Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • titus1314
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    2 Januar 2012
    #1

    Flirttipps spezielle FB Situation

    Hallo,
    ich habe ein mega Problem:
    Habe in FB ein Mädchen hinzugefügt (16; ich 21), weil ich dachte, dass wr (d.h. meine beste Freundin und ich) uns schon mal getroffen hätte. Sie hat mich dann natürlich gefragt woher kennen usw usw und ich glaube mittlerweile, dass das echt nur Illusion von meiner Kumpelin und mir war... nun habe ich in einem nicht nüchternen Zustand Ihre Fotos auf FB durchgeguckt und ihr geschrieben, dass sie in ihrem Outfit sehr chick aussehen würde.

    Kommentar von ihr: "Danke für dein kompliment, da werde ich ja gleich rot :smile: "

    Darauf habe ich dann geschrieben: "warum denn gleich rot werden?? Es steht dir einfach brutal gut :smile: "

    IHre Antwort: "Naja so ein super Kompliment hört man nicht alle tage! Danke, wenn du findest dass es mir steht :smile: "


    Nun bin ich ja wieder nüchtern und denken mir schon die ganze Zeit, dass meine Kommentare nicht gelogen waren. Sie sieht wirklcih sehr sehr hübsch aus, wohnt aber leider ein bisschen weg (250km..).
    Sind Ihre Antworten so ein bisschen Rückflirten oder ist das ne Abweisung? Wie kann ich mit ihr über FB flirten?? Wie stelle ich es geschickt an, um nicht alles zu versauen??

    Vielen Dank schonmal für eure Tips :smile:
    LG
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.173
    598
    8.740
    nicht angegeben
    2 Januar 2012
    #2
    Es ist weder Flirten, noch Abweisung. Sie bedankt sich für deine Komplimente, fertig. Wieso willst du mit ihr Flirten? Was willst du nicht versauen? Was willst du mit dem Flirten erreichen?
     
  • Gordy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    33
    6
    nicht angegeben
    2 Januar 2012
    #3
    Hallo Titus!
    FB und all die anderen Seiten sind meiner Meinung nach ein super Instrument in Kontakt mit jemandem zu bleiben, aber jemanden fürs Leben kennenzulernen kannst du das vergessen. Das Selbe ist in Discos. Wieso? Ganz einfach - Jede Frau mit der es sich lohnen würde eine längerfristige Beziehung einzugehen wird weder in der Disco nach Männer Ausschau halten noch durch Facebook sich mit Männern verabreden.
    Du denkst ich erzähl Blödsinn? Dann denk an alle "Bekannschaften", die du hattest, welche haben es dir wirklich angetan?
    Mfg
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.141
    Verheiratet
    2 Januar 2012
    #4
    Ich sehe keine spezielle Situation. Ehrlich gesagt sehe ich nicht einmal einen Flirt.

    Wenn du virtuell flirten willst, wovon ich eher abrate, weil ich das Internet eher als Medium zum kennenlernen sehe, solltest du dir aber eine andere Sprache angewöhnen. Wer auf solchen Wegen Erfolg haben will, muss einfach sprachlich schon von sich überzeugen. Sonst kommt es gar nicht erst zum richtigen kennenlernen.
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    2 Januar 2012
    #5
    Ich würde schreiben: "Ich hab Dich doch letztens wegen Deinem tollen Outfit gelobt... bist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Hättest Du Lust mit genau diesem Outfit mit mir auszugehen?"
    Dann hast Du schon mal Offline-Kontaktmöglichkeit und kannst so weitere Schritte machen...
     
  • User 109783
    Beiträge füllen Bücher
    1.579
    248
    1.282
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2012
    #6
    Ich sehe da auch absolut keinen Flirt und ich würde sie einfach wieder löschen, sie ist ja nicht die, die du eigentlich adden wolltest.

    Ach ja und deine Antwort ist auch ziemlich daneben, da kann ich Mikiyo nur Recht geben, dass du dir eine andere Sprache angewöhnen solltest.

    Das finde ich zu viel, das geht gar nicht. Das geht schon zu sehr in die sexuelle Richtung. Mit Treffen würde ich ja noch ganz lange warten, nicht gleich nach diesem einem Satz damit anfangen. Sie kennt ihn doch überhaupt gar nicht?!
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    2 Januar 2012
    #7
    Entweder es klappt oder klappt nicht. 250km sind auch kein Pappenstiel - darum würde ich hier eher mit hohem Einsatz spielen.
     
  • flml
    flml (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    2 Januar 2012
    #8
    Nur mal davon abgesehen, dass das auf Grund von Grammatikfehlern auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. Es muss heißen:"[...]wegen Deines tollen Outfits[...]"

    Wieso wird die deutsche Sprache denn so mit Füßen getreten :flennen:
     
  • Hooten
    Benutzer gesperrt
    287
    28
    58
    Verheiratet
    2 Januar 2012
    #9
    Off-Topic:
    Du bist nicht zufällig Deutschlehrer, oder? :zwinker:
     
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    2 Januar 2012
    #10
    Sie ist 16 - da müsste es eigentlich heißen: ..."wegen Deines tollen Swags".

    Wenn schon Oberlehrer, dann richtig!
     
  • _Cinnamon_
    _Cinnamon_ (26)
    Öfters im Forum
    292
    68
    97
    Single
    2 Januar 2012
    #11
    Off-Topic:
    Würd ich so wirklich nicht sagen! Meine Freundin hat ihren Freund riskanterweise per Chatroulette kennengelernt(dann Kontakt über Facebook bis zum 1.Treffen) und die Beziehung hält lange und gut.
    Das gleiche mit einem Pärchen aus dem Bekannenkreis, 6+ Jahre Beziehung die mit einem Flirt und bisschen mehr in der Disko angefangen hat. Hochzeit folgt dieses Jahr :smile:
     
  • flml
    flml (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    2 Januar 2012
    #12
    Nein, ganz und gar nicht. Ich bin Ingenieur :grin: und Deutsch zählte mangels Interesse an deutscher Literatur zu meinen schlechtesten Fächern.
     
  • Hooten
    Benutzer gesperrt
    287
    28
    58
    Verheiratet
    2 Januar 2012
    #13
    Off-Topic:
    Achso, dann ist ja gut. Weil Klugscheißerei bei deutscher Grammatik kannte ich bislang nur von Deutschlehrern. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten