• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Flirten mit Freundin?

C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich (m/18) bin jetzt mit einer Freundin(19) seit 3 Jahren in der gleichen Abi Klasse. Ich fand sie nicht mal attraktiv und freundschaftlich kannte ich sie auch gar nicht. Doch seit Dezember 2015 haben wir uns dann unter einigen Umständen kennen gelernt. Ich lernte sie immer mehr und immer besser kennen, dann trafen wir uns vor 2 Wochen zusammen zum Shoppen und da habe ich mich dann in sie total verliebt.

Dennoch bin ich für sie zur Zeit nur ein Freund. Wir treffen uns nicht täglich, ab und zu mal, mal zum lernen fürs Abitur. Wir lachen sehr viel miteinander, aber dennoch ist es irgendwie etwas merkwürdig. Z.b wenn wir uns begrüßen, normalerweise umarmt man sich ja wenigstens, aber bei uns bleibt es meistens beim "Hey" oder "Na".

Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung, nur ein One Night Stand, wurde sehr oft abgelehnt oder kam zum entschluss das ich eh keine Chance bei den anderen hätte. Deswegen bin ich , naja nicht schüchtern, aber sagen wir mal "vorsichtig".

Sie wird von sehr vielen Leuten immer angeschrieben die versuchen mit ihr zu flirten oder so. Sie zeigt mir immer die Chat Verläufe und wir "lästern" dann darüber, sie fühlt sich gestört dadurch das jeder Junge direkt ihre Nummer will oder ein treffen und auch mit ihr per Chat flirtet. Ok, es sind jetzt nicht 100 Leute, aber wir hatten den Fall schon bei 3 Personen.

Deshalb bin ich sehr verunsichert wie ich aus dieser Friendzone rauskomme und ihr meine Gefühle zeigen kann. Was ist wenn ich aufeinmal auch einer dieser Jungen bin der sie "belästigt", einer dieser Chat Verläufe der sie nur nerft bzw. unangenehm für sie ist. Ob sie die Gefühle erwiedert oder ablehnt ist mir egal,klar wäre ein Ja toll, mir ist es nur wichtig das ich es Versuche, das ich mein Leben nicht mit der Ungewissheit verbringe "Hätte sie ja gesagt?".
Was soll ich machen? Wie soll ich ihr meine Gefühle zeigen? Ich kann jetzt z.b beim nächsten mal wo wir lernen ja nicht einfach rausposaunen "Ich liebe dich".

Ich fühl mich auch immer so als würde ich Frauen belästigen, wenn ich mit ihnen flirte. Wenn ich z.b meinen Arm um sie lehnen würde oder allgemein mit ihr versuche Körperkontakt herzustellen. Ich kann nicht erklären warum ich so denke. Was ich mit "belästigen beim Flirten" meine ist, das ich verstehe das sie wahrscheinlich nicht das gleiche für mich fühlt, wie ich für sie. Deshalb möchte ich respektvoll mit ihr Flirten und nich meine Gefühle aufzwingen.

Das einzige was ich bisher (wenn man das als Flirt ansehen kann) mache ist, wenn wir reden, das ich tief in ihre blaue Augen schaue und mich in ihnen verliere.

Bevor hier falsch geschossen wird, ich weiß das so ein unsicheres Verhalten wie ich es hier beschreibe absolutes no go bei Frauen ist. Aber sobald ich bei ihr bin lasse ich mir nichts anmerken und vergesse meistens auch meine sorgen.

Sorry für den langen Text. Eigentlich bin ich niemand der in Foren oder sonstigem Unterwegs ist. Ich habe bloß das Gefühl das sie die richtige ist und ich hab einfach null Erfahrung und will es nicht versauen.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
ch fühl mich auch immer so als würde ich Frauen belästigen, wenn ich mit ihnen flirte. Wenn ich z.b meinen Arm um sie lehnen würde oder allgemein mit ihr versuche Körperkontakt herzustellen. Ich kann nicht erklären warum ich so denke. Was ich mit "belästigen beim Flirten" meine ist, das ich verstehe das sie wahrscheinlich nicht das gleiche für mich fühlt, wie ich für sie. Deshalb möchte ich respektvoll mit ihr Flirten und nich meine Gefühle aufzwingen.
Inwiefern kanntest du denn die Frauen, wenn du den Arm um sie gelegt hast?

Grade beim Shoppen bieten sich Komplimente doch geradezu an - und das ist ja im Prinzip schon eine Form des Flirtens.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort,
Naja, das war ja nur ein Beispiel, ich hatte bisher bei keiner den Arm umgelegt. Es ist mir einfach unangenehm irgendeine Frau in eine Situation zu bringen die ihr unangenehm ist. Z.b wenns ihr eigentlich gar nicht gefällt, sie aber nichts sagen würde.

Beim Shoppen kam es leider nicht soweit. Sie war etwas unter Zeitdruck weil sie ein Handballturnier hatte. Sie hatte sich nur Make Up geholt, den sie vorher schon kannte und Kleidung hatte sie dann nur hektisch mitgenommen, ohne es anzuprobieren.

Als sie mich zum Shoppen eingeladen hatte war ich zuerst sehr froh, da ich dachte das sie vielleicht auch für mich Gefühle entwickelt hat und das wir uns vielleicht dann näher kommen. Aber es blieb alles wie beim gleichen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
du kamst selbst zum schluss das du keine chance hast und hast gleich das handtuch geworfen? garnicht gut. sollte man nicht tun. lieber einen sicheren korb haben, als keinen, aber dafür bist du dir nicht sicher, obs es doch was hätte werden können. ob sie es nur freundschaftlich macht, weist du nicht, wenn du nicht erwähnst, dass du dir mehr vorstellen kannst, als freundschaft, vielleicht traut sie sich einfach nicht. man sollte aber nicht warten, denn man steigert sich dann immer weiter rein... und gefühle unterdrücken ist nur für profischauspieler und/oder psychopathen. umarmungen sind nicht normal, es ist einfach nur eine geste, die unterschiedlich pro person ist. ich muss nicht jeden umarmen den ich sehe. das mach ich nur, wenn die anderen das wollen. hand reichen reicht. immerhin hattest du ja mit ihr schon ein treffen. was viele andere nicht hatten.

die vorsicht ist nicht unähnlich der schüchternheit. du hast dich schon mit ihr getroffen. ihr unternehmt was zusammen, anders wäre es, wenn sie dich garnicht treffen wollen würde.. also, du wirst damit sicher nicht einer derer sein, die sie nervt. du kannst natürlich noch etwas abwarten, aber ich musste schmerzlich erfahren, dass bringt es sowieso meistens nicht. denn es ist doch nur eine "einfache" aussage, dass du dir mehr vorstellen kannst. dann sag ihr im gleichem atemzug, dass sie sich zeit nehmen kann, darüber nach zu denken. wenn nicht, dann eben nicht. das Nein wird immer schlimmer, je länger man wartet! zu sagen, du liebst sie, solltest du echt nicht. denn das was du bist, ist einfach nur verknallt-sein. liebe ist da ein höheres level.

warum sollte man körperkontakt herstellen wollen? mann kann "einfach" erwähnen, dass du dir mehr vorstellen kannst, dass kann man nebenbei erwähnen.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mir geht es nur darum das ich sie langsam auf die Pfard bringen will das sie merkt das ich für sie etwas empfinde. Ich will sie nicht ins eiskalte Wasser werfen wenn wir, keine Ahnung, z.b unser Projekt machen und ich ihr dann sage plötzlich "Oh, achja, ich hab Gefühle für dich". Ich kann mir dann gut vorstellen das sie sich überrumpelt fühlt.

Das unangenehmste für mich ist nicht wenn sie nein sagt, sondern viel mehr die Situation danach. Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte/würde. Wenn ich z.b bei ihr Zuhause bin und ihr meine Gefühle gestehe und sie mir ein Korb gibt, was dann? Geh ich dann einfach weg? Ich weiß das sind dumme Fragen, aber für mich würde es keine unangenehmere Situation als diese geben.

*EDIT Naja, mit Körperkontakt meine ich halt das ich ihr Signale geben möchte, das ich ihr näher kommen möchte.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Wie redet ihr miteinander, wie geht sie mit dir um, was und wie oft unternehmt ihr was miteinander?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
wenn sie merken soll, dass du was empfindest, musst du mit ihr mehr zeit als jetzt verbringen. sagen das dir das treffen sehr gefallen hat, auch wenn es nur um ein projekt geht. oder du lädst sie öfter zu einem treffen ein. wie fernsehabend. oder zockerabend. die situation danach? wenn sie nein sagt, wird es dich bestimmt schon irgendwo treffen. was sie macht, kann man nicht wissen ~ entweder ihr ist es mit dir dann unwohl, weil sie angst hat, du schaffst es nicht, den korb zu akzeptieren, oder ihr ist es egal und ihr trefft euch wie sonst auch immer. sind keine dummen fragen, jedem kam das mal durch den kopf. und manche machten einfach das, was sie wollten, obs richtig war hat sich dann halt gezeigt, oder nicht ~ war denen dann aber auch eher egal. ich (jetzt) würde in der situation dann, wenn der korb kommt, als ich sagte, ich könnte mir mehr vorstellen, wohl eher nicht den raum verlassen. wäre aber dann doch wohlmöglich mit meinen gedanken beschäftigt. aber das wird halt immer schwerer, wenn man länger wartet, bis man es sagt.

denn die zeit die man mit der person verbringt, wird dann einen gefühlsmäßig immer stärker an die person binden und wenn die gefühle einseitig sind, dann nur von einer seite halt. man muss nicht vorher näher an sie ran, nur weil man mehr von ihr will. finde ich. manchen ist körperkontakt generell unangenehm. wenn man sich nicht sehr gut kennt. eigentlich sollte man sich auch generell nicht so viele gedanken machen. aber wenn du halt sicher gehen willst, und denkst du kannst das, die gefühle bis zum "richtigen" zeitpunkt unterdrücken, dann gib ihr halt signale, wie oben beschrieben, dass du dich öfters mit ihr treffen willst. aber musst auch einkalkulieren, dass es frauen gibt, die solche signale erst sehr spät deuten.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Fing halt an das sie dicken Streit mit ihren Freundinnen aus der Klasse hatte. Setzte sich dann von denen Weg und halt zu mir. Wir lachen sehr sehr viel miteinander, lästern zusammen. Ich hör ihr immer zu und achte durchgehend auf ihre Laune/Verhalten, wenn wir reden, wie gesagt, verlier ich mich jedes mal in ihren Augen.

Wie wir miteinander reden? Schwer zu sagen. Auf freundschaftlicher Basis halt. Wir necken uns viel gegenseitig und albern viel herum. Deswegen ist es für mich schwer bei den ganzen alberein dann ernste Worte zu fassen. Wir fragen uns nie sowas wie, alles gut bei dir/wie gehts etc. Naja doch.Ich hatte letzte Woche, wegen den ganzen Klausuren, ne ziemliche down Phase wo dann noch halt diese komplizierte Geschichte mit ihr dazu kommt. In der Schule war ich dann etwas niedergeschlagen, sie hatte es dann sofort gemerkt und mich gefragt ob ich schlecht gelaunt bin. Dennoch habe ich das Gefühl das sie emotional von mir distanziert ist. Für sie bin ich halt wirklich nur ein Freund

Jetzt richtig kennen tun wir uns erst seit Februar, deshalb ist quantitiv nicht so viel da. Uns wurde vorgeschlagen, von den Lehrern, zu einem Theaterstück zu gehen, da das Abi relevant ist. Ich wollte da gar nicht hin, aber sie hatte mich mit in die Liste eingetragen und dann überredet mitzukommen.
Wir trafen uns eine handvoll Male abends um Mathe zu lernen mal bei ihr, mal bei mir. Aber wir beide sind grauenvoll in Mathe und am Ende haben wir dann nur geschnackt und n bisschen erzählt. Dann halt das eine mal Shoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ugh,.. die letzten Tage kam ich ihr immer näher und näher. Wir verstanden uns immer besser und lernten uns noch besser kennen. Ich nahm sie jeden morgen mit zur Schule, obwohl das ein riesen Umweg für mich ist.
Im Unterricht guckte sie dann schockiert auf ihr Handy, da sie einen Wecker (im Unterricht natürlich auf Stumm) verpasst hatte. Als ich fragte warum das so schlimm sei, meinte sie sie müsse die Pille nehmen?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich versteh dein Problem nicht... nur weil sie die Pille nimmt, heißt das doch noch lange nicht, dass sie gerade einen Freund hat. Oder hat sie was in der Richtung gesagt?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Im Unterricht guckte sie dann schockiert auf ihr Handy, da sie einen Wecker (im Unterricht natürlich auf Stumm) verpasst hatte. Als ich fragte warum das so schlimm sei, meinte sie sie müsse die Pille nehmen?!?!?!
[...]
Ich will nicht infantil klingen, es ist ihr Leben und wenn sie mit jemand anderem Glücklicher ist als mir, dann ist es halt so,.. Aber warum musste sie mir dann überhaupt irgendwelche Hoffnungen machen?!
Viele Frauen/Mädchen nehmen die Pille auch ohne dass sie einen Freund haben, zum Beispiel falls es doch mal zum Sex kommt, wegen Pickeln oder weil sie sonst unregelmäßig ihre Tage bekommen.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich dachte zuerst ich hörte nicht richtig, als sie das mit der Pille erwähnte. Ich war extrem schockiert, ich dachte ich hätte mich nur verhört. Ich fragte unsicher und ironisch "Naja, Schwanger kannst du ja kein Abitur schreiben", woraufhin sie lachte....
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich dachte zuerst ich hörte nicht richtig, als sie das mit der Pille erwähnte. Ich war extrem schockiert, ich dachte ich hätte mich nur verhört. Ich fragte unsicher und ironisch "Naja, Schwanger kannst du ja kein Abitur schreiben", woraufhin sie lachte....
Immer langsam mit den jungen Pferden :zwinker: Das kann alles oder nichts heißen. Darüber solltest du entweder nicht mehr weiter nachdenken oder sie einfach direkt fragen, ob sie eigentlich einen Freund hat. Diese Frage ist ja auch unter Freunden durchaus üblich.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Danke,
aber ich hab einfach viel zu gemischte Gefühle darüber. Es ergibt für mich keinen Sinn warum sie mir das erzählen würde oder warum sie so offen darüber reden würde. Und wenn sie die Pille nicht zur Verhütung nehmen würde, warum sie dann so krass schockiert war
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
War sie denn wirklich schockiert, oder war es mehr so "kacke, hab ich vergessen"?
Dass sie dir sagt, dass sie die Pille nimmt ist, vor allem in der Situation mit dem Wecker, jetzt nicht was so super intimes.
Und naja, wenn die ganze Klasse schon bemerkt hat, dass du auf sie stehst, wird sie das auch gemerkt haben. Zumindest durch den Klassenklatsch.
Dass sie die Pille nimmt, heißt auch erstmal nichts. Ich kann deine Situation allerdings sehr gut nachempfinden :zwinker:

Was ist, wenn du sie einfach mal umarmen würdest zur Begrüßung? Ist ja erstmal relativ harmlos und du könntest noch zurückrudern, wenn ihr das schon zuviel ist oder so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer143917  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Stimmt net, wenn sie ihn liebt, ist es egal, wie man das rüberbringt. Finde diese Tips, wie man so interesant wie möglich rüberkommt auch Banane. Wenn sie ihn wirklich will nimmt sie ihn so, wie er ist.

Yes, wenn.
Davon geh ich aber gerade nicht aus.

Interesse zu steigern heisst _nicht_ sich zu verstellen, ganz im Gegenteil. Wenn man einer Frau so hinterherrennt, _dann_ verstellt man sich und gibt seine eigenen Hobbies etc auf.

Gerade für eine "Kumpeline" würde ich doch nicht so weit fahren

Jup, fuer deine Freundin wuerdest du das aber, gell? Ist sie aber nicht.

Was soll ich denn sonst machen? Soll ich jetzt einfach los lassen und aufs nächste Glück warten?

Nope. Was du imho machen kannst/solltest hab ich bereits geschrieben. Du bist viel zu fixiert auf diese _eine_ Frau. Das ist ein Garant dafuer, sie nicht zu kriegen.
Deine Welt wird zusammenbrechen, wenn sie dich ablehnt und die Freundschaft kuendigt.
Zumindest kommt es mir grad so vor wenn ich deine Beitraege lese. Und das merkt Frau und das steigert nicht ihr Interesse an dir.
Das ist etwas, was du veraendern koenntest.


Letzendlich aber bist _du_ derjenige der dich, sie und die Situation am besten kennt. Du musst entscheiden, was du willst und was dir wichtig ist und dann danach handeln. Und dann mit den Konsequenzen leben. Richtig oder falsch gibt es nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Dann habe ich ja eh nichts mehr zu verlieren, wenn ich eh davon ausgehen kann das sie meine Gefühle nicht erwiedert.

Sie anschreiben, sagen das wir reden müssen, mich mit ihr kurz treffen und dann Augen zu und durch?
Wenn du schon bereit bist, ihr deine Gefühle zu gestehen und keine Angst vor einem Korb hast (der in eurer Situation meiner Meinung nach nicht total unwahrscheinlich ist), dann versuch doch vorher noch einmal, ein weniger freundschaftliches Treffen anzuleiern. Frag sie, ob sie abends mit dir was trinken gehen oder zu dir zum DVD gucken kommen will – irgendwas, was nicht so nach bester Freundschaft riecht wie Shoppen. Frag aber nicht "sollen wir irgendwann mal" sondern schlag zwei konkrete Tage vor. Wenn sie an dir interessiert ist, wird sie zusagen oder für den Fall, dass sie ausgerechnet an beiden Tagen keine Zeit hat, einen anderen Termin vorschlagen. Wenn sie nur Freundschaft will, wird sie den Braten riechen und sich rausreden, sagen dass sie keine Zeit hat etc.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich weiß halt deshalb nicht ob ich vielleicht einfach versuchen sollte, länger die Freunde (bzw. "friendzone") Masche mitzumachen damit sie irgendwann doch mich noch mehr mag und sich vielleicht auch in mich verliebt. Wenn ich sie jetzt schon vergraule bzw überrumpel ist sie dann für immer weg.
Ich vermute nicht, dass das funktioniert.
Es muss einfach bei ihr klappen, sie ist meine letzte Chance.
Ach Quatsch :smile: Du bist gerade Hals über Kopf verliebt, verständlich, dass du so denkst. Aber du bist noch jung und du wirst in deinem Leben vermutlich noch ein paar Frauen treffen, die dir den Kopf verdrehen.
Sollte ich sie denn fürs Date auch persönlich Fragen, sprich nicht über Whatsapp?
Egal. Die meisten werden wohl sagen, persönlich ist besser – und das hat den Vorteil, dass sie dir auf die direkte Frage nicht ausweichen kann und du ihre Reaktion sehen kannst. Wenn ihr aber bisher viel über Whatsapp kommuniziert habt, ist das meiner Meinung nach auch okay.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich verstehe dich nicht so ganz. Einerseits traust du dich nicht, sie irgendwie mal zu berühren, zu küssen oder Ähnliches wenn sie neben dir liegt (!), weil du Angst hast den Abend zu versauen, andererseits denkst du immer noch darüber nach, ihr deine Gefühle zu gestehen.

Im Moment steckst du tiefer in der Friendzone als VW in der Krise. Daran wird sich absolut nichts ändern, wenn du ihr plötzlich deine Gefühle gestehst. Sie wird es möglicherweise sowieso schon ahnen, vielleicht aber verdrängen. Nach deinem Geständnis wird sie nicht auf einmal feststellen, dass sie schon immer in dich verliebt war - bzw. ist das nach deinen Schilderungen zumindest sehr unwahrscheinlich.

Der Sinn davon, dich mit ihr in einer Bar zu treffen, ein Date zu haben etc. ist, dass sich die Stimmung zwischen euch verändern soll. Dass sie dich als Mann wahrnimmt und sexuelle Spannung entsteht. Weg vom Kumpel, der sie nachts abholt und neben dem sie einpennt hin zu jemanden, den sie attraktiv findet.

Bevor du nicht mal versucht hast, Körperkontakt aufzubauen, den Arm um sie zu legen, mit ihr zu flirten, lass das lieber mit dem Gefühlen gestehen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #57
Off-Topic:
Ein halbes Jahr lang lag ich jedes WE neben meinem besten Freund auf dem Sofa, teilweise unter einer Decke und wir haben zusammen Filme gesehen, PC-Spiele gezockt, etc. Im Kino habe ich mich an ihm angelehnt, etc. Er war zu schüchtern, auch nur ein einziges Mal ein klitzekleines Stück weiter zu gehen: Meine Hand zu nehmen, seinen Arm um mich zu legen, etc. Nichts. Irgendwann war ich es leid. Ich wollte auch ein kleines bisschen erobert werden mit meinen süßen 17 Jahren. Ich traf dann einen jungen Mann, der sicherlich kein Draufgänger war. Aber er hatte meine Hand genommen. Und beim dritten Date hat er mich geküsst. Der erste Kerl ist bis heute ein unglaublich guter Freund von mir. Den zweiten habe ich geheiratet.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
frag doch einfach direkt ob sie was für dich empfindet. Kann mir nicht vorstellen wie ihr euch da minutenlang anstarrt^^
So manch schönen Augenblick kann man auch durch blöde Fragen zerstören :zwinker:

C cerastes das hört sich doch auf jeden Fall so an, als würde sie die körperliche Nähe zu dir genießen. Du solltest mMn nur deine Unsicherheit mal langsam ablegen und auch von dir aus mehr Nähe suchen. Ihr verbringt Nächte gemeinsam im Bett, sie kuschelt sich an dich – was denkst du denn, was sie in diesem Moment von dir will? Shoppingtipps?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #83
Und wieso redet ihr über einen Film, wenn ihr gerade kuschelt? Hast du mal erwähnt, dass du das Kuscheln mit ihr geniesst? Dass du ihren Körper wunderschön findest? Irgendwie sowas um es auf die richtige Schiene zu bringen. Oder streichel sie mal am Körper ein bisschen. Zeig ihr, dass du sie gerne berührst.
Es gibt nicht "den richtigen Moment". Wie Ali schon schrieb, Ausreden findet man immer. Auch wenn du denkst es passt nicht, ich denke ihr beide kennt euch so gut, dass du in allen Situationen jedes Thema ansprechen kannst (so geht es mir jedenfalls bei meinen Freunden).

Trau dich was! Überleg was passieren könnte. Sie klatscht dir eine, steht auf und ist wütend. Okay... aber erstens denke ich nicht, dass sie so drauf ist und selbst wenn das passiert, dann hättet ihr wenigstens das Thema mal auf dem Tisch.
So oder so.... so wie es jetzt ist solltest du nicht weiter machen. Sie wird noch denken du bist schwul und kuschelst einfach nur gerne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer154910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ich bin ja selber wütend und generft das ich sie nicht küssen konnte und ich weiß auch das der perfekte Moment dafür da war. Sie weiß das ich nicht ihr schwuler bester Freund bin, aber ich habe mich halt extrem abgelehnt gefühlt als sie sich so von mir wegdrehte.

Aber du gibst ihr ja gerade quasi die Schuld dafür, dass du dich vorher nicht getraut hast. Dann kommt ihr euch etwas näher, schlaft nebeneinander und als sie aufwacht und sich wegdreht war der Zug längst für dich abgefahren. Diese Ablehnung hast du doch nur, weil du dann keine Möglichkeit mehr hattest, Nähe zu suchen, obwohl es für ihr Verhalten sicherlich eine Hand voll guter Gründe gibt. Du empfindest jetzt so, weil du eben wach neben ihr lagst und dir eigentlich etwas vorgenommen hattest, was sie ja nicht wissen konnte.

Du sagst selbst: Die letzten beiden Treffen gingen auf ihre Kappe und waren sehr schön. Warum stellst du dich dann jetzt an und sagst, du würdest warten wollen, bis sie sich meldet?
Du sprichst davon, dass sie das Ganze jetzt verleugnen würde, dabei sagst du selbst, dass sie geschlafen hat, während du ihre Hand hielst. Woher soll sie das wissen?
Schnapp dir ihre Hand, wenn sie mal wach ist.

An meiner Kernaussage ändert sich nichts: Du hast, wenn du ehrlich bist, gekniffen. Jetzt bist du enttäuscht, weil sie, als du sie unabsichtlich geweckt hast, dir keine Möglichkeit mehr dazu bot.

Bist du schon mal eingeschlafen und dann nach wenigen Stunden versehentlich geweckt worden? Die meisten hier fühlen sich danach wie ausgekotzt und total matschig, weil der Kreislauf absackt. Zudem wusste sie ja nichts von deinen Annäherungsversuchen. Sie hat das definitiv nicht mit böser Absicht gemacht, also hör auf hier alles als Signale pro oder contra zu werten und hier die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Ich kann dir nur sagen, dass du am Ball bleiben solltest. Es gab deutlich positive Signale von ihr (wider deines eigenen Erwartens). Jetzt musst du mal die Chance nutzen und ihr dein Interesse zeigen und dann auch mal aktiv etwas unternehmen, wenn ihr euch seht.

Du denkst zu viel nach und machst viel zu wenig!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #126
Ich finde auch C cerastes , du hättest da einfach mal fragen können. "Stimmt irgendwas nicht? Liegt dir etwas auf der Seele?" Find ich total normal in der Situation. Zeigt ja auch, dass sie dir wichtig ist.
Physische Nähe schön und gut, aber wenn man die mal hat, sollte man die Kommunikation nicht vergessen.
Da stimme ich dir zu.
Ich bin absolut deiner Meinung ParkAvenue ParkAvenue . Nur scheinbar scheint die Mehrheit(?) das mit dem Verbalen nicht so doll zu finden!?
Naja, hast du schon mal so ein Gespräch geführt? "Darüber reden" ist als Ratschlag ja häufig nicht verkehrt, aber in einer konkreten Situation sieht das dann noch mal anders aus. Was soll er denn genau sagen? "Wir kuscheln seit zwei Monaten, was ist das hier mit uns?" Und was soll sie daraufhin sagen sagen? "Gut dass du es ansprichst, lass uns zusammen sein."? Wenn es vorher schon nicht so locker und eindeutig war, wird es das durch so ein Gespräch doch erst recht nicht. Das endet doch meistens in unangenehmer Stimmung.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #163
Off-Topic:
Oh, C cerastes hat geschrieben. Ob er wohl endlich von Worten zu Taten übergegangen ist?
Nein, ist er nicht. Schade. Warum hoffe ich da überhaupt noch drauf. :rolleyes:
Du hast dich wohl schlicht in die falsche Frau verknallt. Du brauchst eine, die sich DICH schnappt und knutscht.

Diese ganzen Gedanken, die du dir machst, sind m. E. auch deswegen überflüssig, weil es ziemlich egal ist, wie genau du vorgehst. Entweder sie mag und will dich. Dann werdet ihr zusammen kommen, egal ob du ihr heute oder morgen schreibst. Egal, ob du hintenrum oder vornerum fragst. Für solche Spielchen kennt ihr euch viel zu gut. Sie weiß doch, was sie mit dir bekommen würde.

Aber wenn sie dich nicht als festen Freund will, kannst du daran nichts ändern. Wenn du den perfekten Moment erwischt und auf die perfekte Art und Weise fragst, wird sie trotzdem nein sagen. Das liegt einfach nicht in deinem Machtbereich.

Du hast bloß Angst verletzt zu werden, aber das hat jeder! Und nur, wenn du es schaffst, stark genug zu sein und dich trotzdem zu trauen, wirst du irgendwann eine Beziehung haben. 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #212
Abschließend würde ich, einfach weil es mein gutes Recht ist, noch eine Ansage machen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Ihr ward schließlich freunde, du warst für sie da und sie hat dich ziemlich mies zappeln lassen. Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst, sondern sag einfach mal, dass dir das einfach nicht passt, wie sie mit dir umgegangen ist, weil ihr doch sonst auch über alles reden konntet und das ihr Verhalten letztlich die freundschaftliche Beziehung zwischen euch gestört hat.
Zu welchem Zweck? Den letzten Rest angenehme Stimmung noch zerstören, damits maximal unangenehm wird? ^^
Bei so einer "Aussprache" kommt doch eigentlich nie wirklich was bei rum. Und ein Anrecht darauf hat er mMn auch nicht, nur weil sie ein paar Mal gekuschelt haben.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #213
Geht es jetzt darum das es peinlich ist zu sagen das es mir nicht passt wie sie sich verhält oder sich nochmal zu verabschieden??
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #214
Ich denke, du kannst dich schon vernünftig von ihr verabschieden und ihr auch sagen, was du für sie gefühlt hast, damit sie dich ein wenig versteht.

Was ich auf keinen Fall machen würde ist ihr Vorwürfe zu machen oder Anschuldigungen zu erheben.
Das würde überhaupt nichts bringen und hätte nur negative Auswirkungen.

Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Es wird unter Umständen sehr lange dauern, bis du darüber hinweg bist, aber es wird passieren.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #215
Geht es jetzt darum das es peinlich ist zu sagen das es mir nicht passt wie sie sich verhält oder sich nochmal zu verabschieden??
Ersteres.

Letzteres würde ich mir an deiner Stelle aber ehrlich gesagt auch verkneifen, weil du dir ja insgeheim doch immer noch erhoffst, dass sie bei einem tränenreichen Abschied dann gesteht, dass sie dich ja eigentlich immer geliebt hat.
[doublepost=1466466000,1466465624][/doublepost]Es muss eben auch mal gut sein, und es ist jetzt an der Zeit dieses vom Funken Hoffnung, der da irgendwo immer noch in dir rumgeistert, gesteuerte Handeln endlich einzustellen und das Thema, zu deinem Wohl, abzuhaken.

Du wirst aber eine Sache daraus lernen und nie vergessen: Wenn eine Frau mit dir kuschelt, dann frage dich nicht, ob sie dich vll. mag, sondern gehe davon aus, dass sie will, dass du sie jetzt küsst. Und wenn du dann das große Flattern bekommst, dann denk einfach daran, dass du es schonmal verrissen hast, weil du keine Eier hattest, und es diesmal anders laufen wird :zwinker:
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #216
Meine letzte Hoffnung hatte ich immer auf den Abiball gesetzt, das sie dort vielleicht nochmal ein Statement gibt, wieso,weshalb,warum. Aber sie tat das genaue Gegenteil. Ich finde es halt echt hart wie sie sich da verhalten hat. Sie hat mir so krass die kalte Schulter auf einmal gezeigt. Sie war so anders, es war zum ersten Mal richtig unangenehm sie zu sehen.

Als wir da am Freitag beim Lehrer waren, war ja noch alles ok, wahrscheinlich weil für sie die Frage nach dem Date verjährt ist, denn erst als ich wieder nachfragte war sie aufeinmal so zu mir.

Ausserdem würde ich zu gerne wissen was sie auf die erste Frage nach dem Date geantwortet hätte, wenn da nicht der Todesfall wäre.

Aber ich kann mir nicht Vorstellen das das was geändert hätte, wenn ich sie geküsst hätte. Wenn ich sie wäre und ich die gleichen Gefühle hätte, würde ich nicht direkt Interesse verlieren nur weil ich nicht geküsst wurde.

Ich will das ganze nicht noch weiter ins melodramatische ziehen, aber ich habe das Gefühl das ich für keine andere solche Gefühle wie für sie entwickeln kann, deswegen kriege ich es einfach nicht wirklich fertig sie abzuhaken. Es ist einfach so eine geringe Chance nochmal so jemanden zu finden. Wenn ich mal zurück denke habe ich all meine Lieben/Schwärme in der Schule gehabt und auch kennen gelernt. Wenn ich feiern gehe lerne ich auch ganz selten mal ein zwei Frauen kennen, aber der Kontakt ist meistens nur sehr kurz und nichts festes, beruhend auf Gegenseitigkeit. Aber jetzt mache ich eine Ausbildung und solche Discobeziehungen sind nichts für mich, haha
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #217
Aber ich kann mir nicht Vorstellen das das was geändert hätte, wenn ich sie geküsst hätte. Wenn ich sie wäre und ich die gleichen Gefühle hätte, würde ich nicht direkt Interesse verlieren nur weil ich nicht geküsst wurde.
Noch eine Menge zu lernen über Frauen du hast, junger Padawan :zwinker:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #218
Ich will das ganze nicht noch weiter ins melodramatische ziehen, aber ich habe das Gefühl das ich für keine andere solche Gefühle wie für sie entwickeln kann, deswegen kriege ich es einfach nicht wirklich fertig sie abzuhaken.
Dann lass es - und hak sie ab.
Ja, wenn du zurück denkst, dann hattest du deine Schwärme immer in der Schule gefunden. Aber das ist doch auch ganz klar: Du warst ja auch bisher "nur" in der Schule. Ausbildung, Beruf, Freizeitaktivitäten bieten auch die Möglichkeit Frauen kennen zu lernen. Und wenn dir "Partybekanntschaften" nicht liegen, dann lass es einfach. Vielleicht triffst du in der Disco ja doch mal ein cooles Mädel. Und wenn nicht, dann nicht. Gibt ja auch noch viel zwischen Schule/Beruf und Disco. Bei Hobbies kann man toll Menschen kennen lernen. Oder wenn man an den See schwimmen geht. Oder wenn man am Abend in die Kneipe geht. Oder wenn man sich bei Freunden für einen Grillabend trifft.
Sei nicht so pessimistisch, glaub mir: Das Leben hat gerade erst begonnen und wenn du mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehst wirst du viel Neues lernen und viele neue Leute kennen lernen.

Aber vorerst: Lass sie los. Falls da jemals der Hauch einer Chance war - jetzt ist er jedenfalls verflogen. Kopf hoch!
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #219
Die Jahre, in denen du geschlechtsreif warst, kann man an einer Hand abzählen (jaja, so alt bin ich auch noch nicht)
Da kommt noch eine ganze Menge positiver Erfahrung auf dich zu. (jaja, auf mich auch)

Du hast die erste Seite des Buches gelesen und denkst, du weißt schon, wie es ausgeht.
 
Q
Benutzer154910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #220
Ich will das ganze nicht noch weiter ins melodramatische ziehen, aber ich habe das Gefühl das ich für keine andere solche Gefühle wie für sie entwickeln kann, deswegen kriege ich es einfach nicht wirklich fertig sie abzuhaken. Es ist einfach so eine geringe Chance nochmal so jemanden zu finden. Wenn ich mal zurück denke habe ich all meine Lieben/Schwärme in der Schule gehabt und auch kennen gelernt. Wenn ich feiern gehe lerne ich auch ganz selten mal ein zwei Frauen kennen, aber der Kontakt ist meistens nur sehr kurz und nichts festes, beruhend auf Gegenseitigkeit. Aber jetzt mache ich eine Ausbildung und solche Discobeziehungen sind nichts für mich, haha

Wie die anderen bereits gesagt haben, da kommt noch eine Menge auf dich zu. Man lernt doch immer wieder neue Leute kennen, besonders nachdem man von der Schule ist :zwinker:

Tu dir nur selbst den gefallen und such nicht aktiv bei jeder Gelegenheit nach einer Partnerin, sondern höre einfach auf dein Bauchgefühl und riskier mal was. Nicht jede Partnerin muss auf dem ersten Blick die große Liebe sein und nicht alles muss für die Ewigkeit halten.

Versuch einfach dein Leben in den Griff zu bekommen, dich um dich selbst zu kümmern und glücklich mit der Art zu sein, wie du dein Leben führst. Der Rest kommt dann tatsächlich fast von allein!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #221
Ich will das ganze nicht noch weiter ins melodramatische ziehen, aber ich habe das Gefühl das ich für keine andere solche Gefühle wie für sie entwickeln kann, deswegen kriege ich es einfach nicht wirklich fertig sie abzuhaken
Mach dich nicht fertig deswegen: Es ist normal, dass sie dir nicht von jetzt auf gleich egal ist. Akzeptiere die Gefühle, die du für sie hast. Mit vergangener Zeit, neuen Erfahrungen und ohne Kontakt zu ihr wird das vorbeigehen.
Es ist einfach so eine geringe Chance nochmal so jemanden zu finden. Wenn ich mal zurück denke habe ich all meine Lieben/Schwärme in der Schule gehabt und auch kennen gelernt.
Na so ein Zufall, wo du doch bis jetzt einfach die meiste Zeit deines Lebens in der Schule verbracht hast :zwinker: Machst du eine 24/7-Ausbildung zum Hausmeister auf der ISS? Nein? Dann gibt es noch mehr als genug Möglichkeiten für dich, viele tolle Menschen kennenzulernen.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #222
Servus,

habe den Thread und den Account nach langem suchen endlich wieder gefunden.

Da der Thread sehr alt ist wissen wahrscheinlich die meisten nicht mehr worum es geht und um euch das lesen zu erleichtern einmal ein kleines Resümee:

Hatte mich in meine Mitschülerin verliebt, wir begannen mehr und mehr Zeit miteinander zu verbringen, fingen an die Nächte zusammen zu verbringen. Sie zeigte auch Signale, allerdings war ich zu schüchtern um den nächsten Schritt zu wagen. Dann wurden die male wo sie Zeit hatte immer weniger, Kontakt auch. Als Notlösung hatte ich sie dann einmal per Whatsapp auf ein Date eingeladen, allerdings is genau am gleichen Tag eine ihr wichtige Person verstorben. Ich fragte sie dann nach ca. einem Monat nochmal, persönlich, nach einem Date allerdings hatte sie mir da einen Korb (?) gegeben, da sie meinte "es würde sich nicht mehr lohnen" weil sie bald für ein Jahr ins Ausland geht.

Es ist jetzt gut ein Jahr her und sie ist wieder da. Wir hatten nur sehr sehr begrenzten Kontakt seitdem. Eigentlich gar keinen, da ich mir vorgenommen hatte sie zu vergessen. Erst seitdem sie wieder zurück ist hatten wir mal wieder ein wenig geschrieben, aber immer nur auf recht freundschaftlicher Ebene. Jetzt hatte sie gesagt das sie mal wieder was mit mir machen will und wir treffen uns diese Woche in einem Café.

Irgendwie freue ich mich schon da ich sie endlich wieder sehen kann... aber irgendwie auch nicht da ich nicht weiß wie ich mich danach fühle. Ich bin mir recht sicher, das dass nur ein "freundschaftliches Treffen" ist.

Allerdings erhoffe ich mir andereseits, das dahinter mehr steckt als nur freundschaftlich bei einem Becher Kaffe zu quatschen. Und ich hätte auch endlich die Chance auf soviele Fragen eine Antwort zu erhalten, wobei ich mir sicher bin das ich mich nicht traue das anzusprechen. Ich will daraus kein negatives Treffen machen.

Aber ich verstehe halt ihre Initiative dahinter nicht, sich nach einem Jahr mit dem Typen zu treffen, mitdem man einige Abende verbracht hat, der einen auf Dates eingeladen hat und der auch ziemlich klar gezeigt hat das er Gefühle für einen hat. Oder bin ich mit dem Gedanken alleine? Ich meine, da muss doch mehr hinter sein oder nicht?

Was denkt ihr?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #223
Na da ich auch die letzte war, die dir vorher geantwortet hatte, musst du wohl auch wieder mit mir vorlieb nehmen :grin:
Allerdings erhoffe ich mir andereseits, das dahinter mehr steckt als nur freundschaftlich bei einem Becher Kaffe zu quatschen. Und ich hätte auch endlich die Chance auf soviele Fragen eine Antwort zu erhalten, wobei ich mir sicher bin das ich mich nicht traue das anzusprechen. Ich will daraus kein negatives Treffen machen.
Was sind denn konkret die Fragen, die du hast?
Aber ich verstehe halt ihre Initiative dahinter nicht, sich nach einem Jahr mit dem Typen zu treffen, mitdem man einige Abende verbracht hat, der einen auf Dates eingeladen hat und der auch ziemlich klar gezeigt hat das er Gefühle für einen hat. Oder bin ich mit dem Gedanken alleine? Ich meine, da muss doch mehr hinter sein oder nicht?
Es gibt doch noch mehr zwischen 0% (= ich will ihn gar nicht sehen) und 100% (= ich bin verliebt). Vielleicht will sie checken, wie ihr Stand bei dir ist. Vielleicht ist ihr langweilig. Vielleicht findet sie die Zeit mit dir einfach nur nett. Vielleicht besteht ein gewisses Interesse. Aber geh nicht davon aus, dass sie damit irgendeinen Plan verfolgt und irgendetwas "da hinter" steht. Deshalb würden dir Antworten auf deine Fragen vermutlich auch nicht viel bringen.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #224
Was sind denn konkret die Fragen, die du hast?

Zum Beispiel ob von ihrer Seite auch jemals Interesse war, solche Sachen halt.

Es gibt doch noch mehr zwischen 0% (= ich will ihn gar nicht sehen) und 100% (= ich bin verliebt). Vielleicht will sie checken, wie ihr Stand bei dir ist. Vielleicht ist ihr langweilig. Vielleicht findet sie die Zeit mit dir einfach nur nett. Vielleicht besteht ein gewisses Interesse.

Klar gibt es noch einiges dazwischen. Aber wenn ich einem Mädel einen Korb gebe, würde ich sie danach nicht noch zu einem Kaffe einladen. Damit würde ich ihr dann doch nur Hoffnung machen. Daraus entwickelt sich doch nur selten eine wirklich rein freundschaftliche Beziehung, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.

Ich weiß nicht ob ich das Treffen als zweite Chance "benutzen" sollte oder es einfach als ein freundschaftliches Treffen beruhen lasse.
 
Q
Benutzer154910  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #225
Sie hat dir ja nicht direkt einen Korb gegeben, aber viele Frauen (und natürlich auch Männer) bevorzugen es eben ihren zukünftigen Partner etwas näher zu kennen und vorab eine freundschaftliche Basis zu haben.

Man rennt ja nicht einfach in jemanden rein und denkt sich "Wow! Toll! Lass uns ein Paar sein!" :zwinker:

Sehe das Treffen mit ihr doch einfach als die Chance dich von deiner besten Seite zu zeigen. Du wirst doch sicherlich neugierig sein, was sie so in der ganzen Zeit erlebt hat. Umgekehrt wird in deinem Leben doch sicherlich auch einiges passiert sein. Alles weitere wird sich von selbst ergeben, oder eben auch nicht.


Ich war früher leider auch irgendwie der Typ, der sich direkt in ein Mädchen verknallte und dann, obwohl eigentlich nichts zwischen uns war, versuchte irgendwelche Signale zu deuten und zu viel in alles hinein zu interpretieren. Geklappt hat es dann doch immer gerade dann mit den Frauen, wenn man keine Erwartungen hatte und unverbindlich Zeit verbachte und einfach Spaß hatte.
 
C
Benutzer160232  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #226
der sich direkt in ein Mädchen verknallte und dann, obwohl eigentlich nichts zwischen uns war, versuchte irgendwelche Signale zu deuten und zu viel in alles hinein zu interpretieren.

Q quaero
Hast du denn etwas dagegen aktiv etwas unternommen als du es bemerkt hattest?
 
Es gibt 186 weitere Beiträge im Thema "Flirten mit Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren