• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FKK-Strand für unter 25jährige?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Bekanntermaßen sind an FKK-Stränden heute überwiegend ältere Erwachsene anzutreffen, was viele Jugendliche davon abhält, dort hin zu gehen bzw. sich dort auszuziehen. Was übrigens in den achtziger Jahren noch umgekehrt war (da war die freizügige Jugend nackt und die verklemmten Alten in Badezeug).

Ein Experiment: Stellt euch vor, man würde einige abgegrenzte FKK-Badestellen (Meer, Binnenseen) ausschließlich für junge Leute bis max. 25 Jahre einrichten, d.h. mit Ausweiskontrolle (falls notwendig) und mit Sichtschutz von außen. :cool:
Was meint ihr:
Würden Jugendliche da hingehen? Wenn ja, würden sie dort nackt sonnen und baden - oder die Badehose anbehalten?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich glaub's eher nicht, das klingt doch noch eher nach Gaffer-Strand. :hmm: Nach dem Motto: "Die jungen hübschen bitte hier her, da haben wir alle was zu Glotzen"
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Die freizügige Jugend von damals sind ja auch jetzt alt.:grin: Da sind ja die selben.:zwinker:

Ich tippe mal auf "nein" würden sie auch dann nicht.:zwinker::grin:

Es geht ja um eine bewahrung der künstlichen Intimität, in einr Welt wo alles öffentlich und sichbar und bekannt von einem Menschen ist.
Sie wollen sich das bisschen Nacktheit als etwas besonderes, als ein letztes Grheimnis, als etwas besondere für wenige Vertraute (die natürlich im Lauf des Lebens beliebig wechseln und wachsn:grin:) bewahren und damit einen imaginären Wert zuweisen.

Es geht nicht darum nackt zu sein oder nicht nackt.:zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich würde es nach wie vor nicht machen.
Off-Topic:
FKK für unter 25 Jährige? Damit das Gaffen wieder lohnt? :grin:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde da auch nicht hingehen. Da hab ich zu viel Speck um die Hüften und zu viele Haare auf dem Körper. Natürlich nur im sinne von Rasurfanatikern die alles abmähen und Sportjunkies (die schon ausrasten wenn sie einen sehen, der kein Waschbrettbauch hat..). Da würde ich mich eher unwohl fühlen. Wer da nicht hingeht, ist doch dann nur ängstlich. Oder hat halt "keine Lust" das zu machen. Eins von beiden. So ein FKK-Strand für bis zu 25 Jährige, ist einfach sinnlos. Wenn diese nicht in normale FKK-Strände wollen, wieso sollten sie dahin gehen? Denken die, da gibt es keine molligen Jungs oder Mädels?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
FKK für unter 25 Jährige? Damit das Gaffen wieder lohnt? :grin:

Also Leute die älter als 25 sind dürfen dort nicht rein, auch von außen können sie nicht rein gucken. Wenn also Gaffen, dann wären es die Jugendlichen untereinander selbst.

Zur Frage: Ich glaube, dass nur sehr wenige an so einen Strand gehen würden, die Angst vor Nacktheit ist heute viel zu groß. Sollten es doch mehr sein, dann werden sich einige anziehen (aus Angst vor Spannern) - und schon bald sind dort alle in Badesachen. :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Also Leute die älter als 25 sind dürfen dort nicht rein, auch von außen können sie nicht rein gucken. Wenn also Gaffen, dann wären es die Jugendlichen untereinander selbst.

Zur Frage: Ich glaube, dass nur sehr wenige an so einen Strand gehen würden, die Angst vor Nacktheit ist heute viel zu groß. Sollten es doch mehr sein, dann werden sich einige anziehen (aus Angst vor Spannern) - und schon bald sind dort alle in Badesachen. :zwinker:
Also mit 24 würde ich mich nicht mehr als sonderlich Jugendlich einstufen und beruhigender fände ich es auch nicht von 16 Jährigen angestarrt zu werden statt von 60 Jährigen :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf einen sehr großen Männerüberschuss hinauslaufen würde :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
T
Benutzer136131  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
In der Praxis, würde das so eh nicht funktionieren, weil es auf "Alters"diskriminierung hinausläuft. Naja, es gibt ja auch diese Ü30-Parties überall.

Aber mal das Szenario angenommen: Ich denke nicht, dass sich dann etwas daran ändern wird. Der Nacktbadestrand würde meist leer sein.
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
T
Benutzer136131  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Richte einen wie von Dir beschriebenen Strand ein, dann könnten Kassierer, Bademeister und Frittenverkäufer nach einer Stunde sinnlosen Wartens wieder nach Hause gehen.
Lass Facebook einen Bereich einrichten, in dem U25er Nacktfotos von sich posten können, dann würden innerhalb einer Stunde die Server zusammen brechen.

Traurig, aber wohl aktuelle Realität...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
In der Praxis, würde das so eh nicht funktionieren, weil es auf "Alters"diskriminierung hinausläuft.

Das ist mir klar, dass das in der Praxis nicht funktioniert (allein schon: wer bezahlt die Ordnungskräfte?). Die Frage war eigentlich nur eine Fiktion: Was wäre wenn...:rolleyes:
 
V
Benutzer Gast
  • #15
Nä. Ich seh einfach keinen Sinn darin, mich vor Fremden auszuziehen. Ich mag Kleidung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #40
Aber wenn es nur um's nackt sein geht - dann sollte es doch egal sein, ob die anderen 25 oder 65 sind. Und daher finde ich den Gedanken an Altersbegrenzte FKK-Strände seltsam, weil da eben genau dieses Aufgeil-Element reinkommt.

Es ist doch so, dass die meisten jungen Leute auf die Frage warum sie nicht an den FKK Strand gehen, antworten: "Weil dort nur schwabblige alte Menschen sind und die will ich nicht sehen". Daher kam ich auf die nicht ernst gemeinte Idee ob sie dann an einen U 25-Strand gehen würden. :cool:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Es ist doch so, dass die meisten jungen Leute auf die Frage warum sie nicht an den FKK Strand gehen, antworten: "Weil dort nur schwabblige alte Menschen sind und die will ich nicht sehen". Daher kam ich auf die nicht ernst gemeinte Idee ob sie dann an einen U 25-Strand gehen würden. :cool:

Die meisten jungen Leute, die ich kenne, gehen nicht an den FKK-Strand, weil sie selbst nicht nackt vor anderen sein wollen - egal ob alt oder jung.
 
V
Benutzer Gast
  • #42
Off-Topic:
Ist nur als neutrale Frage gemeint: kann es sein, dass die Jüngeren unter Euch, die sich eben nicht an solchen Locations ausziehen würden, durch diese Nacktbilderflut im iNet automatisch "nackt" mit "Aufgeilen" assoziieren und sich deswegen überhaupt nicht vorstellen können, ganz einfach, ohne Hintergedanken, unter anderen Menschen ohne Klamotten zu sein?
Off-Topic:

Zumindest für mich ist es nicht so. Ich sehe nur persönlich einfach keinen Sinn darin, nackt zu baden.Ich gehe ja auch nicht nackt shoppen oder ins Restaurant, ins Kino oder zum Friseur, daher ist für mich nackt baden (außerhalb der Badewanne, in Gesellschaft) völlig abwegig.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #43
Die meisten jungen Leute, die ich kenne, gehen nicht an den FKK-Strand, weil sie selbst nicht nackt vor anderen sein wollen - egal ob alt oder jung.

Gut, ich bin von Einträgen in diversen Foren ausgegangen, wo man wirklich sehr oft geäußert hat, man will die nackten älteren Leute nicht sehen und geht deshalb nicht hin. Teilweise mit sehr beleidigenden Worten.
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #44
Gut, ich bin von Einträgen in diversen Foren ausgegangen, wo man wirklich sehr oft geäußert hat, man will die nackten älteren Leute nicht sehen und geht deshalb nicht hin. Teilweise mit sehr beleidigenden Worten.
Da würden sie aber mal sehen wie sie selbst mal in dem alter aussehen,die denken bestimmt sie sehen für immer so aus :grin:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Gut, ich bin von Einträgen in diversen Foren ausgegangen, wo man wirklich sehr oft geäußert hat, man will die nackten älteren Leute nicht sehen und geht deshalb nicht hin. Teilweise mit sehr beleidigenden Worten.
Sind sicher nur Ausreden :tongue:
Menschen, die dem persönlichen Empfinden für Ästhetik nicht entsprechen gibt es über all. Ob die jetzt Köperbetonte Anziehsachen tragen (sah letztens eine stark übergewichtige Frau mit Leggings, Netzoberteil und darunter nur ein pinker BH), einen kleinen Bikini/Badeanzug oder eben nackt sind - wenn sie mir nicht gefallen, gefallen sie mir nicht, egal in welchen Klamotte... und ob sie mir nun gefallen oder nicht ist mir sowas von egal. Ich geh baden, einkaufen, spazieren, ins Kino... etc. für mich, nicht um Leute zu betrachten und über sie zu urteilen.
Nur weil man irgendwo nackt ist, ist das doch kein Aushängeschild "Hey, ich will angeschaut werden / ich beobachte euch alle" oder Ähnliches.
Die Leute mit der Einstellung, sie wollen nicht an einen FKK-Strand nur weil es dort so viele "schwabblige Menschen" gibt, die stehen einfach nicht wirklich hinter dem Prinzip FKK ... und das wären auch sicherlich die ersten die bei einem U25 Bereich alle begaffen würden. Oder sie würden sich eh überhaupt nicht trauen dort hin zu gehen, das glaube ich sogar viel eher.
 
E
Benutzer136286  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich bin da wohl zutiefst konservativ eingestellt. Ich möchte andere, nackte Körper nicht sehen und möchte auch nicht, dass man mich so sieht, obwohl ich eigentlich kein Problem mit meinem Körper habe. Ich hasse nichts mehr als Gemeinschaftsduschen nutzen müssen, wo sich Leute richtig dran aufgeilen, angegafft zu werden. Sind nicht alle so, klar, aber viele. Ich lasse dann immer den Bikini an, ich kann einfach nicht anders. Finde es unangenehm und fast etwas eklig, andere Körper da sehen zu "müssen", weil keine andere Möglichkeit besteht, wegzuschauen. Und ob dieser andere Körper dann 10 oder 100 Jahre alt ist, ist mir völlig egal. Ich will es einfach nicht sehen.
 
oraler
Benutzer77656  Meistens hier zu finden
  • #47
Was übrigens in den achtziger Jahren noch umgekehrt war (da war die freizügige Jugend nackt und die verklemmten Alten in Badezeug).

Ich weiß nicht wie es im Wessiland war, an Ostdeutschen FKK-Stränden war es immer voll und man traf dort alle Altersklassen an.
Und wenn ich heute in Warnemünde am FKK bin, kommen die Jugendlichen aus der Jugendherberger an den Strand und sind bis zum Hals in Textil gehüllt und wenn möglich haben sie noch die Kapuze übergezogen.
Ein sehr irres Bild was die Jugend da abgibt. An einem U25 Strand trauen sie sich dann mal die Kapuze abzunehmen????
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #48
Ich weiß nicht wie es im Wessiland war, an Ostdeutschen FKK-Stränden war es immer voll und man traf dort alle Altersklassen an.
Und wenn ich heute in Warnemünde am FKK bin, kommen die Jugendlichen aus der Jugendherberger an den Strand und sind bis zum Hals in Textil gehüllt und wenn möglich haben sie noch die Kapuze übergezogen.
Ein sehr irres Bild was die Jugend da abgibt. An einem U25 Strand trauen sie sich dann mal die Kapuze abzunehmen????
Das zeigt eigentlich wie sexuell verkorkst die Jugend ist. Pornos machen einem sexuell sicher nicht offen. Dieses Spannertum ist doch eigentlich eher sexuelle Verschlossenheit. Wäre man offen, könnte man zu seinem Körper stehen, würde sich entblössen und alle anderen auch in ihrer Natürlichkeit akzeptieren.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #49
Mark11

Weil für mich dein Beitrag ziemlich einseitig klang, wie als wären deiner Meinung nach die Leute komisch, die im Internet nach Kontakten suchen. Oder weniger Sozial ausgeprägt, im Denken.

xxx

Ich muss zugeben, ich würde nicht darum umhin kommen, mir nackte Frauen anzuschauen. Ich dachte auch, ich würde einen Ständer bekommen, wenn ich da nackte Frauen sehen würde, die ich attraktiv finde. Aber andererseits, gibt es natürlich auch auf einem normalen FKK-Strand Leute, die spannern. Mich würde da aber auf keinem Fall abschrecken, dass dort alte Leute rumrennen, oder dicke. Sowas schreckt nur die Leute ab, die nen Stock im Po hoben. :tongue:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #50
Ich weiß nicht wie es im Wessiland war, an Ostdeutschen FKK-Stränden war es immer voll und man traf dort alle Altersklassen an.
Und wenn ich heute in Warnemünde am FKK bin, kommen die Jugendlichen aus der Jugendherberger an den Strand und sind bis zum Hals in Textil gehüllt und wenn möglich haben sie noch die Kapuze übergezogen.
Ein sehr irres Bild was die Jugend da abgibt. An einem U25 Strand trauen sie sich dann mal die Kapuze abzunehmen????

Das kann ich zu 100% bestätigen, ich war im Juli auch ein paar Tage in Warnemünde am FKK-Strand. :thumbsup:[DOUBLEPOST=1379967360,1379966634][/DOUBLEPOST]
Aber andererseits, gibt es natürlich auch auf einem normalen FKK-Strand Leute, die spannern.

Spanner hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Die Frage ist, wo die Grenze zwischen dem flüchtigen erotischen Blick und dem bewussten Angaffen/Aufgeilen ist. Letzteres ist selten und gibts nicht nur am FKK. Wenn man als Betroffene dem Gaffer konsequent sagt "Gehen sie bitte weg, ich mag das nicht", dann ist der bestimmt sofort verschwunden, weil ihm das oberpeinlich ist. In der Regel werden Spanner schnell von anderen Badegästen bemerkt und davongejagt.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Das kann ich zu 100% bestätigen, ich war im Juli auch ein paar Tage in Warnemünde am FKK-Strand. :thumbsup:[DOUBLEPOST=1379967360,1379966634][/DOUBLEPOST]

Spanner hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Die Frage ist, wo die Grenze zwischen dem flüchtigen erotischen Blick und dem bewussten Angaffen/Aufgeilen ist. Letzteres ist selten und gibts nicht nur am FKK. Wenn man als Betroffene dem Gaffer konsequent sagt "Gehen sie bitte weg, ich mag das nicht", dann ist der bestimmt sofort verschwunden, weil ihm das oberpeinlich ist. In der Regel werden Spanner schnell von anderen Badegästen bemerkt und davongejagt.

Na da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Ich habe mal ne Doku gesehen, da ist der ein oder andere Herr beharrlich stehen geblieben und sogar noch näher gekommen bei einer eindeutigen Abfuhr.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
Na da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Ich habe mal ne Doku gesehen, da ist der ein oder andere Herr beharrlich stehen geblieben und sogar noch näher gekommen bei einer eindeutigen Abfuhr.

Schon möglich, aber ich habe in den letzten 10 Jahren eigentlich nie Spanner gesehen und auch keinen einzigen Zwischenfall beobachtet, wo eine Frau so belästigt wurde. Und ich war viel am FKK-Strand. Ich habe aber gehört, dass Spanner von Badegästen manchmal weggejagt wurden. Notfalls kann man ja mit der Polizei drohen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #53
Schon möglich, aber ich habe in den letzten 10 Jahren eigentlich nie Spanner gesehen und auch keinen einzigen Zwischenfall beobachtet, wo eine Frau so belästigt wurde.
Spanner wollen auch nicht gesehen werden, da reicht eine versteckte Kamera. Wie will man das sehen? Wenn nicht durch Zufall? Die Szenarien, wo der Spanner immer näher kommt, gingen mir garnicht durch den Kopf. Sowas ist ja extrem penetrant. Schauen würde aber sicher jeder mal kurz, oder ein bisschen länger. Was ja dann kein Spannern ist.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #54
Spanner wollen auch nicht gesehen werden, da reicht eine versteckte Kamera. Wie will man das sehen? Wenn nicht durch Zufall? Die Szenarien, wo der Spanner immer näher kommt, gingen mir garnicht durch den Kopf.

Stimmt, aber als Mann achtet man da nicht drauf. Mir wird das nicht passieren, Spannerinnen wird es nicht geben (und falls doch ists mir egal). Als Frau ist man da eher gefährdet, aber Kamera-Spanner gibts (leider) sicher überall, auf WCs, in Solarien, im Kaufhaus, bei Volksfesten usw. Unter Nackten fällt eine Kamera auf. :cool:
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "FKK-Strand für unter 25jährige?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren