Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Minttu
    Minttu (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    28
    1
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2012
    #1

    Freunde Finnische Freundin in mich verliebt

    Hallo ihr Lieben...
    ich hab da ein kleines Problem.
    Ich (16,w) habe ziemlich viele Freunde oben in Finnland und werde auch hochziehen im Sommer (Auslandsabi). Ich habe die meisten meiner Freunde im Internet auf einer Seite kennengelernt, wo man extra Leute aus dem Ausland kennen lernen kann etc, die meisten habe ich auch schon getroffen.
    Ich hatte nun eine sehr gute Freundin da oben, bzw habe sie immer noch, aber sie klettet total... am Anfang habe ich mir wirklich nichts dabei gedacht, sondern dachte mir einfach, sie wünscht sich eine gute Freundin da oben weil sie keine hat... aber mittlerweile ist es echt zu extrem geworden. Ich werde vorraussichtlich auf die selbe Schule wie sie gehen & sie meinte auch schon so "Wenn jemand in der Schule bei dir sein will lass mich auch dazu !!! Ich will auch bei dir sein !!!" Sehe also jetzt schon, wie sehr sie klettet. Ich werde in 4 Wochen hoch nach Finnland fliegen und ich wollte mich eigentlich mit ihr Treffen, wo wir auch schon ein Datum abgemacht haben... aber jetzt...
    seit einiger Zeit fängt sie echt an zu nerven... sie hat mir erstmal gesagt, dass sie bi ist, was für mich kein Problem ist, ch bin sehr tolerant. Nun ja... jetzt fängt sie aber ständig damit an, dass sie mich will und dass sie mich küssen will und mit mir Schlafen will und sowas die ganze Zeit... die Sache ist: Ich bin nicht lesbisch, ich stehe wirklich nicht auf sie und werde das auch niemals tun, und ich habe einen Freund da oben den ich über alles liebe (der sich übrigens auch tierisch über dieses Mädchen aufregt...)... Das habe ich ihr gesagt, aber sie hört nicht auf. Sie sagt sogar " Ja er wird es doch nie erfahren " und blabla. Ich möchte mich wirklich nicht mehr mit ihr treffen und außerdem weiß ich auch nicht so ganz, ob ich noch Kontakt mit ihr will... bzw finde ich die Vorstellung jetzt komisch ab Sommer mit ihr auf eine Schule zu gehen (zum Glück nicht noch in die selbe Jahrgangsstufe)
    Vielleicht klingt das jetzt einfach, einfach blocken und zack, aber so ist das nicht. Sie ist SEHR SEHR SEHR suizidgefährdet, sie erzählt mir bestimmt jeden Tag was weiß ich wie oft dass sie sich umbringen will und wie genau und bla. Ja, vielleicht will sie einfach nur Aufmerksamkeit aber so eine Phase hatte ich auch schonmal und da denkt man dann meistens wirklich daran sich was anzutun... sie sagt auch immer, wenn ich sie nicht treffe bringt sie sich um und sowas... sie hat auch sonst glaube ich echt keine Freunde oder kaum...
    Könnt irh mir helfen?
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    28 Februar 2012
    #2
    Wenn sie sich wirklich umbringen will, wird sie das tun, weil sie krank ist - nicht, weil du irgendeinen Fehler gemacht hast. Das gleich mal von Anfang an vorweg.

    Eventuell werde ich dir noch mehr dazu schreiben, aber ich wollte gleich erst mal meinen ersten Gedanken loswerden: Wer mit dem eigenen Suizid droht, um Liebe zu bekommen, ist erbärmlich. So jemanden sollte man aus der eigenen Freundesliste kicken - unbesehen. So was gehört sich einfach nicht.
     
  • User 48403
    User 48403 (49)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    29 Februar 2012
    #3
    Hast Du sichere Quellen/Anhaltspunkte dafür?
    Wie lange geht das schon so?
    Ich für meinen Teil denke, dass sie nur Aufmerksamkeit sucht, und entsprechend kann man das als emotionale Erpressung betrachten, wenn sie damit bezweckt, Dich an sie zu binden.
    Es kann aber genausogut sein, dass sie ernste psychische Probleme hat und therapiebedürftig ist.
    Wenn man keine Freunde hat, sollte man zunächts mal sein eigenes Verhalten analysieren, woran es liegen könnte - nur wird sie es wahrscheinlich ausblenden, dass es an ihr selbst liegen könnte.

    Grundlegend werde ich schon sehr stutzig, wenn jemand sich mir äussert, er habe gar keine Freunde - da muss doch was im Argen liegen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten