Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    21 Juli 2004
    #1

    FKK und Rasieren

    Dank des heißen Wetters war ich einige Male am FKK See. Dabei ist mir aufgefallen, daß im Verhältnis zu den letzten beiden Jahren mehr ältere Frauen intimrasiert sind, aber mehr junge Frauen unten einen "Busch" tragen. Ist das ein neuer Trend oder trauen sich jüngere nur nicht, sich "ganz nackt" zu zeigen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fkk
    2. Fkk
    3. FKK
    4. Partnerschaft und FKK
    5. FKK-Schwimmen und mehr ;)
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #2
    ROFL - na wenn das mal keine Theorie ist *GG

    Na ich denke einfach, dass ältere Frauen Angst haben der Zeit hinterher zu hinken und modern wirken wollen...

    aber irgend wie net ganz mitbekommen..

    das die meisten jungen Hüpfer heute denken, dass des nur gemacht wird um Mann zu gefallen..

    Ich hab auch ne Freundin, die sich erst angefangen hat zu rasieren als sie nen Freund hatte..

    vana
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #3
    ich persönlich habe es damals auch "nur" wegen meines (ex)-freundes gemacht....zwar vorher schon darüber nachgedacht und hin und wieder gestutzt, aber richtig rasiert erst, als ich in dieser beziehung steckte....

    @thread: wobei mich nun das alter von "ältere" und "jüngere" interessieren würde....
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    316
    Single
    21 Juli 2004
    #4
    naj der anteil an jungen frauen am fkk-see is ja auch sehr gering!die haben wahrscheinlich die vorstellung das sie die ganze zeit angegafft werden oder so!
    is natürlich schade das der altersdurschnitt so hoch ist!
     
  • Alterschwede
    Benutzer gesperrt
    598
    0
    1
    nicht angegeben
    21 Juli 2004
    #5
    Am Fkk Strand kann man wunderbar beobachten, welche Frauen wirklich natürlich sind und nicht jeden Modetrend mitmachen.

    Natürliche Frauen, die man schon am outfit erkennt, sind dann auch meistens unrasiert, was ich auch bevorzuge, denn ich käme mir beim berühren einer rasierten Musch doch ein wenig pädophil vor.

    Dazu kommt das die "Zielgruppe" die Panikartig jedes kleinste Häärchen am Körper entfernt, in der Regel nicht grad unbingt FKK Gänger sind.
    Das ist zumindest mein Eindruck.
     
  • Janine
    Janine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2004
    #6
    Nicht jede junge Frau/Mädchen steht auf FKK und viele derjenigen, die es machen, fühlen sich rasiert nicht wohl in der Öffentlichkeit.

    Ich habe zwar nichts gegen eine Intimrasur, aber ich würde mich haarlos unwohl fühlen. Etwas gestutzt ist auch ok, ohne gleich tiefe Einblicke zu gewähren.

    Ältere Frauen haben hierbei bestimmt auch ein größeres Selbstbewusstsein.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2004
    #7
    Mir ist das egal ob alt oder jung, ich mache FKK für mich, weil ich es schöner finde gleichmäßig braun zu sein und ein rasierter Intimbereich gehört dafür einfach dazu!

    LG misoe
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    316
    Single
    22 Juli 2004
    #8
    @misoe:

    klar macht man fkk in erster line für sich selbst,aber das dazu ein rasierter intimbereich gehört sehen glaub 90% aller fkk-anhänger scheinbar anders!
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.038
    248
    674
    Single
    22 Juli 2004
    #9
    @ Speedy5530:
    Ich würde die Grenze zwischen jüngeren und älteren hier mal bei 30-35 Jahren ziehen, was aber nicht diskriminierend gemeint ist!!
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    22 Juli 2004
    #10
    nene, schon klar :zwinker: ..zumindest kann ich mir dann die ungefähre altersgrenze vorstellen...
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2004
    #11
    Dabei, darf man aber auch nicht vergessen, das 80& der FKK'ler schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben! Nicxht böse gemeint, aber ich finde es doch amüsant, wie hoch der Anteil der älteren Generation ist.


    LG misoe
     
  • Janine
    Janine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2004
    #12

    Klar, viele FKK-Strände sind überaltert. Ich denke gerade an deutschen Stränden ist dies so. Dagegen ist es in Frankreich in den Anlagen sehr gemischt, weil hier auch viele junge Familien Urlaub machen. Dort gibt es auch nicht übermässig viele Intimrasierte.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2004
    #13
    Leider habe ich es Urlaubtechnisch noch nicht nach Frnakreich gebracht, drum konnte ich meine Festellung nur auf Deutsche Seen abgeben!

    LG misoe

    P.S. Was ich ineressant finde, dass die jüngere Generation in den alten Bundesländern wesentlich freizügiger damit umgehen als die westlichen Mitmenschen. Aber das ist wohl ein anderes Thema :smile:
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    23 Juli 2004
    #14
    ist vielleicht auch regional bedingt;
    ich hab an den seen, die ich so besuche, festgestellt dass es sich fast die waage hält;
    dass sowohl ältere frauen ihre schamhaare stutzen und/oder entfernen,
    während jüngere frauen sich wieder für ihren pelz entscheiden ...

    ich nehme an, du meintest "neue bundesländer" ... ?
    macht aber nichts ...
     
  • el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2004
    #15
    Ich glaube nicht dass es sich hier um einen "Modetrend" im klassischen Sinne handelt. es geht doch hauptsächlich ums wohlbefinden und vor allem sexuelle vorlieben.
    Ausserdem hat´s die Kleopatra angeblich auch schon gemacht. :jaa:

    und :
    naja die Verbindung ist auch ein wenig weit hergeholt, es geht halt wirklich ums Wohlbefinden. Nen mund voller Haare oder das ganze wohlmöglich auch noch im rachen ist einfach unangenem. :kotz:

    (wobei ich "komplett rasiert" auch noch nicht erlebt habe, hört sich aber spannend an)

    Und was die frage mit dem Alter angeht ist mir bisher nicht so aufgefallen (eher umgekehrt). Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man sich, wenn man sexuell noch nicht aktiv ist keine gedanken darüber macht.
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2004
    #16
    So blöd, wenn man sich den Text den man schreibt, nicht nochmal anschaut :~)

    Lg misoe
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.038
    248
    674
    Single
    24 Juli 2004
    #17
    @ Janine:
    Wenn an FKK-Stränden der Anteil der älteren Menschen sehr hoch ist, ist das aber auch ein Zeichen, daß die jüngeren eher verklemmt sind. :wuerg:

    @ Misoe:
    In den neuen Bundesländern hat FKK eine lange Tradition, weil in der DDR fast ausschließlich nackt gebadet wurde ("Textilbaden" war als prüde verpönt). Noch heute gibt es hier im Osten viele FKK-Seen, -bäder und -strände, aber es werden immer weniger, weil der verklemmte West-Trend zunimmt, besonders bei der Jugend. Aber viele sind es noch so gewohnt aus der Kindheit (wie ich z.B.), und bleiben bei FKK. :cool1:
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    24 Juli 2004
    #18
    Öööhhhm... Ist das nicht bei allen so?
    Und: Mal ehrlich, wer rasiert sich denn schon regelmäßig, wenn man keinen Freund hat?
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    316
    Single
    24 Juli 2004
    #19
    @ogelique:
    ich!hab keine freundin und rasier mich regelmäßig!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    24 Juli 2004
    #20
    hm, stimmt schon... rasier mich sehr unregelmäßig, je nach lust und laune... mit freund wäre das sicher was anderes...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste