Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #1

    Fingernägel/Fußnägel, ein Mysterium... *g*

    also, was mir mal aufgefallen ist: ich glaub, meine fingernägel wachsen schneller, als mein fußnägel...

    s das bei euch auch so?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    17 Oktober 2004
    #2
    ist bei mir auch so :grin:...schon seltsam *g*
     
  • cruiser33
    Gast
    0
    17 Oktober 2004
    #3
    Schön komisch über was sich so einige Gedanken machen. :grin:
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #4
    @freche göre julia
    äh wie stellst du das denn fest? hast du gleichzeitig an händen und füssen beobachtet wie die nägel wachsen?
    das stell ich mir aber mal superspannend vor. :link:

    gespräch auf der strasse zwischen julia und einer freundin:
    freundin:"was machst du denn noch so?"
    julia:"ach ich schaue den nägeln beim wachsen zu"
    freundin: "ach so. ja das ist auch ne gute idee", "bis nächste woche".
    julia:"tschüüüs" :grin:

    lg
    kerl
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #5
    Das ist bei jedem Menschen, hat auch eine Ursache, warum das so ist...
    ...zumindest war mir so, sowas mal gehört zu haben!
     
  • eheu
    eheu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2004
    #6
    Ich kann sogar mit was noch besserem aufwarten *hehe*:

    Mein Ring- und Mittelfingernagel wächst schneller als mein Zeigefingernagel *g*
    :grin: :zwinker:
     
  • Kenny1988
    Kenny1988 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2004
    #7
    Hi
    die Ursache ist, dass zum einen die Finger stärker durchblutet sind als die Füße und zum Anderen bekommen die Füße in der Regel weniger Sonnenlicht ab als die Hände, wodurch das Wachstum auch noch gehemmt wird.

    war glaub ich mal bei Genial Daneben

    Kenny
     
  • Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #8
    Nicht nur dir geht das so...
    Fingernägel wachsen (laut nem referat aus der 5. klasse) ca doppelt so schnell wie fussnägel - aus diesem grund sollte man fingernägel wöchentlich 1 mal und fussnägel ein mal in 2 wochen schneiden wobei die fingernägel in runder form und die fussnägel eher gerade (nur die eckenabgerundet...)
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #9
    :zwinker: jaaaaa, genau :jaa:
    und das ist noch das anspruchsvollste thema, das wir so haben, aber wir sind ja auch noch jung und werden sicher mal weiser oder klüger :zwinker:

    mal im ernst: is mir aufgefallen, weil ich die fingernägel öfter feilen muss, als dass ich meine fußnägel schneide.

    danke kenny, für die erklärung!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #10

    leuchtet ein!

    Ich habe gehört, dass die Fussnägel durch die Reibung an Socken/Schuhen schneller "abgerieben" werden als Fingernägel!
    Spielt wahrscheinlich alles zusammen!
     
  • Faerie
    Gast
    0
    18 Oktober 2004
    #11
    *g* genau das habe ich auch als erstes gedacht und ich denke auch, dass meine Fingernägel schneller wachsen, muss ja nun auch so sein :tongue:
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #12
    uhh! ein tiefschlag! *luftwegbleib*
    ja ja ich weiss, das du noch andere anspruchsvolle themen auf lager hast. aber in meinem alter rechnet man praktisch ständig mit der "abberufung". da fehlt mir leider die zeit meinen nägeln beim wachsen zu zusehen. :zwinker:
    deine beobachtungen habe ich aber auch schon "rein zufällig" gemacht. also nicht hände und füsse beobachten und warten was passiert.

    ich finde die beste erklärung hat noch honeybee geliefert. auch wenn sie nicht stimmen sollte ist sie doch die einleuchtenste.

    lg
    kerl
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #13
    meinste echt?
    klingt für mich unlogisch...
    glaub nicht, dass socken so nen abrieb verursachen, dass das die nägel kürzer macht...

    man kerl, ich hab da nicht zugeschaut bei, sondern gemerkt, dass ich meine fingernägel mal wieder feilen muss und dann ist mir eingefallen, dass meine fußnägel noch voll kurz sind, obwohl sie vor 2 wochen das letzte mal gekürzt wurden...
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #14
    könnte ich mir gut vorstellen. du läufst dir ja auch ne blase mit socken.
    steter tropfen, höhlt den stein! heist es in einem sprichwort.


    ja ja! is ja nich schlimm.:grin: als ich in deinem alter war hatte ich auch noch zeit für alles mögliche. :link:


    lg
    kerl
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #15
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!! :madgo:

    irgendwann, irgendwann... kriegst du so richtig haue von mir... :karate-ki
     
  • toemack
    toemack (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #16
    oooohhoohhh
    @kerl..ich würd da lieber aufpassen! :grin:
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Oktober 2004
    #17
    Das liegt doch auch am Vitamin D. Da die Fingernägel mehr der Sonne ausgesetzt sind. Ist wie mit Tomaten und sonstige Früchten. Wenn keine Sonne da ist, dann wirds auch nichts mitm wachsen......

    [/klugscheissmodus]
    Das heisst doch hüllt den Stein [/klugscheissmodus]
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #18
    *lol* ja, wahrscheinlich :blablabla

    :bier:
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #19
    @(ma)donna + freche göre juliaB

    mann mann mann! da hm´se wieder zwei geschickt vom arbeitsamt. :kopfschue immer diese aushilfkräfte! :link:

    der tropfen (um)hüllt nicht den stein sonder er höhlt ihn aus.
    ist ein ganz altes sprichwort.

    guckt ihr beinen spezialistinnen hier

    @freche göre julia
    aber was soll ich auch von jemand verlangen der keine haue sondern hause verteilt. :zwinker:


    @madonna
    deine erklärung so mit den tomaten ist aber auch nicht schlecht.


    lg
    kerl
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Oktober 2004
    #20
    sag mal, bist du doof, kannst du nicht lesen oder willst du mich bloß wieder auf die palme bringen?! :angryfire

    :madgo:

    ich hab geschrieben
    das bezog sich auf madonnas "hüllt den stein", darüber hab ich gelacht, weil es schwachsinn ist, der stein HÖHLT den stein ja sozusagen aus, macht eine Höhle und keine HÜLLE rein.

    demnach war das "ja, wahrscheinlich" ironisch gemeint.

    :angryfire


    das war ein tippfehler, und jetzt hör auf zu stänkern, sonst weine ich und schreib hier nie wieder was... :cry:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste