wir sind gute freunde,er will mich immernoch zurück..
was soll ich sagen??wir hatten ne pause...2jahre,sogar länger,und nun möchte ich zu ihm zurück....ich habe wieder gefühle für ihn..wir kommen uns langsam wieder näher..
ich würde den fehler nciht nochmal machen...ich rate dir zu einer beziehungspause,aber nicht zu lange!!ich ahbe realisiert,was ich eigentlich für n verdammtes glück mit ihm hatte..das sagte mir jeder,aber ich brauchte erst ma zeit, um das zu checken..
dass er ein toller mann ist,das wusste ich immer..aber,dass wir noch eine chance haben,dass is einfach nur toll..





alles gute:smile:)
 
G
Benutzer78212  Benutzer gesperrt
  • #52
ich selber bin auch nicht sehr attraktiv (siehe profilfoto).
noch dazu kommt meine behinderung, mit der die wenigsten kerle etwas anfangen können. gerade deshalb bin ich total froh, dass mich mein freund so will und auch begehrt, obwohl ich offensichtlich für die allgemeinheit nicht attrativ bin.

an alle, die denken, sie sind nicht attraktiv genug: jeder topf findet seinen deckel. auch wenn dieser spruch abgedroschen ist. er stimmt voll und ganz.
 
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
ich selber bin auch nicht sehr attraktiv (siehe profilfoto).
noch dazu kommt meine behinderung, mit der die wenigsten kerle etwas anfangen können. gerade deshalb bin ich total froh, dass mich mein freund so will und auch begehrt, obwohl ich offensichtlich für die allgemeinheit nicht attrativ bin.

an alle, die denken, sie sind nicht attraktiv genug: jeder topf findet seinen deckel. auch wenn dieser spruch abgedroschen ist. er stimmt voll und ganz.

Off-Topic:
Es wäre doch auch mehr als schlimm, wenn wir alle Heidi Klums wären. :ratlos: Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Mit der Medienschönheit kann ich auch meist nicht so viel anfangen.
 
S
Benutzer132579  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Hallo TS,

auch bzw. insbesondere nach so vielen würde mich interessieren, was daraus wurde. Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Würde mich freuen, nochmal was zu dem Thema zu hören!

Sven
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #56
Denke nicht, dass sich hier noch einmal etwas tut. Der TS war seit über 5 Jahren nicht mehr online.

Wenn sich noch einmal etwas tut, kann er sich ja gerne bei einem Mod melden, aber vorerst ist hier zu.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Finde meine Freundin nicht attraktiv", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren