Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #1

    Fingernägel

    Hallo,
    ich hab schon oft davon gelesesn, dass es einige Leute gibt , sie wegen Zinnmangels oder ähnlichem so längsstreifen auf den Fingernägeln haben. Nun ist mir auch aufgefallen, dass ich die hab und noch was:Auf manchen Fingernägeln sind so ganz kleine "Löcher", derzeit nur am rechten Daumen, aber manchmal sind auch mehrere fingernägel von betroffen und dann geht es irgendwann wieder weg!! Was kann ich dagegen tun bzw. was ist daS????
    Helft mir !"!:flennen:

    :anbeten:

    Liebe Grüße
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fingernägel
    2. Fingernägel
    3. Fingernägel
    4. Fingernägel!
    5. Gesundheit Fingernägel kauen
  • iila
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    2
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #2
    meinst du vllt so weiße flecken?
     
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #3
    ne die punkte sieht man nur beim genauer hinschauen im licht, die weißen flecken mein ich nicht.
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #4
    Die Antwort, was das ist würde mich auch mal interessieren da ich diese Symptome auch bei mir entdeckt habe... so längliche 'Rillen' und diese Löcher sind iwie so naja wie Eindellungen aber nur ganz wenige und auch nicht bei jedem Nagel...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #5
    Gegen die Rillen KANN auch Kalzium helfen.. und ansonsten mal aus der Drogerie die Fingernägel&Haar Kapseln ausprobieren *g

    vana
     
  • Annii
    Annii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    9 Januar 2007
    #6
    Löcher? aber doch nicht durch eine Nagelschicht oder so durch? Dellen? Rillen mit der wuchsrichtung ist soweit ich weiss normal, beim einen halt mehr beim anderen weniger. Dafür gibts aber auch extra Feilen! Zum Glätten und Polieren.
    Weisse Punkte die man nur beim genauen hinsehen sieht? Deswegen würde ich mir dann keine Srgen machn. Du meinst also wirklich nicht weisse Striche? Die treten doch, dachte ich, bei Eisenmangel auf.
     
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #7
    :grin:

    Einfach nur kleine Einkerbungen in dem Nagel, die vll. 0,01mm tief sind also nicht durch die Nägel hindurch:tongue: und davon mehrere
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #8
    das hatte mein bruder auch und das kam von kalciummangel, das hatte sich dann aber irgendwann erledigt :zwinker:
     
  • flash123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #9
    Ich mein aber keine Rillen sondern Punkte bzw. löcher gaanz klein!!
    Hat denn niemand eine passende Antwort auf meine Frage?? :ratlos_alt: :kopfwand_alt: :cry:

    ( nicht böse gemeint :winkwink_alt: !!)
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #10
    hatte ich doch
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #11
    geh in die apotheke, zeige deinen Nagel und die geben dir kalzium, eisen oder irgendsowas in der art...gaaaaaanz einfach :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste